Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

arthur es geht nicht darum, dass es ein Spiel ist, es geht ums Prinzip.
    Du hast es in meinen Augen so dargestellt, als wäre das Ausnutzen von nennens wir mal Rechtslücken legitim.
    Für mich hat es sich so gelesen, als wäre Bugusing in keiner weise verwerflich, weil es "der Computer ja merken" müsste (Das ist im übrigen ein bescheuertes Argument).
    Außerdem hat es für mich so gelesen, als würdest du anscheinend gerne diesen Fehler ausnutzen, auch online.

Im übrigen: Falls du es nicht bemerkt hast, diese ganzen Doktortitel habe ich in meinem Post nicht angehängt, weil ich mich damit pushen wollte.
    Der ganze Post war nicht da um mich zu pushen.
    Ich habe mich lediglich dem Element der satirischen Übertreibung bedient um deine - aus meiner sicht - unlogischen Denkprozess zu verdeutlichen - naja ok ich geb zu: auch um sie zu verunglimpfen, weil es in meinen Augen teils ne Frechheit war, wie du argumentiert hast ;P
    Ich habe dabei in keiner Zeile erwähnt, dass du nicht deine eigene Meinung haben darfst, dass heißt aber nicht, dass wir deine Meinung auch respektieren.
    Und deinen letzten Post mal ausgeschlossen, hast du nix vorgebracht gehabt, was einigermaßen vernünftig gewesen wäre - aus meiner Sicht.

Im übrigen bin ich nicht hier um allen Leuten in den Allerwertesten zu kriechen und ihnen nach dem Mund zu reden, ich sage meine Meinung und es mir dabei relativ egal, ob ich damit wen auf die Füße trete oder nicht.
    Ich bezeichne mich gerne selbst als brutal ehrliches sarkistisches Ar***loch, das die Ironie mag.
    Das trifft denke ich auch ganz gut auf mich zu.
    Wie sagte mal jemand so schön: Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne haben möchten.
    Ob das einem so viele Freunde verschafft ist eine andere Geschichte. (Aber mal ehrlich: Wozu brauch ich 1000 Freunde wenn die mich wenns eng wird im Stich lassen. Da hab ich lieber 1 Freund auf den mich dann auch verlassen kann)

Im übrigen möchte deinen letzten Post sogar mal loben, weil er ein paar durchaus nachvollziehbare Argumente beinhaltet.
    Es erscheint mir aber eher wie der Versuch, jetzt da du nur Gegenwind bekommst und keiner dir wirklich hilft, das Ruder rumzureißen.
    Ob das stimmt ist ne andere Sache, aber ich vermute es an dieser Stelle einfach mal.

MfG
    Frederic Johnson
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

2 Dinge, die sich jetzt mal wieder richtig mit dem Spiel beschäftigen.

1.) Ich find den Install-Bildschirm ja richtig klasse mit den Schiffsbeschreibungen aber kann es sein, dass da ein Fehler passiert ist?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler.jpg
Ansichten: 2
Größe: 107,9 KB
ID: 4248532

Und mein Hauptproblem is das der Installer bei mir bei 87% beim Zweiten Ladebalken aufhört, nachdem diese Fehlermeldung kommt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Error.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,5 KB
ID: 4248533

Liegt da der Fehler nun beim Installer oder an meiner CD?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
        @Drako
        Was hat es denn jetzt eigendlich mit den Shuttels auf sich?
        Sind die nur Deko oder haben die einen Zweck?

@all
        Frohes neues Jahr!
        So erst mal ein Frohes neues Jahr!

Was für Shuttels meinst du?

