Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Das einzige was man da machen kann ist sich ein Schiff zu nehmen das schneller ist als alle anderen Schiffe,die dir folgen sollen.Dann bist du zwar ein ganzes Stück vor deiner Flotte weg,aber die fliegt dann enger in formation hinter dir her(So wars zumindest bei mir).
    Schöner wärs natürlich sowas hinzukriegen:
    [ATTACH]24718[/ATTACH]
    Das stimmt, wenn man schneller als alle anderen fliegt, funktioniert es schon besser. Aber das Schiffe richtig in Formation fliegen, hatte ich auch schon in mehreren BC Trailern gesehen und mich halt gefragt wie die das machen.

Kommentar

In einem Trailer von KM1.0 hab ich gesehen das die Flotte(war ne Dominion-Flotte)in enger Formation,so wie oben auf dem Bild vorbei geflogen ist und ganz in der Mitte war ein Jem`Hadar Bug-Schiff,das still stand.Ich werd mal sehen ob ich den Trailer auftreiben kann.

Hier,hab den Trailer gefunden,musste aber erst runterladen.So ziemlich in der Mitte des Videos sieht man die Dominion-Flotte.Ist aber rundum ein ganz gutes Video
      Und noch was,schon das Picture of the day von heute gesehen?Die Idee find ich richtig gut:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1187173511_10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,6 KB
ID: 4192405
      Zuletzt geändert von Borgcube; 16.08.2007, 13:09.

Kommentar

In einem Trailer von KM1.0 hab ich gesehen das die Flotte(war ne Dominion-Flotte)in enger Formation,so wie oben auf dem Bild vorbei geflogen ist und ganz in der Mitte war ein Jem`Hadar Bug-Schiff,das still stand.Ich werd mal sehen ob ich den Trailer auftreiben kann.

Hier,hab den Trailer gefunden,musste aber erst runterladen.So ziemlich in der Mitte des Videos sieht man die Dominion-Flotte.Ist aber rundum ein ganz gutes Video
        Und noch was,schon das Picture of the day von heute gesehen?Die Idee find ich richtig gut:
        [ATTACH]24719[/ATTACH]
        Das Bild hatte ich schon gesehen, ist aber richtig cool mit dem gefräßigen Planetenkiller und ich wollt auch mal bald versuchen ob ich den ins Spiel kriege. Weil der kann ja dann angeblich wirklich ganze Planeten zerstören.

Ich hab auch heute etwas rum experimentiert, um die Stargate Packs für BC zum funktionieren zu bringen. Weil die vertragen sich nicht so mit dem KM 1.0, zuerst ging das Spiel sogar mal nicht.
        Dann hab ich es aber doch geschafft, nur sind da leider ein paar Funktionen bei der Brückencrew nicht mehr verfügbar.(sind eigentlich nur Unwichtige also nicht so schlimm)

Ich hab dazu noch ein paar Screenshots gemacht, von denen einige mit dem Ori Kriegsschiff sind. Die Ori haben übrigens auch vorne so einen Superstrahl, der noch Vernichtender ist, als der von der Spezies 8472. Mit einem Schuss kann ich damit ein Goa´uld Mutterschiff (Ha`tak) vernichten.
        Bei den 2 letzten Bildern hab ich leider bei dem einem Warbird nicht mehr so die Kurve gekriegt, wodurch 2 meiner Gondeln etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Für solche Fälle sind z.B: auch drei Warpgondeln nützlich.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.12.2007, 19:30.

Kommentar

ScreenShots von KM 1.0

Hi Leutz,
          hier mal drei Screenshots von mir. Alle mit ungemoddeten KM 1.0
          Angehängte Dateien
          Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
            Bei den 2 letzten Bildern hab ich leider bei dem einem Warbird nicht mehr so die Kurve gekriegt, wodurch 2 meiner Gondeln etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Für solche Fälle sind z.B: auch drei Warpgondeln nützlich.
            Tja,und das obwohl dieses schöne kleine Schiffchen so wendig ist...
            Aber von Planeten zerstören in BC hab ich noch nie was gehört.Wär aber sicher nicht schlecht.

Kommentar

Aber von Planeten zerstören in BC hab ich noch nie was gehört.Wär aber sicher nicht schlecht.
              Hat ich bis vor kurzem auch nicht, aber mit dem Mod "Death Star 2" soll es möglich sein. Am besten fände ich es wenn es dann auch bei der Andromeda die Nova Bomben gäbe. Denn damit kann man auch ganze Planeten, sogar Sonnen vernichten. Am nützlichsten wäre die Nova Bombe, wenn eine Flotte von Borg Kuben oder vielleicht auch nur ein Kubus einen bedroht, wo man allein keine Chance hätte.
              Da die Borg aber keine Nova Bombe kennen und erstmal vollkommen Siegessicher ihre Einschüchterungsreden halten, könnte man in der Zwischenzeit die hübsche Bombe auf sie abfeuern und mit Maximum Warp verschwinden. Die würden bestimmt ziemlich dämlich schauen.

Kommentar

Flieg mal mit einem 8472 Schiff und feuere auf einem Planeten. Könnte ein bisschen dauern, bis es feuert.

