Da Trek Battles hier vor allem im Vergleich zu Ultimate Universe wohl etwas weniger bekannt ist, habe ich mir gedacht, dass ich unseren Mod auch mal hier vorstellen werde. Die ersten beiden Versionen von Trek Battles wurden im Mai und im Dezember 2007 veröffentlicht und ursprünglich hatten wir auch angedacht, dass auf Trek Battles 2 ein Addon mit einer vollständigen Kampagne folgen sollte, was wir allerdings schnell aufgaben. Seit letzten September jedoch haben wir wieder angefangen an einer neuen Version zu arbeiten und zusätzlich wird ein Sci-Fi Addon entwickelt, welches dann neue Rassen aus diversen Sci-Fi Serien enthalten wird. Aber jetzt erstmal zu Trek Battles 3 und was bereits gemacht wurde.
Zum einen haben wir etwas aufgeräumt und Schiffe von schlechter Qualität herausgeschmissen oder ersetzt, sodass die Qualität langfristig gewährt wird. Die meisten neuen Modelle haben über 10k Polygonen und hochauflösende Texturen (konkret: 2048*2048 und 1024*1024).
Die Anzahl der Rassen wird sich auch weiterhin auf 10 belaufen, da wir dies als ausreichend betrachten. Allerdings wurden die Breen in die Verschiedenen Rassen Kategorie gesteckt, da wir für diese nicht genug Designs hatten. Der frei gewordene Slot wird seit einigen Wochen von einer neuen sog. Multiplayer Race besetzt. Diese ist eher pragmatischer Natur und beinhaltet nichts neues. Da in Legacy nur die ersten 4 Race Slots im MP Modus verfügbar sind, waren die anderen 6 Rassen nicht verfügbar. Mit Hilfe eines kleinen (selbst geschriebenen) Tools, haben wir also sämtliche nicht verfügbaren Schiffe dupliziert und in die Multiplayer Race gesteckt, sodass man nicht auf die ganzen neuen Rassen verzichten muss.
Neu eingeführt wurden die Spielmodi, welche bereits aus UUM und Aftermath bekannt sind. Dazu zählen: Custom Mission, Capture the Starbase, Escort, sowie einige die momentan noch entwickelt werden.
Ansonsten findet man in dem Mod was man eben so erwarten kann, wie zum Beispiel jede Menge Karten, Schiffe, Missionen, ein neues TCARS (Relativity) Interface, verbesserte KI und neue 3.0 Shader, damit die Grafik nicht zu kurz kommt.
Was auch von Interesse sein dürfte ist, dass wir die Idee einer neuen Kampagne nicht ganz aufgegeben haben, nur das wir uns dieses Mal an halbkanonischen ( oder einfach semi-canon) Ereignissen orientieren werden (*hüstl*Pocket Books*hüstl* *hüstl*).
So und jetzt ist Schluss mit dem Gelaber und hier sind ein paar Screenshots und Links (leider alle auf Englisch):
Trek Battles 2 Download @ Legacy Files Die am zweithäufigsten runtergeladene Datei auf Legacy Files
Trek Battles @ nEw-GEN
Trek Battles @ ModDB
Trek Battles 3 Interview @ Legacy Files
Trek Battles 3 Screenshot Collection @ Legacy Files
Edit: Hab ein paar Screenshots hinzugefügt.
Zum einen haben wir etwas aufgeräumt und Schiffe von schlechter Qualität herausgeschmissen oder ersetzt, sodass die Qualität langfristig gewährt wird. Die meisten neuen Modelle haben über 10k Polygonen und hochauflösende Texturen (konkret: 2048*2048 und 1024*1024).
Die Anzahl der Rassen wird sich auch weiterhin auf 10 belaufen, da wir dies als ausreichend betrachten. Allerdings wurden die Breen in die Verschiedenen Rassen Kategorie gesteckt, da wir für diese nicht genug Designs hatten. Der frei gewordene Slot wird seit einigen Wochen von einer neuen sog. Multiplayer Race besetzt. Diese ist eher pragmatischer Natur und beinhaltet nichts neues. Da in Legacy nur die ersten 4 Race Slots im MP Modus verfügbar sind, waren die anderen 6 Rassen nicht verfügbar. Mit Hilfe eines kleinen (selbst geschriebenen) Tools, haben wir also sämtliche nicht verfügbaren Schiffe dupliziert und in die Multiplayer Race gesteckt, sodass man nicht auf die ganzen neuen Rassen verzichten muss.
Neu eingeführt wurden die Spielmodi, welche bereits aus UUM und Aftermath bekannt sind. Dazu zählen: Custom Mission, Capture the Starbase, Escort, sowie einige die momentan noch entwickelt werden.
Ansonsten findet man in dem Mod was man eben so erwarten kann, wie zum Beispiel jede Menge Karten, Schiffe, Missionen, ein neues TCARS (Relativity) Interface, verbesserte KI und neue 3.0 Shader, damit die Grafik nicht zu kurz kommt.
Was auch von Interesse sein dürfte ist, dass wir die Idee einer neuen Kampagne nicht ganz aufgegeben haben, nur das wir uns dieses Mal an halbkanonischen ( oder einfach semi-canon) Ereignissen orientieren werden (*hüstl*Pocket Books*hüstl* *hüstl*).
So und jetzt ist Schluss mit dem Gelaber und hier sind ein paar Screenshots und Links (leider alle auf Englisch):
Trek Battles 2 Download @ Legacy Files Die am zweithäufigsten runtergeladene Datei auf Legacy Files
Trek Battles @ nEw-GEN
Trek Battles @ ModDB
Trek Battles 3 Interview @ Legacy Files
Trek Battles 3 Screenshot Collection @ Legacy Files
Edit: Hab ein paar Screenshots hinzugefügt.
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