Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von _Xenox_ Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Slipstream Mod:

Wieso sieht bei den Screenshots hier der Slipstreamtunnel so realsistisch aus?
    Bei mir bekomm ich immer eine ziemlich 2-dimensionale (wirbelähnliche) Animation.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz
    Xenox

PS: Würde euch gerne ein Bild zeigen, aber ich kann leider keine Screenshots hochladen...auch nicht wenn ich sie in jpg's umwandle...
    Welche Slipstreambilder meinst Du? Meine oder welche?

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
    Ja also da hast du recht mit dem Slipstream Tunnel. Bei mir ist es genauso. Auf den Sceenshots sieht es verdammt cool und realistisch aus, aber im Spiel selbst ist es nur ein animiertes Bild eines Tunnels, das sich dreht.
    Richtig wäre es wenn das Bild des Tunnels auf einen zukommt, also wie in den Serien. Anscheinend haben die Macher es nicht hinbekommen.
    Genau dasselbe ist auch bei dem Bajor Wurmloch des "DS9FX" Mods. Da dreht sich nur das Bild, wobei es hier nicht so viel ausmacht.
    Ist doch bei meinen Bildern zu sehen, wie der Slipstream aufgebaut ist....ist im Grunde nichts anderes als ne Blase...also kein Tunnel, und das Gleiche ist beim Wurmloch, denn wenn Du per BCMP die Slipstream und Wurmlochdateien als Schiff reinsetzt, werden die Blasen sichtbar und man kann sogar mit ihnen fliegen...oder Schiffe reinfliegen lassen, so hab ich das ja mit dem Slipstream gemacht...

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
    Wo stelle ich das den bei der Garfikkarte ein (AA...)? Wo finde ich das?
    Was meinst Du? Das mit dem Slipstream? Den musst Du natürlich installieren...

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
      Danke, hat sich aber erledigt da ich BC mit KM 1.0 nicht mehr starten kann.

Ich brauch gar nichts mehr zu Installieren.
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von picard2893
        Welche Slipstreambilder meinst Du? Meine oder welche?
        Es ging um die meisten Slipstreambilder generell. Kein Speziefisches Exemplar.
        Ich war lediglich ein wenig enttäuscht als ich die Grafik des eigentlichen Slipstreams mit der auf den Bildern des Slipstream Framework-Mods auf Filefront verglich.

An dieser Stelle wollte ich nochmal Fragen ob es normal ist, dass wenn man in den Filmmodus schaltet und man sich im Slipstreamtunnel oder im Wurmloch befindet nur das Schiff auf weißem Hintergrund sieht...(Das würde dafür sprechen das es sich nur eine relativ unkomplizierte Animation handelt)

BTW: Weiß eigentlich jemand wie man das Slipstreamerscheinungsbild ändert, sodas man eine der folgenden Tunnels zu sehen bekommt?(Das erste ist meine Momentane Einstellungen, das zweite eine etwas realistischere und die dritte die -meiner Meinung nach- bis jetzt am besten gelungene Version)

Greetz
        Xenox
        Angehängte Dateien

Kommentar

Also bei der Grundversion von dem Mod kannst du dein Lieblingserscheinungsbild vom Slipstream einstellen. Lediglich bei der neuen Version geht es nicht mehr. Da wechselt das Aussehen des Slipstream ständig und automatisch.

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox
            Also bei der Grundversion von dem Mod kannst du dein Lieblingserscheinungsbild vom Slipstream einstellen.
            Kannst du mich Unwissenden bitte aufklären wie ich das anzustellen habe?

Zitat von Zaphod Bebelblox
            Lediglich bei der neuen Version geht es nicht mehr. Da wechselt das Aussehen des Slipstream ständig und automatisch.
            Keine Ahnung welche du meinst: Ich habe (v1.0) Zur Sicherheit der Link

Kommentar

Zitat von _Xenox_ Beitrag anzeigen
              Kannst du mich Unwissenden bitte aufklären wie ich das anzustellen habe?

Keine Ahnung welche du meinst: Ich habe (v1.0) Zur Sicherheit der Link
              Also, dann werde ich dir das mal erklären.

Wenn du Bridge Commander gestartet hast gehst du im Hauptmenü auf:

-Optionen
              -Grafik
              -Customize
              -The Slipstream
              -Slipstream GFX

Dort hast du drei Optionen zur Verfügung:

-Tunnel GFX
              -Flash GFX
              -Backdrop GFX

Auf "Tunnel GFX" kannst du das Aussehen des Slipstreamtunnels bestimmen.
              Auf "Flash GFX" kannst du das Aussehen des Blitzes bzw. Punktes bestimmen der entsteht wenn der Antrieb aktiviert wird. (Wie wenn ein Schiff auf Warp beschleunigt)
              Auf "Backdrop GFX" kannst du das Aussehen des Hintergrundes bestimmen. Das würde ich aber immer auf "OFF" stehen lassen, weil die ganzen Hintergründe total blöde und unrealistisch aussehen.

Weiter unten auf...

-Credits\Previews
              -Preview GFX

...kannst du dir anschauen wie die verschiedenen Slipstreamarten aussehen.

Das ist richtig. Das ist die Grundversion des Mods.

Kommentar

Da ham wa's!...Ich mein "da ham wir nichts!"

Siehe selbst:
                (Slipstreammutator ist aktiviert)
                Angehängte Dateien

Kommentar

Oh verdammt, ich meinte:

Wenn du Bridge Commander gestartet hast gehst du im Hauptmenü auf:

-Optionen
                  -Customize
                  -The Slipstream
                  -Slipstream GFX

Auf Grafik wirst du da nämlich sicher nichts finden.

