Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Leute ich wollte mal wieder nachfragen. Die Studenten haben Ferien und der Sommer ist auch weg... Wie geht es denn voran???
    Wenn ich daran denke dass das MOD schon im Februar erscheinen sollte ...
    Ich weiss ich bin ungeduldig. Wie auch immer. Wie schaut es aus? Gibt es einen Termin oder zieht es sich doch noch viel länger hin.
    ?????????????????????????
    Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Ich sag ja: Das Druckmachen kann man getrost anderen überlassen

Eine Frage hätte ich noch: Die Musik die gelaufen ist, als ich die Mod installiert hab, was war das?? Fand ich total super
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Hmmmm , hihi ich bin etwas verwirrt. Ist denn jetzt das MOD draussen und wenn ja wo kann man es runterladen???

Gruss UuugUuug
        Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Die Mod ist bis jetzt nur in der Alpha-Version 0.4 zu bekommen.
          Downloaden kannst du sie bei mobdb
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Mal paar punkt von mir dazu.
            1. der Beenden Button fehlt deswegen, weil die Main Menü struktur von Version 1.18x zu 1.19x geändert wurde (wegen den 2. Addon)
            2. Wenn ich gewusst hätte das wir mit der ganen Übersetzung so nen sackgang haben und es so lange dauert, hätte ich damals schon ein Update für die 1.19x herausgebracht
            3. es können so viele Rassen wie du willst eingebaut werden. Das Problem ist der bereitgestellte Speicher für das Spiel, der (laut Hersteller) an den limitierungen von 32 bit systemen liegt. Folglich sind die für das Spiel verwendbaren Ressourcen begrenzt. wir hätten auch 3 Rassen lassen können und hätten diese mit fast doppelt so vielen chiffen ausrüsten können.
            4. die Forschung ist ncoh cniht angepasst gewesen. In der Version an der ich jetzt arbeite wirst du es vom Finanziellen Aspekt her schon nciht schaffen die Forschungen schneller durchlaufen zu lassen :P
            5. Es kann durch aus mal zu unregelmäßigkeiten bei einigen Effekten und co kommen. Habe das slebst festgestellt. Das ist das gleiche wie mit den Waffenschaden - einfach mal beobachten - denn anscheint wird der waffenschaden über eine vorgegebene Zeit zusammenaddiert und dann nach dieser zeit ingesamt von den Schilden und Panzerungen des Zieles abgezogen. Für mich nciht gerade sehr sauber gemacht aber na ja - das es Probleme verurschat haben wir schon mehrfach feststellen können...
            F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

na anscheinend ist ja wenihstens schon mal eine alpha draussen. sollen denn fehler irgendwo gepostet werden wenn sie mir auffallen oder macht das jemand anders? ich spiele das spiel schon ziemlich oft wenn die leute dazu da sind. also wenn es erwünscht ist bugs zu reporten dann sagt das und wo hingepostet werden soll.
              so noch ein kleier nachtrag. ich habe mir die 0.4er version gerade heruntergeladen. allerdings steht da die ist nur für die sins version 1.81? kann ich die trotzdem für die 1.91 nehmen oder kommt da irgendwann auch noch für die 1.91er version was raus ???

lg uuuguuug
              Zuletzt geändert von UuugUuug; 08.09.2010, 18:14.

Kommentar

Also ich muss hier mal kräftig OUTEN..... Dieses Spiel find ich total Doof.
                Dieses spiel gib mir garnix. Das bißchen Laser gedudel. habe mir mehr von diesem Spiel versprochen. Sins of a Solar Empire .... Mir kommt nur in den Sinn
                ........................ Mülleimer, werf und WECK.
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                  Also ich muss hier mal kräftig OUTEN..... Dieses Spiel find ich total Doof.
                  Dieses spiel gib mir garnix. Das bißchen Laser gedudel. habe mir mehr von diesem Spiel versprochen. Sins of a Solar Empire .... Mir kommt nur in den Sinn
                  ........................ Mülleimer, werf und WECK.
                  Und warum schreibst du das hier?
                  Sollen wir jetzt ne Dose Mitleid aufmachen?
                  Sry wenn ich jetzt ein bisschen über reagiere aber das hat ja mal überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.....

