Star Trek Voyager: Elite Force - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Voyager: Elite Force

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky23 Beitrag anzeigen
    bei mir wollte er es auch nicht bei win7, der hat angezeigt das dass spiel nur auf einem 64bit system läuft und mein system nicht kombatibel wäre für das startfenster von EF.
    ich hab einfach über den explorer das CD-Rom verzeichnis geöffnet und hab auf autorun geklickt, da ging es dann.

beim expansion pack musst du dann aber im cd-rom verzeichnis den ordner "setup" öffnen und die setup datei die fast ganz unten ist ausführen

EF funzt reibungslos bei win7

aber kann mir jemand sagen wie ich den mod "starbase 11" installiere, entweder weiß ich nich mehr wie ich das bei winXP gemacht hab oder win7 macht da irgendwie macken.
    vorhin hatte ichs schonmal soweit das der mod gestartet ist aber es haben alle texturen gefehlt und die videosequenz am anfang des mods konnte er nicht laden.

Hat alles geklappt, super, nach vielen Jahren werde ich nun endlich wieder EF zocken Danke.

Kommentar

Ich würde auch mal gern wieder EF zocken. Ein Freund von mir wär sicher auch dabei. Müsste es nur mal wieder zum Laufen kriegen....
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
        Ich würde auch mal gern wieder EF zocken. Ein Freund von mir wär sicher auch dabei. Müsste es nur mal wieder zum Laufen kriegen....
        Wo genau liegt denn das Problem?

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Wo genau liegt denn das Problem?
          Naja. Ich hab einen Mac

Elite Force verwendet zwar OpenGL und es gibt auch eine Mac-Version, aber ein paar Bugs hat die schon. Vielleicht hau ich mir auf ne zweite Partition einfach Windows drauf und installiers dann unter Win...

Kommentar

EF:Wo ist Foster?

Wenn man Foster in ELite Force vor den Borg rettet wird ja gesagt, das er auf der Krankenstation sei und genesen würde. Trotzdem verschwindet er ab diesem Zeitpunkt aus dem Spiel. Hier kann man jetzt darüber diskutieren.

1) Foster gab aufgrund seiner "Begegnung" mit den Borg das Kommando über das Hazard Team auf.
            2) Foster übersteht die rückverwandlung in einen Menschen nicht (unwahrscheinlich).

Kommentar

Foster wird doch zu diesem "Super-Borg". Ich hab das Spiel länger nicht gespielt, aber irgendwann kommt Foster als Borg nochmal wieder bei einer Mission in einem Borg-Kubus.

Kommentar

Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                Wenn man Foster in ELite Force vor den Borg rettet wird ja gesagt, das er auf der Krankenstation sei und genesen würde. Trotzdem verschwindet er ab diesem Zeitpunkt aus dem Spiel. Hier kann man jetzt darüber diskutieren.

1) Foster gab aufgrund seiner "Begegnung" mit den Borg das Kommando über das Hazard Team auf.
                2) Foster übersteht die rückverwandlung in einen Menschen nicht (unwahrscheinlich).
                In der erweiterten Version von EF konnte man auch die Voyager besuchen. In dieser liegt Foster noch auf der Krankenstation und erholt sich von seinen Verletzungen. Keine Ahnung ob er je wieder in Dienst gestellt wurde.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Foster wird doch zu diesem "Super-Borg". Ich hab das Spiel länger nicht gespielt, aber irgendwann kommt Foster als Borg nochmal wieder bei einer Mission in einem Borg-Kubus.
                Das passiert nur dann wenn man Foster in dieser Mission nicht retten kann.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich habe das Addon (leider) nicht. Irgendwie mag ich Foster sowieso nicht. Er ist mir etwas zu hart zu Munro. Zumindest in der deutschen Version, als ich mal auf Englisch umgestellt habe sah das besser aus.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Das passiert nur dann wenn man Foster in dieser Mission nicht retten kann.
                    Ich hab das Spiel jetzt nochmal durchgespielt, diesmal auf Mittel anstatt auf Leicht wie früher. Jetzt konnte ich Foster retten und Seven war plötzlich die Böse, da sie auf einmal mit dem Vinculum des Borg-Schiffs verbunden war
                    Ich hab mal aus Spaß und Langeweile einige Sounddateien extrahiert und mir angehört. Dort gibt es viele die ich so nie im Spiel gehört hab. Z.B. Foster, der als Borg mit einigen anderen Borg mir in der letzten Mission gegen den Vorsoth, zu Hilfe kommt. Wie kann man das Spiel spielen damit das am Ende dabei raus kommt?

