Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

omg...

"Wäre es eine REGEL, wäre es nicht möglich das Limit trotzdem zu umgehen."

Es ist eine regel/gesetz das man keine menschen töten darf, ich kann aber trotzdem eine pistole auf deinen kopf richten und abdrücken, zackbumm tot. Ist es nun erlaubt? Nur weil man eine regel brechen/umgehen kann heißt das noch lange nicht das es keine regel ist.

Bankraub, mord, stalking, kinderschändung, diebstahl, körperverletzung usw, ist alles verboten, ich kann trotzdem rausgehen und die bank überfallen, jemanden töten, jemanden mit drohanrufen und briefen terrorisieren, ich kann Kinder missbrauchen, sachen klauen und Leute zusammenschlagen gehen. Sind diese Verbote jetzt aufgehoben? Deiner Logik nach schon.

Ein Computer ist kein denkendes Wesen, er macht nur das was man ihm einprogrammiert. Das heißt du kannst ihm nichts beibringen. Wir sind nicht wirklich in Star Trek wo der Computer automatisch eine Kirsche in den replizierten Coktail steckt wenn man die anweisung dazu vergessen hat. Unsere Computer hier in der Realität können nur das was man ihnen befiehlt umsetzen, und genau das tun sie. Wenn du einen weg mit einer tiefen pfütze hast und du sagt einem menschen "gehe vom anfang des weges bis zum ende", dann wird ein halbwegs intelligenter Mensch die Pfütze umgehen, ein computer hingegen latscht mitten durch, es sei denn du sagst "gehe vom anfang bis zum ende und umgehe dabei die pfütze" (es sei denn es is windows der macht nur Bluescreen ;P). Du musst nebenbei bedenken das Armada schon etwas älter ist, und da ist es nur verständlich wenn da der ein oder andere limit bug aufkommt, denn im grundspiel gabs soweit ich weiß keine limits. Und drako&frankie haben nur einen mod gemacht, und nicht ein komplett neues Spiel.

Für mich steht fest: Das limit besagt : 1/1 blade, also darf ich auch nur eine bauen, auch wenn die möglichkeit besteht 2 oder eine millionen zu bauen. Und da es so im spiel steht, nur 1/1, ist es eine Regel. NAtürlich kann man diese (wie jede andere Regel überall auch) brechen/umgehen, aber das ist schummeln, und mit schummlern spiel ich nicht. Im RL bezeichnet man das brechen von Regeln (die dort gesetze genannt werden) übrigens als Straftat.

Kommentar

Zitat von Sena Beitrag anzeigen
      "Wäre es eine REGEL, wäre es nicht möglich das Limit trotzdem zu umgehen."
      Es ist KEINE Regel/Gesetz, weil der Computer sie nicht kennt.
      Die Limit-Subroutine verhält sich wie ein Joghurt, der nicht weiß daß auf dem Deckel steht "siehe Unterseite" und deshalb auch nicht weiß daß er abgelaufen (Limit erreicht) ist.

Menschen......treffen unlogische Entscheidungen. Der Computer weiß das......normalerweise.
      Jeder Computer aber, der mit den Subroutinen dieses Spieles gespeißt wird, ist dumm wie Brod.
      Es wäre unter dem Niveau meines Intellekts, der Dummheit dieses Computers nachzugeben.

Es ist eine regel/gesetz das man keine menschen töten darf, ich kann aber trotzdem eine pistole auf deinen kopf richten und abdrücken, zackbumm tot. Ist es nun erlaubt? Nur weil man eine regel brechen/umgehen kann heißt das noch lange nicht das es keine regel ist.
      Was sollen immer diese haarsträubenden Vergleiche.
      Da wird einem ja schlecht wenn man das liest.
      Hallo! Wir reden über ein SPIEL.
      Über ein FEHLERHAFTES Spiel.
      Es besteht also kein Grund zur Selbstverstümmelung, indem wir uns gegenseitig deswegen angiften.

Bankraub, mord, stalking, kinderschändung, diebstahl, körperverletzung usw, ist alles verboten, ich kann trotzdem rausgehen und die bank überfallen, jemanden töten, jemanden mit drohanrufen und briefen terrorisieren, ich kann Kinder missbrauchen, sachen klauen und Leute zusammenschlagen gehen. Sind diese Verbote jetzt aufgehoben? Deiner Logik nach schon.
      Ich glaub ich ko**e gleich.

