Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
    Sagt mal was machen diese Basenjäger da, fliegen die zum feindlichen Schiff und knutschen das zu Tode.
    Irgendwas stimmt mit den Borgschiffen nicht, die Texturen, naja, kein Verhältnis zu euren anderen, aber darum gehts nicht.
    Wenn man ganz nah ist, sieht man die Textur scharf, geht man weg wirds sie ziemlich blurrig, geht man noch weiter weg sieht man überall streifen.
    Die Borg AI funzt nicht, Instant gegen zwei Borg, paasiert ist garnichts.
    Das mit den Starteinheiten ist viel zu viel. Da kann man locker mal in die naheliegendsten feindlichen Basen fliegen und den Feind die Konstruktionsschiffe zerlegen, die AI schickt nämlich ihre Schiffe immer zum Erkunden los.
    Dann der Belagerungsmodus, öfters stürzt das Spiel gerne mal ab, wenn man diesen Modus anmacht, warum habt ihr nicht das MVAM Feature von Upgrade Projekt genutzt, dass ist stabil, da kommt es zu keinem Absturz.
    Das mit diesen Limitbug hättet ihr auch über eine Begrenzung der Ressourcen so einigermassen beheben können, denn davon gibts viel zu viele.
    Die Grammatik ist nicht von schlechten Eltern, ein Glück kann ich nicht so gut Englisch, will garnicht wissen wie es da ausschaut.
    Doch ich muss sagen, bei allem Gerede über Perfektionismus usw., habt ihr einen Mod abgeliefert, der zu einem viertel fertig ist, und bei acht Jahren, da hat ich echt mehr erwartet, als nur ein paar neue Schiffe. 5 von 10
    Angelus - was ich jetzt sage sage ich ja nciht ern aber du scheinst es irgendwie herauszuforern wenn ihc deine Postings hier lese:
    WIR HABEN WENIOGSTENS DEN MOD MAL VERÖFFENDLICHT -Wann DEINER mal veröffendlicht ird ist fraglich. Vielelciht zu einen Zeitpunkt an den bei keinen mehr Armada 2 läuft oder wie. Von dir kommt nur rumgemoser wie "bei acht Jahren" Wielange läuft denn dein projekt schon - davon wolen wir mal nciht reden. und obs fertig ist oder nciht ist wohl ne sache die WIR entscheiden - den WIR haben alles drin was WIR wollten und so wie WIR es wollten - VERSTANDEN!!!!!!!!!!!! Ich muss WhiteStar90 recht geben - in der englischen Kommunity wird der Mod NCIHT s madig gemacht wie hier von einigen noobs und besserkönner. Erstmal selbst besser machen. Und mal ehrlich Angelus - du hast deine geschmack, wir unseren - und wenn ich mich da an die Schiffstexturen mit den blau/cyan fenstern zurück entsinne...... - ach schwamm drüber - kapier endlich - DU bist auch nciht perfekt - also würde ich meine Klappe nciht so weit aufreißen, denn sonst kann das ganze zum boomerang effekt werden. Übrigens - das Patch Projekt haben wir erst säter hinzugenommen. UInser Mod baute anfangs auf den ganz normalen Armada auf. Aber auf wunsch haben wir dieses Patch Projekt denn eingebaut, aber dann den ganzen Mod neu darauf aufzubauen haben wir nciht gemacht. Klar man hätte noch viel mehr machen können aber irgendwo muss mal nen schlusstrich gezogen werden. Und nur mal so nebenbei - das Patch Pojekt hat auch seine Bugs - einen haben ir hier schon ausführlich besprochen - das Limit problem. Deswegen hae ich nur das nötigste davon genommen und soviel wie möglich auf original Armada2 gelassen. Übrigens - ich weiß nciht was du hast - bei mir ist beim Umschalten der Belagerungskreuizer so selten ein absturz passiert, das ich ihn vernachlässige, denn es ist ein original Funktion und wenn die schlampig Programmiert ist DANN HÄNGT DAS GEFÄLLIGST NCIHT UNS AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fehler finden ist ja ganz gut und schön, aber bitte checkt ab wodurch er ausgelöst wird - denn für Hardcodet könen wir ncihts. Auch lasst bitte die anspieung auf 8 Jahre entwicklungszeit - in den 8 Jahren haben wir den Mod erstmal aus den Boden gestampft, Modellen und Texturen malen gelernt - bis dahin konnte ich ncihts von alle den. Auch das Coden ist in der Zei erst richti erlernt wordn. Darüber hiaus ist auch viel Zeit damit verstrichen auf zuarbeiten anderer zu warten weil die fristen cniht eingehalten wurden, oder nach helfern hinterhergerannt ect. Deswegen empfinde ich es als frechheit hier mit den anspieleungen zu ommen - für die 8 Jahre entwicklung ist der mod enttäuschend oder sowas zu bringen - denn ann geht mein Blutdruck nach oben und ich beräue es den Mod veröffendlicht zu haben. Habt ihr gedacht das unser Leben nur aus Modding besteht um EUCH nen perfekten Mod abzuliefern?? Denkt mal über den Sinn des Moddens nach und hört endlich auf auf den 8 Jahren herumzureit..

