Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege mir ob ich das auch druf packe? Aber wenn nicht trotzdem danke fürn Link

Kommentar

So hier sind mal wieder ein paar Screenshots.
      Die ersten drei Bilder sind von dem Antiker Kriegsschiff Orion, das in der Umlaufbahn eines Planeten ein Ori Schiff angreift. Dabei lässt es hunderte von Dronen (gelbe Objekte, die auf den Bildern etwas schwer zu erkennen sind) los, die die Schilde durchdringen können und die Hülle durchschlagen.

Die letzten Acht sind aus einer Konfrontation in einem Paralleluniversum von Star Wars. Dabei wird das silberne Schiff der Nubian Klasse (Erste Bild: vorne)von zwei Sternenzerstörern verfolgt. Ein Antiker Kriegsschiff ist zu dieser zeit in dem Universum vorübergehend gestrandet und antwortet auf den Notruf. Hab auch einen kleinen text dazu geschrieben und hoffe es gefällt euch.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.12.2007, 18:56.

Kommentar

Nur mal so ne Frage nebenbei: Dieses große Antiker-Kriegsschiff sieht aber nicht ganz so aus wie es später von den Menschen unter dem Schiffsnamen Orion genutzt wird,oder?Das istdoch mehr grau mit so einer Plattform oben drauf wie es die Daedalus hat.

@Zaphod:
        Wieder sehr gute Shots,ich hab sie mir sehr gerne angesehen,die Geschichte ist gut ausgedacht.Es hat sicher ne Weile gedauert die ganzen Schiff in Position zu bringen oder?
        (PS: Das ist immer ne lästige Sache )

Kommentar

Ach es ging sogar bei der Positionierung. Das aufwändigste ist, die Imperialen Sternenzerstörer in Position zu manövrieren, da sie recht träge sind. Wo ich halt auch immer stark aufpassen muss ist, wenn ich die Shuttles nah ans Schiff heranfliege. Was auch insgesamt sehr wichtig bei solchen Bildern, ist die Helligkeit. Man sollte deswegen dafür immer Karten mit Sonnen oder hellen Hintergrund nehmen.

Das mit dem Aussehen vom Antiker Schiff ist eigentlich laut "meiner" Errinerung schon richtig, was im Spiel ist. Aber ich weis es nicht mehr so genau. Hab auch die Folge wo sie die Orion bergen auf DVD und kann sie mir ja noch mal anschauen.

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
            Zwischendurch noch ein paar Screenshots, hauptsächlich mit DS9FX Schiffen gemacht.
            • Die Schaden an der Warpgondel der Sovereign bei Bild 9 kommt daher, da mich ein Jemhadar Fighter hinten gerammt hat.
            • Bei Bild 11 mit der Intrepid war ich selbst dran Schuld als ich "aus versehen" ein feindliches Schiff gerammt und dabei es zerstört habe, aber dadurch aber auch meine Sensoren zerstört wurden.
            Hallo, ich würde gerne wissen was das für eine Version ist? ich bin nähmlich sehr interressiert...und sehr beeindruckt!.

Kommentar

"DS9FX" ist der erste Mod für Bridge Commander mit einem funktionierendem Wurmloch, also wo man vom Alpha Quadranten zum Gamma Quadranten fliegen kann.
              Dieses Wurmloch ist in einer extra sehr hoch detaillierten und recht großen Karte intigriert. In dieser Karte ist ebenfalls DS9 und einige Föderationsschiffe enthalten, die dort patrollieren. Ebenfalls kann man die Station über eine neu Menüfunktion beim Conn Offizier rufen und dort verschiedene neue Missionen auswählen.
              Dieser Mod ist auch schon bei der aktuellen Kobayashi Maru Version dabei. Die Links dazu und eine Beschreibung in welcher Reihenfolge sie installiert werden, habe ich im Thread Star Trek Bridge Commander auf Seite 34 reingestellt, wozu hier der Link ist: http://www.scifi-forum.de/science-fi...mander-34.html

Ich wollte dazu aber noch etwas erwähnen:

Bei der folgenden Beschreibung der Reihenfolge wie die Mods installiert werden, habe ich einen kleinen Fehler gemacht, den ich bemerkt habe, als ich vor kurzem das Spiel neu installiert habe.

