Dark Alliance Mod wie gut ist er wirklich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark Alliance Mod wie gut ist er wirklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Neue Schiffe bei DA?

    Hi,

    hat einer ne Ahnung, wie ich die Schiffe bei DA installiert bekomme? Ich bekomme zwar das ein oder andere in das Spiel integriert, aber oftmal ist es so, dass sich da auch fehler einschleichen. So hab ich mal bei der Föderation die Mutara-Klasse und die Bradbury-Klasse installiert; mit dem Erfolg, dass das Icon der Bradbury ziemlich verschwommen war, und das Icon der Mutara-Klasse zwei mal vorhanden war....

    Naja, und wenn ich die Schiffe eben installiere, kommt auch noich vor, dass ich bei Soforteinsätzen mit der Föderation weder sie Spacestation, noch den klingonischen Raumhafen hab

    Kann mir einer da vielleicht helfen?

    Greetz Geordi
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    Kommentar


      #17
      FullRace Mods wie Dark Alliances oder Millenium Project installieren sich von selbst, da es .EXE-Files sind.
      Bei Mods ist es normal, daß Fehler auftreten.
      Lies Dir mal die anderen Threads zu Armada-Modding durch. In irgendeinem gibt es einen Link, wo Du Dir Mod-Anleitungen auf deutsch runterladen kannst.

      Kommentar


        #18
        Das die Anleitung auf Englisch ist, ist ja nicht das Problem, und der Mod funktioniert auch fehlerfrei. Die Sache ist nur, dass wenn ich nachträglich verschiedene Dinge mit reinsetze, dass dan´n eben die Fehler auftreten.
        Ich werd nachher noch mal selber was dran rumbasteln und mal sehen, dass ich den Fehler umgehen kann...

        Geordi
        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

        Kommentar


          #19
          DA

          Also ich finde den Mod einfach nur fat. Ein riesiger Haufen an Schiffen und auch sehr sehr große Schiffe. Allerdings haben es die Designer der Borg hier manchmal ein wenig übertrieben. Die Queen's Sphere ist praktisch unbesiegbar. (Überlebt die eigentlich die Schockwellen-Waffen?) Dann noch dieser affige Mega-Kubus. Mal eben 4 Kuben zusammengepackt und 'ne Pyramide raufgesetzt, soso...
          Die Schlachten sind um einiges Action-reicher als im Orriginal. Alleine schon die Tatsache, dass die Schiffe ihre Torpedos ansammeln und dann in der ersten Salve gleich 3-5 Stück abfeuern macht schon einen ordentlichen Eindruck. Auch die K'Vort-Klasse mag ich sehr. Die beiden neuen Rassen sind auch sehr gut gelungen. Das die Romulaner fehlen macht mir eigentlich nichts. Obwohl man ja nochmal den Warbird zu der Klingonen-Föderations-Allianz mit reinpacken könnte.
          Insgesamt ist das Feeling in den Schlachten einfach genial. Die Torpedo-Geschütze z.B. haben irgendwie einen authentischen Sound verpasst bekommt und Torpedos sind überhaupt authentischer geworden. Dadurch dass Schiffe und vor allen Dingen die Sternenbasen anscheinend viel mehr Feuerkraft besitzen, sind die Gefechte sowieso ziemlich rasant. BTW ich empfehle den MOD an alle Intrepid-Fans. Die Intrepid ist von der Kampfkraft das drittstärkste Schiffe bei der Sternenflotte und da in sie in DA auch noch den Genesis-Effekt als Spezialwaffe besitzt, ist sie fast noch besser als die jetzt noch mächtigere Sovereign.
          Das die Borg-Schiffe lahmen und/oder sich ständig verheddern macht eh nix, da ja fast alle über Transwarp-Antrieb verfügen.
          Ein wenig nervig an DA sind die ganzen kleinen Bugs. Z.B. feuern Geschütze manchmal nicht und meine Borg-Schiffe feuern auch nicht immer mit ihrer gesamten Feuer-Kapazität, was eigentlich kein Wunder ist, so wie die Teile hier überladen sind. (Ich sag' nur Queens-Sphere: 5 Phaser + min. 3 Torp-Bänke, 6000 Schilde oder so und Regeneration, lol!) BTW ich spiele die 2te DA-Version. Achso und ich will auch nochmal anmerken, dass es bei den Cardis 'ne Nor-Station zu bauen gibt. Ist auf 1024er Auflösung einen Screen groß und ist natürlich auch gut bestückt.
          Alles in allem ganz lustiger Mod, allerdings halt ein wenig verbugt. Allerdings auch mein erster Mod, den ich ausprobiere, also kann es sein, dass ich deshalb ein wenig euphorisch bin.

