Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weitere Bugs sind mir nicht aufgefallen, außer das es den einen oder andern unbewohnbaren Planeten gibt den man aber trotzdem besiedeln kann was ich aber nicht unbedingt negativ bewerte.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Anmerkungen Armada II Future Wars

Moin
      So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben , nachdem ich hier einiges gelesen habe.

Nachdem ich mir das Spiel erstmal runtergeladen habe staunte ich nicht schlecht. Ein MOD mit einer größe von mehr als 1,2 GB .

Aber es hat sich gelohnt. Alle Kretiken zum trotz, das Spiel ist einfach TOP-SUPER-SPITZENMÄßIG-GENIAL:

Habe es schon zweimal durchgespiel und wahr voll zufrieden. Die angeblichen Rechtsschreibfehler im Spiel sind mir garnicht aufgefallen. Die Sprachdateien am Anfang jedes Spiels sind zwar ncht immer gut zuverstehen, aber für ein Kostenloses Spiel sind diese OK.

Hinsichtlich des Spiels, der Grafik, der Spielabläufe, der vielen Rassen, des Spielablaufes, des Sounds und der sehr unterschiedlichen aber zusammenhängenen Spielsablaufs können sich einige Kommerzielle Entwickler eine Scheibe abschneiden.

Das Spiel ist eher kein MOD. Das hätte man gut und gerne auch als komplettes Einzel-Spiel anbieten können. SO GUT IST ES.

LEUTE IHR HABT SEHR SEHR GUTE ARBEIT [B]GELEISTET. BRAVO[/B]

Dennoch habe ich kleine Verbesserungsvorschläge (können, muß aber nicht) für Anwender, die nicht selber Änderungen am Spiel vornehmen können.

1. Die Basen und verbesserten Werften der Hauptrassen sind in den meisten
      Auflösungen einfach zu groß;

2. Die supergroßen Schiffe sind teilweise erheblich zu groß und reagieren
      teileweise garnicht oder einfach zu langsam;

3. Es wäre schön, wenn die Belagerungsschiffe auch vom KI benutzt werden
      würde. Bei keinen Durchgang wurden Belagerungsschiffe eingesetzt.

4. evtl müßte man was an den Belagerungsschiffen ändern, da Sie so stark
      sind, das man schon alleine mit diesen Schiffen eine Partie gewinnen kann.
      Es reichen 9 Belagerungsschiffe und 10 Konstruktionsschiffe um das Spiel
      zu gewinnen.

Dann habe ich noch einen Tip.

Habe gelesen das es Probleme mit der Partie "Lagebericht" gibt. Hatte das gleiche Problem.

Habe festgestellt, das es an einen "verbesserten Abwehrturm" liegen könnte.

Dieser Abwehrturm versteckt sich in einem hellblauen "Ceruleanischen Nebel", unten links über den Klasse-N Planeten (N-57353).

Dieser Abwehrturm läst sich NICHT mit normalen Waffen zerstören. Hier habe ich die Torpedos vom einem Belagerungsschiff genommen. Aber "VORSICHT". Die Energie der Waffe wird erheblich im Nebel verstärkt.

Zu den Abstürzen des Spiel stellte ich fest, das diese auch bei mir gelegendlich auftraten. TIP: "Zwischenspeichern"

Habe nach einigen Versuchen festgestellt, das das Spiel absturzfrei bei diesen Konfigurationen läuft.

*nicht höher als Windows XP Sp.2
      *nicht höher als DirectX 8.0
      *Explorer & Armada 2 in der WinXP-Datenausführungsverhinderung eintragen.
      *Windows 7 (32/64 Bit)

So das wahr es erstmal.

Hoffe ich konnte Euch irgendwie weiterhelfen.

ALSO: WEITERMACHEN WEITERMACHEN WEITERMACH:

Lg.

Olaf, Hamburg

Kommentar

Vielen Dank für die Blumen, freut mich dass der Mod dir so gut gefällt.
        Wie weiter oben zu lesen ist werkeln wir derzeit an einen Update. Da wird noch mal einiges an Feinschliff kommen.
        Einige Probleme sind jedoch nicht zu lösen, so wird wohl das Problem mit den umgehen des Einheitenlimit bestehen bleiben. Ich habe einige male versucht DocaCola zu Kontakten, ob da was machbar wäre. Aber nach seiner letzen Auskunft (die schon sehr lange zurück liegt) wird wohl am Patch Projekt nicht mehr großartig weiter gearbeitet, was ich etwas schade finde. Allerdings bot er uns an unseren Mod direkt auf Fleet Ops zu portieren. Jedoch ist meine Begeisterung dafür ehern gering, denn das würde bedeuten, dass wir den gesamten Mod fast komplett neu Scripten müssten. Aber mal schauen, ich hoffe ja, das ich irgend wann mal die nächste Zeit DocaCola per ICQ erreichen kann.
        Wegen den großen Schiffen und Werften. Klar, ich könnte alles wesendlich kleiner skalieren, aber das ganze würde dann zu fipslich werden. Darüber hinaus sollten schon die Proportionen der Schiffe die Klasse erkennen lassen. Aber ich denke mal du wirst ganz konkret die großen Borg Schiffe meinen - oder
        Da haben wir auch schon einiges an skalierungs- und Testarbeit hinein gesteckt, denn die KI ist ja auch nicht gerade die Hellste, bei solchen großen Stationen Mal schauen was sich machen lässt, aber erwarte keine wunder
        Bezüglich der Rechtschreibung haben wir das ganze noch einmal jemanden zum korrigieren gegeben, hoffe das dann soweit alles in Ordnung ist. Und wenn, man - wir sind alle Menschen und nicht Perfekt. Das habe ich auch erst kürzlich festgestellt, als uns jemand eine Korrigierte Textdatenbank vorlegte. Bei den Mod hatte dieser auch mit rumgemotzt wegen Rechtschreibung und Grammatik, aber was ich in der Korrektur gelesen habe war fast noch grausamer, aber es zeigt halt auch das solche Leute auch nicht perfekt sind, vor allem wenn es um "Fachausdrücke" geht, denn geht’s schnell nach hinten los
        F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Sind die Savegames nach dem Update noch brauchbar?