Kommentar

Ich hab nie verstanden warum Elite Force 1 damals gute Kritiken bekam. Es kann eigentlich nur an der für die Zeit (2000) gute Grafik liegen. Ansonsten ist das Spiel ein schlechter Ego-Shooter. Die Ki der Gegner ist schlecht, die Story ist schwach und das Spiel hat keine Abwechslung zu bieten. Elite Force ist nur ein x-beliebiges Ballerspiel ohne den Hauch von Star Trek. Man benutzt auch den Kommunikator, Tricorder und das Hypospray nie. Der zweite Teil war etwas besser, aber leider nicht viel.

"Deep Space Nine - The Fallen" aus dem selben Jahr ist wesentlich besser. Man benutzt oft den Tricorder zum Scannen und bekommt viel mehr von der Crew mit. Außerdem sind die Gegnertypen unterschiedlicher.
                      "Klingon Honor Guard" (1998) ist auch ein richtig guter SciFi-Shooter, allerdings kommt die Sternenflotte darin nicht vor.

Kommentar

Ich bin über Voyager: Elite Force überhaupt erst auf Star Trek aufmerksam geworden, deswegen mag ich in meinem Urteil etwas beeinflusst sein, aber für mich ist dieses Spiel ein absoluter Klassiker, den ich auch heute noch ab und zu auspacke und spiele.

Ich kann einige deiner Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen. Klar, die KI der Gegner ist schwach. Aber besonders negativ ist mir das gar nicht aufgefallen. Wurden da zu dieser Zeit schon andere Maßstäbe gesetzt?

Die Story finde ich persönlich gar nicht schlecht. Es gibt jetzt keine großartigen Verwirrungen oder mehrere Handlungsstränge, sondern man wird mit einer bedrohlichen Situation konfrontiert, aus der sich die Voyager befreien muss. Ich fands atmosphärisch extrem gelungen in solch einer Extremsituation zu stecken in einer völlig fremdartigen und unbekannten Umgebung.

Abwechslung ist meiner Meinung nach mehr als genug vorhanden. Ich meine man spielt auf so vielen verschiedenen Schiffen: z.b. Borg, Malon, Klingonen, Etherianer und natürlich das Terran Empire Schiff und die Forge. Dann gibts Schleichmissionen und Ballermissionen und zwischendrin die Atempausen auf der Voyager. Ich kann mich da nicht beschweren.

Den Trikorder benutzt man selbst tatsächlich nicht, was schade ist (wurde im Nachfolger korrigiert), aber deine Teamkollegen schon. Den Kommunikator benutzt man laufend. Zwar nicht aktiv wie bei DS9-The Fallen, aber ständig passiv. Ein Hypospray kommt übrigens an einer Stelle des Spiels zum Einsatz und der Doktor behandelt einen damit auch öfter.

Weiß nicht wie man da sagen kann das Spiel habe keinen Hauch von Star Trek. Bin da gegenteiliger Meinung. Bei mir punktet das Spiel besonders durch seine tolle Atmosphäre, die spannenden Missionen, durch die Charaktere und durch die generelle Idee des Hazard-Teams, welches ich auch gerne in den Fernsehserien gesehen hätte.

DS9-The Fallen finde ich übrigens auch sehr gut, aber es ist anders als Elite Force und mMn nicht zu vergleichen.