          Kommentar


            #20
            hi

            erstmal danke für die doch mehr oder weniger gute Wertung

            Aber ich kann es nur nochmal betonen, dass sowsohl DA als auch das Update NUR BETA VERSION sind. Ich glaube, dass wird manchmal einfach ignoriert . In Beta's stecken nunmal noch kleine Fehler drin, auch das Update behebt sie noch nicht alle. Ich habe mich bemüht, dass in der entsprechenden Readme auch zu verdeutlichen, aber trotzdem höre ich immer wieder, das die beta schon als Komplett-Mod angesehen wird. Das ist nicht so.

            Um nochmal auf die Borg einzugehen: natürlich haben die Borg einige Vorteile im Spiel: ihre Schiffe sind meistens bis an die Zähne bewaffnet, sie haben pro Schiff sehr viele Spezialwaffen und ihre Schilde sind nahezu undurchdringlich. Aber sie haben auch Nachteile: die kosten sind sehr hoch, die Bau-Dauer ist ziemlich lange und sie brauchen Unmengen an Drohnen und Kontrollknoten für ihre Einheiten.

            DA hat ja als Eigenschaft, dass die Rassen Vor- und Nachteile haben. Wer auf Seiten des Dominion schon mal angetreten ist, wird bemerkt haben, dass ihre Schiffe - im Gegensatz zu anderen Rassen - wesentlich günstiger und wesentlich schneller gebaut sind. Auch von der Geschwindigkeit her sind sie schneller. Dafür haben sie halt grottige Schilde und relativ mäßige Bewaffnung.

            Zu den Borg nochmal allgemein: ich habe versucht, die Borg im guten alten TNG-Stil einzubringen, wo sie noch eine ecchte Bedrohung waren und nicht wie in Voyager, wo ein einziges Schiff mal eben Unimatrix 001 durchfliegt und nebenbei nen paar Kuben abschießt.

            Die Queens Sphere ist wirklich mit normalen Waffen nicht zu stoppen ist. Man muss halt besonders kreativ werden, wenn so ein Ding bei einem vor der Haustür parkt. Denn die Sphere ist zwar gegen normale Waffen unverwundbar, das gilt aber nicht für Spezialwaffen. Wenn sie neben einem Blackhole ist und man läßt mit der Steamrunner die Antriebsüberlastung los, wird das Teil genauso aufgesaugt wie jedes andere Schiff. Und es dauert wirklich eine ganze Weile, bis die Borg überhaupt die Queens Sphere bauen können.

            Aber ich kann schonmal verkünden, dass die komplett-version von DA jetzt in Bearbeitung ist: u.a. werden nicht nur die kleinen Fehler ausgemerzt, sondern es sind dann auch alle Wireframes ( die weissen Drahtgittermodelle in der Schiffsmenü-Leiste ) verfügbar.
            Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

            Kommentar


              #21
              Ich habs zwar nicht, aber is die Intrepid wirklich so stark? Wenn ja, würd ich das ändern, die Intrepid is nur ein mickriges Forschungsschiff...
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                bei mir stürtzt der mod ürgendwie immer nach 2-3 spiel stunden immer ab
                Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
                Webmaster of: desf.st-game.de
                Webmaster of: st-game.de

                Kommentar


                  #23
                  Also mittlerweilen hab ich das Spiel ans laufen bekommen, und kann Ben zu dem Mod einfach nur gratulieren
                  Was die readme.txt bei Nichtföderationsschiffen angeht, so sollte die Hilfsdatei nochmal überarbeitet werden, weil einige Einträge eben nicht an der richtigen Stelle stehen, und man z.B. dann im Baumenü Dominionschiffe stehen hat, die man allerdings nicht bauen kann, weil man die betreffenden Dominiongebäude nicht hat. Aber ansonsten ist das Game Prima.

                  Noch eine Anmerkung: Über nen zustätzliches Schiff wie die Prometheus, oder die Premonition (non-Canon) würde zumindest ich mich riesig freeuen!

                  Ahja, is die Inntrepid-Class wirklich kleiner als die Nebula? Ansonsten würde ich nämlich sagen, dass man die Intrepid a bisserl größer machen sollte

                  Greetz Geordi
                  "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                  Kommentar


                    #24
                    Die Nebula is etwa halb so groß wie die Galaxy. (Also ca. 250 m)
                    Und die Intrepid is schon noch wesentlich kleiner.

                    Und ich plädiere immer noch für einer schwächere Intrepid - bei allem Respekt vor der Intrepid - Sie ist ein popeliges Forschungsschiff und nicht die 3.mächtigste Schiffsklasse. (schon modern, aber nicht mächtig - Voyager gilt nich)
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      @Ben: Ich muss dich wohl in Sachen Wireframes konsultieren, bei mir wollen sie partout nicht klappen und Galaxy's Ersatzwireframes sind ineffektiv (Sorry galaxy) die werden eben komplett rot wenn ein system beschädigt ist.
                      bitte mail mich an, Challenger0111@gmx.at (sorry mein computer hat keinen Bildschirm)

                      2. Wenn ich wieder einen funktionierenden Bildschirm habe werde ich schnellstmöglich den Galactic Wars mod fertigstellen. In der derzeitigen Version 2.6 fehlen Wireframes, Build buttons und ein wenig Balancing.

