Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, zum Neujahr ein paar Screenshots die ich heute gemacht habe.

Diesmal habe ich im System von der Station DS9 angefangen. Von wo ich aus später mit einem anderen Schiff, einer slipstreamfähigen Victory Klasse und zwei Schiffen als Begleitung, in den Gammaquadranten durchs Wurmloch flog.

Dort hat mich gleich eine Armada von 20-25 Schiffen des Dominion erwartet, wogegen wir drei nicht lange standhalten konnten. Nachdem mein Begleitschutz zerstört war und meine Schilde auch gerade noch so funktionierten, beschloss ich, von dort zu verschwinden und setzte einen Kurs auf das nächstgelegene System. Dort angekommen hatte ich auch gleich wieder die gesamte Armada im Nacken. Das schlimmste war aber, das ich keine Sternenbasis ansteuern konnte weil ich ja dort im Gammaquadranten war.

Von dort aus setzte ich also wieder einen Kurs auf das System von wo ich kam, da es mein einziger Ausweg aus dieser Lage war. Sogar mit Slipstream hätte die Reise in den Alpha Quadranten etwas gedauert (Normal in Star Trek ok, aber für mich wäre das zu lange, da ich nicht etwa eine Stunde vor meinem Rechner warten will, bis zur Ankunft im AQ).
    In den letzten 20 Sekunden bevor ich ins Wurmloch wieder eingetreten war, konnte mich die Dominion Flotte, die jetzt 30-35 Schiffe betrug, beschiesen, wobei ich aber keine Schäden davontrug.

Bei DS9 angekommen, begann gleich eine heftige Schlacht. Während des Gefechts konnte ich dennoch schnell von DS9 etwas Vorräte (Torpedos) bekommen. Da unsere Flotte der des Dominion haushoch unterlegen war und nicht mehr lange durchhalten konnte, beschloss ich Hilfe aus einem anderen System zu holen, vor allem weil das Dominion alle Notrufe blockierte. Dabei setzte ich meinen Slipstreamantrieb ein, wodurch ich innerhalb von 2-3 Sekunden im angewählten System landete. Nachdem ich schnell eine Flotte zusammengetrommelt hatte, flogen wir zusammen mit Warp zurück und konnten sehr erfolgreich die Armada des Dominion zerschlagen. Ja und dann ist nach über zwei Stunden spielen, BC abgestürzt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

hehe, das ist echtes Pech...aber die Schlachten vor dem Absturz sind überaus spannend gewesen, nehm ich an...so wie Du das beschrieben hast. Aber die Station sieht so supergeil aus, ist das wieder ein besonderer Mod oder so? Auch die Voyager sieht richtig stark aus...

Victory Klasse? Meinst Du den Kreuzer aus Star Wars? Oder hast Du ein noncanonSchiff genommen?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        hehe, das ist echtes Pech...aber die Schlachten vor dem Absturz sind überaus spannend gewesen, nehm ich an...so wie Du das beschrieben hast. Aber die Station sieht so supergeil aus, ist das wieder ein besonderer Mod oder so? Auch die Voyager sieht richtig stark aus...

Victory Klasse? Meinst Du den Kreuzer aus Star Wars? Oder hast Du ein noncanonSchiff genommen?
        Also wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, waren am Ende über 40 Schiffe in der Schlacht um DS9. Das hat mein Rechner nur geschafft weil die Schiffe schon vorher ins Spiel geladen worden waren. Trotz alle dem, ging es nur noch langsam voran, da die Schiffszahl für BC Verhältnisse recht heftig ist.
        Die Station ist immer noch die selbe, also die von dem System DS9. Sie ist perfekt um große Flottenverbände abzuwähren, da sie mit vielen Photonen und Phaserbänken bewaffnet ist. Das ist praktisch die selbe Ausstattung wie bei der Serie.
        Die Voyager ist aus einem zusätzlichen Intrepidpack, wo drei Schiffe dieser Klasse enthalten sind und auch noch etwas bessere Texturen als die Intrepid aus KM 1.0 haben.