Kommentar

ich hab nich mit den Apfel und birne vergleichen angefangen, das warst du...

Kommentar

ich hab nich mit den Apfel und birne vergleichen angefangen, das warst du...
          Ist das die Entschuldigung für zweifelhafte Argumente, die dazu geeignet sind die Würde (und den Leumund) eines Menschen herabzusetzen - und das auf brutalste Weise?

Kommentar

Arthur: Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du bist ein sturköpfiger besserwisserischer Ignorant, der nebenbei keinerlei Scham und Moral besitzt.

Zumindest gelange ich zu diesem Schluss, wenn ich lese, was du hier an Müll fabirzierst.

Alles was du hier schreibst liest sich so, als hättest du den krampfhaften Drang Cheating zu rechtfertigen und dich dabei noch selbst zu beweihräuchern.

Daher bleibt mir letztendlich nur der Schluss, dass du anscheinend sehr gerne durch fremde offene Türen gehst oder um es deutlicher zu formulieren anscheinend sehr gerne cheatest um letzten Endes "der Schlauere" sein zu können.

Daher:
            Was ist dein Problem? Bekommst du nicht genug Aufmerksamkeit von deinen Eltern oder bist du nen "Looser"? Oder wieso musst du immer Recht haben? Wozu musst du immer der "Sieger" sein? Warum musst du immer das letzte Wort haben?

Ich hab mal gelesen, dass Leute, die andauernd Recht haben und "Der Sieger/Schlauere" sein wollen, unter einer Zwangsneurose leiden.(Den Namen könnte ich im übrigen bestimmt nachschlagen.)

Ich schlage also vor, dass du mit deinem Blabla zu einem Blabla-ologen fährst oder zumindest deine Minderwertigkeitskomplexe in einem anderen Thread ausgleichst und uns nicht weiter mit deinem Geseiere auf den Keks gehst.

Nein das ist nicht meine subjektive Meinung, ich denke der Meinung werden inzwischen auch andere hier sein und ja ich bin verdammt schlecht gelaunt und nein mir gehen nicht die Argumente aus, ich habe nur verdammt nochmal keine Lust dieses leidige Thema noch weiter mit dir zu diskutieren, da wir uns nur im Kreis drehen würden und ich nebenbei keine Lust habe dir bei der Bewältigung deiner Komplexe noch weiter behilflich zu sein.

Noch einmal: Wir sind nicht gewillt deine "philosophischen Abhandlungen" weiter zu ertragen. Also lass es gefälligst sein.
            Du kannst ja meinetwegen noch gerne zum Spiel äußern, aber ich (wir) möchte(n) nichts mehr von dir zum Thema Bugusing hören

Nebenbei: Ein fröhliches neues Jahr

MfG
            "Prof.Prof.Prof.Dr.Dr.Dr.Dr.Dr. med.hc.ing.disc. pol.dent.phil. nat.math.phil.haste-nicht-gesehen" Frederic Johnson
            Vorsitzender der für Blabla-ologeninnung und sachverständiger Sprecher der Bundesexpertenkommision für Blabla-ologie, Zwangsneurosen und Selbstbeweihräucherung
            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
            Und Twitter-Account
            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

@frederik Johnson

100% zustimmung

@arthur: Du reagierst genau wie alle anderen sturköppe, sobald ihr merkt das eure aussagen eigentlich für die tonne sind und man auch argumentativ in die ecke gedrängt habt, wiederholt ihr entweder denselben Müll nochmal oder ihr versucht den anderen als Spinner darzustellen. Und es ist wirklich interessant das es wirklich jedesmal das genau so passiert wenn man eure "argumente" langsam aber sicher wegfegt.