                      @Supernic: Intrepid Klasse ist fast 340 Meter lang... 250 ist die Miranda. Und man kann ja modden oder?

                      @all, mainly @Ben: Tja die Borg sind in Galactic Wars auch nicht zu unterschätzen. Eimal griffen sie mit eine Riesenflotte an, ich konnte sie aufhalten mit meiner alliierten Flotte, aber dann kam ER: Der Taktische Kubus. Autsch - da halfen auch die Typ XII-C Phaserkanonen der Sternenbasis nicht viel. Ich sage aber gleich dazu das dieser Mod non-canon ist, höchstens angenähert an Originalgrössen. (sonst würden die 25-m Peregrines verschwindend klein sein)

                      btw ich habe nur ein Problem mit der Grösse der Schiffe/Stationen: Ich hasse es wenn die Schiffe sich verheddern, und weiters braucht man Waffen mit immenser Reichweite damit Stationen angegriffen werden können. Sorry ich mag das nicht.

                      Eine weitere Möglichkeit Gameplay zu beschleunigen ist die Menge Dilithium zu erhöhen die man bekommt oder die Physikdateien zu verändern - alle Schiffe haben um etwa 20% erhöhte Geschwindigkeit.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #26
                        So, ich hab mich mal informiert.

                        Nebula: Länge 421 m
                        Intrepid: Länge 344 m
                        Miranda: Länge ~250 m

                        Natürlich darf man modden, aber man sollte wenigstens annähernd die Verhältnisse beibelassen. (Wenn ein Shuttle einen Warbird kaputtet, da der Designer Shuttles gern hat, das wär ja auch nicht so sehr der Knaller)
                        Und da gehört eine Intrepid nun mal nicht ins Spitzenfeld...

                        Du findest es blöd, dass man Starbases nur mit weitreichenden Schiffen angreifen kann. Wär ja blöd, wenn man eine Starbase mit 5 Bird of Preys plättet... Starbases sind nun mal stark.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          Schon aber die reine Grösse nervt mich. Ich möchte nicht horden von Steamrunners bauen nur um eine Station zu plätten die mal eben im Weg ist. Entschuldigung, Grösse lässt nicht auf Qualität schliessen. des weiteren habe ich auch die Grösse der Basen die durch grosse Stationen erreicht werden satt. Gib einem Pulsturret 15 schwere schnellfeuernde Phaserkanonen und du hast den selben effekt..
                          na gut es ist übertrieben, aber die Sternenbasen in GW sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist ein gutes Argument Challenger, aber auf der anderen Seite kann man die Sternenbasen auch nicht noch kleiner amchen, weil sonst die kompletten Proportionen überhaupt nicht mehr stimmen. Vielleicht sollte man die Sternenbasen einfach ersetzen durch andere Gebäude die nicht so groß sind, aber trotzdem eine gute Defensive für den Rest der Basis bilden. In dem Zug könnte man dann auch die Größenverhältnisse bei den Schiffen korrigieren.
                            Aber alles in allem läßt es sich trotzdem noch sehr gut spielen.

                            Greetz Geordi
                            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                            Kommentar


                              #29
                              Sicher wäre es nett wenn man alles 100% originalgetrue machen könnte- aber als modder muss man sich auch die beschränkungen des Spiels das man moddet vor augen halten. Armada kann eben nicht so grosse objekte gut handeln..
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #30
                                Wann kommt denn das nächste Update, Ben Maxwell?

                                Es sind garvierende, absturzherbeiführende Mängel noch im spiel. Zum Besipiel stürzt der SinglePlayer immer wieder ab, ich denke mal, es liegt am Cardassianischen Hero-Unit, welches auch im Map-editor beim Aufruf einen Absturz herbei führt. Ich würde mal die Sod dieser Einheit überprüfen. Auch kann die Borgfregatte noch keine Shpere-Scouts bauen, da die Spezialsysteme-Leiste die Aufnahme von Bauaufträgen zu nichte macht. Auch solltest du wirklich mal die Dominion-Fighter überarbeiten. Diese Units kosten jeweils 200 Dilithium, und machen aber sogut wie keinen SChaden. Man braucht 2 8er-Gruppen, um einem Marauder gefährlich zu werden.

                                Und auch bei mir stürzt das Spiel automatisch nach gut 2-3 Spielstunden ab, egal was ich tue. (Vielleicht gibts ein Problem am ende der AI-Dateien, denn nacj 2-3 STunden hat der Computer das erste mal das ende der Buildlists erreicht, so dass eine falsche angabe der grund sein kann (kenne ich als fehler gut).
                                Ich will dich aber auch nicht belehren, denn ich weis wie stressig dass ist.

                                Ansonsten kannst du auch von hier ein dickes Lob ernten, denn der Mod ist gut, bis auf das er leichte Abwandlungen vom Battlestations-Mod aufweist...
                                Wie wird dies alles enden?
                                - In einem großen Brand!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X