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Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit dem Karten-Editor machen könnte. Eben die Campaign-Maps öffnen neue Schiffe platzieren bzw. alte entfernen. Ob das so funzt, kann ich allerdings nicht sagen ... käme auf einen Versuch an^^.
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung. An der Kampagne hab ich noch nie rumgebastelt, nur an den Waffen, Schiffen und Stationen selber - da hab bzw. hatte ich schon so ziemlich jede Datei schon mal verändert oder durch eine andere ersetzt. Musst du ausprobieren. Interessiert mich langsam selber, ob das funktioniert . Wenns nicht funktioniert, erstell dir eben eigene Schlacht-Szenarien. Ist zwar nicht so richtig dasselbe - ohne Zwischensequenzeno.ä.- , aber wenns anders nicht geht, muss du halt Prioritäten setzen .
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das geht ganz einfach erstens du machst es mit dem editor
2tens du gehst in the a2 folder und odf misc und suchst fed.odf
da kannst einstellen welche einheit am anfang dabei sein so tb Ent-e usw
"Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom.byOptimusPrime
Diese befinden sich auf der Spiel-CD im Unterordner "Editor". In welchem Ordner der ist, weiß ich grad nicht auswendig, musste halt suchen. So viel ist da ja nicht drauf ^^.
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ja die hab ich rüber kopiert ins Spieleverzeichnis
wenn ich jetzt Spiel starte mit dem Edit Anhängsel, dann startet der Editor, nur leider ist noch immer alles grau ,
Muss ich die zwei Dateien wo besonders hingeben
Ach ja , weiß wer , wie ich in die Ai Buildlist einfügen kann , dass sie Spezialgebäude bauen ( ist mir noch nicht passiert ) und wenn ich so en megatrum habe , dann ist die Schlacht schnell vorbei
Zu Problem Nr. 1 : Die Dateien müssen einfach nur nach "C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II". Da musste dann eine Kopie der Datei "Armada2.exe" erstellen. Deren Ziel-Zeile muss so aussehen:
"C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe" /edit map.bzn .
Map musste halt noch durch den Kartennamen deiner Wahl ersetzen.
Zu Problem 2:
Auf Schwierigkeit "Schwer" baut die AI schon die "Spezialgebäude", bloß ist sie nicht fähig, sie taktisch richtig einzusetzen. Wie man da Dinge verändern kann, weiß ich nicht, aber zumindest für Romulaner und Borg gibt es verbesserte AIs auf www.armada2files.com . Die setzen zwar die Superwaffen immer noch nicht gezielt ein, sind aber auf jeden Fall schwerer zu besiegen, als die Standard AI.
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ich kämpf halt gegen zwei gegner auf einmal , ist zwar am Anfang schwer zu überleben , dafür machts spass
was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Ki,wenn sie was forschen will, die dilithiumfrachter abzieht um latinum zu sammeln. Und die vollgeladenen L- Frachter sind langsam. So ist es mir schon oft gelungen , mit Schiffen vom advanced shipyard die beiden gegner zu eliminieren , bevor die überhaupt so ne werft hatten
Die einzigen wo das nicht ist sind die Borg und Dominion(M0d) , da die kein Latinum zum forschen brauchen. Weiß wer wo man die Forschungkosten einstellen kann , sodass man D Statt L zahlen muss ???
In den odf-files (Pfad: C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\odf ). Da kannst du alles ändern, über Schildstärke und Bewaffnung, bis zu Besatzung und Baukosten. Du kannst deine KI beispielsweise dadurch verstärken, indem du deren Baukosten oder Bauzeiten verringerst oder komplett aufhebst^^.
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Besser ist es, wenn du nicht die Dominionmod nimmst (hat zuviele bugs). Nimm besser die Dominion ULTIMATE mod. Macht spaß. Aber Achtung: Er kann das halbe Armada2 ins Englisch setzten. (war bei mir auch) Also es ist nur so ein Tipp von mir.
Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Btw: Wo gibts denn den "ersten" Ultimate Mod? Ich find i-wie bloß die Upgrades und die funzen alleine nicht richtig ... entweder das Spiel startet erst gar nicht oder es stürzt nach ca. 4-5 min ab -.- ...
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