So dann mal zu einigen sachen die angesprochen wurden:
    1. die kleinen kampfshuttle von den Sternenbasen - die sahe beruht auch auf einer original Armada2 fähigkeit. Im prinzip sollen das kleine kampfshuttle sein die von der Sternenbasis aus gestartet werden um feinde im direkten nahkampf anzugreifen. Leider konnten wir keine extratollen flugmanöver da einbauen, daher fliegen die nur zum Feind hin, belgen ihn mit Kurzreichweiten feuer und fiegen wieder zur station zurück.
    2. mit den Punktverteidigungswaffen - jap es ist bei ALLEN Torpedoschlachtkreuzern so gewollt, und nur für diese Klasse
    3. Tja das mit der Crew bei den Romulaner Schiff ist wohl ein kleiner schönehitsfehler, aber eigendlich nciht weiter von Belang - oder?
    4. Die experimentalwaffenpods - nun Multitarget Waffen feuern auf ALLES was NCIHT alliert ist - also auch auf die freien händler oder die Schrottsammler. Ist aber auch bei den Multitarget Waffen so die zum freien Download angeboten werden. Anscheint Pfeift Armada in den falle auf die neutralität - keine ahung
    5. die Texturen - also leute - folgendes dazu. Armada arbeitet mit sogenannten MipMaps. das sind quasi extra texturen die jeweils um die hälfte der vorangengenen Texture halbiert werden von der größe her. und das immer als 3er Set. Der Sinn dahinter ist folgender - wenn ihr von einen Schiff wegscrollt wird damit innerhalb bestimmter stufen eine von den kleiner werdenden MipMaps verwendet. Der Sinss dahinter ist der, das dadurch Rechenleistung gespart wird. denn es ist in unterschied ob mal 100 Schiffe mit einer ca 1000KB großen Textur darstellen muss oder 100 Schiffe mit einer etwa 65KB großen Textur. Soweit einleuchtend oder - aber es ist auch natürlich das eine so kleine Texture nciht viele Details mehr aufweist. Die folge dessen ist halt das sie unscharf und verwaschen wird. Es ist also somt klar. Das StormTool z.b. welches sicher eingige zum Schiffe beschauen nutzen werden nimmt beispielsweise nciht die größt mögliche texture, sondern imer eine kleinere, deswegen sind die Schiffe im StormTool auch schlachter dargestellt als im Spiel dann.
    F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Meinung hin oder her! Die ist erwünscht, aber was hier mit den beiden gemacht wird ist unter aller Sau!

Es wird ihnen jeder kleine Fehler unter die Nase gerieben und die beiden werden für halb blöd hier hin gestellt! Für viele Fehler können sie nicht ein mal was, aber immer schön drauf herum treten.
      Dafür das die so ein Mamut Projekt allein geschafft haben zieh ich mal den Hut! Das muss ihnen erst mal einer nach machen!
      Seh ich auch so, aber wer bitte schön reibt ihnen, in aller missgunst Fehler unter die Nase?

Das find ich ist das letzte, dieses arrogante von oben herab gemache! Wie lange baust du denn eigentlich an deinem Mod Angelus? Wie weit sind wir denn da, ich denk mal du arbeitest daran auch schon eine ganze weile. Aber eine Alpha oder sonsiges hab ich noch nicht gesehen! Keiner ist perfekt und du ganz sicher auch nicht! Und dieses von oben herab lass mal bitte, dass ist einfach nur lächerlich!
      Hey, wenn man nicht mal Kritik üben kann, ohne als arroganter Arsch dazustehen, dann bitte. Das zum Thema Kritikfähigkeit

Ihr könnt doch nur drüber rum jammenr und ablästern. Hat mal einer bemerkt das gesagt wurde, dass Frankie an dem Projekt die ersten 4 Jahre allein gearbeitet hat? Schon mal einer versucht so ein Projekt allein zu stämmen? Erst nach 4 Jahren kam Drako dazu wie schon gesagt. Keiner liest die Zeilen, dass sie manchmal Wochen und Monate nichts machen konnten, weil sie auf zuarbeit gewartet haben, warum auch. Ihr Helfer sind unpünktlich, schlampig oder machen gar nichts und die beiden bekommen nun dafür auch noch dresche! Und wie schon gesagt wurde musste er das auch erst lernen und hat bei 0 angefangen. Und wenn ich mir so ansehe was die beiden sich SELBST BEIGEBRACHT haben....
      Da können manche die das beruflich machen nicht mit halten. Wenn ich mal für mich ein klein wenig Modde und dann mal mir orginale Modelle und so weiter anschaue. Da bekomm ich als Leihe Kopfschmerzen!
      Tja, ich modde alleine, das Projekt ist schon etwas älter, aber in der Form, wie es jetzt ist, lebt es seit vier Jahren

Aber das ist typisch deutsche Menthalität! An allen und jeden nörgeln. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Selbst bekommt man es nicht besser hin, aber hauptsache man kann einen anderen nieder machen. Wenn ich einen anderen nieder mache, speziell wenn ich ein eigenes Projekt habe, dann gehts mir doch gleich wieder besser!
      Niedermachen, sagemal wo lebst Du denn, ich habe kritisiert, ich habe gesagt was dumm gelaufen ist. Du ziehst Dich an einer Kritik hoch, sondersgleichen, aber Dein Problem.

Angelus - was ich jetzt sage sage ich ja nciht ern aber du scheinst es irgendwie herauszuforern wenn ihc deine Postings hier lese:
      WIR HABEN WENIOGSTENS DEN MOD MAL VERÖFFENDLICHT -Wann DEINER mal veröffendlicht ird ist fraglich. Vielelciht zu einen Zeitpunkt an den bei keinen mehr Armada 2 läuft oder wie.
      1.Wäre möglich, die es interessiert, werden in laden, die es nicht mehr interessiert, eben nicht, es ist mein kleines Projekt, was ich nicht mache, um irgendwelche Anerkennung zu bekommen, Lobhudelei usw.. Den mache ich für mich und lass andere teilhaben, sofern es diese interessiert. 2. Habe ich alle Zeit der Welt. Und das ist allein meine Sache.

