Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt muß ich mich doch auch mal äusern.

Zum ersten ist die Mod absolute Spitzenklasse. Bin zwar noch nicht durch, aber die Story passt und den Fraktionswechsel von Mission zu Mission finde ich sehr gut. Dadurch kommt einfach mehr Spannung auf. Das es den Bug mit dem Einheitenlimit gibt ist gut zu wissen, allerdings sind die Torpedoschiffe im Belagerungsmodus so stark, das man keine 16 davon braucht.

@ fork
    Grafikfehler und Ruckler gibt es in der Mod definitiv keine, zu dem Screenshot von Tommygun
    kann ich nur sagen bei mir war die Station vorhanden, vielleicht solltest du mal ein Treiberupdate machen einschließlich des Direct X.

Es mutet schon etwas seltsam an das du beim spielen auch noch Zeit hast nach
    Rechtschreibfehlern zu suchen, also lass mal die Kirche im Dorf.
    Was hast du eigentlich erwartet ? Eine Mod mit Highendgrafik ? Das Spiel ist
    uralt und beim modden kann man nur die vorhandene Spielengine nutzen mehr geht einfach nicht.

@ Draco und Frankie

Lasst euch nicht ärgern, ihr habt wirklich gute Arbeit abgeliefert. Gebt das Lob auch an euer Team weiter. Ich zocke erst mal weiter und melde mich dann wieder.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

@fork

Das mit der englischen Version ist so eine Sache.
      Drako und Frankie mussten eine englische Version erstellen, weil das von ihren damaligen (jahrelangen) Hoster so gefordert war. Jede Mod die sie veröffentlichten mussten sie auch in Englisch veröffentlichen.
      Jetzt macht der entsprechende Hoster zwar kein Freehosting mehr und Frankie und Drako haben jetzt nen anderen Hoster, allerdings war zum Zeitpunkt des Hosterwechsels die englische Version schon fertig.
      Also: Wozu weglassen, wenn man es schon fertig hat?

Was uns eher sauer aufgestoßen ist, ist denke ich, dass du Grafikfehler bemängelt hast, die in der Masse nicht vorhanden sind, wie es sich gelesen hat bzw. das auch gleich wieder Rechtschreibfehler bemängelt hast.

Übertriebene Reaktionen von Frankies und Drakos (und auch meiner) Seite kamen vorallem zustande weil wir uns jahrelang mit einem Schmarotzer, Dauernörgler und Besserwisser auseinandersetzen mussten, der die meiste Zeit versuchte den Mod schlechter zu machen wie er ist.
      Dahingehend muss ich mich entschuldigen, aber du musst auch sehen, dass wenn dann wieder ähnliche Kritik wie bei besagtem Problemfall auftritt, ich erstmal sehr sehr argwöhnisch bin^^

Wegen den Rucklern: Drako hatte beim Testen ebenfalls Probleme mit Abstürzen, die bei ihm allerdings Hardware bedingt waren(wenn ich das richtig mitbekommen habe) Könnte bei dir vllt. ähnlich sein.
      Vielleicht ist aber auch ein Downloadfehler aufgetreten oder Dateien von der A2 CD sind beschädigt.
      Der Regelfall scheint es aber jedenfalls nicht zu sein

MfG
      Frederic Johnson
      Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
      Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
      Und Twitter-Account
      STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

@fork - ich habe kein bisschen was gegen KONSTRUKTIVE KRITIK!
        Schau dir die SINS Versionen an - da wurde so manches bemängelt. Das der Skin nicht gant passt, dass der Skin nicht Födihaft genug aussieht. Die Forschungen nicht ganz gefallen und die Forschungen von Rasse zu Rasse zu gleich sind und so weiter. Na und? Wird regestriert und wurde in der zweiten Alpha korregiert. Da haben wir nen komplett neuen Forschungsbaum für jede Rasse eingebaut und frag besser ne was das für graue Haare macht! So beim zweiten Test warn die Tester immer noch ne ganz zufrieden - gut was würdet ihr denn anders machen - was stört euch? Tja uns wurde dies und das gesagt, erklärt und mit der dritten Version des Forschungsbaums sind bis jetzt alle zufrieden!

Konstruktive Kritik nehm ich gern auf - der Mod kann davon nur besser werden, hingegen was du so abgezogen hast.....

Schau dir mal den Post von Lord Seth, Sena oder Frederic Johnson an!

Das und das gefällt mir, hier is was, was mich stört und meine Meinung is folgende. PUNKT!

