Hiermit wollte ich mal Frankies Star Trek Armada II Future Wars vorstellen. Der Mod ist für Star Trek Armada II wie schon erwähnt und wird noch vor Jahresende Fertig sein.
Update:
STAR TREK ARMADA II - FUTURE WARS 1.0 Download
Hier habe ich mal einen Bericht geschrieben - viel Spaß beim lesen:
So und nun nach dem langen Text noch ein paar nette Bilder*gg*!
Star Trek Armada II Future Wars Bild 1
Star Trek Armada II Future Wars Bild 2
Star Trek Armada II Future Wars Bild 3
Star Trek Armada II Future Wars Bild 4
Star Trek Armada II Future Wars Bild 5
Star Trek Armada II Future Wars Bild 6
Star Trek Armada II Future Wars Bild 7
Star Trek Armada II Future Wars Bild 8
Star Trek Armada II Future Wars Bild 9
Star Trek Armada II Future Wars Bild 10
Und hier 2 Wallpaper für euren Destop:
Star Trek Armada II Future Wars Föderationsflotte
Star Trek Armada II Future Wars Klingonenflotte
Update:
STAR TREK ARMADA II - FUTURE WARS 1.0 Download
Hier habe ich mal einen Bericht geschrieben - viel Spaß beim lesen:
Frankie`s Future Wars Mod
Geschrieben von Drako
Der Future Mod von Frankie ist der gelungene Versuch, zu zeigen wie sich das Star Trek Universum
weiterentwickeln könnte und um das Ende meines Berichtes schon einmal vorwegzunehmen, es ist
wirklich ein extrem gut gelungen Mod. Aber macht euch doch selbst ein Bild, ich versuche euch mal
einen Einblick in den Mod zu .......
1. Ein Einblick in die Story
Nach dem Ende des Dominion Kriegs waren alle am Krieg beteiligten Partein militärisch geschwächt,
daher wurde Bündnis zwischen Föderation und Klingonen geschlossen. Als erstes Provitierten die
Klingonen von diesem Bündnis, die dadurch viele ihrer alten Schiffe aus den Flotten entfernten und
durch neue ersetzten. Auch die Romulaner arbeitet eifrig am Wiederaufbau ihrer Flotte. Durch die
Romulaner Kriese, in der der gesamte Senat ausgelöscht wurde und den gemeinsamen Kampf von
Föderation (Enterprise E) und den romulanischen Militär (Valdore Warbirds) gegen den neuen
Anführer des romulanischen Imperiums wurde es beiden Parteien schnell klar das auch sie mir
einander Kooperieren können und nicht immer nur in Misstrauen miteinander existieren brauchen.
Daraus entwickelten sich neben Nichtangriffspackten auch Handelsabkommen.
Die Klingonen waren darüber zwar nicht sehr begeistert doch auf Grund vieler Kämpfe mit
diversen Aggressoren (z.b. Borg, Sona ect) wurde es allen schnell Klar das sie es über längere
Zeit nicht allein mit allen aufnehmen konnten. Über viele Jahre hinweg führte das schließlich
zur Unterzeichnung eines gemeinsamen Bündnisses, zwischen Förderation, Klingonen und
Romulaner. Diese Entwicklung beobachtete das Dominion mit großer Besorgnis. Denn sie
hatten ihren Plan zur Eroberung des Alpha Quadranten noch nicht aufgegeben. Durch
neuste Technologien war das Dominion nun in der Lage eigens Wurmlöcher zu erzeugen die
sich da öffneten wo sie es wollten.
Daher wurde langsam wieder mit der Aufrüstung des Militärs begonnen. Gleichzeitig wurde begonnen
die cardassianische Führung durch Formwandler zu ersetzen. Dadurch bakam das Cardassianische
Reich im geheimen schnell wieder seine alte Stärke zurück, mal Kolonisierte neue Planeten und ging
mit kleineren Rassen abkommen ein. Für diese ziele wurden aber nie Militärische Mittel eingesetzt,
denn die Flotte wurde im geheimen neu aufgebaut und hatte bald wieder eine enorme Krafft.
