Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab auch noch nen richtig doofes problemschen, bei mir sind die texturen auf den modellen so unscharf, ich glaub das liegt irgendwie an den LOD's einstellungen, kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme, denn die texturen sind ja an sich nicht so unscharf !??

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Terradyhne schrieb nach 1 Stunde, 45 Minuten und 35 Sekunden:

Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch nen richtig doofes problemschen, bei mir sind die texturen auf den modellen so unscharf, ich glaub das liegt irgendwie an den LOD's einstellungen, kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme, denn die texturen sind ja an sich nicht so unscharf !??
    Ich hab die Lösung für dieses Problem gefunden, ich hab in der ART_CFG.h datei folgendes für alle PC configurationen eingetragen:

// Levels of detail based on depth
    float DETAIL_4_LOD_0_DISTANCE = 700.0;
    float DETAIL_4_LOD_1_DISTANCE = 300.0;
    float DETAIL_4_LOD_2_DISTANCE = 150.0;
    float DETAIL_4_LOD_3_DISTANCE = 75.0;

dies sorgt bei mir zwar dafür das das spiel etwas zäher läuft aber das nehm ich gern in kauf
    Zuletzt geändert von Terradyhne; 31.12.2009, 14:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Absturz

So, jetzt gibts ein wirkliches problem:

sobald ich die mission "rebellion" lade, gibts einen fehler, das spiel bricht ab und son madExcept fenster öffnet sich. Da steht dann halt was von nem error und so. ich hab den detailierten bericht mal gesendet, kommt der dann bei euch an?

gruß

Kommentar

@ Drako

Natürlich macht eine Limitierung Sinn.
        Solange gewährleistet ist, daß man diese nicht auf "legalem" Wege umgehen kann.........
        Und einfach mehrere Spezialwerften zu bauen IST ein legaler Weg.

Ich wüßte nicht wo das Problem liegen könnte, die Limitierung dementsprechend zu erweitern um jedwede Benachteiligung von vornerein auszuschließen:
        Kann man denn nicht gleichzeitig das Bauen der Spezialwerften limitieren, so wie z.B. für das Schiffs-Forschungs-Gebäude?
        Dann wäre das eine echte Limitierung.

Kommentar

Das mit den Stationslimit kann man genauso umgehen, wie mit den Schiffen.
          Ich hatte in einem Spiel auch aus versehen drei Spezialwaffenlabore, weil ich sie zeitgleich habe bauen lassen...
          Mit den Spezialwerften währe das dann genau so.

Außerdem: Was ist legal darann, Bugs in der Spielmechanik auszunutzen???
          arthur, du hast wirklich komische Ansichten....
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Außerdem: Was ist legal darann, Bugs in der Spielmechanik auszunutzen???
            arthur, du hast wirklich komische Ansichten....
            Was ist illegal daran?
            Ich habe an dem Programm nichts verändert/gemacht.

Ich kann nur den Vorschlag machen das Limit entsprechend anzugleichen. Wenn das programmtechnisch nicht möglich ist, muss ich davon ausgehen daß mein Gegner das ausnutzt - da ich diesen nicht persönlich kenne.

Was anderes wäre es, wenn man vorher vereinbart hat den Bug nicht zu auszunutzen.
            Das wäre dann eine Art "Vertrauensbruch".

Im übrigen finde ich dieses "kriminalisieren" manchmal etwas beängstigend.
            Was die einen nämlich als "Bugusing" bezeichnen, sehen andere als "Möglichkeit".
            Es kommt also auf den persönlichen Standpunkt an (respektive auf das was man vereinbart hat).

Kommentar

@arthur

Nur das alle einigermaßen "ehrlichen" Leute mit den wenigen, die einen "anderen Standpunkt" haben nix mehr zu tun haben wollen.

Es kommt nicht unbedingt auf den Standpunkt eines Einzellnen an. Es kommt darauf an welcher Meinung die Mehrheit der User/Bewohner/Gamer ist.

