Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Oha
    Ich habe gerade ne Runde gespielt und mal den Schiffshändler erobert. Da müsst ihr aber dringend noch ein bisschen drann schrauben! Dafür, das man ja nur mit Crew und "Offizieren" bezahlt, sind ein paar der Schiffe viel zu stark!
    Vor allem das Warship (das große grüne. Der genau Name ist mir gerade entfallen) rotzt ja mal alles weg. Habe gerade die KI mit ner 16er Flotte von denen von der Karte gekehrt.

Und noch was:
    Die Borgschiffe wurden aber stark abgeschwächt. Habe gerade drei normale und drei taktische Fusionskuben zum gegner "ge-trans-warpt". Im Original A2 hätte man sich jetzt ja zurücklehnen können. aber die 6 Schiffe haben ja nicht besonders lange durchgehalten....
    Zum oberen, dies ist leider falsch. Man braucht da nicht nur Crew und Offiziere. Diese Schiffe beim Gebauchtschiffswerfthändler werden mit Latinum bezahlt und sind auch nicht gerade billig. Das Schiff was du meinst ist das Silent Enemy Warship - das Kostet 20000 Latinum - also nicht ganz billig.

Das mit den Borg - wie schon in der Kampage dann irgendwann raus zu hören - es sind nicht mehr dir Borg die man kennt (deswegen auf Borg in Blau und nicht mehr in Grün). Sie wurden ja von Jeanway fast vernichtet und bauen sich gerade erst wieder auf und sind dementsprechend "noch nicht ganz auf der höhe" könnte man sagen. Zudem ist das auch ganz gut so - wie Sena schon sagte, damit hört auch mal das sinnlose gerusche auf. Der Mod ist aus gelegt, dass du dir mit ruschen fast die Zähne ausbeist. Wir haben es extra so aufgebaut, dass du nicht nur das größte und stärkste Schiff in Massen baust und dann Kehreule auf der Karte spielst.
    Schlachtschiff haben genau so ihre Berechtigung wie Angriffskreuzer und Belagerungskreuzer. Zudem 6 Schiffe dürftest du gar nicht haben - die Limitierung ist auf 1 Schiff begrenzt!

Aso und noch was.... Die meisten Rassen haben auf ihren großen Schiffen U-Mod Waffen (Unendlichkeits Modulator - bekannt aus Star Trek Voyager Elite Force). Diese richten bei Borg besonders viel Schaden an, deshalb ist selbst bei den Borg eine gemischte Flotte durch aus zu empfehlen.

Kommentar

Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
      /
      Ich hab nun noch mal nach geschaut. Fleetops und Future Wars benutzen beide 512x512 Pixel Texturen. Bei Future Wars Schiffen werden sogar manchmal mehrere 512x512 px Texturen für ein Schiff verwendet, dies habe ich bei Fleeops Schiffen noch nicht gesehn. Wenn ich mir dann auch mal Texturen von Fleetops und von Future Wars ansehe sag ich mal ehrlich ich seh da keinen Unterschied! Es ist Geschmackssache, aber die Future Wars Texturen gefallen mir besser. Bei Fleetops find ich manchmal den 3D Effekt ziemlich übertrieben! Ansonsten kein bisschen verwachen oder so ein quatsch. Das einzige was anders ist, ist das Future Wars keine Bump Maps nutzt.
      Hier mal ein Vergleich. Ich persönlich finde die Fleet Ops Schiffe und auch das ganze optische Bild viel stimmiger.Die Modelle und Texturen wirken irgendwie detailreicher .Aber das ist ja auch nur Ansichtssache,wenn es dann ins Getümmel geht hat man eh kaum Zeit sich auf die Optik zu konzentrieren.
      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Mikado Rand bei der Schiffsauswahl auszutauschen (sieht man auch auf den Screenshot) also die Datei löschen oder Austauschen so das das Original wieder erscheint.Der aktuelle ist mir einfach zu übertrieben.
      Angehängte Dateien

Kommentar

ich wieß nit was du hast, ich find die schiffe inordnung so, zum einen weil man eh im normalfall nit soh nar dranzoomt und zum anderen find ich das man bei so vielen schiffen und stationen doch auch n bischen "gröber" arbeiten kann, wenn es dir so nicht gefällt mach die texturen doch einfach selbst neu und besser. ich führ meinen teil hab auch keinen plan was das für ne arbeit ist so viele texturen zu machen und ich glaub da hätte ich auchnich so wirklich viel lust drauf weil da, dass hab ich bei nem bekanten mitbekommen der für die akira und sovrieng klassen versucht hat sich selbst neue zu machen, das sehr viel arbeit sein muss. mein bekanter hat nach über einem jahr an der akiraklasse versuchen aufgegeben hat.