Hier ist die ursprüngliche Beschreibung:

Beschreibung der Reihenfolge zum Installieren:

Ganz am Anfang natürlich BC installieren
              1. Patch 1.1
              2. BC mindestens drei Minuten spielen
              3. BCMP und BCMI installieren
              4. bei KM1.0 einfach die fünf Ordner ins Bridge Commander Hauptverzeichnis kopieren.

Und hier die geänderte:

1. Patch 1.1
              2. bei KM1.0 einfach die fünf Ordner ins Bridge Commander Hauptverzeichnis kopieren.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Nur mal so ne Frage nebenbei: Dieses große Antiker-Kriegsschiff sieht aber nicht ganz so aus wie es später von den Menschen unter dem Schiffsnamen Orion genutzt wird,oder?Das istdoch mehr grau mit so einer Plattform oben drauf wie es die Daedalus hat.
              Hab mir heute Abend noch mal die erste Folge von der dritten Staffel aus Stargate Atlantis angesehen und da sah sie genau so aus wie jetzt in BC. Nur leider wurde sie dann gleich bei der ersten Folge zerstört.

Kommentar

"DS9FX" ist der erste Mod für Bridge Commander mit einem funktionierendem Wurmloch, also wo man vom Alpha Quadranten zum Gamma Quadranten fliegen kann.
                Dieses Wurmloch ist in einer extra sehr hoch detaillierten und recht großen Karte intigriert. In dieser Karte ist ebenfalls DS9 und einige Föderationsschiffe enthalten, die dort patrollieren. Ebenfalls kann man die Station über eine neu Menüfunktion beim Conn Offizier rufen und dort verschiedene neue Missionen auswählen.
                Dieser Mod ist auch schon bei der aktuellen Kobayashi Maru Version dabei. Die Links dazu und eine Beschreibung in welcher Reihenfolge sie installiert werden, habe ich im Thread Star Trek Bridge Commander auf Seite 34 reingestellt, wozu hier der Link ist: http://www.scifi-forum.de/science-fi...mander-34.html

Ich wollte dazu aber noch etwas erwähnen:

Bei der folgenden Beschreibung der Reihenfolge wie die Mods installiert werden, habe ich einen kleinen Fehler gemacht, den ich bemerkt habe, als ich vor kurzem das Spiel neu installiert habe.

Hier ist die ursprüngliche Beschreibung:

Und hier die geänderte:

1. Patch 1.1
                2. bei KM1.0 einfach die fünf Ordner ins Bridge Commander Hauptverzeichnis kopieren.
                Bei euch klingt das immer so einfach, aber ich hab mir schon zweimal das BC versaut...irgendwas mach ich falsch beim modden...

Egal, kurze Frage: Gibt es bei BC eigentlich ein paar gutaussehende Asteroidenfelder? Bräuchten wir unbedingt für unseren Thread...und ein paar Ansichten von Galor und Keldon, am besten Nahaufnahmen, aber nur, wenn die von nahem immer noch gut aussehen...
                Danke im Voraus für die Mühen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Bei euch klingt das immer so einfach, aber ich hab mir schon zweimal das BC versaut...irgendwas mach ich falsch beim modden...

Egal, kurze Frage: Gibt es bei BC eigentlich ein paar gutaussehende Asteroidenfelder? Bräuchten wir unbedingt für unseren Thread...und ein paar Ansichten von Galor und Keldon, am besten Nahaufnahmen, aber nur, wenn die von nahem immer noch gut aussehen...
                  Danke im Voraus für die Mühen...
                  Ja das wäre zu machen mit den Asteroiden. Am besten mache ich die Screensohts im Multiplayer Modus, denn da gibt es erstens eine Karte mit einem schönen Asteroidenfeld und zweitens funktioniert da der Spiegeleffekt, der das alles noch etwas realistischer wirken lässt. Aber ich mache am besten zwei Versionen mit und ohne, damit ihr selber entscheiden könnt. Wird wahrscheinlich irgendwann morgen Abend hier reingestellt, weil ich immer etwas später nach Hause komme.