Von dir kommt nur rumgemoser wie "bei acht Jahren" Wielange läuft denn dein projekt schon - davon wolen wir mal nciht reden.
      In der Form, seit vier Jahren, aber das sind ja nur Kleinigkeiten
      und obs fertig ist oder nciht ist wohl ne sache die WIR entscheiden - den WIR haben alles drin was WIR wollten und so wie WIR es wollten - VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!
      Das Verstanden!!!!!!!!!, kannst Du Dir mal ganz schnell in den Arsch schieben, Du hast mir nichts zu sagen. Ich habe lediglich meinen persönlichen Eindruck zum besten gegeben, dass der Mod, für mich wie n Viertel fertig erscheint
      Ich muss WhiteStar90 recht geben - in der englischen Kommunity wird der Mod NCIHT s madig gemacht wie hier von einigen noobs und besserkönner.
      Tja, was ist Dir lieber, dass Dir alle Leute Dein Lob aussprechen, oder das es auch Kritik gibt, dass Du so ausrastest, zeigt mir das Du mit Kritik nicht umgehen kannst. Und damals vor ein paar Jahrzehnten, fanden auch viele Hitler toll, naja toll war er trotzdem nicht.
      Bäh, aber die anderen sagen ja, und Du bist nur einer, bäh, Mama, der ist böse zu mir!

Erstmal selbst besser machen. Und mal ehrlich Angelus - du hast deine geschmack, wir unseren - und wenn ich mich da an die Schiffstexturen mit den blau/cyan fenstern zurück entsinne...... - ach schwamm drüber - kapier endlich - DU bist auch nciht perfekt -
      Du Arsch, wo habe ich gesagt, dass ich perfekt bin. Im gegensatz zu manch anderen mache ich was aus Kritik, wie zum Beispiel, dass mit den Fernstern und anderem
      also würde ich meine Klappe nciht so weit aufreißen, denn sonst kann das ganze zum boomerang effekt werden. Übrigens - das Patch Projekt haben wir erst säter hinzugenommen. UInser Mod baute anfangs auf den ganz normalen Armada auf. Aber auf wunsch haben wir dieses Patch Projekt denn eingebaut, aber dann den ganzen Mod neu darauf aufzubauen haben wir nciht gemacht. Klar man hätte noch viel mehr machen können aber irgendwo muss mal nen schlusstrich gezogen werden. Und nur mal so nebenbei - das Patch Pojekt hat auch seine Bugs - einen haben ir hier schon ausführlich besprochen - das Limit problem. Deswegen hae ich nur das nötigste davon genommen und soviel wie möglich auf original Armada2 gelassen. Übrigens - ich weiß nciht was du hast - bei mir ist beim Umschalten der Belagerungskreuizer so selten ein absturz passiert, das ich ihn vernachlässige, denn es ist ein original Funktion und wenn die schlampig Programmiert ist DANN HÄNGT DAS GEFÄLLIGST NCIHT UNS AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wer hat denn von Anhängen geredet, ich habe lediglich gefragt, warum ihr das Fusionsfeature, vom Patch Projekt nicht dafür genutzt habt. Irgendwas unterstellt habe ich sicher nicht. Und wie weit meine Klappe aufgeht, hast Du mir nicht zusagen!
      Fehler finden ist ja ganz gut und schön, aber bitte checkt ab wodurch er ausgelöst wird - denn für Hardcodet könen wir ncihts. Auch lasst bitte die anspieung auf 8 Jahre entwicklungszeit - in den 8 Jahren haben wir den Mod erstmal aus den Boden gestampft, Modellen und Texturen malen gelernt - bis dahin konnte ich ncihts von alle den. Auch das Coden ist in der Zei erst richti erlernt wordn. Darüber hiaus ist auch viel Zeit damit verstrichen auf zuarbeiten anderer zu warten weil die fristen cniht eingehalten wurden, oder nach helfern hinterhergerannt ect. Deswegen empfinde ich es als frechheit hier mit den anspieleungen zu ommen - für die 8 Jahre entwicklung ist der mod enttäuschend oder sowas zu bringen - denn ann geht mein Blutdruck nach oben und ich beräue es den Mod veröffendlicht zu haben. Habt ihr gedacht das unser Leben nur aus Modding besteht um EUCH nen perfekten Mod abzuliefern?? Denkt mal über den Sinn des Moddens nach und hört endlich auf auf den 8 Jahren herumzureit..
      Es hat niemand gesagt, dass ihr zu faul werd, oder zu unterbelichetet, naja außer wenns um Kritik geht.
      Ich habe lediglich gesagt, bei eurem ganzem Gerede, ja Frankie Dein Gerede über Perfektionismus und über alle dies, ja da habe ich mehr erwartet, so persönlich für mich.
      Und am Ende habe ich es nicht böse gemeint. Wenn ihr euch an Kritik so empört, tuts mir leid, als hätte ich jemanden hinterrücks abgedolcht, ihr spinnt doch

Das ist Deutsche Mentalität, bloss keine Kritik einstecken wollen.
      Was meine Sachen angeht, hey Whitestar, klar gefällt es nicht jedem, aber deswegen mache ich Dich nicht zur Sau. Und es haben genug Leute geschrieben, was sie an meinen Sachen blöd finden und jedesmal habe ich mich hingesetzt und es versucht besser zu machen. Vielleicht bin ich nicht der hervorragendste Modeller oder Texturierer, aber ich versuchs.
      Und ab und an verteidige ich meine Arbeiten. Aber was ich niemals machte, war jemanden wegen Kritik zur Sau zu machen.
      Das ist euer Problem.