Die Minderheit hat unrecht und die Mehrheit hat recht.
              Legal, illegal, legitim und unlegitim definieren sich über das Meinungsbild.
              Wenn die Mehrheit der Menschen es gut heißen würde, dass man andere töten kann, dann wäre es erlaubt.
              Würde eine Mehrheit dafür sein, dass man ständig Krieg führt, würde man ständig Krieg führen.
              Also äußert sich der Legalitätsbegriff über die gesellschaftliche Situation bzw. "Beschaffenheit".

Aufs Thema bezogen:
              Da eine Mehrheit der Spieler Bugusing als illegal oder zumindest nicht legitim(was es eher trifft) ansieht, dann ist es de facto nicht erlaubt.
              Also ist das ausnutzen dieser Möglichkeit - dementsprechend - vom Standpunkt der Mehrheit der Gesellschaft unmoralisch und dementsprechend falsch.

Fazit:
              Die werten Damen und Herren( wie arthur) müssen sich also nun mal damit abfinden, dass Bugusing nicht erwünscht und daher unlegitim ist und unter entsprechender Strafe steht (es wird kaum einen Hoster geben, der Bugusing erlauben wird); dabei ist es vollkommen egal ob das Ausnutzen von "Möglichkeiten" (Bugusing) in irgendeiner Zeile einer Vereinbarung verboten wurde oder nicht.
              "Es" muss nicht verboten sein, damit "es" unlegitim ist. Bugusing verstößt schlicht weg gegen das moralische Empfinden des Groh der Spieler. Es wird daher praktisch vorausgesetzt, dass man sich an den moralischen Werten der Mehrheit orientiert - und sich schlussendlich auch an diese hält.
              Hierzu bedarf es - wie erwähnt - keiner Vereinbarung.

Mal davon abgesehen, dass dann auch keine Sau mehr was mit dem "Cheater" zu tun haben will, weil die Mehrheit der Spieler das aus verständlichen Gründen nunmal nicht gerne sieht.

Einen guten Rutsch wünscht
              Frederic Johnson
              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
              Und Twitter-Account
              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

bei CS ist es bei manchen Maps an manchen stellen möglich ohne hacks durch die wände zu schießen, weil die wandtexturen dort unsauber verbunden wurde. Schieß mal durch die wand, mal schauen wieviele Permabans du kassierst.

Bugusing ist im grunde das gleiche wie cheaten, man verschafft sich einen vorteil im Spiel der so eigentlich nicht vorgesehen war. Cheater haben kleine genitalien (auch frauen cheaten, nur von penissen zu sprechen ist eine diskriminierung). Im singleplayer solls mir egal sein wenn einer cheatet (egal wie) das ist sein ding (ich machs manchmal auch ;P) aber im multiplayer ist es einfach nur scheiße. Eine limitierung ist in meinen Augen nicht nötig (also für die werften) weil die KI machts nich und wenn es ein spieler macht braucht man ja nicht mehr mit ihm zu spielen. Es wird ja auch niemand gezwungen es zu verwenden.

Kommentar

Frohes neues Jahr erstmal an alle hier

Nun zu den Postings hier:

also das die Borg einen nachteil haben weil sie keine 10 (und mehr) Werften bauen können find ich doch irgendwie an bissel sinnlos. Leute - für den Bug im patch Projekt können wir ncihts. Da müsst ihr bei den machern ds patch Projekts meckern gehen - wir können da garnichts tuen. Die Werften zu Limitieren wäre nur ne Behelfslösung - denn wen du 20 Konstruktionsschiffe hast denn kannst du da auch 20 Werften gleichzeitig bauen. Somit wären wir wieder bei der gleichen situation.
                  Darüber hinaus wäre es doch fair wenn man beim Multiplayer sich darüber einigt, wie man es in hinsicht auf diesen Bug hält. Denn sonst wird irgendwann keiner mehr mit dir zocken. Denn man sieht ja anhand der Logbuch Zusammenfassung am ende wieviele Werften gebaut wurden. Denk mal alles über 5 Werften pro Typus ist denn schon echt unfair.
                  Zu den Borg - jeden wie es ihn gefällt - mir gefallen sie - und das blau anstatt des grünen ist mal was neues/anderes
                  Die Exodus ist nichtmehr in den Rahmen enthalten, in den sie mal drin war. Die wurde überarbeitet und in Resolution (glaub ich) umgetauft.
                  Des weitern wurde ich nochmal wegen der Missionsbesprechung angesprochen, denn die sind relativ leise. WARUM das so ist kann ich mir nciht erklären. ich habe gestern nochmal mir die Files im Soundstudio angeschaut. Die Missions Srecher sind genauso ausgesteuert von die Hintergrundmusik. Also keine ahung warum die so leise sind.