Nachdem nun das Cardssianische Problem gelöst war wurden die Formwandler wieder zurückgerufen
und durch Loyale Dominionanhänger ersetzt. Als nächstes stand nun die Föderation auf der Liste,
die die beiden anderen Parteien (Klingonen und Romulaner) zusammenhilt. Man plante durch die
Unterwanderung der Föderation das Bündnis brechen zu lassen. So wurden nun die
Föderationsspitze durch Formwandler ersetzt die Zwietracht zwischen den Klingonen und
Romulanern sähten. Es wurden viele regeln und Direktiven der Sternenflotte außer kraft gesetzt um
mehr Handlungsspielraum zum erzeugen von inneren Spannungen zu haben. Als erstes zogen sich
die Klingonen aus den Bündnis zurück die die Romulaner für die Veränderungen in der Föderation
verantwortlich machten. Dadurch kam es immer wieder zu kleineren Gefechten zwischen den
Romulanern und Klingonen. Die Föderation rüstete radikal auf um mit einen Feldzug gegen die vielen
noch nicht in die Föderation integrierten Rassenzu starten. Daraufhin widersetzten sich immer mehr
Sternenflottenoffiziere diesen Vorgehens und gründeten einen neuen Maquis. Dieser bekam auch
noch durch die Ferengie und die Bajoraner Unterstützung. So wuchs der Maquis zu einer recht
starken Fraktion heran, der sich zum Ziel setzte gegen den derzeitigen Kurs der Föderation
vorzugehen. Als die Föderation jedoch die Cardassianische Union angriff (die ja insgeheim den
Dominion angehörte) trat das Domionion auf den Plan. Nun eskalierte die gesamte Kriese. Viele
Schiffe der Föderation wurden in sinnlosen Schlachten geopfert und so wurde die gesamte Flotte
soweit geschwächt das die Föderation allein keine Change gegen die gemeinsame Streitmacht von
Cardassianern, Brenn und Dominion zu bestehen. Alle Formwandler innerhalb der Föderation wurden
abgezogen in der Hoffnung das die Föderation nun wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen
würde.
2. Futures
Das Ergebniss dieses Mod`s kann sich wirklich sehen lassen! In diesem Mod wurde alles verändert,
was zu ändern geht (natütlich innerhalb der Gesetzlichen Rahmenbedingungen)!
Es wurden alle Schiffe und Stationen aus dem Orginalem Spiel durch neue Modelle ersetzt, die von
Frankie oder von seinen Mitarbeitern stammten. Ich nenne nur mal ein paar der Schiffe die ihr
vielleicht kennt - die meisten dürften jedoch unbekannt sein da sie ja ganz neu sind. Freut euch auf
Schiffe wie die Legendäre Dämon Klasse der Klingonen, die Achilles Klasse, Vor'cha MKII Klasse,
Hutet Klasse, Valkyrie Klasse, Hades Klasse und noch viele mehr.....
Besonders beeindruckend ist die liebe zum Detail, hier wurde nicht nur einfach eine Textur
draufgeknallt sonder hier sieht man wirklich das an Modell und Textur lange gearbeitet wurde um
ein bestmögliches Ergebniss zu erzielen. Was besonderes ist das manache Schiffe 2 Texturen
haben denn einige Schiffe der Förderation haben den berühmten Adaptive Panterung, die alle aus
Voyager „Endspiel“ kennen müsten.
Des weiteren wurden fast alle Rassen neue Schild- und Waffeneffekte verpasst – aber ich meine
jetzt nicht nur neue Phaser und Torpedos. Nein! Es wurde eine ganze Palette neue Spezialwaffen
erfunden, deren Effekte wirklich gut gelungen sind – manchmal kann man wirklich vergessen das
der Mod nicht von Hauptberuflichen Spieleentwicklern stammt sondern von Leihen.
Sowohl Waffen als auch Schilde und Antrieb – alles wurde der jeweiligen Rasse angeeignet – bei
dem Orginalem A2 konnte man mit jeder Rasse jede andere ohne Probleme besiegen, bis auf die
Borg und Spezies 8472. Das fand ich etwas schade, da nie alle Rassen komplett gleich sind.
