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    #31
    so frage von mir
    wie setzt man die start punkte ?
    Wuhahaha
    I´m Locutus of Borg
    Ähm ja kann sein ^^
    http://fusszeh.mybrute.com

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      #32
      Wie komme ich aus den Menüs zurück? also wenn ich jetzt ne sonne zB eingefügt habe, wie komme ich wieder zurück ins ausgangsmenü wo ich dann was anderes auswählen kann? hoffe ihr versteht...

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        #33
        Ich bin mir zwar grad net sicher, aber an sich mit <Tabulator>

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          #34
          MAP EDITOR TASTENKOMBINATIONEN

          So für alle die, die im Mapeditor bisschen rumspuken wollen, hier mal ne Übersicht der Befehlt:

          F1 bis F12 = Sich durchs Menü bewegen
          TABULATOR = Zurück

          STRG + A = Editor Aktivieren und Deaktivieren
          STRG + R = Map Einstellungen
          STRG + I = Interface (teilweise) deaktivieren
          STRG + S = Speichern
          STRG + C = Kopieren
          STRG + V = Einfügen
          ALT + V = Kriegsnebel An- und Ausschalten
          ALT + Q = Gitter erzeugen
          ALT + T = Frames Anzeige
          ALT + U = Objekt bekommt um sich einen Rahmen
          ALT + P = Objekteinstellungen
          ALT + G = Raster anzeigen
          ALT + M = Weitere Zusatzbeschreibung An- und Ausschalten
          ALT + Z = Nähere Erleuterung über die Einheit (Name und ODF) und Kartenkoordinaten
          ALT + I = Kreis um das Kartenobjekt
          SHIFT + ALT + A = KI Info
          SHIFT + ALT + R = Objektnamen umschalten
          SHIFT + PFEILTASTE RAUF ODER RUNTER = KI Info durchschalten
          STRG + SHIFT + A = Kartenobjekt Übersicht
          Ich denk mal es gibt noch mehr, aber mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden.
          Manche Befehlt sind nur im aktiviertem Editor benutzbar, andere wie z.B. die Frameanzeige gehen im Spiel und Editor!

          Vielleicht habt ihr ja noch ein paar - wäre schön wenn ihr die Posten könntet!

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            #35
            Unter allen Suche-Treffern past der hier noch am Besten, da nicht A" im Titel steht:

            Also; ich bin fanatischer A1 Fan und hab mir jetzt den A1 Map Editor geholt. mein Problem: Es passiert öfters, dass obwohl ich speicherte die Karte beim nächsten mal öffnen leer war. Merkwürdiger weiße ist die entsprechende Bitmap im bzn Ordner genau in dem Zustand, wie ich gespeichert habe.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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              #36
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Unter allen Suche-Treffern past der hier noch am Besten, da nicht A" im Titel steht:

              Also; ich bin fanatischer A1 Fan und hab mir jetzt den A1 Map Editor geholt. mein Problem: Es passiert öfters, dass obwohl ich speicherte die Karte beim nächsten mal öffnen leer war. Merkwürdiger weiße ist die entsprechende Bitmap im bzn Ordner genau in dem Zustand, wie ich gespeichert habe.
              ok, in wie fern leer? fehlen nur map objekte oder alles auf der karte?
              Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                #37
                Alles in der Karte fehlt. Monde, Planeten, Asteroiden, Nebel.

                Einzig ein directional Light in der Mitte der Karte bleibt.

                Die passierte mir vorhin übrigens auch, als ich eine bestehende Karte kopierte (also alle 3 Datein, die zusammen gehören) und sie alle zusammen umbenannt hab.
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                  #38
                  hast du die originalen build lists verändert?

                  in manchen build lists gibts es nämlich die zeile "forcetoneutral = 1" (oder so ähnlich.
                  das bedeutet, dass die objekte in dieser build list immer als neutral eingesetzt werden, unabhängig welches team eingestellt ist.
                  wenns dir nun nämlich passiert, dass diese zeile nicht drinnen ist und du unabsichtlich das objekt mit einer teamzugehörigkeit setzt, wird dieses auch nicht geladen, wenn du die map spielen willst.

                  hatte das mal gemacht wie ich die badlands map gebaut habe: ca. 30 plasma stürme gesetzt und alle hatten team 1...im spiel war von denen nichts zu sehen.
                  Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                    #39
                    Also bei allen Baulisten, die nicht Rassenspezifisch sind, steht die Zeile drin.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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                      #40
                      puh, also das ist alles was mir so einfällt. die objekte müssen team 0 haben, sonst sind sie dann weg.
                      mehr weiß ich leider auch nicht
                      Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                        #41
                        Ähm, ich hab heute noch etwas rumprobiert und eines rausgefunden:
                        Das passiert mir immer, sobald die Datein umbenannt werden. Wenn ich die Orginalkarten verändere aber nicht umbenenne, bleiben die Änderung erhalten.

                        Aber sobald sich was im Dateititel ändert ist die Karte leer.
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                          #42
                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Ähm, ich hab heute noch etwas rumprobiert und eines rausgefunden:
                          Das passiert mir immer, sobald die Datein umbenannt werden. Wenn ich die Orginalkarten verändere aber nicht umbenenne, bleiben die Änderung erhalten.

                          Aber sobald sich was im Dateititel ändert ist die Karte leer.
                          macht so gesehen durchaus sinn. die dateien hängen ja zusammen, d.h. in der bzn werden verweise auf die anderen dateien stehen.
                          wenn du z.b. eine sounddatei änderst, wird sie auch nicht mehr im spiel abgespielt weil der eintrag in der events.odf auf den alten dateinamen verweist.
                          Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                            #43
                            Ich dachte, dass unterbinde ich in dem ich alle drei Dateien im BZN Ordner zusammen umbenenne, aber scheinbar übersteigt das meine Kenntnisse.
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                              #44
                              ja, du änderst den dateinamen, aber nicht den dateiinhalt. wenn z.b. die dateien A.bzn und A.mdf in B.bzn und B.mdf umbenannt werden, ändert das nicht automatisch einträge IN den dateien. wenn in B.bzn/B.mdf noch ein verweis auf A.bzn/A.mdf drinnen ist wird das spiel diese nicht finden -> karte bleibt leer.
                              Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                                #45
                                Ok vielen Dank. Eine Frage hät ich noch:

                                gibt's noch ne Möglichkeit, "neutrale" Einheiten wie die Ferengie-Maurader einzufügen? Ich würde gern die Dominion-Kloneinrichtung und Verteidigunsstationen einbauen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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