Ach so - und eine sache noch - Cheaten ist unfair und unmoralisch gegenüber den anderen, jedoch ist es NOCH keinerlei Straftat - also locker bleiben - wenn man diese Lücken ausnutzt und das auffällt denn kann man sich schnell den Ruf versauen - aber das ist auch schon alles
                  F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.

Aber jetzt muß ich mich erst mal ein bischen über die "Ansichten" über ein Spiel aufregen und die "Argumente" die angeführt werden, bloß um daraus ein Drama zu machen.

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                    Also ist das ausnutzen dieser Möglichkeit - dementsprechend - vom Standpunkt der Mehrheit der Gesellschaft unmoralisch
                    Das ist die einzige (wahre) Aussage die man hier treffen kann.
                    Alles andere ist eine theoretische Anbandelung die - ohne offizielles Reglement - wohl nur die persönliche Ansicht wiederspiegelt.

Genaugenomen ist es auch cheaten, wenn man z.B. ausgewählte Karten in CS bis ins kleinste Deteil "sturdiert" hat und jede Bewegung, jeder Mausklick in Fleisch und Blut übergeht und man genau "weiß" wann und wo der Gegner sein wird, wo er als nächstes startet etc.
                    Es gibt Leute die springen um die Ecke und verpassen einem einen Kopfschuss, weil sie das "zielen" nicht mehr bewußt mache, sondern weil sogar das Zielen zu einem völlig normalen, automatisiertem Ablauf geworden ist.
                    Die haben dann natürlich sonst keine Hobbys mehr........aber gegen SO jemanden will ich z.B. auch kein CS spielen, obwohl der genau so wenig cheatet wie der Neuling der sich vorsichtig durch die Karte tastet.

Irgendwann ist dann auch jede Form von Bodybuilding (ich rede nicht von Extremb. sondern vom ganz gewöhnlichen den-Körper-fit-halten-ding) cheaten, weil man ziemlich bald konzentrierter am Arbeitsplatz ist, bessere Leistungen bringt und sich schon lange nicht mehr über Rückenschmerzen oder sonstige "Wehwehchen" beschwert, weil man die schlicht und ergreifend wegtrainiert hat.

Aber es ist halt immer das selbe.
                    Wenn jemand einen Weg gefunden hat, durch den man andere Sachen leichter und besser machen kann, dann wird das direkt schlecht gemacht, weil es einen ja ein bischen vom Durchschnitt abhebt.
                    Dann kommen die Ausreden "ich hab eh keine Zeit zum tainieren" etc..

Oder nehmen wir Kartenspiele.
                    In einem Rommé-Spiel gibt es z.B. 6 Joker.
                    Es gibt Leute die machen 2 Joker raus, weil sie sich aufregen wenn mal einer 2 oder gar 3 Joker auf der Hand hat.
                    Tja dann sollte man es einfach nicht spielen und brauch sich hinterher auch nicht aufzuregen.

Oder, ganz "schlimm": Munchkin.
                    Für dieses Spiel gibt es viele Erweiterungs-Sets zu kaufen, mit "Monsterverstärkern" neuen Rassen/Klassen neuen Fähigkeiten etc. PP. Ein riesiges Spiel mit unbegrenzten Möglickkeiten und Situationen die auftreten können.
                    Wenn man es nun partu nicht haben will, daß einer eine bestimmte Fähigkeit bekommt, dann sollte man die entsprechende Erweiterung einfach nicht kaufen und nicht unter das Grundspiel mischen.
                    So einfach ist das.
                    Wenn man die Karten aber vorher untermischt, darf man sich hinterher nicht beschweren wenn ein Munchkin schier unbesiegbar werden kann, weil er einfach Glück hat, die richtigen Karten zieht und sie auch geschickt einsetzt (und ev. auch unfair einsetzt).
                    Es ist und bleibt nur ein SPIEL.

