Frankies Star Trek Armada II Future Wars -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Ferengie fliegen von außerhalb der Karte bestimmte Ziele an, z.B. Handelstsationen oder Schiffswracks und verlassen die Karte danach wieder. Die Borg müssten ja im Prinzip planlos auf der umherkreuzen. Das ist wohl leider ncht drinn...
Bzw. wäre es ja schon ziemlich unfair sie mit nem Ziel auf der Karte erscheinen zu lassen xD
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Ich glaube ich sollte mal meine Version von Armada II ins Netz stellen.
Ist zwar nur nee Erweiterung mit vielen Schiffen, Basen und Rassen, aber ich glaub, das kann sich sehen lassen.
Habe fast 14 Monate daran gearbeitet, bis der KI es kapiert hat.
Es ist quasi eine Zusammenfügung der meisten Mods aus dem Netz. Leider hatten viele der Programmierer fehler in Ihren Odf-Dateien, speziel bei den Waffen (Special-Weapons / Weapons), weshalb es immer wieder zu Abstürzen gekommen ist. Bis ich diese beseitigt hatte dauerte nee Ewigkeit.
Aber ich habe es geschaft.
Bis auf kleine Grafikfehler (Button und Symbole) läuft das Spiel bei mir ohne Probleme.
So haben jetzt die Federation, Klingonen und die Borg mehr Schiffe und Basen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Die Romulaner und Cardassianer habe ich angepaßt und ich habe dem Spiel noch die Vulkanier und TOS spendiert.
Ma sehen wie ich weiter mache.
Lebe lang und in Frieden
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Starfleetbasis schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:
Die Ferengie fliegen von außerhalb der Karte bestimmte Ziele an, z.B. Handelstsationen oder Schiffswracks und verlassen die Karte danach wieder. Die Borg müssten ja im Prinzip planlos auf der umherkreuzen. Das ist wohl leider ncht drinn...
Bzw. wäre es ja schon ziemlich unfair sie mit nem Ziel auf der Karte erscheinen zu lassen xD
Warum nicht Wäre witzig. Man muß ja nicht übertreiben. So eine "kleine"
Borg-Sphere mal hier oder mal da, die sooo ein bisschen Assimiliert.
Zuletzt geändert von Starfleetbasis; 29.06.2010, 21:19.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Irgendwie kann ich kein Level beenden wenn ich gegen Romulaner Spiele, oder Klingonen, weiß nicht warum, aber ich habe da nie gewonnen, alles Plat gemacht alle Schiffe zerstört. Aber trotzdem bleibt der Sieg aus, woran kann das liegen?
Irgendwie kann ich kein Level beenden wenn ich gegen Romulaner Spiele, oder Klingonen, weiß nicht warum, aber ich habe da nie gewonnen, alles Plat gemacht alle Schiffe zerstört. Aber trotzdem bleibt der Sieg aus, woran kann das liegen?
Haste evtl. vergessen Planeten zu Kolonisieren?
Die kleinen Planeten kann man leicht vergessen.
Zuletzt geändert von Starfleetbasis; 30.06.2010, 19:53.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Redest du jetzt von der Kampagne oder ner einzelnen Schlacht?
Im zweiten Fall könnte es an irgendwas getarnten liegen...
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Starfleetbasis schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:
Haste evtl. vergessen Planeten zu Kolonisieren?
Die kleinen Planeten kann man leicht vergessen.
Vergiss die Monde nicht...
Zudem ist die KI von Future Wars ziemlich hinterhältig. Die flüchtet mit 1 - 2 Konstruktionsschiffen gern einmal, wenn ihre Basis am zusammen brechen ist und baut sich an anderer Stelle etwas neues auf.
Schon im Originalspiel passiert es recht oft, dass die KI einige getarnte Schiffe irgentwo im Raum hat und man die erstmal mit hunderten Aufklärern suchen muss.
Bei solchen Fällen hilft es oft nur, wirklich eine Menge Aufklärer bzw. überhaupt Schiffe zu bauen und einige Minuten lang Suchen und Zerstören zu lassen.
Ja, das stimmt - aber nicht vergessen, wirklich die komplette Karte absuchen zu lassen... Ich hatte auch mal das Problem, hatte überall Aufklärer und keine Gegner mehr gefunden, bis ich dann irgendwann noch einen Aufklärer gebaut hab. Das letzte gegnerische Schiff hatte sich direkt neben meiner Sternenbasis versteckt.
There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)
Ja, das stimmt - aber nicht vergessen, wirklich die komplette Karte absuchen zu lassen... Ich hatte auch mal das Problem, hatte überall Aufklärer und keine Gegner mehr gefunden, bis ich dann irgendwann noch einen Aufklärer gebaut hab. Das letzte gegnerische Schiff hatte sich direkt neben meiner Sternenbasis versteckt.
Lol. und den die Nebel nicht vergessen. Wenn sich dort Schiffe verstecken, muß man sehr sehr nah an ein Gegnerisches Schiff kommen um es zu sehen.
Hi, erstmal. Bin neu hier und brauch mal eure Hilfe zu dem Mod, hoffe, ich bin hier richtig.
Und Zwar hab ich mir die Mod von Moddb runtergeladen. Ich habe die Original Armada 2 CD eingelegt und den Installer die Daten extrahieren lassen.
Dann hat der Installer die Dateien der Mod installiert.
Das hat auch alles funktioniert und ich kann die Mod jetzt starten.
Allerdings, wenn ich Soforteinsatz oder Kampagne spielen will, verlangt die Mod, dass ich die CD einlegen soll, die sich allerdings bereits im Laufwerk befindet.
Liegt das evtl an Vista? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kommentar