Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So. Nach langer zeit setzte ich auch mal ein paar bilder von mir rein.

Die bilder stammen aus einem Kampf zwischen einer Borg spehre.

Zuletzt geändert von Enterprise- D; 28.07.2008, 08:35.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
      So ich hab jetzt ein paar versuche mit der canon Galaxy X gemacht, die ja nur in KM 0.9 läuft.
      Nur musste ich nach Vergleichen mit der anderen BC version (KM 1.0) feststellen, das hier die Schadenstexturen nicht genauso wiedergegeben werden. Also nur die ganzen Plasmafeuer und Elektrischen Blitze, aber keine Kraftfelder an den Gängen.
      Ich denke es liegt daran, weil ich vorher schon verschiedene andere Schadenstexturen auf der selben Version ausprobiert und immer wieder überschrieben habe.
      Ach noch eine kleine Frage. Du hast nur "Galaxy Klasse" geschrieben. Hast du da noch ein "X" vergessen oder meintest du wirklich die normale?

Trotzdem sind hier mal ein paar Vergleichsbeispiele:
      Tja, wie dem auch sei, das erste Bild sieht richtig geil aus, Mist, das hätte ich super gut unterbringen können, hätte ich mal eher gefragt.

Aber schade, dass die Kraftfelder nicht zu sehen sind und all die kleinen Features. Tja, vielleicht hat Hunt diesbezüglich mehr Glück, wenn er sagt, dass es an den Versionen nicht liegt.

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        @Zaphod: Das Nebulabild ist sehr schön.

Zu diesen Schadenstexturen mit den Kraftfeldern. Die hab ich auch bei KM 0.9 ausprobiert und haben dort genauso funktiert und sehen genauso aus, wie bei dir bei KM 1.0....leider kann ich da grad kein Screenshot zeigen, da ich meinen Laptop nicht habe. Sobald ich ihn habe, werde ich ein paar Screenshots machen.
        Also was das letzte Bild angeht, war ich wirklich begeistert von den neuen Schiffen der Nebula Klasse. Einfach super Texturen, vor allem an den Warpgondeln, wodurch sie viel echter wirken.

Falls du den Schaden an dem Schiff erzeugst, bzw. die Hülle durchlöcherst, würde ich dir am Ende noch raten, am Rand des Hüllenbruchs etwas mit den Phasern die Hülle anzuschwärzen. Die Enterprise ist in der Picture Story ja einer heftigen Explosion an der Hülle ausgesetzt gewesen

Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
        Meine Constitution nach dem Kampf gegen 3 Mirandas:
        Das Schiff hat ja ganz schön was abbekommen. Das ist überhaupt ein wunder das die Enterprise überlebt hat.
        Wie hast du den Kampf eigentlich gewonnen, weil bei mir ist es jedenfalls so das die Mirandaklasse ebenbürtig zu einer Constitutionklasse ist?

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Tja, wie dem auch sei, das erste Bild sieht richtig geil aus, Mist, das hätte ich super gut unterbringen können, hätte ich mal eher gefragt.

Aber schade, dass die Kraftfelder nicht zu sehen sind und all die kleinen Features. Tja, vielleicht hat Hunt diesbezüglich mehr Glück, wenn er sagt, dass es an den Versionen nicht liegt.
        War gar nicht so leicht so gezielt die Hülle wegzusprengen.
        Hab mir vorher verschiedene Bilder mit der Galaxy-X und deren Schäden aus der Picture Story angeschaut, um es so genau wie möglich wiederzugeben.

Kommentar

@ Zaphod Bebelblox

Kannst du mir auch mal den Link für die Schadenstxtur geben, die du in den Bildern (^^) bei der Galaxy X genutzt hast ``?
          Nichts geht über Sci-Fi.
          Ich Liebe Star Wars & Star Trek.

Icq, 414725032

Kommentar

Zitat von Sith~Lord~Slayer Beitrag anzeigen
            @ Zaphod Bebelblox

Kannst du mir auch mal den Link für die Schadenstxtur geben, die du in den Bildern (^^) bei der Galaxy X genutzt hast ``?
            Kein Problem, hier ist der Link: Flux Capacitor's Realistic Damage Textures v.1.1, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Damage Textures

Hier noch eine Auswahl an Screenshots aus einem Spiel von vorgestern.
            Bei dem ersten Bild fliege ich über ein Dominion-Schlachtschiff, das beim Beschuss unter mir explodiert.

Bei Bild vier bis sieben war ich mit meiner Flotte in einem Gefecht gegen drei Orion-Piraten Schiffe, das ich auch verlor. Gleich beim ersten Anflug wurde mein Energiesystem durch einen Breentorpedo ausgeschaltet. Da ich noch eine recht hohe Geschwindigkeit besaß und mein Antrieb keine Energie mehr hatte, schleuderte ich also eine ganze Zeit lang ohne Schilde durch den Weltraum. Zum Glück sind nach ein paar Minuten meine Systeme wieder angesprungen, sodass meine Schilde wieder volle Energie hatten. Letztendlich verlor ich aber trotzdem. Anscheinend waren diese Orionschiffe eher aus der TNG/DS9 Era, weil mit den TMP Schiffen hat man kaum eine Chance.