Fazit:
                    Wenn man in einem Spiel einfach ein paar Gebäude mehr bauen muß, um sich schon vom Rest "abzuheben", dann liegt der Fehler im Programm und nicht beim Anwender.
                    Der Anwender tut naturgemäß sein möglichstes um zu gewinnen.
                    Wenn der Programmierer eine bestimmte Norm haben WILL, dann soll derjenige gefälligst dafür sorgen, daß es keine Möglichkeit gibt diese zu umgehen - oder eben die entsprechenden "Joker/Fähigkeiten" aus dem Spiel entfernen.

Ich lasse mich aber ganz bestimmt nicht als Cheater anbrangern wenn ich ein Spiel voll ausschöpfe.
                    Wenn ich als "unbegabter" Spieler so schnell dahinter steige wie man ein Limit umgeht - wenn das sogar zufällig passiert, weil ich grundsätzlich immer 4 Werften baue - dann ist das nicht mein Fehler.
                    Man muss als Programmierer wissen, daß manche Spieler mehrere Schiffswerften bauen, um schneller eine Armada zusammen stellen zu können bzw. um schnell Verluste wieder ausgleichen zu können.
                    Das einzige was in dem Spiel ein "Limit" ist, ist daß da STEHT es WÄRE ein Limit.
                    Fakt ist aber, daß es da kein Limit gibt.
                    Und dazu brauch man das Spiel nicht mal "studiert" zu haben. Man brauch nur seine gewohnte Spielweise an den Tag zu legen und stellt plötzlich fest "huch, wieso steht da 4 zu 1".
                    Und wenn wir hier nicht in einer Bananrepublick leben, dann dürften jetzt keine 100 Leute kommen, mit dem Finger auf einen zeigen und "Cheater" schreien.

Hierzu bedarf es - wie erwähnt - keiner Vereinbarung.
                    Das musst du dann denen überlassen die an dem Spiel teilnehmen.

Kommentar

@arthur
                      Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Wenn ich durch Training einen Vorteil gegenüber anderen erlange, hat das nichts mit Betrug zu tun!

Wenn tatsächlich jemand die Zeit investiert um in einem Spiel besser zu werden (unabhänig was man davon hält), dann ist das immernoch etwas anderes als wenn jemand Fehler im Programm ausnutzt!
                      Und ich meine damit, dass jemand das Limit bewusst umgeht und nicht ausversehen!

Aber Fakt ist, da das Limit exestiert, ist es im Prinzip so etwas wie eine Spielregel, da du von einem bestimmten Schiff nur max. drei haben darfst, dann darfst du auch nur max. drei bauen!!
                      und jeder der am Ende fünf hat, der hat nunmal gegen diese Regel verstoßen!
                      Es ist hingegen nicht verboten durch Training besser zu werden (das ist schließlich der Sinn an der Sache)!
                      Denn selbst die, die z.B. eine Karte komplett auswendig lehrnen und bei denen das Zielen schon eine Art Reflexreaktion ist, bewegen sich im Rahmen der Spielmechanik!

Du darfst nicht vergessen: Ein Spiel gegen andere ist nichts weiter als ein Wettkampf! Und in einem Wettkamof geht es nun mal darum zu gewinnen! Von daher kannst du es nicht als Betrug betrachten, wenn jemand besser ist als du! Das ein Spiel gegen solche Pros wenig Spaß mach, kann ich natürlich nachvollziehen.

@Drako
                      Was hat es denn jetzt eigendlich mit den Shuttels auf sich?
                      Sind die nur Deko oder haben die einen Zweck?

@all
                      Frohes neues Jahr!
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Ein frohes und erfolgreiches Jahr wünsche ich euch auch.