Ich mach noch den Vorschlag ein Addon zu machen, damit diese Sachen ausgebügelt werden, die nicht so toll in Future Wars ausfielen, blöd bin ich, hätte ich gewußt wie Frankie drauf ist, hätte ich mir gestern einen gemütlichen gemacht, anstatt für FW Waffentexturen usw. zu zeichen.
      Fuck Off

Achja, kritisiert habe ich ja auch nicht nur, um halt zu kritisieren. Ein paar Verbesserungsvorschläge waren ja dabei.
      Naja was solls, Vorteil, jetzt weiß ich ja was Frankie für einer ist.

PS: Danke Sena, wenigsten, noch ein normaler Poster.
      Zuletzt geändert von Angelus1982; 04.01.2010, 18:27.

Kommentar

es gibt keine normalen menschen...nur so am rande, wir sind alles kleine geisteskranke

Ich finde das Kritik in Ordnung ist solange sie folgende Dinge enthält:

-Was gefällt mir nicht?
        -Warum gefällt es mir nicht?
        -Was hätte man meiner Meinung nach besser machen können?

All das hattest du in deinem Post, darum sind mir die Reaktionen von Frankie und Whitestar vollkommen unverständlich und zeigen mir das sie nicht in der Lage sind mit Kritik umzugehen. Er hat euch nicht beleidigt, er hat nicht gesagt das der Mod scheiße ist, er hat lediglich gesagt was ihm nicht gefällt und was er persönlich anders gemacht hätte. Das ist nichts weiter als konstruktive Kritik. Grade von dir, frankie, hätte ich eine andere Reaktion erwartet.

Du solltest dich freuen das die Leute sich mit dem Mod beschäftigen und versuchen dir und Drako mit Verbesserungsvorschlägen zu helfen das Teil noch besser zu machen. Darum gehts bei Kritik nämlich, verbesserungsvorschläge zu machen um das kritisierte zu verbessern. Nur weil ihr das Dingen alleine gestemmt habt heißt das nicht das ihr jetzt Kritikbefreit seid.

Ich werde mich demnächst mal an die Kampagne machen und euch alles was mir am mod nich so ganz gefällt detailgenau mitteilen, obs euch passt oder nich
        Wenn ihr damit nicht umgehen könnt ist das euer Problem, es ist ganz natürlich das man wenn man etwas für viele macht auch kritik einstecken muss. Solange es sich um konstruktive Kritik handelt sollte man sich freuen und nich rummeckern. Ich weiß nicht wie die anderen das halten, aber ich sage ganz offen wenn mir was nicht passt, denn nur so kann man etwas besser machen.

Kommentar

So nu hängt sich der Herr Drache auch mal mit rein.....
          Ist ja schon wieder geil was man hier so liest. Keine Stunde heim und schon wieder so viel Liebenswürdigkeit.

Wie sagte noch Obelix.... Asterix - darf ich mal richtig Liebenswürdig sein? Aber natürlich Herr Obelix!

Leute nun kommt ma wieder runter. Eh mal ehrlich was hier für ne Gülle abgelassen wird is unter aller sau! Ich zumindest hab mir die Veröffentlichung hier sicher etwas anders vor gestellt.

Aber mal ehrlich, ich hab nix gegen Kritik! Im Gegenteil - nur so wird man besser. Wird aber ständig auf den gleichen Sachen rum gehackt und auf Fehlern wo wir schon gesagt haben, dafür können wir nix - irgendwo is auch ma schluss.

Wir haben versucht nen Tip Top Mod hin zu bekommen. Wenn Fehler drin sind, dann kann ich auch nix für - ich bin nicht Allmächtig! Wenn ich mir ansehe was für kleinere Fehler in der Kampage sind - die hat kein Tester gefunden. Selbst ich hab sie nicht entdeckt und hab die Kampage locker nen halbes dutzend ma komplett durch gezockt. Fehler sind nun mal dafür da das man sie macht und dann werden sie gepatcht.

Was ich aber dann aber ziemlich fieß finde...

-> es wird über die Rechtschreibung abgefeiert 3 Seiten lang - es waren 4!!!! Leute dies kontolliert haben wollen - ich bin auf Nr. sicher gegangen und habs von 4!!!!! Leuten kontollieren lassen und die haben alle wahrscheinlich sich nur auf dem Arschausgeruht - wen wirds vorgehalten UNS
          -> es gibt Fehler mit den Planten aus orgiginl Armada für die wir nichts können - wem wirds vorgehalten UNS
          -> es gibt Fehler im Spiel die durch die original Programmierung von A2 kommen - wem wirds vorgehalten UNS
          -> es kommen Limitierungsprobleme durchs Patch Projekt - wem wirds vorgehalten UNS
          -> die Texturen wirken leicht schwammig - ja schon mal gemerkt wie alt das spiel ist??? Fleetops hat solche Fehler nicht weil sie durch ihre Memory Hacks dort etwas dran gedreht haben bzw. dort leichte Veränderungen vorgenommen haben - das haben wir nicht weil wirs nicht können - schau dir mal die Schiffe in SINS an, das sind die selben Schiffe und Stationen mit genau der selben Texturgröße - die sehen aus wie geleckt - es liegt an der Engine von A2 - wem wirds wieder vorgehalten UNS
          -> die Borg KI würde ne gehen - komisch auf 13 Rechnern zum Testen ging sie ohne Probleme - wenns bei dir nicht geht - keine Ahnung - vielleicht hat ihr der Kaffee nicht geschmeckt oder die haben noch Winterpause - ich kann net auf allen Rechnersystemen dieser Welt testen - wenns auf 13 Rechnern geht dann geh ich davon aus, dass es auf dem Großteil geht

Wenn Fehler auftauchen dann werden die gefixt und gut ist - dann haben wir halt nen Fehler drin na und? Welcher Mod hat keinen oder noch besser welches Spiel hat keinen? Da gibts nicht ein einziges! Der Punkt ist, uns werden hier haufen Fehler vor gehalten für die wir nix können! Das is der Punkt. Zudem dieses vorgehalte nach 8 Jahren habt ihr nicht mehr geschafft?

