Also ich würde gerne mal modden aber ich hab halt Probleme damit wie man die Texturen mit dem texporter und so zusammenstellt. Könnten ihr mir dabei vielleicht helfen und mir ein paar Tipps dazu schreiben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brauche Hilfe beim Modden
Einklappen
X
-
Brauche Hilfe beim Modden
Möge der Saft... mir gut schmecken.
74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)Stichworte: -
-
Zitat von DJ Landru Beitrag anzeigenWas ist denn modden?Open your mind for something new!
Kommentar
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenWas willst du überhaupt Modden? Es gibt verschiedene Spiel Engines, die auch verschiedene Dateiformate haben, und also auch verschiedene Programme benötigen....Möge der Saft... mir gut schmecken.
74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)
Kommentar
-
Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigenIn dieser Sache bin ich hatl noch sehr neu. Ähm was ist eine Engines. Ist das ein dateiformat in das dann der mod steht?Open your mind for something new!
Kommentar
-
Armada 2 will ich modden. Ich will (hmm vielleicht einen 8472 Mod) modden^^Möge der Saft... mir gut schmecken.
Kommentar
-
Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigenArmada 2 will ich modden. Ich will (hmm vielleicht einen 8472 Mod) modden^^Open your mind for something new!
Kommentar
-
Trozdem dankeMöge der Saft... mir gut schmecken.
Kommentar
-
Kleiner Tipp! Verändere immer nur einen Punkt in der Datei. Dann siehst du genau, was was bringt. So mach ich das bei Legacy. Und weiter. Wenn du nicht weißt in welcher Richtung du die Datei verändern musst, dann nimm exorbitant hohe Beträge ein. Dann merkst du's am schnellsten. Bestehende Dateien zu ändern dürfte kein Problem darstellen. Neue einzufügen dagegen schon. Hier musst du vieles beachten. Kann zur Verzweiflung führenMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Die meisten Einstellungsmöglichkeiten haste bei den odf Dateien.
Dort kast du Schildstärke, Waffenstärke, Besatzung, kosten und vieles vieles mehr einstellen. Versuchs einfach alle Fedschiffe haben ein f vorne. Aber Vorsicht bei der Galaxy Klasse dort musst du drei Einstellungen verändern da sich bei abkoppelung der Untertasse wieder die spezifischen odfs von denen einstellen!!
Kommentar
-
Zitat von Brexten Beitrag anzeigenDie meisten Einstellungsmöglichkeiten haste bei den odf Dateien.
Dort kast du Schildstärke, Waffenstärke, Besatzung, kosten und vieles vieles mehr einstellen. Versuchs einfach alle Fedschiffe haben ein f vorne. Aber Vorsicht bei der Galaxy Klasse dort musst du drei Einstellungen verändern da sich bei abkoppelung der Untertasse wieder die spezifischen odfs von denen einstellen!!
Aber trozdem DankeMöge der Saft... mir gut schmecken.
Kommentar
-
Was ich erstmal wissen muss ist, was ich alles zum modden brauche. kann mir das irgendjemand mal ssagen?Möge der Saft... mir gut schmecken.
Kommentar
-
N anständiges Picture Bearbeitungs Programm das dir die Templates der Schiffe richtig setzt natürlich noch eine odf dazu noch ne soddatei aber das letzte und wichtigste neben den Texturen ist der Sound den es beim bewegen macht zu Beispiel wenn du die Ent-E bewegst spricht der Picar kannst noch die Photonentorpedos ändern indem du das Aussehen mit den entsprechenden Templates um kritzelst.
Kommentar
-
Das gehört hier zwar nicht rein aber HILFE !!! Habe mein Netzwerkproblem immer noch nicht lösen können. Armada 2 läuft nach spätesten 30 min nicht mehr synchron, mit IPX/SPX und mit TCP/IP hab ich das ausprobiert und sogar ohne Hub, mit einem Crossoverkabel, es funzt einfach nicht, so ein Mist Ich hab da schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich bin wohl der Einzige auf diesem Planeten, der dieses Problem hat! Vielleicht mach ich mal einen neuen Thread auf...
Kommentar
Kommentar