Dies ist mit diesem Mod behoben – hier merkt man wirlklich wer die wirklich mächte in den
Quadranten sind, hier kann nicht ohne weiteres jedes Schiff jedes andere gleichwertige Schiff
(sprich Zerstörer gegen Zerstörer) zerstören!
Aber nun, wie angekündigt zu den Waffen, besonders haben es mir bei den neuen Waffensystemen
angetan. Besonders gelungen find ich die Spezialwaffen der Förderation, Transphasentorpedos,
Flashstorm oder den Belagerungsmodus. Was ich auch sehr schön finde, ist die Geschützbündelung
des Maquis.
Was ihr denkt die Modifikationen hören schon auf???? - NEIN, wir haben gerade erst angfangen!
Eine besonderheit, die den Mod einzigartig machen wird und dem Scripter (Frankie) wahrscheinlich
fast nervlig fertig gemacht hat, ist die Schwierigkeit der KI!
Frankie hat es geschafft eine passende KI zu allen Rassen zu schaffen!
Jede KI benimmt sich wie die Rasse die der Computer spielt. Also als ich den Mod das erste mal
spielte konnte ich es nicht glauben – Klingonen benehmen sich wie man sie kennt extrem Agressiv,
sie greifen und zerstören alles und ziehen sich kaum zurück, auch wenn ihnen eine Übermacht
gegebüber steht. Die Romulaner verstecken sich des öfteren in Nebelbänken und warten nur darauf,
bis sich eine Flotte nähert. Und auch bei den anderen 3 Rassen Förderation, Dominion und Maquis
ist es ebenfalls gelungen die KI Rassenspezifisch zu gestaten.
So, nun hab ich nur noch 1 Thema über das ich euch berichten will. Man ist es ja gewohnt das die
Mod`s nur den Bereich Multiplayer und Singelplayer betreffen. Aber auch das ist bei diesem Mod
anders! Die Story die Ihr schon am Anfang dieses Berichts gelesen habt, wird in die Kampagen
eingebaut. Alle 3 Kampagen werden umgabaut und dem Future Wars Mod angepasst.
Dabei werden die Karten komplett neu gestaltet. Hier zu muss man sagen wurden alle Nebel
ausgetauscht, es gibt neue Asteroidenfelder, es gibt ein neues Schwarzes Loch. Zusätzlich gibt
es neue Kartenhintergründe, die die Karten sehr abwechslungsreich gestalten. Zusätzlich wurden
viele neue Karteneinheiten wie hinzugefügt wie Raumspalten und Neutronensterne.
Auch gibt es Schiffe als Karteneinheiten...... JA! Richtig gehört, es gibt’s Schiffe als
Karteneinheiten. Und zwar werden mehrere Schiffe nur auf den Karten zu finden sein. Sie werden
nicht zu bauen sein, aber man kann die Herrenlosen Schiffe, die aus vorrangegangen Schlachten
immer noch im Raum treiben, geentert werden können. Es sind alles Schiffe die schon in Star Trek
irgendwo auftauchten....
Wer sich vor Vorfreude nur noch kaum halten kann der sei beruhigt – bald ist es soweit, der
Mod ist kurz vor der Vollendung, habt nur noch ein geduld!!!
Rassen im Spiel:
Förderation
Klingonen
Dominion (dazu gehören Dominion selbst, Cardassianer und Breen)
Romulaner
Borg (sie werden voraussichtlich erst in einem Addon erscheinen)
3. Highlights
Der gesamte Mod ist in meinen Augen ein Highlight, er hat wirklich alles,
was das Trekiherz gegehrt!! Neue Schiffe, Waffen, Rassen, neue
überarbeitete Singleplayer und Multiplayer Karten und alle Kampagen
sind neu - sie wurden durch die alten komplett ersetz...