Kommentar

Ja das wäre zu machen mit den Asteroiden. Am besten mache ich die Screensohts im Multiplayer Modus, denn da gibt es erstens eine Karte mit einem schönen Asteroidenfeld und zweitens funktioniert da der Spiegeleffekt, der das alles noch etwas realistischer wirken lässt. Aber ich mache am besten zwei Versionen mit und ohne, damit ihr selber entscheiden könnt. Wird wahrscheinlich irgendwann morgen Abend hier reingestellt, weil ich immer etwas später nach Hause komme.
                    Klingt super...danke.
                    kannst ja mal einen Blick auf unsere momentan erstellten Asteroidenbilder werfen, (im Diskussionsthread, letzte und vorletzte Seite). Hab einige Screens aus der ENT Folge "the Impulse" herausgeschnitten. Die helfen erstmal, aber wir wollen nicht immer dasselbe Feld nehmen und bei TNG ist das Feld nicht ausreichend...Bin mal gespannt, wie das A-Feld aussieht.

Und die Cardischiffe? Sag mal, hatten wir die nicht schon einmal hier reingesetzt?!

Kommentar

Also ich habe jetzt mal den ganzen Thread durchgeschaut und nur Cardassianische Stationen gefunden. Ich glaube aber das Hunt einige Screenshots schon mal in den Diskussions Thread der Picture-Story gestellt hat.

So hier sind mal ein paar Bilder von einem Asteroidenfeld. leider sind sie nicht so gut wie ich mir es erhofft habe und ich hab ne ganze zeit gesucht, bis ich überhaupt mal eine karte mit Asteroiden gefunden hatte. Ich hab schon öfters solche Karten gespielt, aber ich habe mir dabei nicht gemerkt wie sie heißen. Bei der einen Karte wo man die Asteroiden gut erkennen kann, ist mit Spiegeleffekt. Nur ist das Feld nicht sehr realistisch, da eigentlich alle Asteroiden gleich aussehen. Bei dem letzten Bild sieht das Asteroidenfeld schon recht gut aus, nur ist es dort viel zu dunkel, so das man sie kaum erkennt.

Hier sind noch eine paar Links zu etwas älteren Screensohts mit Asteroidenfeldern: http://www.scifi-forum.de/attachment...ead-image7.jpg

Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.12.2007, 22:12.

Kommentar

Tja, sehen wirklich nicht sehr berauschend aus...und dafür die ganze Mühe...naja, trotzdem danke, dass Du es versucht hast...Ich glaube, ich werde einfach ein paar Aufnahmen aus Star Wars 2 nehmen, wo Jango iund Obi Wan herumkurven...DAS ist ein Asteroidenfeld...da sollten sich die Macher von BC mal ein Beispiel dran nehmen...

Kommentar

Hier hab ich auch mal ein Asteroidenfeld versucht zu erstellen, aber es gibt schöneres...
                          Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Aller Anfang ist schwer
                            Sieht doch trotzdem schön aus. Zumindest find ich das so.

Kommentar

Hab mir heute Abend noch mal die erste Folge von der dritten Staffel aus Stargate Atlantis angesehen und da sah sie genau so aus wie jetzt in BC. Nur leider wurde sie dann gleich bei der ersten Folge zerstört.
                              Sieht die da wirklich auch so rot aus?Also bei mir sieht die in Niemandsland ziemlich grau mit schwarz aus,aber weder rot noch gelb sind irgendwo zu erkennen.

Kommentar

Ja kann sein dass das mit dem rot entweder in der Folge wegen der Beleuchtung schwer zu erkennen ist, oder wirklich es noch nachträglich bei dem Stargate Pack gemacht wurde. Aber gelbes kann ich da eigentlich fast gar nichts finden. Das einzige was ich an gelben Sachen sehe, sind vorne die Abschussrampen für die Dronen, die in der Serie wahrscheinlich noch nicht geladen waren, und den Antrieb. Der Antrieb ist aber im Original auch gelb.

Kommentar

Lädt...
                                X