Kommentar

eigendlich sind es ehern kleinere Sachen die gefixt werden. Also denke ich mal das die noch funktionieren müssten.

Kommentar

Nur ein Nachtrag

Moin.
              Nee Nee. Die Kuben der Borg sind in Ihrer größe schon richtig. Sie sind nur etwas schwach auf der Brust (sehr leicht zu zerstören!).

Hier hätte ich aber doch noch einen Vorschlag für das nächste Update. Ich fände es besser, wenn man einen Fusionskubus erst mit 8 Kuben (wie in A2) zusammenstellen muß, anstatt gleichen einen kompletten zu bekommen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Diamanten.

Die Proportionen der einzelnen Schiffe zueinander ist schon OK. Man muß sich halt etwas daran gewöhnen. Hier und da kann ich ja an den größen etwas ändern, sonnst verliert man leicht die Übersicht am Bildschirm, obwohl ich einen 22´Zoller habe.

Habe schön öfters div. Schiffe übersehen, die von großen Schiffen und insbesondere den Basen verdeckt wurden.

Bin auch gerade dabei, das Spiel zum drittenmal komplatt durchzuspielen. Habe nur noch 6 Maps () wieder vormir.

Lg.

Olaf, Hamburg

Kommentar

Freut mich wenns dir so gut gefällt.

Das mit den Kuben ist so ein Problem. Das hatten wir früher auch drin, nur gabs immer Probleme damit - weiß nicht mehr 100 pro wo der Fehler war. So haben wir die 3te Werft für Superschiffe eingeführt. Somit greift dann auch die KI mit diesen Schiffen an.

Kommentar

Zitat von Starfleetbasis Beitrag anzeigen
                  Moin.
                  Nee Nee. Die Kuben der Borg sind in Ihrer größe schon richtig. Sie sind nur etwas schwach auf der Brust (sehr leicht zu zerstören!).

Hier hätte ich aber doch noch einen Vorschlag für das nächste Update. Ich fände es besser, wenn man einen Fusionskubus erst mit 8 Kuben (wie in A2) zusammenstellen muß, anstatt gleichen einen kompletten zu bekommen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Diamanten.

Die Proportionen der einzelnen Schiffe zueinander ist schon OK. Man muß sich halt etwas daran gewöhnen. Hier und da kann ich ja an den größen etwas ändern, sonnst verliert man leicht die Übersicht am Bildschirm, obwohl ich einen 22´Zoller habe.

Habe schön öfters div. Schiffe übersehen, die von großen Schiffen und insbesondere den Basen verdeckt wurden.

Bin auch gerade dabei, das Spiel zum drittenmal komplatt durchzuspielen. Habe nur noch 6 Maps () wieder vormir.

Lg.

Olaf, Hamburg

ich hab nur nn 19" aber sehen kann ich trotzdem alles :P

Wegen den Fusionen - wie Drako schon sagte, wir hatten es anfangs drin gehabt, aber die KI is irgendwie zu doof das ganze richtig einzusetzen. Man sieht es ja auch an den Belagerungsschiffen. Die Funktionsweise ist die selbe, aber das A2 die nutzt -> fehlanzeige.
                  Daher haben wir das ganze so mi der Werft geregelt

Kommentar

Assimilation

Moin.
                    Wie gesagt. Das Spiel ist TOP und nichts daran auszusetzen.

Meine Bemerkungen sind ja nur eine reine persönliche. Jeder Spieler spielt halt anders und hat deshalb auch andere Vorzüge (z.B. volle Pulle mit allem was man hat und ohne Rücksicht auf Verlüste usw.)

Ich Spiele meistens so, das ich so wenig Verlüste erleiden möchte wie möglich und die Resourcen voll ausschöpfe.

Auch lasse ich den KI Zeit seine Flotten aufzubauen und den mit volle Macht anzugreifen.