Die Victory Klasse die ich meine ist ein Non-cannon Schiff und auch auf den meisten Screenshots zu sehen. Sie ist in der Bewaffnung einer Sovereign ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

Kommentar

Wow, echt tolle BIlder So wie sich die STory von dir anhört, muss das ja echt toll gewesen sein, schade, dass das Spiel dann abgestürtzt ist...
          Aber die Texturen sind sehr gut, die Schiffe sind doch nicht aus KM 0.9 oder 1.0 oder?

PS: Der neue Avatar sieht gut aus

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Wow, echt tolle BIlder So wie sich die STory von dir anhört, muss das ja echt toll gewesen sein, schade, dass das Spiel dann abgestürtzt ist...
            Aber die Texturen sind sehr gut, die Schiffe sind doch nicht aus KM 0.9 oder 1.0 oder?

PS: Der neue Avatar sieht gut aus
            Vielen Dank. Also da habe ich mit der 1.0 version von Kobayashi Maru gespielt und das neue Schiff, die USS Victory, ist aus dem Slipstreampack. Also die Schiffe die Slipstreamfähig sind. Nur leider ist es eben nicht so gut detailliert. Man kann halt nicht alles haben.

Der alte Avatar war doch irgendwann langweilig geworden und da ich schon mal ein anderes Bild von Neo genommen hatte, hab ich mich für das entschieden.

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
              Vielen Dank. Also da habe ich mit der 1.0 version von Kobayashi Maru gespielt und das neue Schiff, die USS Victory, ist aus dem Slipstreampack. Also die Schiffe die Slipstreamfähig sind. Nur leider ist es eben nicht so gut detailliert. Man kann halt nicht alles haben.

Der alte Avatar war doch irgendwann langweilig geworden und da ich schon mal ein anderes Bild von Neo genommen hatte, hab ich mich für das entschieden.
              Ohh... Und ich hab mich soooo an Trip gewöhnt...jetzt muss ich immer erst den Namen lesen, damit ich weiß, wer Du bist...

Kommentar

Ohh... Und ich hab mich soooo an Trip gewöhnt...jetzt muss ich immer erst den Namen lesen, damit ich weiß, wer Du bist...
                So, da ihr ja so fleißig bei der Picture-Story gewesen seid, hab ich hier auch noch ein paar neue Screenshots.

Die ersten vier sind aus dem System Ross128, wo beim Eintritt gleich schon eine ganze Flotte der Borg bereit steht. Beim dritten Bild wollte ich euch einfach mal zeigen welche und wie viele Schiffe es überhaupt sind in dem System.

Bei den letzten zwei habe ich einen kleinen Dialog dazu geschrieben. Die handeln von dem Angriff aus Stargate, wo Anubis mit seiner Flotte die Erde angreift.

Ich hab eben noch kurz in meinen Bildarchiven von BC rum gewühlt und habe dabei noch Bilder mit einem richtig schönem Plasmastream gefunden. Der sieht meiner Meinung fast genauso aus, wie der aus "Star Trek Der Aufstand". Aus welchem Mod der ist weis ich leider nicht mehr, da ich schon unzählige ausprobiert habe und die zu den ältesten Screenshots gehören:

Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 04.01.2008, 01:40.

Kommentar

Also Bild 4 ist echt am Besten...da hast du echt den perfekten Moment erwischt, wo das Schiff auf Warp geht.

Also das Ross System ist ja ne richtige Borg-Brutstätte...oh mann...

Und zum Text...tja, ich weiß nicht, ob die Kinder den Anubis überhaupt verstehen. Ich glaub, die wissen nicht mal, wer er ist. Aber warum sollte Anubis ein Hologramm in einem Weisenhaus erscheinen lassen!?

Oder meinst du statt im Weisen Haus im weißen Haus?! sorry, der musste sein...

Kommentar

Also Bild 4 ist echt am Besten...da hast du echt den perfekten Moment erwischt, wo das Schiff auf Warp geht.

Also das Ross System ist ja ne richtige Borg-Brutstätte...oh mann...

Und zum Text...tja, ich weiß nicht, ob die Kinder den Anubis überhaupt verstehen. Ich glaub, die wissen nicht mal, wer er ist. Aber warum sollte Anubis ein Hologramm in einem Weisenhaus erscheinen lassen!?