Kommentar

Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                          Ich kann einige deiner Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen. Klar, die KI der Gegner ist schwach. Aber besonders negativ ist mir das gar nicht aufgefallen. Wurden da zu dieser Zeit schon andere Maßstäbe gesetzt?
                          Ja. Zu dieser Zeit gab es Gegner mit einer KI die sie dazu bringt den Schüssen des Spielers auszuweichen und sich Deckung zu suchen. Beispiele sind "Star Trek - Klingon Honor Guard" (1998) und "Halo" (2000).
                          Die Gegner in Elite Force sind ja nur Schießbudenfiguren.

Abwechslung ist meiner Meinung nach mehr als genug vorhanden. Ich meine man spielt auf so vielen verschiedenen Schiffen: z.b. Borg, Malon, Klingonen, Etherianer und natürlich das Terran Empire Schiff und die Forge.
                          Leicht unterschiedliche Orte bringen einem Spiel noch keine Abwechslung.

Dann gibts Schleichmissionen und Ballermissionen und zwischendrin die Atempausen auf der Voyager. Ich kann mich da nicht beschweren.
                          Wo sind denn da "Schleichmissionen"?

Den Trikorder benutzt man selbst tatsächlich nicht, was schade ist (wurde im Nachfolger korrigiert), aber deine Teamkollegen schon.
                          Davon hab ich als Spieler nichts.

Den Kommunikator benutzt man laufend. Zwar nicht aktiv wie bei DS9-The Fallen, aber ständig passiv.
                          Auch davon hab ich als Spieler nichts.

Ein Hypospray kommt übrigens an einer Stelle des Spiels zum Einsatz und der Doktor behandelt einen damit auch öfter.
                          Also das ist ja wohl nicht der Rede wert. Man benutzt als Spieler das Hypospray nicht. Stattdessen gibt es nur an bestimmten Stellen Aufladestationen was ziemlich konstruiert wirkt und nichts mit ST zu tun hat.
                          In dem Ego-Shooter "Star Trek - Generations" (1997) trägt man ein Hypospray bei sich, dass man nur begrenzt benutzen kann und sich deshalb gut einteilen muss.

Weiß nicht wie man da sagen kann das Spiel habe keinen Hauch von Star Trek.
                          Elite Force 1 ist ein beliebiges Ballerspiel mit Star Trek-Lizenz. Man benutzt im Spiel nur stundenlang Schusswaffen ohne Abwechslung.

Bin da gegenteiliger Meinung. Bei mir punktet das Spiel besonders durch seine tolle Atmosphäre, die spannenden Missionen, durch die Charaktere und durch die generelle Idee des Hazard-Teams, welches ich auch gerne in den Fernsehserien gesehen hätte.
                          Das "Hazard-Team" in der 3. Staffel von ENT hat mir schon ein für alle mal gereicht. Wozu braucht ein Sternenflottenschiff überhaupt ein SWAT-Team? Das Sicherheitspersonal sollte schon professionell genug geschult sein. Außerdem kann das Hazard-Team in den Spielen nichts was nicht auch das Standard-Sicherheitspersonal kann.

DS9-The Fallen finde ich übrigens auch sehr gut, aber es ist anders als Elite Force und mMn nicht zu vergleichen.
                          The Fallen ist ein Third-Person-Shooter und Elite Force ein First-Person-Shooter. Als Shooter kann man sie durchaus vergleichen und The Fallen schneidet deutlich besser ab.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Leicht unterschiedliche Orte bringen einem Spiel noch keine Abwechslung.
                            Also ich finde schon, dass unterschiedliche Schauplätze durchaus zur Abwechslung beitragen.

Wo sind denn da "Schleichmissionen"?
                            Der Großteil der Mission auf der Scavenger-Basis ist eine Schleichmission. Man soll das Isodesium finden ohne entdeckt zu werden und muss sich deswegen die Patrouillienwege der Gegner merken um durchzuschlüpfen. Man kann zwar die Mission auch spielen, in dem man sich durchschießt, aber dann gilt das Missionsziel als nicht erfüllt und afaik muss deswegen eines deiner Teammitglieder dran glauben.