Die Waffen sind schon richtig - da sind einige neue dazu gekommen.

mbgpur2.tga ist eine Hintergrund Datei im Spiel. Da nur Dateien von der CD geholt werden die wir brauchen, liegts am Installer. Ich denk mal da wird ein Downloadfehler sein - so leid mirs tut.^^

Du kannst es ja nun mal unter einem neuen Server versuchen. Armada2Files hat nun auch Future Wars zum Download.

http://armada2.filefront.com/file/St...rs;108599#Rate

Kommentar

@ Hades

Das sieht nach einer fehlerhaften Datei aus. Hast du dir Das Teil gezogen ? Du hattest ja gepostet daß das bei dir so ewig lang dauert, vielleicht ist beim übertragen was schiefgegangen. Ich mach dir ein Angebot per PN.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Ich hab einen fehler bei den einheiten gefunden...
            Bei der Föderation, bei der Schweren Schiffswerft das Zweite Schiff... das Artillerieschiff oder Belagerungsschiff oder so.. (bin mir grad ned sicher) wird in der schiffswerft als "Infiny Klasse" (oder so ähnlich, jedenfalls die die auf 5 Schiffe limitiert ist) angezeigt, aber in der Bauschleife als "Long Tom Klasse". Wenns dann vom Stapel läuft, auch "Long Tom Klasse"

Kommentar

Ich habe auch eine Frage zum Spiel.
              Die Schiffsklasse "Fvillha" (jetzt hab ich wieder vergessen wie die Rasse heißt ) hat eine Besatzung von 1575.
              Nachdem man aber den Kampfmodus aktiviert hatte, haben die nur noch eine Besatzung von 1200.
              Das war sicherlich nicht so gewollt?

@ Frederic Johnson
              SPOILER
              Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
              Du hast es in meinen Augen so dargestellt, als wäre das Ausnutzen von nennens wir mal Rechtslücken legitim.
              Ich habe allenfals dargelegt, daß man über alles neu verhandeln kann.
              Nicht mit jedem, aber es gibt durchaus Intelligenz auf dieser Erde, die nicht der deinen entspricht..

Im übrigen: .......Im übrigen.......Im übrigen........ erscheint mir aber eher wie der Versuch, jetzt da du nur Gegenwind bekommst und keiner dir wirklich hilft, das Ruder rumzureißen.
              Du bist nicht mal ein heißes Lüftchen.
              Und.....im übrigen.......ist es mir egal was du denkst.

Kommentar

Was für Shuttels meinst du?
                Naja, da fliegen halt einfach ein paar Shuttles (bzw. sind es wohl eher Raumjäger) über die Map! Aber eben nur in der Nähe der Basen...
                Ich bin mir auch nicht sicher ob die irgendwas angreifen oder angegriffen werden.

ÜBrigens, habe da man drei Fragen/Anmerkungen:
                1) Ist es eigendlich gewollt, das die Achilles einen Punktverteidigungsphaser einsetzten kann, ohne das man ihn erforscht?
                2) Attakieren die Waffenpods der Exp.Waffenstation eigendlich alles?
                Ich hatte nämlich eine an einem Engpass gebaut. Und während eines Angriffes hat das Ding auch gut was weggegriffen. Nur irgendwie waren dann wohl weniger Feinde als (wie sage ich das jetzt am besten...) Phaser da, so dass der Pod plötzlich angefangen hat, die Freien Händler, die gerade des Weges kahmen, mit "weg-zu-phasern". Ich konnte jetzt zwar nicht beobachten, dass es auch auf die eigenen Schiffe gescgossen hat, aber ausschließen kann man es ja auch nicht. Diese Multi-Waffen-Pods scheinen zumindest nicht sehr wählerisch zu sein...
                3) Die Breen-Superschlachtschiffen (glaube ich) haben laut Beschreibung eine Energiedämpfungswaffe. Setztn sie die automatisch ein oder soll dass eine Spezialfähigkeit sein (es gibt nämlich keine Schaltfläche dafür). Ich weis jetzt ja nicht, wie die EDW ingame wirken soll, daher weis ich halt auch nicht, ob sie feuert...
                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Die Jäger kommen von den Sternenbasen. Die werden automatisch gestartet wenn ein Feind in sicht is und verteidigen die Basis.

Zu 1.) Jop das is gewollt.

Zu 2.) Das sind Experimentalwaffen. Könnte unter umständen mal vorkommen.

Zu 3.) Die Energiedämpfungswaffe ist eine normale Waffe auf dem Schiff. Die wird einfach beim Kampf mit abgefeuert. Ist also keine Spezialfähigkeit.

