Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
    Der Techtrees sind genau so ähnlich wie beim original Spiel Armada 2.
    Naheliegend.

Drako und Frankie können sich doch nicht für jede Rasse einen neuen Techtree einfallen lassen. Denn dann fängt auch schon wieder das rumgejammer an, dass man bei jeder Rasse wieder umdenken muss.
    Persönliche Vorliebe. Ich mein ja z.B. die Abfolge, wann welche Klassen freigeschalten sind, welche Gebäude welche Voraussetzungen brauchen usw. Das braucht kein Großes Umdenken.

Bei den Stationen seh ich da kein Problem und weis auch nicht wo sie alle zu gleich aussehen.
    Ich mein jetzt im speziellen die Schiffserforschungsstation.

Zu den Klassen sag ich mal nichts. Der nächste sagt wieder es sind zu wenig Schiffe, man hat ja zu wenig Auswahl. In dem Bereich den denk ich mal, kann man es keinen so richtig recht machen.
    Du sagst es. Deswegen

Also, das sind meine persönlichen Vorlieben,[...]
    Man kann es nicht jedem Recht mache. Wenn ich mich ma umgucke sind meine "Kritikpunkte" wirklich klein und individueller Natur. Und über ne Bewertung von 80% kann man doch wirklich nicht klagen.

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Sehr schön!
    Damit hast du umständlich erklärt, was Hades bereits kurz in einem Satz zusammengefasst hatte
    Danke.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

na ja - schau dir mal Armada an - da ist es genauso. Aber mal ein Beispiel:

ich hätte vielleihct den Dominion alles nur schwere Großkampfschiffe geben können und den Maquis nur kleine Schiffe bis zur Kreuzer Klasse. Dann den Romulanern nur schwere Schiffe mit Langstreckenwaffen und die Klingonen mit nahkampfwaffen ausrüsten sollen. Das kann ich gern machen, aber denn übernimmst du das Balancing

Das kannst du so ziehmlich vergessen das dann balanct zu bekommen. Ich habe schon versucht die Rassenspezifischen Eigenschafften zu "betonen" aber ich kann sowas nur dezent machen und nciht übertrieben. Mehr ist leider nciht machbar, wenn man keine Gottrassen haben will und alles einiger maßen balanct zu haben. Gleiches gilt auch für die Schiffsklassen. Obwohl es recht viele Klassen sind denke ich doch mal das irgendwo jede Klasse seine Dahseinsberechtigung hat. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Beim einen hätte ich alles außer schlachtschiffe weglassen können und der andere nimmt wieder lieber kleine Kreuzer in massen. Welche Schiffe du baust und welche nciht bleibt doch dir überlassen. Wenn du meinst du kannst auf Schiffsklassen in den ganzen Bausortiment verzichten, denn bau sie doch einfach nciht

Allerdings verstehe ich deine anspielung auf die Schifforschungsstationen irgendwie absolut nciht. Die Stationen sind doch nciht gleich. die ähneln sich mehr als manch andere Stationen - Dann könnte man noch ehern sagen das die Werften gleich ausschauen als die Schifforschung

Und sonst - hat sich deine Downloadbemühungen wenigstens kein kleines bisschen gelohnt?
      F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
        hätte vielleihct den Dominion alles nur schwere Großkampfschiffe geben können und den Maquis nur kleine Schiffe bis zur Kreuzer Klasse. Dann den Romulanern nur schwere Schiffe mit Langstreckenwaffen und die Klingonen mit nahkampfwaffen ausrüsten sollen. Das kann ich gern machen, aber denn übernimmst du das Balancing
        Ja, das Balancingproblem kenn ich zur Genüge.

Das kannst du so ziehmlich vergessen das dann balanct zu bekommen. Ich habe schon versucht die Rassenspezifischen Eigenschafften zu "betonen" aber ich kann sowas nur dezent machen und nciht übertrieben.
        Das find ich ja auch in Ordnung so. Klar ist es mist die Borg würden in nem absolut canongetreuen Werk überstark sein.

