Nachdem ich das Spiel TrekWar entdeckt habe
TrekWar
bekam ich irgendwie Lust ein eigenes ST-Kartenspiel zu entwickeln.
Ich würde das Spielprinzip ähnlich gestalten wie YuGiOh, also das es Schiffskarten,
Effektkarten (Selbstzerstörung, Unter-/Obertassen-Sektion trennen, durchs Wurmloch flüchten, Forschen, ...) und
Komandokarten ( etwas muss getan werden, z.b.: "Stoße den Warpkern aus wenn dein Schiff xx% beschädigt ist", "Saboteuer, deaktiviere die Tarnung", ...)
gibt.
Die Spielkarten sollen ungefähr so aussehen:
///////////////////////////////////////////
///..Rasse....................Kartenart..///
///..####################..///
///..#....................................#..///
///..#....................................#..///
///..#....................................#..///
///..#............Bild....................#..///
///..#....................................#..///
///..#....................................#..///
///..#....................................#..///
///..####################..///
///............................................///
///..Infotext/Schiffsinfo:...............///
///............................................///
///..Aktion:.................................///
///............................................///
///............................................///
///............................................///
///............................................///
///..atk:.........def:.........Hülle:......///
//////////////////////////////////////////
Das Problem ist nun das man die Karten ja aufeinander abstimmen muss, damit es nicht eine " ÜBERMÄCHTIGE " Karte gibt.
Gibt es da vielleicht eine Seite wo Infos zu Schild-/Waffen-Stärke sowie der Hüllenpanzerung zu verschiedenen ST-Schiffen aufgeführt werden?
Für Ideen/Anregungen bin ich immer offen,
und wenn sich jemand dazu entschließt das er auch mitmachen möchte sei er herzlich Eingeladen
Ich werd mich jetzt mal an Photoshop setzen und die ersten Ideen umsetzen.
Bis dann, Ivanhoe
TrekWar
bekam ich irgendwie Lust ein eigenes ST-Kartenspiel zu entwickeln.
Ich würde das Spielprinzip ähnlich gestalten wie YuGiOh, also das es Schiffskarten,
Effektkarten (Selbstzerstörung, Unter-/Obertassen-Sektion trennen, durchs Wurmloch flüchten, Forschen, ...) und
Komandokarten ( etwas muss getan werden, z.b.: "Stoße den Warpkern aus wenn dein Schiff xx% beschädigt ist", "Saboteuer, deaktiviere die Tarnung", ...)
gibt.
Die Spielkarten sollen ungefähr so aussehen:
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///..Rasse....................Kartenart..///
///..####################..///
///..#....................................#..///
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///..Infotext/Schiffsinfo:...............///
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///..Aktion:.................................///
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Das Problem ist nun das man die Karten ja aufeinander abstimmen muss, damit es nicht eine " ÜBERMÄCHTIGE " Karte gibt.
Gibt es da vielleicht eine Seite wo Infos zu Schild-/Waffen-Stärke sowie der Hüllenpanzerung zu verschiedenen ST-Schiffen aufgeführt werden?
Für Ideen/Anregungen bin ich immer offen,
und wenn sich jemand dazu entschließt das er auch mitmachen möchte sei er herzlich Eingeladen
Ich werd mich jetzt mal an Photoshop setzen und die ersten Ideen umsetzen.
Bis dann, Ivanhoe
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