Kommentar

Ich hab gestern bei Bridgecommanderfiles eine andere SovereignX gefunden, bei der auch die dritte Warpgondel anders angebracht ist:
                    Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich bin ja im Allgemeinen kein Fan davon, bestehende Klassen mit weiteren Gondeln zu versehen, und das man das Canon mit der Galaxy gemmacht hat find' ich offengesagt eine Schweinerei. (Beziehungsweiße Spinnerei von Q )

Aber diese "Sovereign x" gefällt mir schon besser als die andere. Diese ARt der Pylonenanordnung ist zwar unlogischer von der Plasmaeinspeißung in de obere Gondel her, aber trotzdem schöner.
                      Zudem vorne nicht der Diskus durch so ne hässliche Überkanone entstellt ist.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Ich hab gestern bei Bridgecommanderfiles eine andere SovereignX gefunden, bei der auch die dritte Warpgondel anders angebracht ist:
                        Coole neue Version, die mir auch weitaus besser gefällt als die Schwarzchild-Version...aber da sie keine Superwaffe mehr hat, ist sie kein guter Ersatz für die Andromeda...

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja im Allgemeinen kein Fan davon, bestehende Klassen mit weiteren Gondeln zu versehen, und das man das Canon mit der Galaxy gemmacht hat find' ich offengesagt eine Schweinerei. (Beziehungsweiße Spinnerei von Q )

Aber diese "Sovereign x" gefällt mir schon besser als die andere. Diese ARt der Pylonenanordnung ist zwar unlogischer von der Plasmaeinspeißung in de obere Gondel her, aber trotzdem schöner.
                        Zudem vorne nicht der Diskus durch so ne hässliche Überkanone entstellt ist.
                        Hat hier jemand gerade etwas über die Galaxy X gesagt???!

Ich hab Dich nicht mehr lieb...

Also ich finde, sie ist zwar eine völlig übertunte Galaxy, aber dennoch hab ich sie lieb gewonnen und deshalb ist sie ja auch mein Flaggschiff in der P-Story...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Hat hier jemand gerade etwas über die Galaxy X gesagt???!

[...]

Also ich finde, sie ist zwar eine völlig übertunte Galaxy, aber dennoch hab ich sie lieb gewonnen und deshalb ist sie ja auch mein Flaggschiff in der P-Story...
                          Ja hab ich. Ich finde so wie sie in "Gestern Heute Morgen" auftaucht ist sie ne Entstellung der Galaxyklasse. Nichts gegen gute Refit's (Die Rode Island - Nova Refit find ich Klasse), aber die Galaxy wird doch vor allem für ihre geschwungenen, runden Formen geliebt. Aber mit den meisten ihrer "Ergänzungen" wird die Galaxy X zu nem Kitbash, schlimmer als die Ent-B-Excelsior und Soyus Klasse zusammen.

Ich hab Dich nicht mehr lieb...
                          Schade...
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Ja hab ich. Ich finde so wie sie in "Gestern Heute Morgen" auftaucht ist sie ne Entstellung der Galaxyklasse. Nichts gegen gute Refit's (Die Rode Island - Nova Refit find ich Klasse), aber die Galaxy wird doch vor allem für ihre geschwungenen, runden Formen geliebt. Aber mit den meisten ihrer "Ergänzungen" wird die Galaxy X zu nem Kitbash, schlimmer als die Ent-B-Excelsior und Soyus Klasse zusammen.

Schade...
                            echt?!

Aber hast schon recht...da ist wirklich ziemlich übertrieben worden, aber ich seh das so: Ich liebe die Galaxy, so wie ich meine Freundin liebe...und wenn sich die Galaxy mal verändert, bzw. meine Freundin, also sich eine Brille aufsetzt, Zahnspangen trägt, sich die Nase bricht oder was weiß nicht noch alles, liebe ich sie trotzdem...verstehst Du´s jetzt? Mir gehts da nicht in erster Linie um das Aussehen, sondern mehr um die Gefühle, die ich mit ihr bzw. mit dem Schiff verbinde...und wie heißt es doch so schön, eine Schönheit kann man nicht entstellen...

Kommentar

Coole neue Version, die mir auch weitaus besser gefällt als die Schwarzchild-Version...aber da sie keine Superwaffe mehr hat, ist sie kein guter Ersatz für die Andromeda...
                              Mir gefällt sie auch ebsser. Sie wirkt dadurch viel dynamischer und auch schneller. Die Superwaffe fehlt halt, aber wenn ich sie für die Story nehmen würdem wäre das ein akzeptabler Verlust, schließlich hat die ja noch die Mienen und diverse andere Waffen an Bord.....also von mir aus könnten wir sie nehmen..ich würd halt dann die BIlder von der Einführung umarbeiten und Endar bitten sie einzufügen...

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich liebe die Galaxy, so wie ich meine Freundin liebe...und wenn sich die Galaxy mal verändert, bzw. meine Freundin, also sich eine Brille aufsetzt, Zahnspangen trägt, sich die Nase bricht oder was weiß nicht noch alles, liebe ich sie trotzdem...verstehst Du´s jetzt? Mir gehts da nicht in erster Linie um das Aussehen, sondern mehr um die Gefühle, die ich mit ihr bzw. mit dem Schiff verbinde...und wie heißt es doch so schön, eine Schönheit kann man nicht entstellen...

Du hast's in 4 Zeilen geschaft, dass sie mir doch irgendwie sympatisch geworden ist.
                                Ich kenn' das wenn man Dingen treu bleibt (Fanatischer Armada 1 Fan ) auch wenn es bessere gibt, oder auch ein Schiff mag, auch wenn es nicht ganz toll aussieht (als Intrepid-Fan bekommt man auch öftes eine auf den Deckel. ) aber es auch andere Qualitäten hat.

Kommentar

Lädt...
                                X