Das nenne ich mal ne gute Meinung vertreten. Es ist klar das niemanden alles gefallen wird und deswegen bin ich auch weiterhin für konstruktive Krietik zu haben. Ich hab das mit den Artillerieschiffen notiert, mit den Skin und noch bisschen was anderes und in ein paar Wochen werd ich ne Liste machen und dann wird gesehen was wir da machen könnne und ein Patch erstellt!

Dies ist doch kein Problem - aber wie sagt man DER TON MACHT DIE MUSIK!

Vergleich mal deinen ersten Post mit z.B. den von Sena! Sena gefällt auch nicht alles, sie hat hier und da was gefunden und bemängelt - OK geht bei mir in die Schublade, werden wir sehn was wir da machen könnnen. Aber schau mal im Gegensatz deinen Post an - du hast ja an dem Mod kein gutes Haar gelassen und aus ner Mücke nen Elefanten gemacht.

Mal ein paar kleine Fehler und Grafikfehler wo keine sind und dann auch noch das vorgehalte das wir schlampig arbeiten - das is bisshen viel Butter aufs Brot!

-> Zudem haben wir schon am Anfang erklärt, dass wir für die Grafikfehler nichts können - das ist A2 Hardcodet!
        -> Zu den Sprechern haben wir auch schon gesagt - das sind keine Profis und wir sind mehr als froh das wir die gefunden haben und selbst für die paar hab ich JAHRE gebraucht!
        -> Wir haben 4 Leute die String Datei kontrollieren lassen, wenn die nichts machen und nur den Mod kassieren kann ich nix machen. Da kannste nur mir meine leichtgläubigkeit vorwerfen, dass ich denen geglaubt das sie was gemacht haben.

Das haben wir schon mehrfach erklärt, aber trotzdem wird wie auf ner alten Märe immer noch drauf herum geritten!

@Frederic Johnson - das mit der Englischen Übersetzung ist nicht komplett richtig. Die Übersetzung zieht sich wie ein Gaugummi schon über 2 Jahre hin! Ich weis schon gar nicht mehr wie viele Leute übersetzen wollten und haben nix gemacht - ich hab mir auf Deutsch gesagt bei der Übersetzung Satz für Satz erkämpft. Mitte November ist mir wieder ein Übersetzer getürmt. Somit hab ich den nächsten gefragt, der hat zwar einiges geschafft aber nicht alles. So hab ich dann Tommygun gefragt und der hats dann zu ende übersetzt.

Die englische Version war früher ein muss für uns - wie du eben sagtest durch unseren damaligen Hoster. Da wir aber dort nicht mehr sind, haben wir dahingegen auch keine Verpflichtung mehr. Das eine englische Version raus gekommen ist, war keine Pflicht mehr sondern ein Gefallen der englischen Community gegegnüber, die sich eine Übersetzung gewünscht haben! Deswegen haben wir ihn doch noch komplett übersetzen lassen.

So und nun ört das gestreite auf. Wie gesagt - nix gegen Konstruktive Kritik - dafür sind wir gern offen. Aber nicht in so einem Ton und von oben herab alles nieder treten. Andernfalls lass ich die letzten 2 Seiten löschen - is ja plamabel!

Kommentar

ha - hast selbst rechtschreibfehler drin :P

... das drölf Monate ...
          also bist du auch nciht vor rechtschreibfehlern gefeilt. Na ja - Fehler sind ganz gu und schön, aber wie heist es doch immer so schön, der Ton macht die Musik. Schau dir einfach mal die Beurteilungen von z.B. Sena oder Lord Seth an. Sowas nenne ich ne ordentliche und Vernünftige Beurteilung. Sie haben auch kritiken, aber es ist gut verpackt. Da wird auch keiner was sagen.
          Warum z.b. haste denn ncih gleich geshrieben das du helfen würdest das ganze zu korregierren. Das ist doch schonmal ne nettere Art und weise. Klar klingen vielelicht Drakos und meine Antworten auf deinen Posting etwas scharf, aber in den meisten Fällen spiegelt es genau das wieder wie der Posting bei uns wirk (emotional). Also freunde - mal in zukunft bei Beurteilungen mal etwas auf den Ton achten, nehmt euch ein Beispiel an den oben erwähnten Beurteilungen, dann klappt das auch. Es darf jeder seine Eherliche Meinung sagen, ist auch erwünscht, aber bitte denkt auch daran das es unsr gute Wille ist euch an den Projekt teilhaben zu lassen und lasst uns diese Entscheidung im Nachhinein nciht beräuen. Wir wollen auch keine geheuchelten Lobeshymnen, aber bei einer Beurteilung die Fair ist, schreibt man nciht nur alles negativ rein (ich weiß in der heutigen zeit wird nur das negative gesehen, aber es zieht einen auch runter) sonder auch mal das Positive dem gegenüberstellen, dann gibt es auch keine Probleme - machbar ist es jedenfalls wenn ich hier mir so einige Postings halt anschaue....
          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Hi Draco