Vielen Dank an Frankie, Drako und an alle Anderen, die am Projekt beteiligt waren.
                        Die Mod ist hervorragend, es macht sehr viel Spaß, sie zu spielen. Schiffsmodelle, Waffeneffekte und KI stechen besonders hervor, so hab ich mir das Ganze vorgestellt.

Die Einführung von Schiffen fremder Fraktionen war eine gute Idee, trägt sehr zur Atmosphäre bei.

Einen Absturz hatte ich bisher und zwar als ich die Spezialwaffe der Belagerungsschiffe benutzen wollte. Scheint aber ne einmalige Sache gewesen zu sein.

Dafür, dass es sich bei den Sprechern nicht um Profis handelt, sind sie in Ordnung. Man muss halt manchmal nur etwas konzentrierter zuhören.

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                        Die Exodus ist nichtmehr in den Rahmen enthalten, in den sie mal drin war. Die wurde überarbeitet und in Resolution (glaub ich) umgetauft.
                        Wieso eigentlich ??? Das neue Modell sieht auch nicht übel aus, aber die Exodus ist um Längen besser. Gibts ne Möglichkeit, dass ihr die "alte" Version irgendwann mal zum Download bereitstellt? Ich meine natürlich nur, wenns nicht zu aufwändig ist.

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                          @arthur
                          Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!
                          Andere auch!
                          Oder was hat Krieg Mord und Totschlag mit einem Computerspiel zu tun?
                          Und wie derjenige ja selbst anführt kommen erst im Nachhinein die Argumente "Aufs Thema bezogen".
                          Also: vergleichen andere selber erst mal "Äpfel mit Birnen"..........

Und ich meine damit, dass jemand das Limit bewusst umgeht und nicht ausversehen!
                          Wo ist der Unterschied?
                          Der Fehler liegt nicht beim Anwender.
                          Denn es liegt in der Natur der Sache daß man gewinnen will.
                          Wenn du deine Haustüre offen läßt, und quasi noch ein Hinweis Schild vorne dran hängst "klaue nicht mein Erspartes, daß im Erdgeschoss 2. Tür links, in der kleinen Kommode in obere mittleren Schublade liegt. Tu das bitte nicht", dann wird dir selbst das seriöseste Individuum das Geld trotzdem klauen. Genau wie wenn da steht "betätige nicht den großen roten Knopf".
                          Das Programm "verarscht" sich doch selbst, wenn es sagt "dieses Schiff ist limitiert, jeder nur ein Kreuz.....äh...".
                          Verstehst du....?

Aber Fakt ist, da das Limit exestiert, ist es im Prinzip so etwas wie eine Spielregel, da du von einem bestimmten Schiff nur max. drei haben darfst, dann darfst du auch nur max. drei bauen!!
                          Genau das ist eben kein Fakt!
                          Es handelt sich hier nicht um ein Brettspiel oder Kartenspiel oder sonstiges wo es heißt "bitte nicht schummeln" (d.h. bei manchen Kartenspielen heißt es sogar expliziertt "bitte schummele den Gegenstand" ^^).
                          Wir reden über ein Programm, das seltsamer weise Tür und Tor offen läßt.
                          Man kann nämlich mit bloß EINER Spezialwerft "Bagusing" machen. Man geht mit einigen Spezialschiffen einfach in den anderen "Modus" und schon ist das Limit wieder resettet.
                          Dann sieht man wohl später bei der Statistik ebenfalls, daß derjenige nur EINE Spezialwerft gebaut hat.......
                          und jeder der am Ende fünf hat, der hat nunmal gegen diese Regel verstoßen!
                          .......man kann auch 100 Schiffe haben, ohne daß der andere weiß daß man soviele Schiffe hat.......

Fazit:
                          Man kann niemanden verntwortlich machen, wenn sich ein Programm quasi selbst ausnocked. Und zwar so simpel, daß man quasi drauf gestoßen wird. Man brauch nur seine Gewohnheiten beibehalten wie z.B. daß man generell mehrere Werften baut oder man hat seine Spezialschiffe eben nun im anderen Modus, geht zur Spezialwerft um ANDERE Schiffe zu bauen und stellt fest daß das Limit resettet ist.
                          Also was soll das für ein Limit sein?
                          Das ist kein Limit das ist "Selbsverarschung".