5. Fazit
Wer diesen Mod nicht lädt ist selber schuld! Mein Fazit ist, Armada 2 ist
schon ein paar Jahre alt ABER – HOLT EUER ARMADA 2 AUS EURER
SCHUPPLADE UND LADET DEN MOD, INSTALLIERT IHN UND HABT WIEDER
MONATELANGEN SPIELSPASS!!!!!!!!!
Geschrieben von Drako
Der Future Mod von Frankie ist der gelungene Versuch, zu zeigen wie sich das Star Trek Universum
weiterentwickeln könnte und um das Ende meines Berichtes schon einmal vorwegzunehmen, es ist
wirklich ein extrem gut gelungen Mod. Aber macht euch doch selbst ein Bild, ich versuche euch mal
einen Einblick in den Mod zu .......
1. Ein Einblick in die Story
Nach dem Ende des Dominion Kriegs waren alle am Krieg beteiligten Partein militärisch geschwächt,
daher wurde Bündnis zwischen Föderation und Klingonen geschlossen. Als erstes Provitierten die
Klingonen von diesem Bündnis, die dadurch viele ihrer alten Schiffe aus den Flotten entfernten und
durch neue ersetzten. Auch die Romulaner arbeitet eifrig am Wiederaufbau ihrer Flotte. Durch die
Romulaner Kriese, in der der gesamte Senat ausgelöscht wurde und den gemeinsamen Kampf von
Föderation (Enterprise E) und den romulanischen Militär (Valdore Warbirds) gegen den neuen
Anführer des romulanischen Imperiums wurde es beiden Parteien schnell klar das auch sie mir
einander Kooperieren können und nicht immer nur in Misstrauen miteinander existieren brauchen.
Daraus entwickelten sich neben Nichtangriffspackten auch Handelsabkommen.
Die Klingonen waren darüber zwar nicht sehr begeistert doch auf Grund vieler Kämpfe mit
diversen Aggressoren (z.b. Borg, Sona ect) wurde es allen schnell Klar das sie es über längere
Zeit nicht allein mit allen aufnehmen konnten. Über viele Jahre hinweg führte das schließlich
zur Unterzeichnung eines gemeinsamen Bündnisses, zwischen Förderation, Klingonen und
Romulaner. Diese Entwicklung beobachtete das Dominion mit großer Besorgnis. Denn sie
hatten ihren Plan zur Eroberung des Alpha Quadranten noch nicht aufgegeben. Durch
neuste Technologien war das Dominion nun in der Lage eigens Wurmlöcher zu erzeugen die
sich da öffneten wo sie es wollten.
Daher wurde langsam wieder mit der Aufrüstung des Militärs begonnen. Gleichzeitig wurde begonnen
die cardassianische Führung durch Formwandler zu ersetzen. Dadurch bakam das Cardassianische
Reich im geheimen schnell wieder seine alte Stärke zurück, mal Kolonisierte neue Planeten und ging
mit kleineren Rassen abkommen ein. Für diese ziele wurden aber nie Militärische Mittel eingesetzt,
denn die Flotte wurde im geheimen neu aufgebaut und hatte bald wieder eine enorme Krafft.