Kommentar

Das sind Experimentalwaffen. Könnte unter umständen mal vorkommen.
                    Na gut. Es ging mir jetzt ja um die ersten 4 Pods! Dass man mit den letzten 4 Pods Vorsichtig sein muss, weis ich ja. Bzw. habe ich es gemerkt!
                    Habe gestern mit einer der Cardassianischen Waffen eine meiner eigenen Kolonien auf nem Klasse-M Planeten ausgelöscht....
                    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen

@ Frederic Johnson
                      Ich habe allenfals dargelegt, daß man über alles neu verhandeln kann.
                      Nicht mit jedem, aber es gibt durchaus Intelligenz auf dieser Erde, die nicht der deinen entspricht..

Du bist nicht mal ein heißes Lüftchen.
                      Und.....im übrigen.......ist es mir egal was du denkst.
                      Sie haben recht Konteradmiral Hurrikan!
                      Im vergleich zu ihrer strahlenden Transzendenz und ihrer Weisheit bin ich ein Nichts von einem Fliegenschiss.
                      Ich hoffe, dass ich irgendwann mal in meinem leben eine solche Erleuchtung finde wie eure Erhabenheit.
                      Und überhaupt haben sie ja recht! Die Jugend von heute ist echt absolut missraten! Weiß nix, kann nix, tut nix! Da lob ich mir doch ihren Tatendrang!
                      Würde alle Politiker so tiefgründig wie sie über die Dinge nachdenken, würden wir alle in einer besseren Welt leben!
                      Blabla-blabla-blabla

Mal ehrlich, du liest dich wien bockiges Kind, dem man die Lieblingsserie wegknipst hat^^

Achja: Löblich, dass du sagst, dass es dir egal ist was ich denke.
                      Musst es nur noch in deinen Posts realisieren.

MfG
                      Frederic Johnson
                      Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                      Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                      Und Twitter-Account
                      STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Wenn man den Verlauf eures Streites und das Thema bzw den Grund eures Streits betrachtet, muss ich euch wirklich fragen, ob ihr das nicht selber ein bisschen lächerlich findet.
                        Nochmal die Tatsachen: Es ist ein Bug, der vielleicht noch gefixt wird.
                        Es ist jedem selbst überlassen, ob er den Bug nutzt oder nicht, gewollt ist es aufjedenfall nicht.
                        Das Spieler eher weniger Probleme haben einen Bug zu nutzen, da es wirklich eine "legale" Möglichkeit ist, ist auch eine Tatsache. Auch ist es bestimmt nicht schön so etwas im Multiplayer zu nutzen, gegen die KI interessiert es niemanden.
                        Im Multiplayer kann man allerdings nicht ausschließen, dass der Gegner dies nutzt, deswegen sollte man dies vor dem Spiel, oder zu Beginn sofort klarstellen.
                        Falls der Gegner gegen die Abmachung verstößt, kommt dies cheaten gleich.
                        Bitte bedenkt wie lächerlich dieses Problem, dass vielleicht noch gefixt wird ist und wie ihr euch wegen einem solch banalen Problem gegenseitig diskreditiert.
                        Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Sagt mal was machen diese Basenjäger da, fliegen die zum feindlichen Schiff und knutschen das zu Tode.
                          Irgendwas stimmt mit den Borgschiffen nicht, die Texturen, naja, kein Verhältnis zu euren anderen, aber darum gehts nicht.
                          Wenn man ganz nah ist, sieht man die Textur scharf, geht man weg wirds sie ziemlich blurrig, geht man noch weiter weg sieht man überall streifen.
                          Die Borg AI funzt nicht, Instant gegen zwei Borg, paasiert ist garnichts.
                          Das mit den Starteinheiten ist viel zu viel. Da kann man locker mal in die naheliegendsten feindlichen Basen fliegen und den Feind die Konstruktionsschiffe zerlegen, die AI schickt nämlich ihre Schiffe immer zum Erkunden los.
                          Dann der Belagerungsmodus, öfters stürzt das Spiel gerne mal ab, wenn man diesen Modus anmacht, warum habt ihr nicht das MVAM Feature von Upgrade Projekt genutzt, dass ist stabil, da kommt es zu keinem Absturz.
                          Das mit diesen Limitbug hättet ihr auch über eine Begrenzung der Ressourcen so einigermassen beheben können, denn davon gibts viel zu viele.
                          Die Grammatik ist nicht von schlechten Eltern, ein Glück kann ich nicht so gut Englisch, will garnicht wissen wie es da ausschaut.
                          Doch ich muss sagen, bei allem Gerede über Perfektionismus usw., habt ihr einen Mod abgeliefert, der zu einem viertel fertig ist, und bei acht Jahren, da hat ich echt mehr erwartet, als nur ein paar neue Schiffe. 5 von 10