Kommentar

Zitat von rocco Beitrag anzeigen
          Hier mal ein Vergleich. Ich persönlich finde die Fleet Ops Schiffe und auch das ganze optische Bild viel stimmiger.Die Modelle und Texturen wirken irgendwie detailreicher .Aber das ist ja auch nur Ansichtssache,wenn es dann ins Getümmel geht hat man eh kaum Zeit sich auf die Optik zu konzentrieren.
          Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Mikado Rand bei der Schiffsauswahl auszutauschen (sieht man auch auf den Screenshot) also die Datei löschen oder Austauschen so das das Original wieder erscheint.Der aktuelle ist mir einfach zu übertrieben.
          Mal ehrlich jetzt! In den Communitys wo ich sonst rum geister wird es als schäbig und beleidigend an gesehen wenn man Mods vergleicht und die Arbeit anderer runter macht. Es ist Ansichtssache wem was gefällt, ist nun mal Geschmackssache!

Aber warum zu Detailarm, was willst du denn noch auf den Schiffen sehen?

- Grundtextur
          - Panzerung in verschiedenen Ebenen
          - Rettungskaseln
          - Phaser
          - Torpedoluken
          - Transporteremitter
          - Sensorphalanxen
          - Frachtluken
          - Hangarluken
          - Fenster
          - Beleuchtung
          - Beschriftung
          - Antriebsglows

hab ich alles auf den Texturen gefunden, was suchst du denn noch?
          Korregiere mich bitte falls ich was vergessen habe!

Zudem hat Fleeops viel in dem Spiel gecoddet. Das sie vielleicht auf was an den Lichteffekten und der Beleuchtung bzw. am Shader gemacht haben sehe ich als sehr wahrscheinlich an! Vielleicht liegt es ja daran.

Kommentar

Diese Schiffe beim Gebauchtschiffswerfthändler werden mit Latinum bezahlt und sind auch nicht gerade billig.
            Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht/ habe ich befürchtet...
            Dann habe ich da nämlich noch einen bösen Fehler gefunden!
            Da man als Borg ja kein Latinum sammelt, wird es bei den Schiffskosten auch außen vor gelassen. Als Borg bezahlt man also wirklich nur mit Crew und Offizieren (ja ich weis, das heißt bei den Borg anders )

Zudem 6 Schiffe dürftest du gar nicht haben - die Limitierung ist auf 1 Schiff begrenzt!
            Ja, schon klar. Aber BugUsing gegen die KI ist doch in ordnug

Die meisten Rassen haben auf ihren großen Schiffen U-Mod Waffen
            Ist mir auch schon aufgefallen! Die verändern beim feuern so schick die Farbe. Sieht sehr hübsch aus, wenn da ne Flotte aus Föderationsschiffen zur Weltraum-Disco einladen!
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
              Mal ehrlich jetzt! In den Communitys wo ich sonst rum geister wird es als schäbig und beleidigend an gesehen wenn man Mods vergleicht und die Arbeit anderer runter macht. Es ist Ansichtssache wem was gefällt, ist nun mal Geschmackssache!

Aber warum zu Detailarm, was willst du denn noch auf den Schiffen sehen?

- Grundtextur
              - Panzerung in verschiedenen Ebenen
              - Rettungskaseln
              - Phaser
              - Torpedoluken
              - Transporteremitter
              - Sensorphalanxen
              - Frachtluken
              - Hangarluken
              - Fenster
              - Beleuchtung
              - Beschriftung
              - Antriebsglows

hab ich alles auf den Texturen gefunden, was suchst du denn noch?
              Korregiere mich bitte falls ich was vergessen habe!

Zudem hat Fleeops viel in dem Spiel gecoddet. Das sie vielleicht auf was an den Lichteffekten und der Beleuchtung bzw. am Shader gemacht haben sehe ich alles sehr wahrscheinlich an! Vielleicht liegt es ja daran.
              Ich will nicht mehr an den Schiffen sehen und vermisse auch nichts.Ich habe nur gesagt das mir Fleet Ops auf den ersten Blick grafisch besser gefällt (wie das Doca Cola gemacht hat ist mir dabei auch egal),und das ich halt bei der langen Entwicklungszeit vor allem bei der Benutzeroberfläche mehr erwartet hätte.
              Das heisst aber nicht das ich deshalb den Mod gleich lösche
              Ein anderer Geschmack hinsichtlich der Grafik wird ja wohl noch erlaubt sein .