Nachdem nun das Cardssianische Problem gelöst war wurden die Formwandler wieder zurückgerufen
und durch Loyale Dominionanhänger ersetzt. Als nächstes stand nun die Föderation auf der Liste,
die die beiden anderen Parteien (Klingonen und Romulaner) zusammenhilt. Man plante durch die
Unterwanderung der Föderation das Bündnis brechen zu lassen. So wurden nun die
Föderationsspitze durch Formwandler ersetzt die Zwietracht zwischen den Klingonen und
Romulanern sähten. Es wurden viele regeln und Direktiven der Sternenflotte außer kraft gesetzt um
mehr Handlungsspielraum zum erzeugen von inneren Spannungen zu haben. Als erstes zogen sich
die Klingonen aus den Bündnis zurück die die Romulaner für die Veränderungen in der Föderation
verantwortlich machten. Dadurch kam es immer wieder zu kleineren Gefechten zwischen den
Romulanern und Klingonen. Die Föderation rüstete radikal auf um mit einen Feldzug gegen die vielen
noch nicht in die Föderation integrierten Rassenzu starten. Daraufhin widersetzten sich immer mehr
Sternenflottenoffiziere diesen Vorgehens und gründeten einen neuen Maquis. Dieser bekam auch
noch durch die Ferengie und die Bajoraner Unterstützung. So wuchs der Maquis zu einer recht
starken Fraktion heran, der sich zum Ziel setzte gegen den derzeitigen Kurs der Föderation
vorzugehen. Als die Föderation jedoch die Cardassianische Union angriff (die ja insgeheim den
Dominion angehörte) trat das Domionion auf den Plan. Nun eskalierte die gesamte Kriese. Viele
Schiffe der Föderation wurden in sinnlosen Schlachten geopfert und so wurde die gesamte Flotte
soweit geschwächt das die Föderation allein keine Change gegen die gemeinsame Streitmacht von
Cardassianern, Brenn und Dominion zu bestehen. Alle Formwandler innerhalb der Föderation wurden
abgezogen in der Hoffnung das die Föderation nun wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen
würde.
2. Futures
Das Ergebniss dieses Mod`s kann sich wirklich sehen lassen! In diesem Mod wurde alles verändert,
was zu ändern geht (natütlich innerhalb der Gesetzlichen Rahmenbedingungen)!
Es wurden alle Schiffe und Stationen aus dem Orginalem Spiel durch neue Modelle ersetzt, die von
Frankie oder von seinen Mitarbeitern stammten. Ich nenne nur mal ein paar der Schiffe die ihr
vielleicht kennt - die meisten dürften jedoch unbekannt sein da sie ja ganz neu sind. Freut euch auf
Schiffe wie die Legendäre Dämon Klasse der Klingonen, die Achilles Klasse, Vor'cha MKII Klasse,
Hutet Klasse, Valkyrie Klasse, Hades Klasse und noch viele mehr.....
Besonders beeindruckend ist die liebe zum Detail, hier wurde nicht nur einfach eine Textur
draufgeknallt sonder hier sieht man wirklich das an Modell und Textur lange gearbeitet wurde um
ein bestmögliches Ergebniss zu erzielen. Was besonderes ist das manache Schiffe 2 Texturen
haben denn einige Schiffe der Förderation haben den berühmten Adaptive Panterung, die alle aus
Voyager „Endspiel“ kennen müsten.
Des weiteren wurden fast alle Rassen neue Schild- und Waffeneffekte verpasst – aber ich meine
jetzt nicht nur neue Phaser und Torpedos. Nein! Es wurde eine ganze Palette neue Spezialwaffen
erfunden, deren Effekte wirklich gut gelungen sind – manchmal kann man wirklich vergessen das
der Mod nicht von Hauptberuflichen Spieleentwicklern stammt sondern von Leihen.
Sowohl Waffen als auch Schilde und Antrieb – alles wurde der jeweiligen Rasse angeeignet – bei
dem Orginalem A2 konnte man mit jeder Rasse jede andere ohne Probleme besiegen, bis auf die
Borg und Spezies 8472. Das fand ich etwas schade, da nie alle Rassen komplett gleich sind.
Dies ist mit diesem Mod behoben – hier merkt man wirlklich wer die wirklich mächte in den
Quadranten sind, hier kann nicht ohne weiteres jedes Schiff jedes andere gleichwertige Schiff
(sprich Zerstörer gegen Zerstörer) zerstören!
Aber nun, wie angekündigt zu den Waffen, besonders haben es mir bei den neuen Waffensystemen
angetan. Besonders gelungen find ich die Spezialwaffen der Förderation, Transphasentorpedos,
Flashstorm oder den Belagerungsmodus. Was ich auch sehr schön finde, ist die Geschützbündelung
des Maquis.
Was ihr denkt die Modifikationen hören schon auf???? - NEIN, wir haben gerade erst angfangen!
Eine besonderheit, die den Mod einzigartig machen wird und dem Scripter (Frankie) wahrscheinlich
fast nervlig fertig gemacht hat, ist die Schwierigkeit der KI!