Obwohl es recht viele Klassen sind denke ich doch mal das irgendwo jede Klasse seine Dahseinsberechtigung hat. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
        Das bestreite ich ja gar nicht. Ich find nur das ein menschlicher Spieler die Facetten nicht ganz ausnutzen kann. Also quasi das Angebot die Verarbeitungsfähigkeit übersteigt. Natürlich braucht man ja nur die Klassen baun die man will.

Beim einen hätte ich alles außer schlachtschiffe weglassen können und der andere nimmt wieder lieber kleine Kreuzer in massen. Welche Schiffe du baust und welche nciht bleibt doch dir überlassen. Wenn du meinst du kannst auf Schiffsklassen in den ganzen Bausortiment verzichten, denn bau sie doch einfach nciht
        Allerdings verstehe ich deine anspielung auf die Schifforschungsstationen irgendwie absolut nciht. Die Stationen sind doch nciht gleich. die ähneln sich mehr als manch andere Stationen - Dann könnte man noch ehern sagen das die Werften gleich ausschauen als die Schifforschung
        Vielleicht drück ich mich dämlich aus ... wenn meine Quasi-Frau nach ihrem Urlaub wieder täglich arbeiten geht hab ich zeit zum zocken und screens machen.

Und sonst - hat sich deine Downloadbemühungen wenigstens kein kleines bisschen gelohnt?
        Sag mal, überließt jeder meine 8 von 10 Wertung? Die is doch ganz gut oder?

Um mal konkret zu werden: Der Mod ist sehr gut durchdacht, die Rassen erstklassig ausgearbeitet und in Schiffen wie Modellen sind sehr viel Liebe. Das Waffensortiment ist erfrischend verschieden, und die spielbare Ausgearbeitete Kampagne macht den Mod spielerisch sehr interessant.

Für mich persönlich sind 80% sehr gut und ich würde jedem A2 Besitzer den Mod empfehlen.

Aber um nochmal auf die Rassenspezifik und Balancing einzugehen:
        Ich denke da vllt in zu realitätsnahen kategorien, aber ich finds einfach nur merkwürdig, wenn alle rassen die selbe Reihgenfloge im Techtree haben. Basis, kl Schiffswerft, Waffenkammer, Schiffsklassenforschungsstation, große Werft. Jede Basis und jeder Außenposten haben das selbe Profil an Schiffen, die sie Bauen können. Nicht jede Rasse muss die selbe Vorstellung davon haben, welche Stationstypen welche Schiffsklassen bauen können.

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Na ja - ich werde das ganze mal anders aufführen und zwar an einen Beispiel:

Schau dir mal das Militär von heute an:
          jede Nation die auf eigene Rüstungsproduktion zurückgreifen kann besitzen Einheiten mit gleichen aufgabengebiet - z.b.
          primärer Kampfpanzer (manche haben auch mehr wie einen):
          USA - Abrams
          Deutschland - Leopard
          England - Challenger
          Russland - T80
          Italien - Ariete

Schützenpanzer:
          USA - Bradlay
          Deutschland - Marda
          England - Warrior
          Russland - BMP3
          Italien - Dardo

SPW:
          USA - LAV (zwar nciht USA werden aber von dn eingesetzt)
          Deutschland - Luchs
          England - Scorpion
          Rusland - BTR90
          Italien - Centauro

diese liste könnte man nun mit alle anderen bereiche weiterführen, sei es Artillerie, Flak, Flarak Logistik usw. Faktum ist doch eigendlich das du irgendwie jede Klasse irgendwie in ner andere Truppe wiederfindest. Ist ja auch klar - wenn der gegner über ausrüstung verfügt die ihn einen vorteil erschaft gegenüber den anderen, so muss diese doch addaptiert werden und in den eigenen Reihen zum Einsatz kommen, um diesen Vorteil auszugleichen. Irgendwie logisch oder

