Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ich hab wieder ein paar Screens gemacht. Von der Valiantklasse. Einem Nachfolger der Defiantklasse.
    Ich finde das die Valiant ein guter Nachfolger der Defaint Klasse ist. Auch wenn sie etwas größer geraten ist. Was neue Schiffe angeht hab ich heute einige ausprobiert, unter anderem die Enterprise-J.

Die Bilder 10 -17 sind aus einer Schlacht wo ich den verzweifelten Kampf der Enterprise-C gegen die Romulaner nachspielen wollte.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Tolle Bilder, besonders die der Enterprise C gefallen mir. Ich hatte auch mal die Schlacht nachgestellt, allerdings nicht in Baqis, sondern bei Nenpenthe 3, klingt ja ein wenig nach Narendra 3. Das Ergebnis war ungefähr das selbe, zumindest wenn die Enterprise am ende draufging.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Gibt es irgendjemanden der auch Video-Sequenzen mit BC erstellen kann?
        Ich hab vor langer Zeit mehrere Konzepte möglicher STAR TREK Serien entworfen!
        Mit dem PC-Spiel "THE MOVIES" hätte ich die Möglichkeit sie endlich auch zu SEHEN! Allerdings sind die Möglichkeiten für Aussenaufnahmen von Schiffen sehr stark eingeschränkt. Deshalb ist ein externes Programm zwingend notwendig. Also wenn jemand Erfahrung hat oder solche Sequenzen erstellen könnte wäre mir sehr geholfen!

Hier meine Serien-Konzepte:

STAR TREK - PREQUEL
        Handelt von den Abenteuern der USS VALLEY FORGE NCC-1601, einem Vorgängerschiff der Constitution-Klasse, in den Jahren 2225-2235.
        Beinhaltet einige interessante Geschichten und ist eng verknüpft mit der Original-Serie und ENTERPRISE. So erfahren wir mehr über die Salz-Vampire aus TOS, das Schicksal der Suliban, eine Terror-Organisation plant über mehrere Staffeln hinweg die Zerschlagung der jungen Föderation, es gibt eine Begegnung mit dem PLANETEN-KILLER und dessen Erbauer, und einige Geschichten die im Spiegel-Universum spielen. Aussserdem gibt es einen roten Faden der sich um den Captain und seinen engsten Freund dreht die auf einem unwirtlichen Planeten aufgewachsen sind und beide durch die Hand von klingonischen Marodeuren ihre Eltern verloren haben.

STAR TREK : STARSHIP GALAXY
        Die Serie handelt von den Missionen der USS GALAXY NX-70637 in den Jahren 2357-2367. Behandelt wird unter anderem der Tzenkethi-Konflikt, die Grenzkriege mit den Cardassianern, ab der 8. Staffel gibt es einige Crossover mit TNG unter anderem aufbauend auf die Folge "Die Verschwörung" in der die GALAXY sehr stark involviert ist. Roter Faden hier ist der 1. Offizier Adrian Tzar und dessen Bruder Idrian, ein turkanischer Terrorist der zum Erzfeind der Crew wird.
        "STAR TREK : GALAXY" ist meine längste Serie die bis zu den Ereignissen in NEMESIS reicht. Durch den WOLF-359-Zwischenfall gibt es zwischen Staffel 10 und 11 eine Pause von 3 Jahren, bevor die GALAXY im Jahr 2369 als erstes Langstreckenforschungsschiff in den Gamma-Quadranten reist und dort nach Ausbruch des Dominion-Krieges hinter die feindlichen Linien gerät .

STAR TREK : NOVA
        Diese Serie ist der Lückenfüller zwischen den GALAXY-Staffel 10 und 11, und erzählt wie die Überlebenden der GALAXY-Crew an Bord ihres neuen Schiffes einige fantastische Abenteuer erleben.
        Diese Serie widmet sich ganz dem Geist der Erforschung und kommt ohne irgendwelche Schiessereien oder sonstiges aus. Einer der Stamm-Besatzung der GALAXY übernimmt am Ende schließlich das Kommando des Schiffes während der Rest auf die GALAXY zurückkehrt.

