StarTrek 25th Anniversary: Wer hat dieses Adventure noch gespielt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek 25th Anniversary: Wer hat dieses Adventure noch gespielt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen

Benutze die Dosbox für ST:JR unter XP. Klappt aber nicht. Entweder es fehlt angeblich 1 MB Speicher oder das Einleitungsbild friert ein. Kompatib.modus und auch Speichereinstellungen bringen nix. Will aber das Spiel spielen. HELP!

Ausserdem würde ich gern GENERATIONS spielen unter XP. Ebenfalls HELP!

LLAP

Matthias
    Ähm Lt. Reed...

ST 25 Jahre startet bei mir ganz normal indem ich STARTREK.EXE dieses Weisse Teil da anklicke... Ohne Probleme Und ich habe auch XP.Dafür startet Judgement Rites bei mir nicht. (Mir fehlt da eine Diskette)
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von Tschensen Beitrag anzeigen
      25th Anniversary läuft prima mit DosBox. Hab damit soga A Final Unity zum laufen gebracht. Hat zwar einige "Überedungskünste" gebraucht, aber dann lief selbst das ganz gut.

Wäre schön, wenn diese Games in einer lauffähigen Sammlung wie AmigaGames rauskommen würden: The Best Of Star Trek Games.
      Hast du grad Amiga games gesagt/Geschrieben??????Kennst/ Hast du
      Das ST Game von Tobias Richter mit den 2 Ansichten(Einmal vogelperspektive und einemal Captains sicht?)Hailing frequencies Open!
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Jr

Hi!

Hat noch wer n Hinweis, wie ich ST:JR auf XP zum Laufen bringe???

LLAP

Matthias
        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

Kommentar

Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
          Hi!

Hat noch wer n Hinweis, wie ich ST:JR auf XP zum Laufen bringe???

LLAP

Matthias
          Ganz einfach: Mit Dosbox: http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
          Bei mir läufts prima mit Dosbox. Ich hoffe, bei dir auch.
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klink Beitrag anzeigen
            Ich möchte mal alle Freunde der klassischen Adventures hier fragen: Wer hat dieses alte, 1992 erschienene Adventure noch gespielt? Für mich war es damals das erste PC-Spiel überhaupt, und es hatte mich dermassen in seinen Bann gezogen, dass ich es sogar heute gerne wieder herauskrame und mich auf´s Neue mit Kirk&Co den Rätseln stelle! Toll fand ich vor allem die dichte Atmosphäre, die es trotz simpler VGA-Grafik entfaltete und, dass es sich von den teils sehr schweren LucasArts-Adventures durch einen recht moderaten Schwierigkeitsgrad auszeichnete. Zu der zuerst erschienenen Disketten-Fassung erschien ausserdem später eine CD-Version, die mit voller Sprachausgabe der Darsteller (engl.) aufwarten konnte: Ein gewaltiger Bonus! Erst letztens hab ich´s wieder durchgespielt. In meinen Augen das erste, wirklich gute StarTrek-Spiel! Was haltet/hieltet Ihr davon?
            Als ich damals das Spiel in einem Gamemagazin gesehen habe war ich begeistert! Nur leider hatte ich damals einen sehr gering ausgestatteten Amiga 500 und ich glaube es gab wohl auch keine Amiga-Umsetzung für dieses Spiel! Schade Ich hab dann den Anschlußzug verpaßt und wurde dann von "a final Unity" optisch so verwöhnt... Heute hab ich das Spiel natürlich, war beim STAR-TREK-Gamepack 1998 dabei, nur leider isses English, oder? Aber vielleicht tu ich mir das trotzdem mal an, sobald wieder Schnee liegt Und auf meinem Viertrechner mit dem primitiven, alten aber kompatiblen MS-Dos6.22 werd ich auch keine Probleme bekommen

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
              Hast du grad Amiga games gesagt/Geschrieben??????Kennst/ Hast du
              Das ST Game von Tobias Richter mit den 2 Ansichten(Einmal vogelperspektive und einemal Captains sicht?)Hailing frequencies Open!
              Was fürn Spiel solln das sein? Ich bin ja selbst Amiganer (gewesen), kenne aber nur ein STAR-TREK-Amigagame! Ich hab das, wo man Fracht transportieren kann, Klingonen und Romulanerschiffe verschlägern kann und manchmal auch eine rebellische Mirandaklasse! GIBT ES NOCH EIN SPIEL?? ICH BRAUCH ES SOFORT! Also wenn jemand weis, wo man es gaaaaaaaaaaaaanz günstig bekommen kann, dann her mit der INFO! Das einzige was ich euch dafür (also diese Info) geben kann, ist meine endlose Dankbarkeit! Und ich füge hinzu sollte ich diese Info nicht von euch bekommen, wird es andere im "Reich" geben, die mir weiter helfen, und dann gilt meine Dankbarkeit diesen Leuten...

