Linke unter Kartenecke unter dem grünen Nebel.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frankies Star Trek Armada II Future Wars
Einklappen
X
-
Das kannst du dir mal notieren. Die Station wird bei mir nicht dargestellt. Habe mit der taktischen Ansicht alles mal auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.
Werde die Mission nochmal neu starten, wenn das Teil dann da ist gebe ich dir Bescheid.
mfg Darth Ironwulf
PS: Also Drako alles Klar. Nach einem Neustart der Mission war das Teil vorhanden.Ich frage mich allerdings warum meine Kiste so rumzickt.Vielleicht liegt's am automatischen Missionswechsel, das da irgendwelche Daten nicht richtig erfasst werden.Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 27.12.2009, 01:06.
Kommentar
-
Ehrlich gesagt ich hatte nicht mehr mit dem Mod gerechnet,der Punkt geht an Euch.
Wollte mir eine eigene Meinung zu dem Mod bilden und habe deshalb erstmal nicht im Forum gelesen.
Also Installation ging recht flott von der Hand und über Installer einfach Idiotensicher,dieser sollte aber minimiert installiert werden sonst dauert die Installation ewig.Die Screens mit der Anleitung während der Installation fand ich auch recht gelungen und machen Lust auf mehr,Rechtschreibefehler hin oder her sind mir nicht aufgefallen,evtl. gehöre ich aber auch zur Fraktion der Doofen
Spiel gestartet....jetzt muß ich nochmal kurz ausholen und einen Vergleich zu Fleetops heranziehen,da ich dieses immer mal zwischendurch spiele und es für mich als Reverenz dient mit den sich Euer Mod nach Acht Jahren Enwicklungszeit nunmal messen muß.
Wie gesagt,Spiel gestartet, 1:0 für Eure Mod Ihr habt eine Kampagne.Spieleinstellung aufgerufen 1:1 ,Eure Mod nutzt nur Auflösung
1024 x 768 naja evtl nicht so schlimm die bis dato veröffentlichen Screens sahen ja alle ganz gut aus denke ich mir .
Spiel gestartet, 2:1 für Eure Mod,dieser ist in Deutsch.An dieser Stelle breche ich dann diesen Vergleich ab,den Ernüchterung kommt auf.Optisch hat sich für mich zu Armada 2 Original nichts geändert.Irgendwie sehen die Texturen alle ziemlich blass und verwaschen aus.Ich klicke eine Einheit an um näher heranzuzommen.Scheiße was wurde denn da für eine Mikado-Bitmap um die Schiffe gebastelt (jetzt kann man das Schiff nicht mal mehr richtig erkennen.Trotzdem hereingezoomt.In der Nahaufnahme sehen die Schiffe gut aus und die Texturen sind auch gelungen "Respekt",allerdings wirken Sie weiterhin irgendwie blaß im Vergleich zu Fleetops.Nochmal einen Rundumblick gewagt,irgendwie sieht die Benutztoberfläche nur wie Armada 2 aus die Icons sind nicht wirklich hübsch und auch nur in der Farbe geändert...Das Ressourcensystem scheint das gleiche,es fehlt mir da generell an Innovation im direkten Vergleich zu FLEETOPS.Für Heute reicht es mir evtl.teste ich aber nochmal die spielerischen Aspekte nach wenn der erste Frust verflogen ist.
Tut mir Leid,sicher hat das Spiel einige Jahre auf dem Buckel aber Grafisch kann es Fleetops nicht das Wasser reichen.Und das Auge isst bekanntlich mit.
Kommentar
-
Also ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Zum einen gebe ich Future Wars schon mal einen dicken Pluspunkt, da man in Future Wars auch mal speichern kann!
Das Recourcensystem ist komplett gleich. Da wurde in beiden Mods nichts geändert, bei Fleetops wurden ein paar Recourcen umbenannt und es fehlen sogar Planeten, die da nur noch als Hintergrundobjekte sind! Somit ohne jedlichen Nutzen sind.
An Inovationen hab ich im Future Wars Mod schon so einiges gefunden.
Ich hab noch nie in einem Mod eine Schiffsforschung gesehen. Auch keine Adaptive Panzerung. Genau so wenig Belagerungskreuzer und ein Transwarpnetzwerk findet man genau so selten an. Habt ihr schon mal in deinem Mod gesehen das Frachtschiffe in Handelsschiffe umgebaut werden können und anders herum? Ich für meinen Teil nicht!