STAR TREK : ANDROMEDA
        Das ist meine jüngste Serie, sie spielt auf dem Raumschiff
        USS ANDROMEDA NX-3000 das als erstes Föderationsschiff in unsere Nachbargalaxie geschickt wird um diese zu erforschen. Es beinhaltet einige sehr bizarre Erlebnisse, da die Gesetze der Physik in dieser Galaxie völlig anders funktionieren als bei uns, was bereits in Folge 2 zur Zerstörung der ANDROMEDA führt! Es gibt Begegnungen mit seltsamen Planeten und Kulturen die an Fremdartigkeit nicht zu übertreffen sind. Diese Serie ist die schwierigste da es mir wichtig war dem Leser klar zu machen das er sich an einem völlig fremden Ort befindet, keine der Geschichten sollte austauschbar wirken sowie bei vielen Episoden in ENT oder VOY.
        Roter Faden ist der Chefingenieur, der in Wahrheit ein Agent des romulanischen Geheimdienstes ist.
        Und ich hab die Chance ergriffen das TERRANISCHE IMPERIUM wiederzubeleben, welches in DS9 ja völlig demontiert wurde.

Also wer Interesse hat...
        Mir würde es zur Not auch reichen wenn mir jemand erklärt wie man solche Sequenzen erstellt!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          Gibt es irgendjemanden der auch Video-Sequenzen mit BC erstellen kann?
          Ich hab vor langer Zeit mehrere Konzepte möglicher STAR TREK Serien entworfen!
          Mit dem PC-Spiel "THE MOVIES" hätte ich die Möglichkeit sie endlich auch zu SEHEN! Allerdings sind die Möglichkeiten für Aussenaufnahmen von Schiffen sehr stark eingeschränkt. Deshalb ist ein externes Programm zwingend notwendig. Also wenn jemand Erfahrung hat oder solche Sequenzen erstellen könnte wäre mir sehr geholfen!

Hier meine Serien-Konzepte:

STAR TREK - PREQUEL
          Handelt von den Abenteuern der USS VALLEY FORGE NCC-1601, einem Vorgängerschiff der Constitution-Klasse, in den Jahren 2225-2235.
          Beinhaltet einige interessante Geschichten und ist eng verknüpft mit der Original-Serie und ENTERPRISE. So erfahren wir mehr über die Salz-Vampire aus TOS, das Schicksal der Suliban, eine Terror-Organisation plant über mehrere Staffeln hinweg die Zerschlagung der jungen Föderation, es gibt eine Begegnung mit dem PLANETEN-KILLER und dessen Erbauer, und einige Geschichten die im Spiegel-Universum spielen. Aussserdem gibt es einen roten Faden der sich um den Captain und seinen engsten Freund dreht die auf einem unwirtlichen Planeten aufgewachsen sind und beide durch die Hand von klingonischen Marodeuren ihre Eltern verloren haben.

STAR TREK : STARSHIP GALAXY
          Die Serie handelt von den Missionen der USS GALAXY NX-70637 in den Jahren 2357-2367. Behandelt wird unter anderem der Tzenkethi-Konflikt, die Grenzkriege mit den Cardassianern, ab der 8. Staffel gibt es einige Crossover mit TNG unter anderem aufbauend auf die Folge "Die Verschwörung" in der die GALAXY sehr stark involviert ist. Roter Faden hier ist der 1. Offizier Adrian Tzar und dessen Bruder Idrian, ein turkanischer Terrorist der zum Erzfeind der Crew wird.
          "STAR TREK : GALAXY" ist meine längste Serie die bis zu den Ereignissen in NEMESIS reicht. Durch den WOLF-359-Zwischenfall gibt es zwischen Staffel 10 und 11 eine Pause von 3 Jahren, bevor die GALAXY im Jahr 2369 als erstes Langstreckenforschungsschiff in den Gamma-Quadranten reist und dort nach Ausbruch des Dominion-Krieges hinter die feindlichen Linien gerät .

STAR TREK : NOVA
          Diese Serie ist der Lückenfüller zwischen den GALAXY-Staffel 10 und 11, und erzählt wie die Überlebenden der GALAXY-Crew an Bord ihres neuen Schiffes einige fantastische Abenteuer erleben.
          Diese Serie widmet sich ganz dem Geist der Erforschung und kommt ohne irgendwelche Schiessereien oder sonstiges aus. Einer der Stamm-Besatzung der GALAXY übernimmt am Ende schließlich das Kommando des Schiffes während der Rest auf die GALAXY zurückkehrt.