So nen Spruch tut ziemlich weh, weil keiner weis was wir die 8 Jahre da für Arbeit rein gesteckt haben und das, dass gerade von dir kommt Angelus - das tut gleich noch mehr weh!

Wenn ich mir mal die 8 Jahre ansehe......

In der Zeit mussten Frankie und ich erst mal 3D Modelling erlernen, Grafikbearbeitung, Scripten, Sound herstellung ect, HTML Programmierung und und und. Das lernt man nicht von heut auf morgen! So was zu erlernen dauert JAHRE! Wenn ich mir allein überlege die Achilles wurde in 4 Jahren 3 mal komplett umgebaut, weil wir uns verbessert haben und im 3D und Grafik bereich dazu gelernt haben. Ich hab allein 3 Monate auf die Story gewartet bis sie mal fertig war. Hab 7 Monate auf alle Sprechertexte gewartet. Um die 3 Monate auf Kartenbastler die dann nix abgeliefert haben und ich dann selber alle Karten gemacht hab. Nur mal so ein paar Zahlen am Rande.....

Nebenbei haben wir auch noch den Space Addon raus gebracht. Haben ein SINS Projekt raus gebracht und man höre und staunde - wir haben auch noch ein Privatleben! Wir sitzen nicht jeden Tag 10 Stunden am Rechner - wir haben auch noch Familie, Freund, Freundin oder Verlobte zu Hause sitzen.

Mir is vollkommen klar das nicht jedem der Mod gefallen wird. Der eine sagt toll, der andere hat Kritikpunkte und so ist das auch gewollt! Aber man sollte sich doch mal überlegen von woher die "Fehler" kommen, bevor man hier anfängt hier zu schreiben. Zudem gebe ich WhiteStar90 zum Teil recht - Kritik ist angebracht nur so kann man sich verbessern aber ein von oben herab.... "Nach 8 Jahren Entwicklungszeit hätte ich mehr erwartet...." Das ist keine Kritik mehr - das is einfach aus meiner Sicht von oben herab.

Sena - nix gegen dich aber ich denk mal wenn du 8 Jahre deines Lebens in ein Projekt wie dieses Investiert hast und sich dann an Kleinigkeiten wie Rechtschreibung oder Fehlern für die man selber nix kann aufgegeilt wird - ich denk mal dann würdest du auch schlechte Laune bekommen und sagen nun hörts mal auf.

Und noch mal für alle zum Mitschreiben:

Kritik ist erwünscht nur so kann man sich verbessern. ABER: Man sollte doch echt mal schauen woher diese Fehler stammen! Und zum anderen nicht von oben herab sich auslassen - das ist nicht gerade die feine Englische Art - so was is einfach nur fieß.

Es ist das eine zu Sagen - du da ist nen Fehler und du da sind paar Rechtschreibfehler oder warum ist das bei den Planeten da so komisch?

Aber an zu kommen - nach 8 Jahren hab ich mehr erwartet oder mei diese Rechtschreibfehler, diese mießerabel gemachten Audios machen das ganze Star Trek Feeling zur Sau - hab ihn schon wieder deinstalliert ist was anderes.

Wie sagte mein Musiklehrer mal - der Ton macht die Musik.

Es ist nen schmaler Grad zwischen anständiger Kritik und runter machen und der Grad wurde hier schon einige male überschritten.

Des weiteren viel Spaß beim weiter zocken für die Leute die nicht nur moßern können. Werd versuchen mal Ende des Monats nen kleines Update zusammen zu schnüren!

Kommentar

Seh ich auch so, aber wer bitte schön reibt ihnen, in aller missgunst Fehler unter die Nase?

Hey, wenn man nicht mal Kritik üben kann, ohne als arroganter Arsch dazustehen, dann bitte. Das zum Thema Kritikfähigkeit

Tja, ich modde alleine, das Projekt ist schon etwas älter, aber in der Form, wie es jetzt ist, lebt es seit vier Jahren

Niedermachen, sagemal wo lebst Du denn, ich habe kritisiert, ich habe gesagt was dumm gelaufen ist. Du ziehst Dich an einer Kritik hoch, sondersgleichen, aber Dein Problem.

1.Wäre möglich, die es interessiert, werden in laden, die es nicht mehr interessiert, eben nicht, es ist mein kleines Projekt, was ich nicht mache, um irgendwelche Anerkennung zu bekommen, Lobhudelei usw.. Den mache ich für mich und lass andere teilhaben, sofern es diese interessiert. 2. Habe ich alle Zeit der Welt. Und das ist allein meine Sache.

In der Form, seit vier Jahren, aber das sind ja nur Kleinigkeiten

Das Verstanden!!!!!!!!!, kannst Du Dir mal ganz schnell in den Arsch schieben, Du hast mir nichts zu sagen. Ich habe lediglich meinen persönlichen Eindruck zum besten gegeben, dass der Mod, für mich wie n Viertel fertig erscheint

Tja, was ist Dir lieber, dass Dir alle Leute Dein Lob aussprechen, oder das es auch Kritik gibt, dass Du so ausrastest, zeigt mir das Du mit Kritik nicht umgehen kannst. Und damals vor ein paar Jahrzehnten, fanden auch viele Hitler toll, naja toll war er trotzdem nicht.
            Bäh, aber die anderen sagen ja, und Du bist nur einer, bäh, Mama, der ist böse zu mir!