Bei Bild 8 bis 11 war ich in einem Gefecht mit den Klingonen, das ich nur knapp gewann und flog am Ende zur nächsten Sternenbasis:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Also was das letzte Bild angeht, war ich wirklich begeistert von den neuen Schiffen der Nebula Klasse. Einfach super Texturen, vor allem an den Warpgondeln, wodurch sie viel echter wirken.

Falls du den Schaden an dem Schiff erzeugst, bzw. die Hülle durchlöcherst, würde ich dir am Ende noch raten, am Rand des Hüllenbruchs etwas mit den Phasern die Hülle anzuschwärzen. Die Enterprise ist in der Picture Story ja einer heftigen Explosion an der Hülle ausgesetzt gewesen

Das Schiff hat ja ganz schön was abbekommen. Das ist überhaupt ein wunder das die Enterprise überlebt hat.
              Wie hast du den Kampf eigentlich gewonnen, weil bei mir ist es jedenfalls so das die Mirandaklasse ebenbürtig zu einer Constitutionklasse ist?

Hab mir vorher verschiedene Bilder mit der Galaxy-X und deren Schäden aus der Picture Story angeschaut, um es so genau wie möglich wiederzugeben.
              Wie gesagt, hast Du super hinbekommen und es sieht sogar genauso aus, vor allem bei der Draufsicht kann man es am Besten erkennen...wie gesagt, hätte ich mir ja all die Arbeit ersparen können...

Zitat von Sith~Lord~Slayer Beitrag anzeigen
              @ Zaphod Bebelblox

die stehen doch weiter oben...schau mal ein paar Posts früher...^^^

Kein Problem, hier ist der Link: Flux Capacitor's Realistic Damage Textures v.1.1, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Damage Textures

Hier noch eine Auswahl an Screenshots aus einem Spiel von vorgestern.
              Bei dem ersten Bild fliege ich über ein Dominion-Schlachtschiff, das beim Beschuss unter mir explodiert.

Bei Bild vier bis sieben war ich mit meiner Flotte in einem Gefecht gegen drei Orion-Piraten Schiffe, das ich auch verlor. Gleich beim ersten Anflug wurde mein Energiesystem durch einen Breentorpedo ausgeschaltet. Da ich noch eine recht hohe Geschwindigkeit besaß und mein Antrieb keine Energie mehr hatte, schleuderte ich also eine ganze Zeit lang ohne Schilde durch den Weltraum. Zum Glück sind nach ein paar Minuten meine Systeme wieder angesprungen, sodass meine Schilde wieder volle Energie hatten. Letztendlich verlor ich aber trotzdem. Anscheinend waren diese Orionschiffe eher aus der TNG/DS9 Era, weil mit den TMP Schiffen hat man kaum eine Chance.

Bei Bild 8 bis 11 war ich in einem Gefecht mit den Klingonen, das ich nur knapp gewann und flog am Ende zur nächsten Sternenbasis:
              Also die Szene mit dem Dominionschlachtschiff ist ja genial...meine Güte ist das Ding groß...ist das eine andere Version? Muss eigentlich, denn ich weiß noch, als ich mit der Defiant gegen das Schiff gekämpft habe, da war es irgendwie kleiner...

Und natürlich ist die Connie super rübergekommen, vor allem die Frontansicht bei Warp sieht irgendwie surreal aus, aber cool, vor allem durch das direkte Licht.

Zur Sternenbasis....mmh, die kommt mir auch recht neu vor, das ist ne andere als ich habe...
              Zuletzt geändert von picard2893; 28.07.2008, 11:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wie gesagt, hast Du super hinbekommen und es sieht sogar genauso aus, vor allem bei der Draufsicht kann man es am Besten erkennen...wie gesagt, hätte ich mir ja all die Arbeit ersparen können...

die stehen doch weiter oben...schau mal ein paar Posts früher...^^^

Also die Szene mit dem Dominionschlachtschiff ist ja genial...meine Güte ist das Ding groß...ist das eine andere Version? Muss eigentlich, denn ich weiß noch, als ich mit der Defiant gegen das Schiff gekämpft habe, da war es irgendwie kleiner...

Und natürlich ist die Connie super rübergekommen, vor allem die Frontansicht bei Warp sieht irgendwie surreal aus, aber cool, vor allem durch das direkte Licht.

Zur Sternenbasis....mmh, die kommt mir auch recht neu vor, das ist ne andere als ich habe...
                Also das Dominion Schlachtschiff ist ein neues, hab ich bisher aber auch das erste mal getestet und hat auch gut funktioniert.

Die Connie ist aus einem Constitution Klasse Pack. Wie viele Details man bei dem Schiff erkennen kann ist wirklich unglaublich. Ich glaube die TMP Schiffe sind im Gegensatz zu den TNG Schiffen sogar recht schwer herzustellen.