Davon hab ich als Spieler nichts.

Auch davon hab ich als Spieler nichts.
                            Du hast das Fehlen des Tricorders, Hyposprays und Kommunikators als Argument dafür benutzt, dass keine Star Trek-Atmosphäre aufkommen würde. Deswegen wollte ich herausstellen, dass sie durchaus im Spiel vorkommen.
                            Wie sehr man diese Dinge gerne mehr in das Spiel eingebunden gehabt hätte bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
                            Ich persönlich fand nur das Fehlen des Tricorders schade, die anderen beiden waren für mich ausreichend repräsentiert, aber wie gesagt. Das muss jeder selbst entscheiden.

Das "Hazard-Team" in der 3. Staffel von ENT hat mir schon ein für alle mal gereicht.

Ja, da wurde es schlecht umgesetzt weil man überhaupt keine Charakterisierung der einzelnen MACOs bekam. Nur der Major wurde da ja vorgestellt, deswegen war einem deren Schicksal eigentlich egal. Ein weitaus besseres Konzept wäre gewesen das Hazard Team mit interessanten Personen zu füllen und ihnen auch einige komplette Folgen zu widmen, wofür ENT aber einfach die falsche Serie war, da das Schiff dazu zu klein war.
                            Ein solches Team auf der Voyager, der Enterprise E oder D mit richtigen Charakterfolgen hätte ich mir durchaus gut vorstellen können.

Wozu braucht ein Sternenflottenschiff überhaupt ein SWAT-Team? Das Sicherheitspersonal sollte schon professionell genug geschult sein. Außerdem kann das Hazard-Team in den Spielen nichts was nicht auch das Standard-Sicherheitspersonal kann.
                            Hm, also wenn ich mir die traditionellen Außenteams so anschaue mit ihren Stoffuniformen und meistens nur mit Phaserbewaffnung, denke ich schon, dass ein spezialisiertes Kampfteam mit besserer Ausrüstung (Schutzkleidung, größeres Waffenarsenal, Nachtsichtgeräte) und noch besserer taktischer Ausbildung auf vielen Schiffen der Sternenflotte durchaus Sinn ergeben hätte.
                            Es gab in der Geschichte von Star Trek schon so viele Situationen in denen die Außenteams in Feuergefechte geraten sind, bei denen sie Verluste zu verzeichnen hatten und in große Probleme kamen. Ein besser vorbereitetes Team wäre da sicherlich hilfreich gewesen.

Kommentar

Also ich war von EF von Beginn an begeistert. Mag auch daran gelegen haben, dass es das erste "1st person" Star Trek Spiel war, das ich gespielt habe. War einfach toll mal selbst durch die Korridore der Voyager zu laufen und gegen Borg zu kämpfen.

Ein guter Freund und ich haben dann auch sehr viel den Multiplayer-Mode gezockt. Vor allem den Sniper-Modus. Einfach genial. Ich liebe das Spiel und würde es gern wieder einmal mit ein paar Leuten zocken. Das Problem ist, dass ich es wohl am Mac nicht zum Laufen kriege (siehe oben).

Würd mich interessieren, wie viele Leute das Spiel überhaupt noch zocken.

Kommentar

Ich fand Elite Force als es erschienen ist richtig toll - damals 2000 war ich 14.
                                Habe die Grafik als sehr gut empfunden und weiß noch wie begeistert ich von der Nachbildung der Voyager und eines TOS-Schiffes war, das man irgendwann in der Handlung auch mal besuchte.
                                Wenn ich heute noch mal nach der Grafik googeln würde (was ich gleich mal tun werde), wäre ich glaube ich leicht schockiert.

Heute würde ich es entsprechend auch nicht mehr spielen wollen.
                                Sehe die 3D-Grafik von vor ca. 2005 sehr kritisch - ist im Gegensatz zu den Sachen die danach entwickelt wurden als ein gewisser Standard erreicht war sehr schlecht gealtert.

Kommentar

Lädt...
                                X