Du Arsch, wo habe ich gesagt, dass ich perfekt bin. Im gegensatz zu manch anderen mache ich was aus Kritik, wie zum Beispiel, dass mit den Fernstern und anderem

Wer hat denn von Anhängen geredet, ich habe lediglich gefragt, warum ihr das Fusionsfeature, vom Patch Projekt nicht dafür genutzt habt. Irgendwas unterstellt habe ich sicher nicht. Und wie weit meine Klappe aufgeht, hast Du mir nicht zusagen!

Es hat niemand gesagt, dass ihr zu faul werd, oder zu unterbelichetet, naja außer wenns um Kritik geht.
            Ich habe lediglich gesagt, bei eurem ganzem Gerede, ja Frankie Dein Gerede über Perfektionismus und über alle dies, ja da habe ich mehr erwartet, so persönlich für mich.
            Und am Ende habe ich es nicht böse gemeint. Wenn ihr euch an Kritik so empört, tuts mir leid, als hätte ich jemanden hinterrücks abgedolcht, ihr spinnt doch

Das ist Deutsche Mentalität, bloss keine Kritik einstecken wollen.
            Was meine Sachen angeht, hey Whitestar, klar gefällt es nicht jedem, aber deswegen mache ich Dich nicht zur Sau. Und es haben genug Leute geschrieben, was sie an meinen Sachen blöd finden und jedesmal habe ich mich hingesetzt und es versucht besser zu machen. Vielleicht bin ich nicht der hervorragendste Modeller oder Texturierer, aber ich versuchs.
            Und ab und an verteidige ich meine Arbeiten. Aber was ich niemals machte, war jemanden wegen Kritik zur Sau zu machen.
            Das ist euer Problem.

Ich mach noch den Vorschlag ein Addon zu machen, damit diese Sachen ausgebügelt werden, die nicht so toll in Future Wars ausfielen, blöd bin ich, hätte ich gewußt wie Frankie drauf ist, hätte ich mir gestern einen gemütlichen gemacht, anstatt für FW Waffentexturen usw. zu zeichen.
            Fuck Off

Achja, kritisiert habe ich ja auch nicht nur, um halt zu kritisieren. Ein paar Verbesserungsvorschläge waren ja dabei.
            Naja was solls, Vorteil, jetzt weiß ich ja was Frankie für einer ist.

PS: Danke Sena, wenigsten, noch ein normaler Poster.
            Zuerst mal - DANKE das du mich als ARSCH bezeichnest - ich freu mich darüber - ich habe dich jedenfalls nciht mit schimpfwörtern beleidigt.
            Aber wie du so schön schriebst - in dieser Form existiert der Mod erst seit.....
            Wenn ich das auf unseren anwende exisitier der mod in DIESER Form auch erst 4! Jahre. Alles davor war vorgeplänkel und umstrukturierei und Testlauf bzw. Vorarbeit - denn man wird ja ncihth mit den fähigkeiten zum modellieren, texurieren und Coden geboren - logisch oder ? Falls du ncihtmehr von den Rapidforum Zeiten weist - der Mod hieß früher "Conflict at the neutral Zone" - das war sein erster Titel. Aber wir (APCM MKII und ich) haben ihn dann kurz bevor Drako mit dazu kam und APCM MKII ausschied in Future Wars umgeändert, da keiner von uns mehr die originalen Schiffen aus TNG, TMP ect. mehr sehen konnte. Aber man ist ja nur enttäuscht darüber das nach "8" Jahren nciht mehr zustande gekommen ist - und genau DAS ist der Grund warum ich an die Decke gehen könnte. Ja genau genommen und alles zusammen gerechnet sinds auch 8 Jahre - aber in den 8 Jahren hat sich vieles auch immer wieder geändert. Und das ist ja wohl auch mein gutes Recht. Also entschuldige bitte das dieser Arsch (Frankie) es mal gewaagt hat einige paralelen zu deinen arbeiten zu ziehen....

Achja, ich habe mich nur verteidigt, weil mcih einige äußerungen kränken. Als antwort wurden mir beleidigungen am Kopf geworfen und mir vorgehalten das ich nciht kritikfähig wäre nur weil ich vergleich ziehe.
            Naja was solls, Vorteil, jetzt weiß ich ja wie einen der Mod gedankt wird.

Kommentar

So nen Spruch tut ziemlich weh, weil keiner weis was wir die 8 Jahre da für Arbeit rein gesteckt haben und das, dass gerade von dir kommt Angelus - das tut gleich noch mehr weh!
              Wäre es Dir lieber gewesen, dass ich meine Eindrücke in diplomatischen Schnickschnack verpackt hätte.
              Ja, meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, ich habe geschrieben, was mir nicht gefällt, ich habe ein Addon dazu angeboten, Frankie meinte gut, mit Rücksprache. Ist ja nicht so, dass ich hier rumschimpfe.

Das mit den Shuttles, die sich knutschen kann man sehr elegant lösen.
              Planeten kann man auch sehr elegant lösen, habe es Dir mal erklärt.
              Waffentexturen ist ne Sache von ein paar Minuten.
              Was ihr da bei den Borg gemacht habt, versteh ich nicht, was da mit der Textur los ist, ich machte lediglich darauf aufmerksam.

