Da ich auf meine Fragen in keinem Thread eine Antwort zum Thema Bridge Commander Modding finden konnte hab ich mir gedacht, dass ein neues Thread mir weiterhelfen könnte....
1. Welche Programme kann/muss man fürs Erstellen von Mods bei BC verwenden? Womit kann man Model-Dateien erstellen usw. um ein eigenes Schiff für BC zu "bauen". Womit kann man .nif-Dateien öffnen und/oder bearbeiten. Womit kann man .Pyc-Dateien "Salatfrei" öffnen.
2. Wo und wie kann ich die Schiffsbeschreibungen, die im Quickbattle-menü erscheinen, editieren?
3. Habt ihr Erfahrungen mit eigenen Mods im Multiplayer?
4. Warum kann man keine Campagnen-Missionen mehr Spielen, wenn Kobayashi-Maru installiert? Gibts ne Lösung?
5. Kennt Ihr gute und umfangreiche Seiten (vielleicht auch mal auf Deutsch) zum Downloaden von Mods? (AUSSER FILEFRONT, NATÜRLICH!!!)
6. Befinden sich die Texturen der Schiffe in den .nif-Dateien? Falls es doch die .TGA-Dateien in den Model-Ordnern sind? Womit kann ich sie korrekt öffnen? Oder sind die .TGA-Dateien nur dieser ...glow kram???
Wenn Ihr Programme kennt, die frei erhältlich sind, schreibt bitte nen Link auf falls Ihr einen habt.
Wenn also unter euch ein BC-Modding Veteran ist, dann klärt mich bitte ein wenig auf!!!
Also dann schon mal vielen Dank für Antworten und viva la muerte
1. Welche Programme kann/muss man fürs Erstellen von Mods bei BC verwenden? Womit kann man Model-Dateien erstellen usw. um ein eigenes Schiff für BC zu "bauen". Womit kann man .nif-Dateien öffnen und/oder bearbeiten. Womit kann man .Pyc-Dateien "Salatfrei" öffnen.
2. Wo und wie kann ich die Schiffsbeschreibungen, die im Quickbattle-menü erscheinen, editieren?
3. Habt ihr Erfahrungen mit eigenen Mods im Multiplayer?
4. Warum kann man keine Campagnen-Missionen mehr Spielen, wenn Kobayashi-Maru installiert? Gibts ne Lösung?
5. Kennt Ihr gute und umfangreiche Seiten (vielleicht auch mal auf Deutsch) zum Downloaden von Mods? (AUSSER FILEFRONT, NATÜRLICH!!!)
6. Befinden sich die Texturen der Schiffe in den .nif-Dateien? Falls es doch die .TGA-Dateien in den Model-Ordnern sind? Womit kann ich sie korrekt öffnen? Oder sind die .TGA-Dateien nur dieser ...glow kram???
Wenn Ihr Programme kennt, die frei erhältlich sind, schreibt bitte nen Link auf falls Ihr einen habt.
Wenn also unter euch ein BC-Modding Veteran ist, dann klärt mich bitte ein wenig auf!!!
Also dann schon mal vielen Dank für Antworten und viva la muerte
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