Kommentar

Frankie hast du mal einen Patch für Star trek Armada II: Future Wars geplant?
            Das bricht nämlich beim Gefächt einfach ab
            Mit Freündlichen Grüßen: Benny003

Kommentar

Zitat von Benny003 Beitrag anzeigen
              Frankie hast du mal einen Patch für Star trek Armada II: Future Wars geplant?
              Das bricht nämlich beim Gefächt einfach ab
              Ja es ist geplant - obs dann auch kommt wird sich zeigen was alles zusammenkommt.
              Probleme mal bitte alle hier rein Posten: A2 Future Wars Bug Report - I-Mod Productions

Damit das ganze mal gesammelt ist. darüber hinaus haben wir auch bei ModDB ne News gemacht und auch gleich die Möglichkeit für nen englischen Sprecher Part gelegt - wird sich also zeigen was da rauskommen wird....

Kommentar

wo kann man sich die cd/dvd (armada 2 future wars) eigentlich kaufen?
                ich hab in amazon schon mal nachgeschaut aber da kostet 1 spiel 50 oder mehr euro.

Kommentar

naja, gebraucht gibt es das so um die 20€...
                  Ich hatte es damals aus der Pyramide....
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

ja wirst du auch fast nirgendwo billiger finden weils halt en relativ beliebtes spiel ist^^

ich hattes mal für 10 euro aus ner pyramide^^
                    ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

Kommentar

Hi Drako und Frankie

Könnt ihr mal einen kurzen Zwischenbericht über den Stand des Patches geben.
                      Es ist ja schon eine geraume Zeit verstrichen und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
                        Hi Drako und Frankie

Könnt ihr mal einen kurzen Zwischenbericht über den Stand des Patches geben.
                        Es ist ja schon eine geraume Zeit verstrichen und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

mfg Darth Ironwulf
                        Alles fing an damit das wir doch noch Englische Audios machen wollten da viele dies haben wollten, somit haben wir einige Zeit verstreichen lassen, ob wir noch Sprecher finden. Das hat sich geklärt, es haben sich nicht genug eingefunden.

Als nächstes hatte Angelus uns ja vor einigen Monaten angeboten ein Update zu machen und die Fehler zu beheben. Vor einigen Wochen sagte er, dass er fertig sei aber von dem Update haben wir bis jetzt nichts gesehen.

Zur Zeit fängt Frankie an einige Änderungen vor zu nehmen. z.B. hat er gerade sämtliche Karten noch mals überarbeitet.

Desweiteren komm ich zur Zeit leider nicht viel zum Modden und das SINS Projekt ist auch noch in Arbeit. Habt also noch ein wenig geduld.