allerdings steht da die ist nur für die sins version 1.81? kann ich die trotzdem für die 1.91 nehmen oder kommt da irgendwann auch noch für die 1.91er version was raus ???
                  Da du sie jetzt ja schon mal runter geladen hast, würde ich es einfach ausprobieren
                  Ich habe z.Z. auch noch eine Version von "Sacrifice of Angel" (auch eine ST-Mod für SoaSE) installiert. Die ist zwar auch nicht für die Spielversion, die ich benutze aber es funktioniert trotzdem.
                  Einfach mal die Mod installieren (war doch mit Installation, oder?) und in den passenden Ordner verschieben (SoaSE legt für jede Version nen eigenen Ordner an). Im schlimmsten Fall funktioniert es einfach nicht

Kommentar

Hey genau das hab ich mir auch gedacht mit dem testen und habe es dann auch getan. Also die Oberfläche (GUI) sah erst mal so weit gut aus. Auch dass man so viele Minen hat war super. Naja ich könnte noch weiter schwärmen. Allerdings waren die Objekte und Schiffe nicht sichtbar
                    Deswegen nochmal die Frage. Kommt für die 1.91er Version auch noch ein MOD raus? Oder sollte ich mir die 1.81er german Version noch kaufen?

Ahso und was ist mit den beiden AddOns. Werden die auch unterstützt oder fallen beide raus. Wäre wirklich schade...

Trotz Allem. Was ich schon mal erkennen konnte war super
                    Zuletzt geändert von UuugUuug; 09.09.2010, 09:17.

Kommentar

das supportforum dafür ist hier: Problem Version Alpha 0.4 Bugreport - Page 4 - I-Mod Productions
                      Und da hat auch eine netter user den Posting von mir von einer anderen stellen wo ich das schonmal schrieb reinkopiert, wie man die 1.18x Version unter der 1.19x Version zum laufen bekommt.
                      Meist ist dafür nciht viel nötig, aber die haben mal in der Version 1.19 etwas tiefgreifenderes geändert, weswegn es probleme mit den alten Shader gibt. Einfach durchlesen und befolgen. Ich überlege gerade ob ich die bereits veröffendlichten Versionen mal alle auf den neusten stand bringe......

Übrigens - eine Umsetzung des Mods auf Diplomacy kann ich mir durch aus vorstellen, jedoch um ehrlich zu sein, müsste da der ganze Mod wieder von neuen von anfang an aufgebaut werden. Das ist nciht snderlich modivierend, vor allem wenn ich zurückschaue und mal die ganzen Probleme sehe, die ich mit den dinge hatte. Auch weiß ich nciht, ob das Addon die ganzen Einheiten und stationen verkraften würde........
                      Zuletzt geändert von Frankie; 10.09.2010, 10:55.

Kommentar

Dann danke ich mal ganz lieb für die Antwort und dass ihr immer relatic zeitnah reagiert. Das gibt mir doch die Hoffnung dass die hier irgendwann zu einem Ende kommt
                        Ich habe mit gestern mit deinem Freund das schon bestehende MOD "Sacrifice Of An Angel angeschaut. Naja und ich muss sagen das ist ja schon echt ein Hammer. Wahnsinn. Deswegen jetzt die Frage und das ist garnicht böse gemeint. Was ist an diesem MOD hier anders oder sogar besser?

So dann noch eine andere Frage. Gibt es die Möglichkeit die SINS Version so zu modifiezieren auf einfach Art und Weise dass man nicht das erste Schiff umsonst hat???
                        Das hat mich schon immer gestört. Also so eine Art Minimod die nur abschaltet dass das erste Schiff umsonst ist...

Danke für alles. Ihr macht echt echt Mühe...

Kommentar

Ich habe mit gestern mit deinem Freund das schon bestehende MOD "Sacrifice Of An Angel angeschaut. Naja und ich muss sagen das ist ja schon echt ein Hammer. Wahnsinn. Deswegen jetzt die Frage und das ist garnicht böse gemeint. Was ist an diesem MOD hier anders oder sogar besser?
                          Hast du ein anderes SoA gespielt als ich?
                          Die Mod, die ich kenne ist nämlich nur halbfertig (Vor allem was die Schiffs- und Stationsmodelle sowie die Beschreibungen selbiger und Symbole im Baumenü angeht) und kein Vergleich zu FW, in dem ja alle neuen Modelle fertig eingebaut sind!
                          SoA hat noch einen langen Weg bis zur Fertigstellung. FW hingegen muss ja nur noch fertig gepatcht werden (es fehlt also nur noch das Feintuning).
                          Damit will ich SoA nicht schlecht reden (spiele es ja selber gerne ) aber einen Vergleich mit FW hält es meiner Meinung nach nicht stand!