Kommentar

ST 25 jahre

läuft bei mir reibungslos azf XP.Nur habe ich das Problem dass ich bei einer bestimmten Mission hänge.Und zawr nach "in tödlicher Mission, die ich durch habe. Da wo Die Enterprise2 die Farragut zerstört. Ich kann einfach gegen diesen Typ vom vardainischen rat und seine schiffe im kampf nicht bestehen. Egal was ich vorhe rmache und wie ich im Gespräch antworte.^^Please Help!

Kommentar

läuft bei mir reibungslos azf XP.Nur habe ich das Problem dass ich bei einer bestimmten Mission hänge.Und zawr nach "in tödlicher Mission, die ich durch habe. Da wo Die Enterprise2 die Farragut zerstört. Ich kann einfach gegen diesen Typ vom vardainischen rat und seine schiffe im kampf nicht bestehen. Egal was ich vorhe rmache und wie ich im Gespräch antworte.^^Please Help!
                  Ich hatte auch anfangs probleme, aber dann nach einiger Zeit hatte ich es geschafft. Versuch es mal mit voller Kraft voraus und Ausweichmanövern.
                  PS: Es awr die Republic, die gewrackt worden ist.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                    Was fürn Spiel solln das sein? Ich bin ja selbst Amiganer (gewesen), kenne aber nur ein STAR-TREK-Amigagame! Ich hab das, wo man Fracht transportieren kann, Klingonen und Romulanerschiffe verschlägern kann und manchmal auch eine rebellische Mirandaklasse! GIBT ES NOCH EIN SPIEL?? ICH BRAUCH ES SOFORT! Also wenn jemand weis, wo man es gaaaaaaaaaaaaanz günstig bekommen kann, dann her mit der INFO! Das einzige was ich euch dafür (also diese Info) geben kann, ist meine endlose Dankbarkeit! Und ich füge hinzu sollte ich diese Info nicht von euch bekommen, wird es andere im "Reich" geben, die mir weiter helfen, und dann gilt meine Dankbarkeit diesen Leuten...
                    Sagt mir bitte, bitte, bitte, bitte, bitte doch endlich was fürn Spiel das sein soll - Zitat: ST Game von Tobias Richter mit den 2 Ansichten!!!
                    25A und JR werd ich mir dann am Wochenende mal reinziehn müssen! Ach übrigens, diese Smileys find ich echt super !!!

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                      Das was ich beschrieben hab sind die Ansichten. Man transportiert Fracht BotschaFTER Commodores organisert friedensverhandlungern verhaut klingonen&Romis .Probiersmal mit Amiga emu board aber die adresse weiss ich net auswendig(is auffem anderen benutzer)da gibts auch ne Seite mit retro games aber mehr weiss ich jetzt nicht wirklich. wenndu was rausfindest bin auch interessiert

Kommentar

Das was ich beschrieben hab sind die Ansichten. Man transportiert Fracht BotschaFTER Commodores organisert friedensverhandlungern verhaut klingonen&Romis .Probiersmal mit Amiga emu board aber die adresse weiss ich net auswendig(is auffem anderen benutzer)da gibts auch ne Seite mit retro games aber mehr weiss ich jetzt nicht wirklich. wenndu was rausfindest bin auch interessiert
                        Na Gott sei Dank! Ne das Spiel selbst hab ich auf meinem Amiga, der steht zur Zeit noch im Keller, aber nicht mehr lange! Ich hab irgendwo schon mal ein paar Links, hier irgendwo hinein gesetzt. Da bekommt man den WINUAE und auch Software und Spiele. Irgendwer hat schon mal nach diesem Spiel gefragt, ich glaube im Thread "Welche ST-Games habt ihr" oder so ähnlich. Na ich bin jedenfalls erleichtert, gäbe es nämlich ein ST-Game für Amiga, was ich nicht hab, würde ich sofort anfangen zu weinen Ich hatte früher für Windows 3.11 so ganz simple ST-Games, war zwar sehr simple "in Sektor 07 fliegen, Alienships vernichten" war aber trotzdem nen Gaudi, außer eins sind mir alle verloren gegangen, schade Man kann mit WINUAE auch Amigadisks lesen, ist aber nicht ganz einfach, denn man brauch wohl ein externes Laufwerk, eine parallele Schnittstelle und einen Adapter, den man sich allerdings selber basteln muß, ich glaub von 15pol. auf 13pol. bin mir nicht sicher, is ja auch schon eine Weile her...

Kommentar

Lädt...
                        X