Kommentar

Zukunftspläne für Future Wars

Also der Stand der Dinge schaut wie folgt aus:
                          - Wie Drako schon sagte haben wir auf mehrfachen Wunsch versucht die ganze Sache in englische zu "synchronisieren". Da jedoch mehr deswegen rumgeheult haben anstatt auf einen über einen Monat laufenden Aufruf mal zu reagieren haben wir uns dazu entschlossen das die englische "Synchronisation" nun definitiv vom Tisch ist.
                          - Angelus hatte schon vor mehreren Monaten angeboten gehabt einen Patch zu machen. Vor ca. 1 Monat hat er mir in ICQ eine Offline Nachricht geschickt das sein Patch für FW fertig sei. Trotz mehrfacher Versuche mit ihn in Kontakt zu treten habe ich bisher keinerlei Lebenszeichen von ihm bekommen. Daher bin ich am Überlegen wie es weitergehen soll. Soll ich auf sein Update von ihm warten oder es vergessen. Jedenfalls kann ich solange das nicht geklärt ist nichts weiter machen.
                          - Ich habe derzeit einmal einige Modelle ersetzt bzw. Korrigiert. Darüber hinaus habe ich die Kartenhintergründe noch einmal überarbeitet. Dazu kommt noch das ich die gesamten FW Karten geprüft hab und einige Parameter nachjustiert habe.
                          - ein Kontakt mit DocaCola konnte auch noch nicht hergesellt werden, trotz mehrfacher Bemühungen. Daher verfüge ich auch nicht über Informationen bezüglich der Bugs innerhalb des Patch Projekts (beispielsweise das umgehen der Einheitenlimits)
                          - darüber hinaus gab es auch mal wieder Stress mit anderen Teams welche der Teammoral nicht gerade dienlich waren. Meistens sind es nur Kleinigkeiten oder gar Nichtigkeiten wo man sich am Kopf greift wieso deswegen stress gemacht wird. Aber es wird sich daran hochgezogen und drauf herumgeritten bis die Lage eskaliert und es zum dicken streit kommt. Und dann kostet es wieder sinnlos Energie das irgendwie wieder zu regen, sofern s sich regeln lässt und nicht die Gegenpartei total verbohrt ist und absolut uninteressiert an einen Kompromiss ist. Dabei kann man diese Energie viel besser an anderer Stelle einsetzen. Aber das traurige daran ist meistens die Tatsache das meistens der Neid oder der Frust ist der die eigentliche Ursache für das Theater dann st.

Auf jeden Fall wird es einen Patch geben. Allerdings kann ich derzeit noch nicht sagen in welchen Umfang der Patch sein wird. Genauso wie ich leider noch nicht sagen kann wann dieser erscheinen wird. Das ganze ist zwar nicht all zu viel denn gravierende Bugs gab es ja eigentlich nicht, daher sind die meisten Korrektur ehern kosmetischer bzw. Balancetechnischer natur.

Ihr könnt aber trotzdem gern einmal eure Meinung hier äußern, wie es weitergehen sollte.

Kommentar

Stürzt der Mod öfter ab? Kann man eigentlich auch noch die alten Rassen spielen?Kann ich mit meinem Bruder auch mit dem Mod im Multiplayer Problemlos spielen?Ansonsten lade ich mir den gleich mal runter.

Kommentar

Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                              Stürzt der Mod öfter ab?
                              Nein, es seih denn du hast einen Rechner mit Mehrkern CPU. Da kann es durch aus zu Problemen führen, da müsstest du alle bis auf einen Kern ausschalten.

Kann man eigentlich auch noch die alten Rassen spielen?
                              Es gibt: Föderation, Klingonen, Romulaner, Dominion, Maquis und Borg

Kann ich mit meinem Bruder auch mit dem Mod im Multiplayer Problemlos spielen?
                              Jap, geht ohne weitere Probleme.

Viel Spass beim zocken.
                              Zuletzt geändert von Drako; 23.05.2010, 09:40.

Kommentar

BUGSUCHE

So liebe Leute, wir sind gerade am Bug fixing beim Future Wars für A2. Ich wollte noch einmal einen Aufruf machen wo es denn Probleme gibt und wo Bugs sind. Wäre schön wenn ihr mal ein klein wenig postet, dass dieser Patch der letzte bleibt.

Folgendes wurde schon behoben:

- Fehler das die KI am Start quer über die Karte fliegt und wie wild anfängt zu bauen
                                - Kartenausleuchtung wurde verändert
                                - Lance Flares bei den Kartenhintergründen entfernt
                                - blinkende Achilles wurde korregiert
                                - korrektur der Rechtschreibung
                                - korrektur der Kartenhintergründe
                                - nicht beendbare Kampagen- Missionen wegen fehlenden Stationen bzw. Einheiten

Neues dazu gekommen:

- einige Schiffe wurden ersetzt bzw. leicht korregiert

Nicht lösbare Probleme:

- Föderations Superschiffe in Mission 16 das nicht zerstört bzw. übernommen werden kann -> nicht korregierbar da es Hardcodet ist

Bitte schreibt noch auf, was euch einfällt und aufgefallen ist.

Kommentar

Lädt...
                                X