Kommentar

Mhhhh das is komisch Lord Seth. Eigentlich dürften die Borg da gar nix kaufen können. Aus dem speziellen Grund haben wir auch Latinum zum bezahlen genommen, dass die keinen Zugriff auf so was haben. Was wollen Borg auch mit gebrauchten Schiffen. Hier grinst echt ma wieder Armadas Blödheit aus allen Ecken. Die Borg besitzen kein Latinum, also dürften die dort gar nix kaufen können. An so was hab ich echt nicht gedacht, dass da Armada einfach sich sagt, da lassen wirs halt mit dem Latinum und du bekommst es so. Sehr eigenartig, da muss ich mal sehen wie wir das beheben können. :-)

Kommentar

Zitat von rocco Beitrag anzeigen
                  Ich will nicht mehr an den Schiffen sehen und vermisse auch nichts.Ich habe nur gesagt das mir Fleet Ops auf den ersten Blick grafisch besser gefällt (wie das Doca Cola gemacht hat ist mir dabei auch egal),und das ich halt bei der langen Entwicklungszeit vor allem bei der Benutzeroberfläche mehr erwartet hätte.
                  Das heisst aber nicht das ich deshalb den Mod gleich lösche
                  Ein anderer Geschmack hinsichtlich der Grafik wird ja wohl noch erlaubt sein .
                  Ob dir das eine mehr gefällt als das andere ist geschmackssache - OK - auch meine Meinung. Mir Persönlich gefallen die FleetOps Schiffe weniger - aber egal. Was mich mehr an deinen Posting aufstöst ist dein argument - "bei der langen Entwicklungszeit" - weiste wie es es wenn du ewig hinter Leuten herrennst und bettelst das du mal ein Modell gemacht bekommst. Und irgendwann haste da auch kein Bock mehr drauf und dann lernst du das 3D Modellen und Texturen malen. Und das dies nciht über Nacht geschieht ist wohl auch klar. Weiste wie viele mal Modelle neu gemacht wurden, Überarbeitet und neu dann doch durch neue und bessere ersetzt wurden. Sowas braucht Zeit. Darüber hinaus hat man nicht alle Tage 24 Stunden Zeit dafür - und nur mal so nebenbei - 4 Jahe lang war das ganze ein fast 1 Mann Projekt - ich hatte zwar jemanden der mit Modelle machte, die mussten dann aber auhc ncoh verfeinert und mit Textur Versehen werden. Und damals braucht ich dafür Wochen eh mal ein Modell fertig war. Und wie du sicher auhc ahnen wirst wird man nciht Tag ein Tag aus nur gemoddet haben. Also lass die vorhaltungen mit den 8 Jahren. Setz dich hin und mal mal selbst nen Mod in diesen Umfang, dann weist du was und wieviel arbeit das ist und wieviel Zeit da auch tatsächlich drin steckt.
                  Und ob dir der Mod gefällt oder nciht ist dem Geschmack überlassen und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten......

@ Terradyhne - aha - du meinst also nur die Dilithium und Latinum Paletoiden - und die Metall Planetoieden (oh die sind übrigens neu und nciht original Armada2) nciht oder??
                  Ach und das Bunte hat übrigens auhc nen sinn, einmal ist es eine Version mit begrenzter Rohstoffmenge und dann eine unbegrenzte Rohstoffmengen Version

@all - Leute - nur mal so nebenbei - die funktion für die Einheitenlimitietung ist das Patch Projekt von Fleet Ops - Probleme und anregungenen dazu bitte an DocaCola bzw. FleetOps selbst richten