STAR TREK : ANDROMEDA
          Das ist meine jüngste Serie, sie spielt auf dem Raumschiff
          USS ANDROMEDA NX-3000 das als erstes Föderationsschiff in unsere Nachbargalaxie geschickt wird um diese zu erforschen. Es beinhaltet einige sehr bizarre Erlebnisse, da die Gesetze der Physik in dieser Galaxie völlig anders funktionieren als bei uns, was bereits in Folge 2 zur Zerstörung der ANDROMEDA führt! Es gibt Begegnungen mit seltsamen Planeten und Kulturen die an Fremdartigkeit nicht zu übertreffen sind. Diese Serie ist die schwierigste da es mir wichtig war dem Leser klar zu machen das er sich an einem völlig fremden Ort befindet, keine der Geschichten sollte austauschbar wirken sowie bei vielen Episoden in ENT oder VOY.
          Roter Faden ist der Chefingenieur, der in Wahrheit ein Agent des romulanischen Geheimdienstes ist.
          Und ich hab die Chance ergriffen das TERRANISCHE IMPERIUM wiederzubeleben, welches in DS9 ja völlig demontiert wurde.

Also wer Interesse hat...
          Mir würde es zur Not auch reichen wenn mir jemand erklärt wie man solche Sequenzen erstellt!
          Also das sind ja wirklich super Ideen für Geschichten. Ich habe schon ein paar mal Videosequenzen aus BC gemacht. Das Aufnahmeprogramm was ich benutze heist "MyGamersCam".

Das Problem im Moment ist nur das ich im Spiel nicht auf das Aufnahmeprogramm zugreifen kann. Außerdem gerade jetzt wo ich mal einen leistungsstarken Rechner habe um Qualitativ hochwertige Aufnahmen zu machen. Bei einem anderen Spiel hat es noch funktioniert.
          Ich versuche es noch weiter, vielleicht bekomme ich es noch heraus. Wenn es funktioniert, könnte ich es dann aber erst nächste Woche ab Freitag machen, da ich vorher die ganze Woche nicht Daheim bin.

Sind heute außerdem wieder ein paar neue Bilder entstanden.
          Bei Bild 1-10 hab ich während eines Treffens zwischen Enterprise-A und J mit einem Shuttle einen kleinen Rundflug unternommen.
          Bei Bild 13-20 fliegt zuerst die USS Enterprise-D in einem niedrigen Orbit um die Erde und verteidigt dann die örtliche Sternenbasis gegen eine Klingonische Übermacht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Nur keine Eile, ich bin ja schon froh das sich so schnell jemand gefunden hat.
            Ich muss sowieso erst noch mit einigen Moddern reden damit sie noch ein paar Sachen für mich modden, aber danke das du es machen würdest.

Kommentar

Schöne Bilder Zaphod!

Ist das die Consti-Enterprise von KM oder eine zusätzlich runtergeladene?
              - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Schöne Bilder Zaphod, nur das siebte Bild ist ziemlich gässlich. Besonders was die Texturen des Shuttles angeht. Ansonsten wie immer klasse Bilder.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Großartige Bilder, wie üblich. Besonders gefällt mir das 4. Bild, wo das Shuttle aus dem Hangar fliegt, dem "Sonnenuntergang" entgegen, während die Enterprise A sich von ihr entfernt...

So, für meine neue Story brauch ich wieder eure Hilfe. Diesmal brauch ich eine Daedalus Klasse, also ein TOS Schiff, ihr wisst schon, das mit der Kugel vorne. Und die Wells Klasse, also das Zukunftsschiff. Wie immer in verschiedenen Posen und am Besten hinter schwarzem Sternenhintergrund...

Kommentar

Freue mich das sie euch gefallen! Bei den letzten Bildern, wo die Enterprise-D im Orbit um die Erde fliegt, sah der Planet mit den Wolken richtig echt aus. Ganz im gegensatz zu den meisten anderen.

Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
                    Schöne Bilder Zaphod!

Ist das die Consti-Enterprise von KM oder eine zusätzlich runtergeladene?
                    Die Consti-Enterprise die ich verwende ist aus einem zusätzlichen Consti Pack.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Schöne Bilder Zaphod, nur das siebte Bild ist ziemlich gässlich. Besonders was die Texturen des Shuttles angeht. Ansonsten wie immer klasse Bilder.
                    Oh, jetzt sehe ich es auch! Bei dem Bild ist ein kleiner Teil des vorderen Shuttlebereichs abgeschnitten, wodurch die Texturen der Enterprise-J hindurch scheinen. Das trat leider auf, wenn ich zu nahe an ein Objekt heranzoome.

Was allgemein das Shuttle angeht, hat es wirklich nicht die schönsten Texturen. Hab aus der Zeitepoche TMP kaum Auswahl. Hatte auch überlegt ob ich den Jäger vom Midway-Carrier nehme, von wo auch das Shuttle stammt, aber der passt glaub ich nicht in den Hangar der Enterprise-A.
                    Zudem ist das Shuttle auch minimal zu groß geraten oder das Consti Modell ist zu klein.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Großartige Bilder, wie üblich. Besonders gefällt mir das 4. Bild, wo das Shuttle aus dem Hangar fliegt, dem "Sonnenuntergang" entgegen, während die Enterprise A sich von ihr entfernt...

So, für meine neue Story brauch ich wieder eure Hilfe. Diesmal brauch ich eine Daedalus Klasse, also ein TOS Schiff, ihr wisst schon, das mit der Kugel vorne. Und die Wells Klasse, also das Zukunftsschiff. Wie immer in verschiedenen Posen und am Besten hinter schwarzem Sternenhintergrund...
                    Das Bild fand ich auch schön, außerdem blendet da außnahmsweise mal nicht die Sonne.

Bin zur Zeit wieder nicht zu Hause wegen der Berufsschule, nur an den Wochenenden. Ich denke da werde ich für die genannten Schiffstypen ein paar Bilder knipsen können. Die Wells Klasse hab ich schon auf meinem Rechner, nur brauch ich noch die Deadalus Klasse (denke da immer gleich an die Deadalus aus Stargate).

Edit:

So nach einer kurzen Suche hab ich eine Deadalus Klasse gefunden. Scheint die aktuellste zu sein. http://bridgecommander.filefront.com...s/File/96965/1
                    Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 05.02.2009, 16:23.

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                      So nach einer kurzen Suche hab ich eine Deadalus Klasse gefunden. Scheint die aktuellste zu sein. Bridge Commander Files - Screenshots for File: JLS Daedalus Class
                      JLS Daedalus Class, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander TOS Vessels
                      Ja das ist sie...boah, die sieht ja richtig geil aus. Fast wie "echte" CGI, also DS9 mäßig, und nicht PC-Games mäßig. Da können dann ruhig einige Nahaufnamen gemacht werden, und komplette Ansichten, naja, Du machst Das schon, hast ja ein Auge für die richtige Perspektive...

Kommentar

So hier sind die Screenshots zu den beiden Schiffen. Falls du noch mehr Nahaufnahmen von der Deadalus Klasse haben, kann ich sie am Sonntag noch machen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hier sind die Screenshots zur Wells Klasse:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Da haben aber die ST-Designer mächtig bei der Whitestar aus B5 abgekupfert...

Trotzdem 1a!
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
                              Da haben aber die ST-Designer mächtig bei der Whitestar aus B5 abgekupfert...

Trotzdem 1a!
                              Das finde ich aber jetzt mal garnicht. Die White Star sieht vollkommen anders aus als die Wells.

Zaphod, wie immer klasse Bilder. Die Deadalus habe ich auch installiert. Ich finde JLS macht gute Schiffe.

Kommentar

1A Bilder Zaphod, mehr brauch ich nicht, denn Du hast alle relevanten Perspektiven durch und ich musste nicht mal explizit werden. Danke für die Mühe...tja, kannst Dir ja sicher denken, worum es bald in der Story gehen wird, nicht wahr?!

Kommentar

Lädt...
                                X