Zum Schluß habe ich sooo viele Schiffe und Basen, Das die Maps gut gefüllt sind :-)

Kommentar

Moin.
                      Wie gesagt. Das Spiel ist TOP und nichts daran auszusetzen.

Meine Bemerkungen sind ja nur eine reine persönliche. Jeder Spieler spielt halt anders und hat deshalb auch andere Vorzüge (z.B. volle Pulle mit allem was man hat und ohne Rücksicht auf Verlüste usw.)

Ich Spiele meistens so, das ich so wenig Verlüste erleiden möchte wie möglich und die Resourcen voll ausschöpfe.

Auch lasse ich den KI Zeit seine Flotten aufzubauen und den mit volle Macht anzugreifen.

Zum Schluß habe ich sooo viele Schiffe und Basen, Das die Maps gut gefüllt sind :-)
                      klar - frei nach den motto: "Vorrücken, sichern und halten" - und zum schluss ist die ganze Karte eine inzige Basis :P

Kommentar

hihi jo^^

hatte ich auch schon das ein oder andere mal, dass dann die ganze Karte nem einzigen großen Bunker glich^^
                        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                        Und Twitter-Account
                        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Assimilation

Lol.
                          So noch zwei Maps und den bin ich mal wieder durch und es läuft stabil.

Ma sehen was passiert, wenn ich beim nächsten Durchlauf auf höchster Stufe gehe. Der KI hatte ja schon bei "mittel" und bei einigen Maps sich ganz schön ins Zeug gelegt.

Da hat er mir gleich schon zum Anfang eine Masse Anzahl von Förderations-,und Dominionschiffe auf den Hals geschickt, das ich schon Dachte, das ist das Ende

Habe auch mal eine Map mit den Borg durchgespielt. Aber ehrlich gesagt, vom Designe her ist es nicht so mein Geschmack.

Aber wie gesagt, man kann Euch nicht genug dafür Loben, das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und ein so geiles Mod herausgebracht zu haben.

Ich weiß was für Arbeit dahintersteckt. Ich habe es ja selber gemerkt, als ich bei A2 allen Rassen neue Schiffe und Basen hinzugefügt habe (Verzweifelung).

Kommentar

Lol.
                            So noch zwei Maps und den bin ich mal wieder durch und es läuft stabil.

Ma sehen was passiert, wenn ich beim nächsten Durchlauf auf höchster Stufe gehe. Der KI hatte ja schon bei "mittel" und bei einigen Maps sich ganz schön ins Zeug gelegt.

Da hat er mir gleich schon zum Anfang eine Masse Anzahl von Förderations-,und Dominionschiffe auf den Hals geschickt, das ich schon Dachte, das ist das Ende

Habe auch mal eine Map mit den Borg durchgespielt. Aber ehrlich gesagt, vom Designe her ist es nicht so mein Geschmack.

Aber wie gesagt, man kann Euch nicht genug dafür Loben, das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und ein so geiles Mod herausgebracht zu haben.

Ich weiß was für Arbeit dahintersteckt. Ich habe es ja selber gemerkt, als ich bei A2 allen Rassen neue Schiffe und Basen hinzugefügt habe (Verzweifelung).
                            Das mit den sichern und vorrücken ist genauso wie das lmitieren einiger einheiten als kleines bissel ärgern von den sogenannten schlachtschiff rushern. Deswegen sind die Angriffsschlachtkreuzer auch so verdamm effektiv gegen die Schlachtschiffe
                            Mit einer gut gemischten Abwehr kann man locker jeder Rushing Flotte aufhalten. Ich hätte es auch noch krasser einstellen können, aber ich wollte es nciht übertriben. Mich hätte es halt auch gefreut wenn die KI auch entsprechend der Taktischen Möglichkeiten mehr handeln würde (spiele da auf das Belagerungsschlachtkreuer Problem an) aber na ja.
                            Wegen den Borg - was gefällt dir an den Dsign nciht - etwa das de jetzt Blau sind???

Kommentar

Assimilation

NeeNee. Nicht das Blaue. Das Disign ist mir irgendwie, ich weiß nicht. Es ist nur einfach nicht mein Geschmack. Aber gut, ist ja auch egal. Ist ja nur nee Kleinigkeit.

Was mir zu den Borg noch im nachhinein eingefallen ist, das diese ein bisschen zu wenig vertreten sind. Besteht die Möglichkeit, die Borg in den Maps so einzusetzen, das diese unabhängig mal hier oder da einfach auftauchen
                              und den Spieler mal so ein bisschen Angreifen?

Lg.

Olaf

Kommentar

Was mir zu den Borg noch im nachhinein eingefallen ist, das diese ein bisschen zu wenig vertreten sind. Besteht die Möglichkeit, die Borg in den Maps so einzusetzen, das diese unabhängig mal hier oder da einfach auftauchen
                                und den Spieler mal so ein bisschen Angreifen?

Lg.

Olaf
                                Nein das geht leider nicht, haben wir schon ausprobiert das Alienschiffe einfach mal über die Karte fliegen. Kapiert A2 leider ne.

Kommentar

Lädt...
                                X