Kommentar

Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                So ich habe es durch.
                Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber bei acht Jahren Arbeit, habe ich mir mehr versprochen.
                Ich meine, versteht mich nicht falsch, dass ist gut gemeinte Kritik, ihr habt ja noch andere Projekte.
                Die Schiffe sind erste Sahne, die Menus sind auch sehr schön geworden.
                Das mit der Kampagne hat ne Menge Arbeit gemacht, da spreche ich aus Erfahrung.
                Was ihr vom Spielprinzip gemacht habt ist Klasse, dass mit den Prototypen schon super.
                Doch gibt es so viel was stört. Zum Beispiel die Planeten, ich habe euch gesagt wie man das lösen kann, dass diese Hardcoded Planeten verschwinden.
                Was sind das eigentlich für LensFlares auf den Hintergründen, dass sieht total unterirdisch aus. Naja, ich könnte so weitermachen, ich belass es dabei.
                Der Mod erscheint wie nen Egoshooter mit hervorragenden Characktermodellen in ner 64 Bit Umgebung.
                Das was euch rettet sind die Schiffsmodelle, Stationen, abgesehen von den Borg, die Kampagne, obwohl das Ende so komisch ist, da führte man Krieg gegeneinander, Föd vs Roms und Klis und dann is aufeinmal wieder alles schick und die eine und andere Spielneuerung.
                Trotzdem Daumen hoch, es wäre ja ein Unding wenn man die Arbeit, die hinter solch einen Mod steckt nicht anerkennt.
                Die Schiffsmodelle sind Wahnsinn, wenn ihr nichts gegen habt, mache ich zu den Sachen die nicht so gut sind ein Update.
                Nehmst mir nicht übel.
                Also ich nehme doch echt gern dein Angebot an die Sachen die nciht so gut sind mit einen Update zu versehen. Aber eine Bedingung stelle ich dazu - ach nein es sind 2.
                1. es wird nciht erst ende des Jahres 2010
                2. du kontaktierst uns diesbezüglich und wir klären das mit den Update gemeinsam ab. Und nciht das was über unsere Köpfe hinweg geupdatet wird
                F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Denn es liegt in der Natur der Sache daß man gewinnen will.
                  Wenn du deine Haustüre offen läßt, und quasi noch ein Hinweis Schild vorne dran hängst "klaue nicht mein Erspartes, daß im Erdgeschoss 2. Tür links, in der kleinen Kommode in obere mittleren Schublade liegt. Tu das bitte nicht", dann wird dir selbst das seriöseste Individuum das Geld trotzdem klauen. Genau wie wenn da steht "betätige nicht den großen roten Knopf".
                  Das Programm "verarscht" sich doch selbst, wenn es sagt "dieses Schiff ist limitiert, jeder nur ein Kreuz.....äh...".
                  Verstehst du....?
                  Alleine dieses Beispiel sagt sehr viel über deinen Charackter und deine Moralvorstellungen aus!

Mir drängt sich langsam aber sicher der Verdacht auf, dass du liebend gerne andere betrügst und dich dann nicht einmal ein schlechts Gewissen plagt...
                  Aber damit musst du leben, nicht ich....

Allerdings scheint deine "Der Computer muss es wissen"-Argumentation ja auf eine ziemlich naive Betrachtung der Computer (im speziellen das Programieren) aufzubauen. Ich kann dir versichen, meine Zimmerpflanze ist vermutlich inteligenter als ein Computer!

Ich denke wir sollten unsere Aufmerksamkeit jetzt lieber wiieder auf das Thema dieses Threads richten, denn eine Diskusion mit dir scheint eher Zeitverschwendung zu sein...

Edit:
                  Ich schlage also vor, dass du mit deinem Blabla zu einem Blabla-ologen fährst
                  Alles klar Dr. Cox
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Das gesuchte Wort lautet "Profilneurose", Herr Prof.Prof.Prof.Dr.Dr.Dr.Dr.Dr. med.hc.ing.disc. pol.dent.phil. nat.math.phil. Frederic Johnson.

@ Sena
                    Solltest du mich noch einmal mit einem Kinderchender & Co vergleichen, werde ich mal meinen RA fragen was die irdischen Gesetze so wegfegen können.

Kommentar

komisch, wo hab ich dich mit einem "kinderchender" (deutsch 6, setzen) verglichen? Ich habe lediglich einige Dinge aufgezählt die man nicht tun darf, weil es regeln dagegen gibt, die aber laut deiner Logik nicht gelten weil ja die möglichkeit besteht es dennoch zu tun.