Fleetops hat Memory hacks verwendet um an diese neuen Inovationen zu kommen, da sind solche Inovationen kein Wunder. Nebenbei gesagt waren bis vor einger Zeit diese Memory Hacks eine rechtliche Grauzone!
Was ich nun nicht verstehe ist der Mist mit den Texturen. Schau mal bitte das du die Details und Auflösung richtig eingestellt hast. Könnte unter umständen ein Fehler sein. Ansonsten wüsste ich nicht warum die Texturen von Future Wars schlechter aussehen sollten oder gar verwaschen.
Ich hab nun noch mal nach geschaut. Fleetops und Future Wars benutzen beide 512x512 Pixel Texturen. Bei Future Wars Schiffen werden sogar manchmal mehrere 512x512 px Texturen für ein Schiff verwendet, dies habe ich bei Fleeops Schiffen noch nicht gesehn. Wenn ich mir dann auch mal Texturen von Fleetops und von Future Wars ansehe sag ich mal ehrlich ich seh da keinen Unterschied! Es ist Geschmackssache, aber die Future Wars Texturen gefallen mir besser. Bei Fleetops find ich manchmal den 3D Effekt ziemlich übertrieben! Ansonsten kein bisschen verwachen oder so ein quatsch. Das einzige was anders ist, ist das Future Wars keine Bump Maps nutzt.
Ich für meinen Teil finde es gerade einmal schön, dass mal etwas neues kommt. Es gibt nicht gerade viele Mods die so einem Umfang haben, außer Fleetops!
Aber ich kenne die Armada II Community, da gibts genug Mods die raus gekommen sind und dann wurden nur vergleiche mit Fleetops gezogen. Die Leute geben sich so ne rießen Mühe und dann wird rum geheult. Diese Mods sind nicht Fleetops! Seit doch ma froh das mal was neues kommt. Es ist glaub ich der Sinn der Sache, dass sie gerade NICHT wie Fleetops sind!
Mit solchen Kommentaren erstickt man doch andere Mods. So was reißt doch die Modder runter! Wenn nur rum geheult wird, dass ist bei Fleetops besser und das und das und das. Wie stellt ihr euch vor fühlen sich die Leute die solche Mods erschaffen? Denkt ihr nicht das die dann auch mal denken, dann sollen sie ihr Fleetops doch zocken und Ruhe! Die denken sich dann doch, wir geben unsere Mods nicht mehr raus oder hören ganz auf mit dem Modden!
Das ist ja bei manchen schon eine halbe Fleetops Anbetung!
Als letztes sag ich noch mal folgendes. Ich würde mir Future Wars erst einmal KOMPLETT ansehen und nicht nach 10 min Spielzeit schon ein Endgültiges Urteil fällen. Hier ist wesentlich mehr drin als Fleetops BIS JETZT zu bieten hat. Aber wer stur an Fleetops glaubt wird blind durch den Mod rennen und dann sagen er ist mist! Und anstatt mal die Augen auf zu machen und ma zu sehen was Future Wars hat und was Fleetops noch nicht, wird rumgeheult das Future Wars ja so ein Mist ist und sich mit Fleetops nie messen könnte! Schöne Zusammenfassung wenn man den Mod noch keine 2 h gespielt hat!
Edit:
Ich bezweifle langsam das nach so vielen Verbalen tiefschlägen noch einer der Crew Lust hat noch irgendwelche Patches nach zu reichen. Mich würde es nicht wundern und würde die Leute auch verstehen. Es wird ja an Future Wars kaum ein gutes Haar gelessen! Echt traurig und mir tun die Leute echt Leid die ihre Feizeit geopfert haben und nun von solchen Leuten runter gemacht werden!
So und nun meine Zusammenfassung! Zum einen erst mal: DAS IST NE ECHT GEILE KAMPAGE! Ich hab nun die letzten Tage fast durch gespielt und sag nur Top! Die Kampage gefällt mir sehr gut und ist wirklich gelungen! Großes Lob, die hat sicher sehr viel Arbeit gemacht auch wenn ein paar kleine Fehler drin sind, aber wie diese gewürdigt wird sieht man ja auf den letzten Seiten. Find die neuen Schiffsdesigns sehr gelunge, wenn ich mir die so ansehe kann ich nur meinen Hut ziehen. So was würde ich nicht hin bekommen, da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin! Vor allem mal Ende mit Excelsior Version 4234, Galaxy Version 23434 oder Akira Version 1233. Nichts gegen diese Schiffe, aber mir tun langsam die Augen weh! In jedem Mod die selben Schiffe! Endlich mal neue frische Designs!