Kommentar

Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                            Sagt mal was machen diese Basenjäger da, fliegen die zum feindlichen Schiff und knutschen das zu Tode.
                            Irgendwas stimmt mit den Borgschiffen nicht, die Texturen, naja, kein Verhältnis zu euren anderen, aber darum gehts nicht.
                            Wenn man ganz nah ist, sieht man die Textur scharf, geht man weg wirds sie ziemlich blurrig, geht man noch weiter weg sieht man überall streifen.
                            Die Borg AI funzt nicht, Instant gegen zwei Borg, paasiert ist garnichts.
                            Das mit den Starteinheiten ist viel zu viel. Da kann man locker mal in die naheliegendsten feindlichen Basen fliegen und den Feind die Konstruktionsschiffe zerlegen, die AI schickt nämlich ihre Schiffe immer zum Erkunden los.
                            Dann der Belagerungsmodus, öfters stürzt das Spiel gerne mal ab, wenn man diesen Modus anmacht, warum habt ihr nicht das MVAM Feature von Upgrade Projekt genutzt, dass ist stabil, da kommt es zu keinem Absturz.
                            Das mit diesen Limitbug hättet ihr auch über eine Begrenzung der Ressourcen so einigermassen beheben können, denn davon gibts viel zu viele.
                            Die Grammatik ist nicht von schlechten Eltern, ein Glück kann ich nicht so gut Englisch, will garnicht wissen wie es da ausschaut.
                            Doch ich muss sagen, bei allem Gerede über Perfektionismus usw., habt ihr einen Mod abgeliefert, der zu einem viertel fertig ist, und bei acht Jahren, da hat ich echt mehr erwartet, als nur ein paar neue Schiffe. 5 von 10
                            Sagt mal habt ihr denn eigentlich nur rum zu gackern????

Könnt ihr an dem Mod auch mal was gutes lassen?

In der englischen Community wird sich über das Projekt sehr gefreut und da werden kleine Schönheitsfehler übersehen. Aber hier regt man sich über jede Kleinigkeit auf. Sagt mal seit ihr noch ganz bei trost?

Mein Rat an Drako und Frankie: Mod vom Server löschen und nur an Leute weiter geben die so eine Arbeit auch zu schätzen wissen! Wer zwingt euch den Mod zu spielen. Habt ihr ihn euch nur geladen um hier eine Ecke nach der anderen an dem Mod madig zu machen?
                            So ein arogantes geschwafel wie hier an den Tag gelegt wird. Wenn ich mir ansehe der neue X Teil ist so verbugt das ihn kaum einer spielen kann. Als ich mir Black and White 2 zu gelegt hab, musste ich mir erst mal einen 200 MB Patch laden um ins Hauptmenp zu kommen. Und den beiden wird hier ein Fehler unter den anderen unter geschoben und für die meisten Fehler können sie nicht mal was!

Und speziell Angelus, bei dir mag vielleicht deine Rechtschreibung und Grammatik besser sein. Schau ich mir hingegen deine Schiff an bekomm ich Wechselgefühle! Und ich HOFFE das Drako und Fankie auch mal richtig schön deinen Mod aus einander nehmen werden wenn er raus ist!

Kommentar

Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
                              Sagt mal habt ihr denn eigentlich nur rum zu gackern????

Könnt ihr an dem Mod auch mal was gutes lassen?

In der englischen Community wird sich über das Projekt sehr gefreut und da werden kleine Schönheitsfehler übersehen. Aber hier regt man sich über jede Kleinigkeit auf. Sagt mal seit ihr noch ganz bei trost?