Frankie hat es geschafft eine passende KI zu allen Rassen zu schaffen!
Jede KI benimmt sich wie die Rasse die der Computer spielt. Also als ich den Mod das erste mal
spielte konnte ich es nicht glauben – Klingonen benehmen sich wie man sie kennt extrem Agressiv,
sie greifen und zerstören alles und ziehen sich kaum zurück, auch wenn ihnen eine Übermacht
gegebüber steht. Die Romulaner verstecken sich des öfteren in Nebelbänken und warten nur darauf,
bis sich eine Flotte nähert. Und auch bei den anderen 3 Rassen Förderation, Dominion und Maquis
ist es ebenfalls gelungen die KI Rassenspezifisch zu gestaten.
So, nun hab ich nur noch 1 Thema über das ich euch berichten will. Man ist es ja gewohnt das die
Mod`s nur den Bereich Multiplayer und Singelplayer betreffen. Aber auch das ist bei diesem Mod
anders! Die Story die Ihr schon am Anfang dieses Berichts gelesen habt, wird in die Kampagen
eingebaut. Alle 3 Kampagen werden umgabaut und dem Future Wars Mod angepasst.
Dabei werden die Karten komplett neu gestaltet. Hier zu muss man sagen wurden alle Nebel
ausgetauscht, es gibt neue Asteroidenfelder, es gibt ein neues Schwarzes Loch. Zusätzlich gibt
es neue Kartenhintergründe, die die Karten sehr abwechslungsreich gestalten. Zusätzlich wurden
viele neue Karteneinheiten wie hinzugefügt wie Raumspalten und Neutronensterne.
Auch gibt es Schiffe als Karteneinheiten...... JA! Richtig gehört, es gibt’s Schiffe als
Karteneinheiten. Und zwar werden mehrere Schiffe nur auf den Karten zu finden sein. Sie werden
nicht zu bauen sein, aber man kann die Herrenlosen Schiffe, die aus vorrangegangen Schlachten
immer noch im Raum treiben, geentert werden können. Es sind alles Schiffe die schon in Star Trek
irgendwo auftauchten....
Wer sich vor Vorfreude nur noch kaum halten kann der sei beruhigt – bald ist es soweit, der
Mod ist kurz vor der Vollendung, habt nur noch ein geduld!!!
Rassen im Spiel:
Förderation
Klingonen
Dominion (dazu gehören Dominion selbst, Cardassianer und Breen)
Romulaner
Borg (sie werden voraussichtlich erst in einem Addon erscheinen)
3. Highlights
Der gesamte Mod ist in meinen Augen ein Highlight, er hat wirklich alles,
was das Trekiherz gegehrt!! Neue Schiffe, Waffen, Rassen, neue
überarbeitete Singleplayer und Multiplayer Karten und alle Kampagen
sind neu - sie wurden durch die alten komplett ersetz...
5. Fazit
Wer diesen Mod nicht lädt ist selber schuld! Mein Fazit ist, Armada 2 ist
schon ein paar Jahre alt ABER – HOLT EUER ARMADA 2 AUS EURER
SCHUPPLADE UND LADET DEN MOD, INSTALLIERT IHN UND HABT WIEDER
MONATELANGEN SPIELSPASS!!!!!!!!!
So und nun nach dem langen Text noch ein paar nette Bilder*gg*!
Star Trek Armada II Future Wars Bild 1
Star Trek Armada II Future Wars Bild 2
Star Trek Armada II Future Wars Bild 3
Star Trek Armada II Future Wars Bild 4
Star Trek Armada II Future Wars Bild 5
Star Trek Armada II Future Wars Bild 6
Star Trek Armada II Future Wars Bild 7
Star Trek Armada II Future Wars Bild 8
Star Trek Armada II Future Wars Bild 9
Star Trek Armada II Future Wars Bild 10
Und hier 2 Wallpaper für euren Destop:
Star Trek Armada II Future Wars Föderationsflotte
Star Trek Armada II Future Wars Klingonenflotte
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