Zu dem die Musikauswahl ist klasse!
Was mir negativ augefallen ist, in ein paar Missionen kann man Schiffsklassen erforschen aber dann nicht bauen. Ich denk mal da stimmt was nicht!
Auch das mit der Limitierung habe ich bemerkt aber daran kann man ja leider im Moment nichts ändern. Aber die KI macht solche kleinen Tricks nicht, damit dürfte das kein großes Problem sein.Zuletzt geändert von WhiteStar90; 27.12.2009, 00:56.
Kommentar
-
Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigenAlso ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Zum einen gebe ich Future Wars schon mal einen dicken Pluspunkt, da man in Future Wars auch mal speichern kann!
Als letztes sag ich noch mal folgendes. Ich würde mir Future Wars erst einmal KOMPLETT ansehen und nicht nach 10 min Spielzeit schon ein Endgültiges Urteil fällen. Hier ist wesentlich mehr drin als Fleetops BIS JETZT zu bieten hat. Aber wer Stur an Fleetops glaubt wird blind durch den Mod rennen und dann sagen er ist mist! Und anstatt mal die Augen auf zu machen und ma zu sehen was Future Wars hat und was Fleetops noch nicht, wird rumgeheult das Future Wars ja so ein Mist ist und sich mit Fleetops nie messen könnte! Schöne Zusammenfassung wenn man den Mod noch keine 2 h gespielt hat!
Ich habe hier auch keine Zusammenfassung abgeliefert sondern habe bisher nur meine ersten Eindrücke hinsichtlich Installation,Spielstart,Benutzteroberfläche und Grafik dargelegt so wie ich Sie erlebt habe und von den beiden letzten Punkten bin ich halt etwas entäuscht Also nix Endgültiges Urteil....
Wenn mir nochmal jemand sagt wie Screenshots gemacht werden, (habe die letzten vor einigen Jahren bei diesen Game gemacht)
zeige ich gerne was ich im Detail meine.
Kommentar
-
Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigenDa ich Future Wars schon ein paar Jahre länger habe als ihr dürfte wohl folgener Spruch angebracht sein:
Es ist Interessant das Fleetops nach langem auch 512x512 Pixel Texturen verwendet, genau so das die Kartenhintergründe auf einmal besser sind.....
Ich hoffe das nicht noch mehr von Future Wars in Fleetops kommt. Ich denke da auch rein zufällig an Eis Asteroiden oder der gleichen....
achja, das erstelldatum der textur für eisasteroiden datiert auf meiner platte auf juli 2003... :P und wird es wohl diese dementsprechend schon seit version 2.0 geben (release oktober 2003).
ich würde eher sagen das man fleet operations und future wars schlecht vergleichen kann. future wars spielt sich völlig anders und bietet zudem eine umfangreiche singleplayer kampagne, die in fo nicht vorhanden ist, während sich fleet operations eher nur auf die reinen skirmish und multiplayer modes konzentriert. Fleet operations spielt mehr oder weniger im bekannten 'jetzt', während future wars 100 jahre in der zukunft spielt. ich möchte mich jetzt auch nicht auf umfangreiche vergleiche einlassen, da ich es aufgrund der feiertage zeitlich nicht über ein kurzes skirmish spiel hinaus geschafft habe. dennoch merkt man gleich das future wars sich völlig anders 'anfühlt' als jetzt z.B fleet operations und so spieltechnisch kein direkter vergleich zwischen den 2 mods möglich ist, da sie völlig unterschiedliche ideen verfolgen.
Kommentar
-
Mit der "Druck-Taste" kannste ein Screenshot machen. Diesen kannste dann in ein Grafik Programm einfügen.
Da muss ich Doca Cola recht geben! Es ist nicht Fleetops! Es spielt sich anders und es ist vollkommen anders aufgebaut! Ich will nicht sagen das Fleetops schlecht is, im Gegenteil. Den Mod hab ich auch schon X mal gespielt. Aber mich regen einfach nur diese ständigen Vergleiche mit Fleetops auf! Es ist kein Projekt besser als das andere! Jedes ist für sich super und einzigartig! Anstatt froh zu sein das für ein so altes Spiel noch so tolle Mods gemacht werden, wird an den wenigen Mods nur rumgelästert und rum gestichelt nur weil sie nicht wie Fleetops sind!