Mein Rat an Drako und Frankie: Mod vom Server löschen und nur an Leute weiter geben die so eine Arbeit auch zu schätzen wissen! Wer zwingt euch den Mod zu spielen. Habt ihr ihn euch nur geladen um hier eine Ecke nach der anderen an dem Mod madig zu machen?
                              So ein arogantes geschwafel wie hier an den Tag gelegt wird. Wenn ich mir ansehe der neue X Teil ist so verbugt das ihn kaum einer spielen kann. Als ich mir Black and White 2 zu gelegt hab, musste ich mir erst mal einen 200 MB Patch laden um ins Hauptmenp zu kommen. Und den beiden wird hier ein Fehler unter den anderen unter geschoben und für die meisten Fehler können sie nicht mal was!

Und speziell Angelus, bei dir mag vielleicht deine Rechtschreibung und Grammatik besser sein. Schau ich mir hingegen deine Schiff an bekomm ich Wechselgefühle! Und ich HOFFE das Drako und Fankie auch mal richtig schön deinen Mod aus einander nehmen werden wenn er raus ist!
                              Angelus hat lediglich aufgezählt was er am Mod kacke findet, und hat darauf seine bewertung abgegeben. Das ist sein gutes Recht, wie jeder sein Recht auf eine eigene Meinung hat. Mir zum beispiel gefällt es nicht das alle basen bewaffnet sind, ich hab die elendige sofortschlacht mit Knapp 3 Tagen spielzeit immer noch nicht durch-.- und immerhin begründet er seine Meinung auch ausführlich, ich fänds schlimmer hätte er geschrieben "Ich finds kacke" und mehr nich.

Wenn jemand seine Meinung äußert und aufzählt was ihm gefällt und was nicht sollte man ganz unparteiisch bleiben und ihm seine Meinung lassen, auch wenn man innerlich vor Wut kocht über die Äußerungen die da gemacht werden.

Kommentar

Meinung hin oder her! Die ist erwünscht, aber was hier mit den beiden gemacht wird ist unter aller Sau!

Es wird ihnen jeder kleine Fehler unter die Nase gerieben und die beiden werden für halb blöd hier hin gestellt! Für viele Fehler können sie nicht ein mal was, aber immer schön drauf herum treten.
                                Dafür das die so ein Mamut Projekt allein geschafft haben zieh ich mal den Hut! Das muss ihnen erst mal einer nach machen!

Das find ich ist das letzte, dieses arrogante von oben herab gemache! Wie lange baust du denn eigentlich an deinem Mod Angelus? Wie weit sind wir denn da, ich denk mal du arbeitest daran auch schon eine ganze weile. Aber eine Alpha oder sonsiges hab ich noch nicht gesehen! Keiner ist perfekt und du ganz sicher auch nicht! Und dieses von oben herab lass mal bitte, dass ist einfach nur lächerlich!

Ihr könnt doch nur drüber rum jammenr und ablästern. Hat mal einer bemerkt das gesagt wurde, dass Frankie an dem Projekt die ersten 4 Jahre allein gearbeitet hat? Schon mal einer versucht so ein Projekt allein zu stämmen? Erst nach 4 Jahren kam Drako dazu wie schon gesagt. Keiner liest die Zeilen, dass sie manchmal Wochen und Monate nichts machen konnten, weil sie auf zuarbeit gewartet haben, warum auch. Ihr Helfer sind unpünktlich, schlampig oder machen gar nichts und die beiden bekommen nun dafür auch noch dresche! Und wie schon gesagt wurde musste er das auch erst lernen und hat bei 0 angefangen. Und wenn ich mir so ansehe was die beiden sich SELBST BEIGEBRACHT haben....
                                Da können manche die das beruflich machen nicht mit halten. Wenn ich mal für mich ein klein wenig Modde und dann mal mir orginale Modelle und so weiter anschaue. Da bekomm ich als Leihe Kopfschmerzen!

Aber das ist typisch deutsche Menthalität! An allen und jeden nörgeln. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Selbst bekommt man es nicht besser hin, aber hauptsache man kann einen anderen nieder machen. Wenn ich einen anderen nieder mache, speziell wenn ich ein eigenes Projekt habe, dann gehts mir doch gleich wieder besser!

Kommentar

Lädt...
                                X