Das Armada2 natürlich Ressourcenanforderungen ignoriert wenn eine Rasse diese Ressource nciht hat ist natürlich lustig. Eigendlich gehe ich hier davon aus dass das Game diese richtig Steuert - sorry - der Übeltäter dafür ist bei den Spieleentwicklern zu suchen
                  F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                    Mhhhh das is komisch Lord Seth. Eigentlich dürften die Borg da gar nix kaufen können. Aus dem speziellen Grund haben wir auch Latinum zum bezahlen genommen, dass die keinen Zugriff auf so was haben. Was wollen Borg auch mit gebrauchten Schiffen. Hier grinst echt ma wieder Armadas Blödheit aus allen Ecken. Die Borg besitzen kein Latinum, also dürften die dort gar nix kaufen können. An so was hab ich echt nicht gedacht, dass da Armada einfach sich sagt, da lassen wirs halt mit dem Latinum und du bekommst es so. Sehr eigenartig, da muss ich mal sehen wie wir das beheben können. :-)
                    also das Borg keine Latinum haben, kannste glaub ich nicht verhindern, denn man kann ja auch schiffe und speziell bauschiffe von anderen rasen übernehmen und so Latinum abbauen, wenn man die richtigen mienenfrachter baut.

Kommentar

Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
                      also das Borg keine Latinum haben, kannste glaub ich nicht verhindern, denn man kann ja auch schiffe und speziell bauschiffe von anderen rasen übernehmen und so Latinum abbauen, wenn man die richtigen mienenfrachter baut.
                      Mhhh da haste recht - stimmt ja... OK wenn eben paar Frachter assimiliert werden und die Borg auf ein mal in Latinum rausch geraten das gänge ja im Notfall. Aber das du gleich baun kannst und musst nur mit Crew und Offizieren zahlen ist bissl sinnlos - da hat mir Armada ma wieder nen schönes Ei ins Nest gelegt - das wird wieder ne Denksportaufgabe!

Kommentar

Da muß ich WhiteStar90 uneingeschränkt zustimmen. Ich bin auch in der Gothic
                        Community unterwegs und dort gibt es eine Unzahl an Mods für alle Teile. Wenn dort eine neue Mod beurteilt wird, findet man nur sachliche Angaben und keine Vergleiche zu anderen Mods. Soetwas würde auch dort von den Moderatoren nicht geduldet werden, und auserdem ist es ein Gebot der Höflichkeit. Vergleiche ziehen kann man ohnehin nur zum Originalspiel. In diesem Sinne

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Zitat von fork Beitrag anzeigen
                          Gut, dachte ich mir, vielleicht spielt es sich wenigstens ordentlich, schließlich ist das viel entscheidender - doch leider festigte sich bei mir der negative Eindruck, sowie ich im Spiel war: schlechte Performance (alle paar Sekunden ein nicht erklärbares Ruckeln, welches ich weder beim Hauptspiel, noch bei FO, noch bei sonst einem Spiel habe)
                          Hallo erstmal ;-)
                          Also ich finde die Mod echt klasse.
                          Hatte anfangs aber auch das Problem mit dem ruckeln, ebenfalls nur bei FW.
                          Das lag aber nicht an FW sondern an Kaspersky. Nutzt du das vielleicht auch?
                          Wenn ich das Game zu den Ausnahmen hinzufüge habe ich das Prob nicht mehr. Vielleicht hilfts.

Ach ja noch eine Sache:
                          Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass sich die Spezialenergie der Trägerschiffe (Förderation) nicht wieder aufgeladen hat oder aufladen ließ.
                          Meistens geht es, manchmal aber auch nicht. Also muss ich das Ding demontieren und wieder ein neues bauen.

Und nochmal: Tolle Arbeit

mfg
                          Sp1k3

Kommentar

Erst mal schön das es dir gefällt.

Das mit der Spezialenergie ist normal, kein Bug. Nur Heldenschiffe laden ihre Spezialenergie selbstständig auf. Alle anderen Schiffe benöten da Hilfe von einem Schiff, dass die Spezialenergie wieder aufladen kann. Das wären Konstruktionsschiffe und Reperaturschiffe.
                            Die haben dort einen Button "Spezialenergie wieder aufladen".

Kommentar

Apropos Spezialenergie:

Bei mir zickt der Langstreckendisruptor der Waffenphalanx des öfteren rum.
                              Obwohl seine Spezialenergie aufgeladen wurde, schießt das ding nicht :/
                              Bzw. manchmal schießt nach meinem Gefühl nicht der Langstreckendisruptor sondern eine der anderen Langstreckenwaffen.
                              Soll das so sein? (Ich mein wäre gut, wenn das geplant wäre, denn mit dem ding kannst den gegnerbasis ja kaputt schießen ohne, dass du dich groß bewegen müsstest^^)
                              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                              Und Twitter-Account
                              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Meinst du bei der Experimental Waffenstation?

Kommentar

Lädt...
                                X