Wenn ihr anderem Schiffen diese möglichkeit geben wollt, so geht in das scripts/custom/ships Verzeichnis, such euch das Schiff heraus, den ihr zum Planetenkiller machen wollt, öffnet dessen PY Datei im Verzeichnis und fügt unter Foundation.ShipDef.schiffspydateiname = Foundation.CardShipDef(abbrev, species, { 'name': longName, 'iconName': iconName, 'shipFile': shipFile })
                den Satz Foundation.ShipDef.schiffspydateiname.bPlanetKiller = 1
                Beispiel:
                Ihr wollte der Sovereign diese Fähigkeit geben. Also sucht ihr euch im scripts/custom/ships Verzeichnis die Datei sovereign.py heraus und fügt unter dem Satz Foundation.ShipDef.Sovereign = Foundation.CardShipDef(abbrev, species, { 'name': longName, 'iconName': iconName, 'shipFile': shipFile })
                den Satz Foundation.ShipDef.Sovereign.bPlanetKiller = 1 ein.
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                  Dann musst du dich tarnen. Mit der ST6BOP und der Scimitar kannst du getarnt feuern. Echt jetzt. Sowohl in KM0.9 als auch in KM1.0.
                  Völlig klar, aber ich wollte ja auch testen wie stark die Scimi ohne die Tarnung ist ^^.

Völlig sinnlos finde ich aber die excalibur ... ein Non-Canon Schiff halt.
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
                    Völlig klar, aber ich wollte ja auch testen wie stark die Scimi ohne die Tarnung ist ^^.

Völlig sinnlos finde ich aber die excalibur ... ein Non-Canon Schiff halt.
                    Ich hatte mal vor längerem eine andere Version der Scimitar die weit aus robuster war. Was ja auch realistischer, weil im Film hatte sie ja auch ohne Tarnung einiges Abgekriegt und hatte noch starke Schilde und Panzerung.

Kommentar

Moin hab da mal ne frage hab mir jetzt auch mal die mods für Bridge Commander installiert. Der kobayashu mod funktioniert aber wenn ich mir Schiffe runterlade ( z.b. Defiant und Battlestar Galactica ) und installiere kann ich sie nirgends auswählen und benutzen.
                      Today is a good day to die

Kommentar

1.Haste alles nötige installiert,wie den 1.1Patch,den BCMP und den BCMI?
                        2.Wenn ja schau mal in der readme datei von einem der Schiffe die du installieren willst ob da was von "use BCMP to install the ship" steht.Das heisst dann das du den BCMP nutzen sollst um das jeweilige Schiff ins Spiel zu installieren.Tu das aber nur wenns ausdrücklich da steht!
                        3.Wieso willste denn ne Defiant installieren,die ist doch schon bei KM mit drin.Oder gefällt dir die nicht

Kommentar

1.Haste alles nötige installiert,wie den 1.1Patch,den BCMP und den BCMI?
                          2.Wenn ja schau mal in der readme datei von einem der Schiffe die du installieren willst ob da was von "use BCMP to install the ship" steht.Das heisst dann das du den BCMP nutzen sollst um das jeweilige Schiff ins Spiel zu installieren.Tu das aber nur wenns ausdrücklich da steht!
                          3.Wieso willste denn ne Defiant installieren,die ist doch schon bei KM mit drin.Oder gefällt dir die nicht
                          Aber anstatt BCMP empfehle ich den Nachfolger. Ist viel besser: Bridge Commander Ship Menu Creator, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Modding Tools
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                            Moin hab da mal ne frage hab mir jetzt auch mal die mods für Bridge Commander installiert. Der kobayashu mod funktioniert aber wenn ich mir Schiffe runterlade ( z.b. Defiant und Battlestar Galactica ) und installiere kann ich sie nirgends auswählen und benutzen.
                            Bei manchen Schiffen werden auch noch andere Mods benötigt, das steht immer in der Readme Datei, meistens unter "Requirements".

Außerdem war es bei mir jedenfalls schon mal so, das man erst ein Plugin für das Schiff beim "BCMP" (Bridge Commander Mod Packager) erstellen muss.

Dafür muss man zuerst im Hauptmenü des Programms auf "Game Tools" klicken und dann auf "Ship Plugin".
                            Rechts kann man hier nun ein Schiff auswählen. Zuletzt muss man nur noch links bei "Spezies" auswählen, unter welcher Kategorie der Rassen es platziert wird.
                            Dann klickt man unten rechts auf "Make Plugin" und schon ist es fertig!!!

Zitat von Tschensen Beitrag anzeigen
                            Hi Leutz,
                            hier mal drei Screenshots von mir. Alle mit ungemoddeten KM 1.0
                            Sind doch ganz gut, ich hab auch nicht gleich am Anfang super spektakuläre Screenshots hingekriegt. Oft ist es sogar nur Glückssache den richtigen Moment zu erwischen.

Ich hab heute mal das neue Stargate Ship Pack, das gerade rausgekommen ist, getestet und mal ein paar Bilder gemacht.
                            Bei den Bildern 8 bis 11 hab ich ein kleines Geschwader zusammengestellt, das aus Star Trek, Stargate und Andromeda Schiffen besteht. Sozusagen das Multi-Universe Erdverteidigungsteam. Leider konnte ich nicht mehr so viele Bilder machen weil mein Recher dann abgestürzt ist.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.12.2007, 19:32.

Kommentar

Tjaja...
                              Mit den Asgardschiffen kann wenig mithalten...
                              Dann noch die Andromeda und ein Schiff der Excaliburklasse so wie ich das sehe...^^
                              Kann mir jemand sagen wo ich die ganzen mods herkrig?

Kommentar

Zitat von SupremeComander Thor Beitrag anzeigen
                                Kann mir jemand sagen wo ich die ganzen mods herkrig?
                                Die Mods und noch viele andere kriegste bei Bridge Commander, Bridge Commander Downloads - FileFront.com
                                Noch ne andere gute Seite,für troubleshooting und Anderes ist www.bc-central.com ,allerdings beides auf Englisch.

Ne andere Frage,weisste wie man die Mods installiert?(Wenn nicht einfach fragen )

Kommentar

Lädt...
                                X