Bei ein paar Punkten hab ich mich geirrt, hab ich selber gerade gemerkt beim nachsehen! Sorry! Aber mal ehrlich die beiden Projekte sind nicht Vergleichbar!
Sie verfolgen andere Wege und Ziele!
Seit mal froh das mal was neues raus kommt und seit mal mit was zu frieden.
Kommentar
-
Zitat von fork Beitrag anzeigenSo, das obere hatte ich vorhin geschrieben, mit noch leicht erhitztem Gemüt. Wie gesagt, ich war (und bin) eben etwas enttäuscht, was aber (natürlich!) die Leistung und den Aufwand kein Stück schmälert. Nach dem verbindlichen Post von Drako auf der letzten Seite bin ich gerne bereit, mal die Rechtschreibung durchzusehen und an den nötigen Stellen zu korrigieren, falls ich mich dazu nicht in irgendwas einarbeiten muss, das drölf Monate in Anspruch nimmt. Bin jederzeit per PM erreichbar.
LG,
fork
Ich hab geplant mit mitte bis ende Januar einen Patch zusammen zu schnüren. Ich denk mal dann müssten wir alle Kleinigkeiten entdeckt haben - sind also rund 6 Wochen Zeit.
Kommentar
-
Na, nun habt ihr es endlich geschafft den mod an die öffentlichkeit zu verteilen, danke für eure jahrelange arbeit.
Der mod ist gut gelungen und hat schon einen etwas gehobenen schwierigkeitsgrad was die Missionen angeht und das ist gut so, da hat man die neuen Missionen halt nicht so schnell durch und man muss sehr alle möglichkeiten nutzen um ans ziel zu kommen.
Leider zeigt euer mod auch die schwächen der alten A2 KI auf, am besten man stuert alles selbst und nutzt nicht grossartig die KI, sonst sind schnell mal Missionen gescheitert, weil die Idioten Missionsziele zerstören die nicht zerstört werden dürfen.
Ich muss leider auch etwas Kritik los werden, mir gefällt das knallbunten an den kartenobjekten ganz und gar nicht aber dass ist ja Geschmackssache.
Alles in allem ist die mod sehr gut gelungen und für die veralteten sachen der Grundspieleengine könnt ihr ja nix.
Kommentar
-
Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigenIch muss leider auch etwas Kritik los werden, mir gefällt das knallbunten an den kartenobjekten ganz und gar nicht aber dass ist ja Geschmackssache.
Alles in allem ist die mod sehr gut gelungen und für die veralteten sachen der Grundspieleengine könnt ihr ja nix.
Kommentar
-
Zitat von Frankie Beitrag anzeigenSchön wenns dir weitestgehend zusagt, aber welche knallbunten Kartenobjekte meinst du denn genau??"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
Zitat von Frankie Beitrag anzeigenSchön wenns dir weitestgehend zusagt, aber welche knallbunten Kartenobjekte meinst du denn genau??
Kommentar
-
Oha
Ich habe gerade ne Runde gespielt und mal den Schiffshändler erobert. Da müsst ihr aber dringend noch ein bisschen drann schrauben! Dafür, das man ja nur mit Crew und "Offizieren" bezahlt, sind ein paar der Schiffe viel zu stark!
Vor allem das Warship (das große grüne. Der genau Name ist mir gerade entfallen) rotzt ja mal alles weg. Habe gerade die KI mit ner 16er Flotte von denen von der Karte gekehrt.
Und noch was:
Die Borgschiffe wurden aber stark abgeschwächt. Habe gerade drei normale und drei taktische Fusionskuben zum gegner "ge-trans-warpt". Im Original A2 hätte man sich jetzt ja zurücklehnen können. aber die 6 Schiffe haben ja nicht besonders lange durchgehalten...."Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigenOha
Und noch was:
Die Borgschiffe wurden aber stark abgeschwächt. Habe gerade drei normale und drei taktische Fusionskuben zum gegner "ge-trans-warpt". Im Original A2 hätte man sich jetzt ja zurücklehnen können. aber die 6 Schiffe haben ja nicht besonders lange durchgehalten....
Das einzige Problem an der KI ist nur:
Die wollen durch die lücken im asteroidenfeld schlüpfen, aber das passt nich so ganz, und nun hängt mein mittlerer KI kumpel mit seiner halben Flotte am feld und lässt sich munter abschießen ;P Und die freien Handelsschiffe habens auch nich besser. Aber ansonsten kann ich bis jetzt sagen es ist gut gelungen.
Kommentar
Kommentar