Oder meinst du statt im Weisen Haus im weißen Haus?! sorry, der musste sein...
                    hehe. Also mit dem "Weißen Haus" meinte ich das der USA in Washington, was ja schon öfters gerne in Weltuntergangsfilmen von den Pyrotechnikern in die Luft gejagt wurde. Man muss mal die Folge bei Stargate gesehen haben, um es richtig zu verstehen.

Hier sind fünf Screenshots von der neuen CGI Voyager, die bei mir einwandfrei funktioniert. Nur hat sie leider nicht so eine gute Feuerkraft und starke Schilde wie ihre Vorgänger. Ansonsten ist nichts dagegen zu sagen:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 08.04.2008, 17:01.

Kommentar

Die sieht so echt aus...Wahnsinn, vor allem das letzte Bild wirkt total echt. Die Schatten sind toll, wie sie geschmeidig nach hinten hin stärker werden...

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen

Hier sind fünf Screenshots von der neuen CGI Voyager, die bei mir einwandfrei funktioniert. Nur hat sie leider nicht so eine gute Feuerkraft und starke Schilde wie ihre Vorgänger. Ansonsten ist nichts dagegen zu sagen:
                        Naja, wenigstens bei dir ggeht sie, ich hab sie gestern runtergeladen und danach ging BC nicht mehr, also hab ich alles deinstalliert und nach deiner Anleitung mit KM 0.9 wieder reinstalliert...und dann hab ich gleich mal einen kleinen Flottenkampf gemacht.... 11 Romulaner gegen 8 Föderationsschiffe

ich hab mich mit der Intrepid mit einem Warbird angelegt...der am Schluss von mir zerstört wurde...
                        insgesamt hat die Föderation gewonnen, doch es haben nur zwei Schiffe überlebt....
                        Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                          Naja, wenigstens bei dir ggeht sie, ich hab sie gestern runtergeladen und danach ging BC nicht mehr, also hab ich alles deinstalliert und nach deiner Anleitung mit KM 0.9 wieder reinstalliert...und dann hab ich gleich mal einen kleinen Flottenkampf gemacht.... 11 Romulaner gegen 8 Föderationsschiffe

ich hab mich mit der Intrepid mit einem Warbird angelegt...der am Schluss von mir zerstört wurde...
                          insgesamt hat die Föderation gewonnen, doch es haben nur zwei Schiffe überlebt....
                          Das ist Schade das es bei dir nicht so funktioniert. Also die CGI Voyager hab ich bei KM 1.0 installiert.

Ein ziemlich vernichtende Bilanz für die Föderation, obwohl sie gewonnen hat. Bei mir ist es ja mit dem Mod Galaxy Charts so, wenn ich verfolgt werde und mit Warp in eines der Systeme der Föderation fliege, dann kommt mir fast immer ein Geschwader der Sternenflotte zu Hilfe.

Edit:

Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine kleine Bildergeschichte gemacht (hier ist der Link: http://www.scifi-forum.de/science-fi...hread-19.html), zu der es hier die Fortsetzung gibt. Hab dafür eine ganze Zeit gebraucht, aber es hat ja auch Spaß gemacht. Da man hier nur 20 Bilder in einem Beitrag hochladen kann, hab ich die letzten zwei im zweiten Beitrag:
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 07.01.2008, 19:49.

Kommentar

Hier gehts weiter:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Wow, echt beeidruckende Szenen...da hast du ein paar mal echt gut abgedrückt

Dieser Galaxy Charts Mod hört sich ganz gut an, vielleicht lad ich ihn mir auch mal runter...
                              ich werde demnächst mal wieder ne kleine Schlacht mit den Borg spielen..ich hab heute da schon weng rumprobiert...werde dann bestimmt auch ein paar Screens machen...

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Hab vorhin einen Screenshot gemacht und einen Grafikfehler entdeckt.

Kommt das auch bei euch vor? Wisst ihr, was man dagegen tun kann?

Und noch ne Frage: Schalten sich bei euch die Spiegeleffekte im Spiel auch ständig ab, sodass Ihr alle paar Minuten ins Menü gehen müsst, um sie wieder zu aktivieren? Kennt da jemand ne Lösung, damit diese aktiviert bleiben?
                                Zuletzt geändert von PercyKeys; 07.01.2008, 23:29.
                                Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Lädt...
                                X