Kommentar

So ich habe es durch.
                            Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber bei acht Jahren Arbeit, habe ich mir mehr versprochen.
                            Ich meine, versteht mich nicht falsch, dass ist gut gemeinte Kritik, ihr habt ja noch andere Projekte.
                            Die Schiffe sind erste Sahne, die Menus sind auch sehr schön geworden.
                            Das mit der Kampagne hat ne Menge Arbeit gemacht, da spreche ich aus Erfahrung.
                            Was ihr vom Spielprinzip gemacht habt ist Klasse, dass mit den Prototypen schon super.
                            Doch gibt es so viel was stört. Zum Beispiel die Planeten, ich habe euch gesagt wie man das lösen kann, dass diese Hardcoded Planeten verschwinden.
                            Was sind das eigentlich für LensFlares auf den Hintergründen, dass sieht total unterirdisch aus. Naja, ich könnte so weitermachen, ich belass es dabei.
                            Der Mod erscheint wie nen Egoshooter mit hervorragenden Characktermodellen in ner 64 Bit Umgebung.
                            Das was euch rettet sind die Schiffsmodelle, Stationen, abgesehen von den Borg, die Kampagne, obwohl das Ende so komisch ist, da führte man Krieg gegeneinander, Föd vs Roms und Klis und dann is aufeinmal wieder alles schick und die eine und andere Spielneuerung.
                            Trotzdem Daumen hoch, es wäre ja ein Unding wenn man die Arbeit, die hinter solch einen Mod steckt nicht anerkennt.
                            Die Schiffsmodelle sind Wahnsinn, wenn ihr nichts gegen habt, mache ich zu den Sachen die nicht so gut sind ein Update.
                            Nehmst mir nicht übel.

Kommentar

um mal dein diebstahlvergleichsmoment zu verwenden: Die Tür ist zu, es ist also verboten einzutreten (außer natürlich dem hausbesitzer). Wenn ich jetzt aber weiß das der Schlüssel in der dritten blüte vin Links in der Topfpflanze neben der Tür steckt, gibt mir das dann das recht die Tür zu öffnen und den anderen zu bestehlen?

Das gleiche gilt ingame. Es steht dort das man nur 1/1 blade schiffen haben darf. Nur weil du weißt das du durch den bau von 124523 schiffswerften auch 124523 bladeschiffen haben kannst, heißt das noch lange nicht das das korrekt ist... solltest du mal gegen mich online spielen und auf diese art schummeln kannst du dir sicher sein das ich dafür sorge das nie wieder jemand gegen dich spielt. Es sei denn natürlich wir vereinbaren vorher das jegliches bugusing in ordnung ist.

Achja, was mit den belagerungskreuzern geht (modus wechseln um limit zu umgehen) klappt auch mit der Panzerung der Bladeklasse.Aber nur weil ihr das jetzt wisst heißt das nicht das es ok ist das zu verwenden.

Und was die Sache mit dem training angeht: Ein Pro hat viel zeit investiert um besser zu werden, er hat sich mühe gegeben, hat sich in jedem match genau eingeprägt wo was ist. Ein cheater hingegen gibt einen code ein, umgeht eine fehlerhafte textur oder startet ein hackprogramm. Der gibt sich keine große mühe, derjenige betrügt einfach.

Kommentar

Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                                Die Tür ist zu, es ist also verboten einzutreten (außer natürlich dem hausbesitzer).
                                Das ist schon ein Denkfehler.
                                Es ist nicht deshalb verboten "weil die Tür zu ist". Es ist verboten "weil es Privatbesitz ist/fremdes Eigentum/Hausrecht etc..".
                                Daß man eine Tür zu haben muss bzw. sie auch absperren muß hat damit nichts zu tun.
                                Es ist nur empfehlenswert, weil "Gelegenheit Diebe macht".
                                Da man weiß daß es so ist, sperrt man die Türe ab.
                                Seltsamerweise konnte man aber bei diesem Comperspiel dem Computer nicht beibringen eine Funktion gänzlich "zu sperren".
                                Dabei leben wir nicht mehr im "Zeitalter" des Commodore und des "Zak Mckracken".
                                Wir leben in einer Zeit in der Computer bereits Schachweltmeister alt aussehen lassen.
                                Wir leben in einer Zeit wo ein durchschnittlicher PC mehrere millionen "Positionen" im Bruchteil einer Sekunde überprüft.
                                Aber 10 kleine REGELN, die ein Limit tatsächlich absolut zum Limit machen würde, soll man dem Computer nicht beibringen können?
                                Fast zum Lachen, wenns nicht traurig wäre......