Nö, da spricht man es an und wird gleich zur Sau gemacht. Das ihr tolle Modelle gemacht habe, bestreite ich garnicht, irgendwo schrieb ich auch, FW ist wie ein Egoshooter mit fabelhaften Characktermodellen in ner 64bit Umgebung, komisch, da hat sich keiner aufgeregt. Und wenn man mal aufzählt, was man blöd findet, werden gleich die verbalen Atombomben herausgeholt. Wenn ihr beide denkt ich will euch was, oder könn euch den Applaus nicht, oder den Mod oder, oder. Dann könnt ihr mich mal, müsstest es ja besser von mir wissen.
              Na, dass war mir aufjedenfall eine Leere, von mir kommt nichts mehr.

Kommentar

Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                Du solltest dich freuen das die Leute sich mit dem Mod beschäftigen und versuchen dir und Drako mit Verbesserungsvorschlägen zu helfen das Teil noch besser zu machen. Darum gehts bei Kritik nämlich, verbesserungsvorschläge zu machen um das kritisierte zu verbessern. Nur weil ihr das Dingen alleine gestemmt habt heißt das nicht das ihr jetzt Kritikbefreit seid.
                Genau darum gehts - wir haben noch NIE gesagt das wir keine Kritik wollen. Es wird uns unter geschoben ob mans nun merkt oder nicht! Das einzige auf was wir hinaus wollen ist, dass hochnässige getuhe - 8 Jahre und mehr habt ihr nicht geschafft! Wenns nen Problem gibt, dann wirds gefixt - aber immer das vorgehalte 8 Jahre und mehr ne DAS ist KEIN KRITIK - das ist einfach nur nieder machen!

Aber wenn man das sagt, ist man ja nicht kritikfähig! Naja anscheinend ist es ja nicht erwünscht Vergleiche mit anderen Mods hin zu nehmen und wenns andere machen müssen wirs mit einem Lächeln hin nehmen.

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                  Genau darum gehts - wir haben noch NIE gesagt das wir keine Kritik wollen. Es wird uns unter geschoben ob mans nun merkt oder nicht! Das einzige auf was wir hinaus wollen ist, dass hochnässige getuhe - 8 Jahre und mehr habt ihr nicht geschafft! Wenns nen Problem gibt, dann wirds gefixt - aber immer das vorgehalte 8 Jahre und mehr ne DAS ist KEIN KRITIK - das ist einfach nur nieder machen!

Aber wenn man das sagt, ist man ja nicht kritikfähig! Naja anscheinend ist es ja nicht erwünscht Vergleiche mit anderen Mods hin zu nehmen und wenns andere machen müssen wirs mit einem Lächeln hin nehmen.
                  Ey hört ihr euch eigentlich selbst zu beim denken, schreiben.
                  Es hat keiner euch in Abrede gestellt, dass ihr nichts geleistet habt, man sowas von überempfindlich.
                  Ja und nochmal, gut vier Jahren, da habe ich wirklich mehr erwartet und, ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ihr es nicht drauf habt, wenn ihr es so auffasst bitte.
                  Und es ist eine Unterstellung mir arrogantes, von oben herab vorzuwerfen, mit keiner Silbe sagte ich. Was soll das, ich habe mehr erwartet, deswegen bin ich nicht arrogant. Bitte denkt was ihr wollt.
                  Das ist doch echt nen Kindergarten

Kommentar

So Leute, da die letzte Warnung hier ja übersehen wurde, sage ich das jetzt genau einmal:

Ruhe! Wenn das in dem Ton hier weitergeht landet der ganze Thread im Müll und alle Beteiligten an dieser Diskussion bekommen eine längere SciFi-Forums-Auszeit spendiert. Klärt eure Streitigkeiten per PN oder wechselt auf irgendwelche Kiddi-Modding-Foren.

Ich will auf meinen Beitrag keine Erwiderung lesen, keinen Kommentar und auch sonst nichts. Nehmt es zur Kenntnis und verzichtet ab jetzt auf Beiträge mit persönlichen Anfeindungen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ey hört ihr euch eigentlich selbst zu beim denken, schreiben.
                      Es hat keiner euch in Abrede gestellt, dass ihr nichts geleistet habt, man sowas von überempfindlich.
                      Ja und nochmal, gut vier Jahren, da habe ich wirklich mehr erwartet und, ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ihr es nicht drauf habt, wenn ihr es so auffasst bitte.
                      Und es ist eine Unterstellung mir arrogantes, von oben herab vorzuwerfen, mit keiner Silbe sagte ich. Was soll das, ich habe mehr erwartet, deswegen bin ich nicht arrogant. Bitte denkt was ihr wollt.
                      Das ist doch echt nen Kindergarten
                      also erstmal - schön das ich wieder als Boomann hingestellt werde - langsam habe ich die faxen dicke. Ihr seit auf den besten wege FLAM zu zerstören weil der Kopf des Team die Lust an den ganzen verliert - ein paar beweise - ok:
                      1. ich werde als Arsch bezeichnet
                      2. ich habe nichts davon gesagt, das hier jemand arrogant ist
                      3. ich darf nciht einmal zu den "Anschuldigen" stellung beziehen
                      4. ich darf ncihtmal vergleiche ziehen
                      5. und mittlerweile bockt der nächste mit mir rum weil ich meine Meinung kund tue (soviel zum Thema kritikverträglichkeit)