Kommentar

Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
                            Es sind zwar beides Star Trek Mods, was aber noch lange nciht bedeutet, das sie gleich sind. Die Macher von SoA und wir haben durch aus ganz andere Vorstellungen vom finale sowie ganz andere herangehensweisen. Das sieht man schon an den Modellen. SoA haben sich in einer ganz anderen Zeit angesiedelt als wir.
                            Um ehrlich zu sein, was der SoA Mod auch der Auslöser für unseren Mod. Und zwar war ich über die erste SoA Version die herauskam ziehmlich enttäuscht gewesen, weswegen wir uns dann entschlossen unser Star Trek Mod public zu machen. Und wie nun zu erkennen ist, war die Entscheidung wohl doch nciht so verkehrt.
                            Zugegeben, ich könnte mir durch aus mal die aktuelle Version anschauen, in wie weit sich alles verbessert hat, aber mal schauen wenn ich die Zeit fafür finde. Sind die Schiffe dort drin eigendlich immernoch so bunt zusammengewürfelt wie es schon früher der fall war?? Und haben die Schiffe immernoch so ne Übertriebenen Bumb Maps drin (gerade bei den Födi Schiffen sah das in meinen Augen hässlich aus)

Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
                            So dann noch eine andere Frage. Gibt es die Möglichkeit die SINS Version so zu modifiezieren auf einfach Art und Weise dass man nicht das erste Schiff umsonst hat???
                            Das hat mich schon immer gestört. Also so eine Art Minimod die nur abschaltet dass das erste Schiff umsonst ist...
                            Soweit ich mich entsinne habe ich beim FW TS Mod das schon so gemacht, das man für das erste Schlachtschiff Geld, Metall und Dilithium benötigt.

Kommentar

Ja, man muss das Schiff erforschen, und es kostet Geld. Finde ich auch gut so

Mal ein Zitat von mir selber:

Eine Frage hätte ich noch: Die Musik die gelaufen ist, als ich die Mod installiert hab, was war das?? Fand ich total super
                              Überlesen? Streng geheim? Würde mich echt interessieren...

Zu SoA: Ich hab die Mod gestern mal ausprobiert. Auf den ersten Blick war der eindruck extrem schlecht. Das einzige was verändert wurde, waren andere Texturen für Gebäude und Schiffe, aber die Föderationsschiffe heißen immernoch Erleuchter und Co. Der Hintergrund fehlt auch, die Oberfläche ist durchsichtig, die Schiffe sind (so mein Eindruck) ziemlich inbalanced. Ich hab gestern nur noch Fregatten der Excelsiorklasse bwz. Erleuter gebaut, weil die mit Ihrem Star-Trek XI geballer was ich auch nicht so sehr mag, das einzige waren was mit den Klingonen Schritt halten konnte, ja sogar Großkampfschifffe mühelos zerlegt haben GKs sind anscheindend sowieso generell komplett überflüssig: Die anderen Schiffe kosten im Vergleich nichts und die GKs sind so schwach und halten so wenig aus, nehmen aber so extrem viel Flottenkapazität weg, dass es schon fast erschreckend ist

Ich habe nur das Sins in Vanilla Version, kann ja sein, dass da dran nicht mehr gearbeitet wird und die Versionen für Entrenchment und Diplomacy schon viel ausgereifter und besser sind, aber das was ich da gesehen habe, ist im Vergleich zu dem Mod um den es hier geht, nichts...dagegen ist der Tactical Simulator schon ein fertiges, eigenes und sehr schön gestaltetes Spiel
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                                Überlesen? Streng geheim? Würde mich echt interessieren...
                                Welches Musikstück interessiert dich denn da.

Mist hab doch tatsächlich meinen 1000en Post vergessen..... *grummel*

Kommentar

Lädt...
                                X