Ich denke es ist zu vergleichen mit der Aussage "Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4.000€ ein" aber ohne daß der Spieler die entsprechende Ereignis/Gemeinschafts-Karte gezogen hätte, wo das auch explizit so draufsteht.
                                Es ist und bleibt daher eine Floskel.

Wäre es eine REGEL, wäre es nicht möglich das Limit trotzdem zu umgehen.
                                Bei jedem Vesuch das Limit zu umgehen (sei es durch den Bau mehrerer Werfen, das Umschalten in den 2. Schiffsmodus etc...) müsste der Computer direkt sagen "ich kann hier nicht bauen" bzw. das Baufeld für das Schiff bleibt dunkel.
                                Sowas muss man bei einem Computer in der heutigen Zeit vorraussetzen können.
                                Daß ein Programm simpelste Regeln beherrscht und deren Umgehung - durch das Einspeißen aller möglichen Eventualitäten - zu 100% verhindert.
                                Schachprogramme (wo z.B. eine fehlerhafte Regel bei der Rochade verherend wäre) funktionieren genau so.

Das gleiche gilt ingame. Es steht dort das man nur 1/1 blade schiffen haben darf. Nur weil du weißt das du durch den bau von 124523 schiffswerften auch 124523 bladeschiffen haben kannst, heißt das noch lange nicht das das korrekt ist... solltest du mal gegen mich online spielen und auf diese art schummeln kannst du dir sicher sein das ich dafür sorge das nie wieder jemand gegen dich spielt. Es sei denn natürlich wir vereinbaren vorher das jegliches bugusing in ordnung ist.
                                Das geht übrigens nicht nur bei den Spezielschiffen so.
                                Die Rasse mit den grünen Schiffen (weiß grad nicht wie die heißen) können in der schweren Werft Schiffe bauen, die einen Kampfmodus haben - wo auch noch weitere Waffen entfaltet werden und sich der Impuls um 1/4 reduziert.
                                Schaltet man zu Verteidigung seiner Stationen in diesen Kampfmodos, so kann man in der schweren Werft weitere dieser Schiffe bauen, obwohl man eigentlich schon 16/16 davon hat.
                                Nun könnte man das Offiziers-Limit erreicht haben, und den Bau weiterer Schiffe schon in den schweren Werften vorher eingegeben haben (normalerweise ist auch das nicht möglich, aber unsere Schiffe sind ja nun im Kampfmodus, wodurch es doch möglich gemacht wird......).
                                Selbst DAS wäre ja schon "Betrug" und es kann NICHT nachgewiesen werden, weil man von den schweren Werften ja wohl auch mehrere bauen sollte.

Es kann mir keiner erzählen, daß man einen Betrug den keiner je nachweisen wird, nicht auch gnadenlos ausnutzt, wenn man anderenfalls "überrannt" würde.
                                Und ob man nun 16 oder 20 dieser Schiffe gleichzeitig hatte, wird man wohl auch schlecht zählen können im Gefecht........

Der einzige Fehler den man anbrangern kann ist:
                                Der Computer kennt die Regeln nicht.
                                Das ist aber Vorraussetzung, um für JEDEN Anwender SICHER zu stellen, daß andere nicht trotzdem auf eine Weise "betrügen" die man niemals nachweisen kann.
                                Und genau da scheitert jede "Moralpredigt", weil das fehlerhafte Programm JEDEN zum potentiellen Betrüger macht.
                                Zuletzt geändert von arthur; 01.01.2010, 17:22.

Kommentar

Lädt...
                                X