Leute - langsam machts echt keinen Spaß mehr. Mittlerweile ist im Team die Debatte darüber entbrannt ob wir den Mod wieder von den Servern löschen, da es nur stress, zank, beleidigungen uns stunk gibt. Der Mod sollte spaß machen. Aber wenn wir un gekränkt fühlen und uns verteidigen denn heist es nur wir sind nciht kritikfähig und werden mit Schimpfworten Beleidigt. Wir ziehen mal zum Vergleich zum untermauen unserer Standpunkte vergleiche zurande - nein ist verpönt - aber andere dürfen das (ich erinnere nur an die FleetOps vergleiche) - aber wo wir darüber geschimpft haben wars auch nciht recht. Mittlerweile habe ich das gefühl wir sollen nur krummbuckeln und immer schön die Nörgelein und Kritiken auf unseren Buckel gepeitscht bekommen. Langsam Frage ich mcih warum wir überhaubt so dämlich sind und uns das gefallen lassen. Ok es gibt auch positive Kritiken - dagegen sagt auch keiner etwas. Nur merkt ihr nciht das ihr uns für unsere gutmütigkeit euch an den Mod teilhaben zu lassen nur arschtritte bekommen - lest euch die Postings mal durch - und wenn wir uns mal wehren und gegenargumentieren werden wir dargestellt als ob wir keine Kritik vertragen können. Die krönung ist mal wieder das ich aml wieder schläge abbekomme die ncihtmal auf mein konto gehen....

----

Kommentar von Dr.Bock:
                      Thread erstmal einvernehmlich mit dem Ersteller geschlossen. Wird in ein paar Tagen wieder eröffnet.

Edit Matze:
                      Thema wieder geöffnet.
                      Zuletzt geändert von -Matze-; 09.01.2010, 00:58.

Kommentar

Schön das die Seite wieder offen ist. Habe die Mod jetzt komplett durchgespielt.

Hier meine Bewertung:

Die neuen Schiffe und Forschungsbäume sind sehr gut gelungen.Schön ist auch das man von den Prototypen nicht nur durch Gerüchte und Geheimdienste hört,
                        sondern das man diese auch bauen und testen kann. Sehr gut finde ich auch die
                        neuen Borgstationen und Schiffe die jetzt endlich wie Schiffe aussehen und nicht wie fliegende Stahlträger( Keile im Original ). Auch die Synthese von
                        Handels und Minenstation ist mal was völlig Neues. Die freien Schiffshändler
                        einfach nur gut. Sehr gut ist auch Umbaumöglichkeit der Minenfrachter zum
                        Frachtschiff und umgekehrt.

Die Story ist in sich schlüssig und baut aufeinander auf, sehr gut finde ich auch den Fraktionswechsel innerhalb der Missionen, damit wird es nie lang-
                        weilig.

Es gibt natürlich ein paar Dinge die noch gepacht werden sollten, so gibt es
                        ein paar graphische Fehler die ich bereits den Moddern mitgeteilt habe, zwei Bugs habe ich allerdings noch gefunden und zwar die Spezialwaffenwirkung auf die eigenen Flotten und die KI kann Stationen welche übernommen werden
                        sollen zerstören bevor diese übernommen wurden das gleiche gilt für die freien
                        Schiffshändler. Ich denke, das war so nicht gedacht. Hoffe das das kein Hard-
                        codetfehler ist und gepatcht werden kann.

Zum Einheitenlimit: Das man Prototypen nur in begrenzter Anzahl bauen kann
                        ist in Ordnung denn sonst wären es ja keine. Nur die Limitierung der Belagerungsschiffe kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es sich bei denen
                        doch um Serienschiffe handelt das ist aber meine persönliche Ansicht.

Die Optik der Mod ist sehr gut zumal es sich um ein Uraltspiel handel dessen
                        Engine wohl nicht mehr allzuviel hergibt.

Alles in allem eine sehr gute und liebevoll gemachte Mod mit einem sehr hohen
                        Wiederspielbarkeitswert. Zu dieser Arbeit kann man dem Team nur gratulieren.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Hört man doch mal gerne das er gefällt.

Also das Schiffshändlern und Stationen/ Schiffen die auf der Karte treiben und dann irgend wann mal von selbst explodieren, dass geht mir schon paar Tage durch den Kopf und mal sehn ob ich ne Lösung gefunden habe, mach gerade paar Modelle danach ist der FW Patch dran.

Zu der Limitierung von Belagerungskreuzern. Stell dir mal vor einer ködert deine Flotte aus der Basis und fliegt dann mit 40 Belagerungskreuzern in deine Basis. Die beste Basisverteidigung schafft das nicht ab zu wehren und eher deine Flotte zurück ist, ist deine Basis hinüber. Deshalb haben wir die Limitiert. Eben weil die ziemlich rein haun und du da ganz schnell den kürzeren ziehn kannst.

Das Spezialwaffen auf die eigenen Schiffe und Stationen wirken find ich doch eigentlich schon realistisch - zudem diese Waffen nur auf bestimmte Ziele zu bekommen ist nicht gerade einfach. Aber in real ist es ja auch so, wenn eine Rakete einschlägt dann sind nun mal auch die Freunde die da standen weg und überleben nicht weil ich doch nur die Feinde treffen wollte. Genau so ist es beim Quantentwister der Blade - wenn er gezündet wird werden alle beschädigt.

Kommentar

das mit den handelsstationen sollte sich relativ leicht umsetzen lassen. einfach den hüllenwert auf eine astronomisch hohe zahl setzen - die station ist dann quasi unzerstörbar, aber immer noch einnehmbar.

Kommentar

joa die mod währ ja nicht mehr zu toppen, wenn diese dämliche shiffs KI nicht währ, aber dass liegt ja and der ollen engine des spiels.
                              Zuletzt geändert von Terradyhne; 09.01.2010, 15:22.

Kommentar

nun eure mod is okay, :-)
                                aber warum habt ihr nicht gemacht, dass mehr Auflösungen unterstützt werden ?
                                Also Widescreen...
                                http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg

No Sacrifice, No Victory

Kommentar

Lädt...
                                X