Kommentar

Beruhigt euch mal wieder, vielleicht kann man dann auch wieder ganz Normal und Sachlich hier diskutieren, ohne sich zu beleidigen.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                          Edit:

Alles klar Dr. Cox
                          Einer hat es also bemerkt, dass ich mich eines Spruches von Dr.Cox bedient habe^^(den im übrigen hier sehr passend finde)

@arthur: blablubb

@Sena: Lass ihn doch labern^^ Wir wissen doch inzwischen, dass nix mehr gescheites von ihm zu lesen sein wird

@Matze: Tut mir ja leid, aber ich denke wir haben uns lang genug sachlich mit unserem "hochkompetenten Philosophen und Besserwisser" auseinandergesetzt, als dass ich mir seinen Stuss hier noch weiter gefallen lasse.
                          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                          Und Twitter-Account
                          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                            Also ich nehme doch echt gern dein Angebot an die Sachen die nciht so gut sind mit einen Update zu versehen. Aber eine Bedingung stelle ich dazu - ach nein es sind 2.
                            1. es wird nciht erst ende des Jahres 2010
                            2. du kontaktierst uns diesbezüglich und wir klären das mit den Update gemeinsam ab. Und nciht das was über unsere Köpfe hinweg geupdatet wird
                            Keine Sorge, deswegen habe ich ja gefragt.

Kommentar

Ich habe lediglich einige Dinge aufgezählt die man nicht tun darf, weil es regeln dagegen gibt, die aber laut deiner Logik nicht gelten weil ja die möglichkeit besteht es dennoch zu tun.
                              Das entspricht aber nicht der Wahrheit.
                              Ich habe NICHT behauptet, daß man die Dinge die DU aufgelistet hast (DU und nicht ich!) machen darf.
                              Das ist Verleumdung.
                              Ich rede über CS, Bodybuilding, Kartenspiele und Munchkin.

Über was du redest liest man in Beitrag #2131.
                              Das sind ganz andere Geschütze und das nur um allen hier zu beweisen was für ein "riesen Betrug" es ist, wenn man mehr Schiffchen baut als andere Spieler es noch für "moralisch unbedenklich" halten.
                              Soviel Spitzfindigkeit (Idiotie) wegen eines SPIELES.
                              Dabei hätte noch nicht mal der reale "Betrug" (so wie er im StgB beschrieben wird) etwas mit den Verbrechen zu tun, die du sonst noch aufgelistet hast.
                              Alles in allem eignen sich deine Begriffe nicht mal als "Schlüsselqualifikation, warum grade du dir ein Urteil über Bugusing erlauben darfst", vielmehr stellen sie wohl einen Querschnitt der Themen aus den täglichen Medien dar.
                              Bravo. Du hast uns also gesagt was man täglich am Fernsehen zu sehen kriegt.

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                              @Matze: Tut mir ja leid, aber ich denke wir haben uns lang genug sachlich mit unserem "hochkompetenten Philosophen und Besserwisser" auseinandergesetzt, als dass ich mir seinen Stuss hier noch weiter gefallen lasse.
                              Du sollst aufhören zu beleidigen.
                              Ich habe das selbe recht auf meine Meinung wie du auf deine.
                              Desweiteren hat noch keiner bewiesen, daß ich überhaupt online spiele und wenn, daß ich SO spiele wie Leute wie du sich das jetzt gerne vorstellen würden, um ihr Ego aufzupolieren.
                              WENN ich online spiele WÜRDE, würde ich auch nur eine Spezielwerft bauen.
                              Trotzdem halte ich es für übertrieben wie ihr auf anderen rumhackt, die sich vorher VER-EIN-BA-REN (schlag das mal im Duden nach Dr. Dr. Dr. sowieso) wie sie verdammt nochmal spielen wollen.

Wie andere Leute sich einigen geht Außenstehende ja nichts an.
                              Also lass einfach den Aufstand bleiben.
                              Wenn du Freunde oder Gleichgesinnte suchst kannst du das auch auf weniger provokante Art tun.

@ -Matze-

Ich hab mit Beleidigungen nicht angefangen, habe sowas auch garnicht angewendet und werde erst aufhören mich zu verteidigen, wenn ich selber nicht mehr beleidigt/angegriffen werde.
                              Das muss einfach nicht sein.

Kommentar

Könnte man vielleicht noch eine mehr beschränkte Offizierszahl hinzufügen? Man kann ja bei den soforteinsätzen auf minimal 4999 stellen, da endets dann auch nur wieder damit dass man seinem gegner dutzende achilles-flotten etc entgegenschickt. Und die ressourcen könnte man auch noch ein wenig mehr beschränken, finde ich....
                                gruß

Kommentar

Lädt...
                                X