Die Sternenbasis ist wirklich eine andere als das Standardmodell. Ist die meiner Meinung nach bisher beste Sternenbasis die es gibt. Benutze diese Version aber schon länger.

Kommentar

@Zaphod

Die erste hab ich relativ schnell wegbekommen. Bei der zweiten hab ich die Antriebssysteme zerstört und sie erstmals links liegen gelassen. Die dritte hat mich ganz schön mitgenommen. Ich konnte sie erst mit dem Abwurf bzw. der Zerstörung des Warpkern zerstören, der genau neben der Miranda hochgegangen ist. Danach hab ich die letzte schnell zerstört.
                  - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
                    @Zaphod

Die erste hab ich relativ schnell wegbekommen. Bei der zweiten hab ich die Antriebssysteme zerstört und sie erstmals links liegen gelassen. Die dritte hat mich ganz schön mitgenommen. Ich konnte sie erst mit dem Abwurf bzw. der Zerstörung des Warpkern zerstören, der genau neben der Miranda hochgegangen ist. Danach hab ich die letzte schnell zerstört.
                    Wahnsinn, also dich will ich nicht als Gegnerischen Captain haben. Ist wirklich eine super Idee einfach den Antrieb kaputt zu schiesen, so das der sich nicht mehr rühren kann. Bin bisher noch nie auf die Idee gekommen und soweit gegangen das ich den Warpkern abschmeiße und Sprenge. Merke ich mir für nächstes mal, wenn ich wieder in einer kritischen Situation bin.
                    Ich fand in ST der Aufstand den Spruch nur so gut, der ungefähr lautete "Sir ich glaube uns sind die warpkerne ausgegangen".

Kommentar

Wahnsinn, also dich will ich nicht als Gegnerischen Captain haben. Ist wirklich eine super Idee einfach den Antrieb kaputt zu schiesen, so das der sich nicht mehr rühren kann. Bin bisher noch nie auf die Idee gekommen und soweit gegangen das ich den Warpkern abschmeiße und Sprenge. Merke ich mir für nächstes mal, wenn ich wieder in einer kritischen Situation bin.
                      Ich fand in ST der Aufstand den Spruch nur so gut, der ungefähr lautete "Sir ich glaube uns sind die warpkerne ausgegangen".

Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als das geklappt hat.

Ich hab damit selbst net gerechnet
                      - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Zitat von Zaphod
                        Stimmt, dadurch sehen die richtig gut und auch ziemlich realistisch aus, ich freu mich, wenn ich endlich dann auch wieder BC spielen kann, wenn ich meinen Laptop wieder habe.

Werde ich dann machen. Aber wenn das nicht funktionieren sollte, dann kann man das ja mit dem Bildbearbeitungsprogramm nachbessern, damit dass dann realistisch ausschaut.

Wie machst du das? Tust du da ne bestimmte Stelle (z.B Phaserbänke etc) raussuchen und darauf feuern oder rammst du das SChiff?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Wie machst du das? Tust du da ne bestimmte Stelle (z.B Phaserbänke etc) raussuchen und darauf feuern oder rammst du das SChiff?
                          Du kannst ja auch den Phaser auf manuell stellen und per Maus den Phaser ausrichten und dann wie ein Skalpell benutzen. Das hab ich immer mit dem Bioschiff gemacht...hehehe...

Kommentar

Du kannst ja auch den Phaser auf manuell stellen und per Maus den Phaser ausrichten und dann wie ein Skalpell benutzen. Das hab ich immer mit dem Bioschiff gemacht...hehehe...
                            Ich feuer immer nur noch manuell. Nur in Gefechten wenn ich die Flucht aus einem System vorbereite lasse ich meinen Waffenoffizier ran an die Geschütze.
                            Um die Hülle wegzusprengen gehe ich folgendermaßen vor:
                            Ich brenne vorher an der Oberseite der Hülle des Schiffes eine Schwarze Markierung mit den Phasern ein, damit man sehen kann bis wohin man sie nur beschädigen darf.
                            Nun fliege ich etwas weiter runter, etwa Seitlich, so das man noch die Markierung sehen kann. Dann beginnt der spaßigste Teil, nämlich das schießen.

Kommentar

Wow, deine Bilder sind ja abgefahren klasse !!
                              Ich brauch einen neuen Rechner...

btw:OT:was haltet ihr davon, wenn wir uns mal für ein Multiplayerspiel zusammentun, hab leider wenig Ahnung wie man das macht...

Edit: Hab noch einige Bilder von Atlantis gemacht, auf ihrer Reise durch die Galaxien, leider immer noch ohne Texturen.
                              Ein Bild ist ein Crossover zwischen Atlantis und der NCC1701-E, im Wörtlichen sinne .
                              Noch eine Frage zur Bad Lands map (das Rosa Bild): Sollen diese grotesken Säulen die Wirbel darstellen, die in den Badlands herrschen?
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von mattberg; 30.07.2008, 02:44.
                              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Bitte diesen Beitrag löschen, hab grotesken Obstsalat gebaut!

Danke
                                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Lädt...
                                X