Mal ne Frage. Bei der Mission nach der Übernahme des Transwarptores taucht ein Schiff der Achillesklasse mit einem bestimmten Commander (Name weis ich nicht mehr) auf. Dieses Schiff wird bei mir als blaues pulsierendes
            Leuchtfeuer dargestellt. Ist das ein gewollter Effekt oder spinnt da mein Rechner ? Ich kann die spezielle Forschungsstation noch nicht bauen, deshalb die Frage.

Andere Dinge ( F-Tasten, Planeten und hin und wieder ein Absturz die hatte ich auch beim Originalspiel ) haben sich ja schon durch Post's hier erklärt.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Mhhhh is mir noch gar ne aufgefallen - müsste ich mal schaun, kann eigentlich nicht sein. Ausser das is wieder nen Hardcodet Modell, wo wir vergessen haben die SOD aus zu tauschen - schaus mir mal an.

Kommentar

Ich hab nun gestern den gesamten Tag mit gelesen und heute auch.

Meiner Meinung nach habt ihr bei dem Mod super Arbeit geleistet! Und über was sich hier so aufgeregt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Hab ja schon so einige Mods gezockt. Darunter waren welche die ständig abgeschmiert sind, die übelsten Grafikfehler hatten und selbst von mancherlei Rechtschreibung wollen wir nicht reden! Da war schon so einiges dabei aber was solls - überlegt doch mal WER das gemacht hat. Das waren ein paar Leute die ihre Freizeit geopfert haben und auch noch den Mod zum Download anbieten und wer nicht daran mit gearbeitet hat sollte nicht zu große Töne spucken! Zudem ich würde ja verstehen wenn der Mod ständig abstürtzt und vor Bugs nur so strotz aber ich hab die letzten 2 Tage fast durchgespielt und hatte keinen einzigen Absturz und dann wird sich hier aufgeregt weil mal ein paar Rechtschreibfehler sind. Seit ihr etwa von anderen Mod Teams die nur neidisch auf den Mod sind, so kommts mir langsam vor!

Wie schon gesagt wurde Kritik ist ja erwünscht aber das hier gleich von nem total versauten Mod gesprochen wird, wo das gesamte Spielfeeling zu nicht ist nur wegen ein paar Rechtschreibfehlern. Find ich schon ziemlich übertrieben und zu dem war der Text von oben herab, da kann ich schon verstehen wenn Drako und Frankie da etwas sauer reagieren.

Jahre lang werden sie veralbert und es kommt keine Hilfe und nun wo der Mod raus ist kommt nicht etwa....
                WOW ihr habt ne neue Kampage, WOW eine neue Story, echt Top das hat noch keiner hin bekommen oder etwas in der Richtung! Stattdessen wird auf ihnen rum getrampelt wegen den nicht ganz so guten Audios. Was mich eigentlich kein bisschen stört, ich behalt mir im Hinterkopf, dass das Leihen gemacht haben! Und für die Rechtschreibkorrektur wo sie sich auf andere verlassen haben!

Wenn ich mir ansehe, ich verfolg FLAM schon eine weile. Space Addon ist super geworden, genau so wie Sins of a Solar Empire Future Wars. Da waren auch paar kleine Rechtschreibfehler drin, genau so wie in anderen Mods von anderen Teams. Da hat sich keiner drüber aufgeregt, so was hab ich noch in keinem Forum erlebt und manche Rechtschreibung sind wirklich schlimm! Das wurde nicht mit einem Wort angesprochen und hier wird schon die zweite Seite drüber abgelästert! Mal ehrlich was macht ihr eigentlich spielt ihr oder lest ihr nur die Texte wärend euch die KI den Arsch versohlt?

Aber anscheinend haben einige Leute da kein Verständnis für und wenn ich mir heute morgen anschaue, dass der Mod auf ModDB mit einer einzigen Stimme auf 8.5 runter gerissen wurde und mir das Gezänk hier ansehe.
                Irgendwie will mich der Gedanke nicht los lassen, dass man wegen der Rechtschreibung am Ende den Mod so mies bewertet!
                Wäre das wahr, so was würde ich als armselig einstufen und bei so was braucht sich keiner mehr wundern warum immer mehr Modder ihre Mods für sich behalten und die Community immer kleiner wird. Keiner will helfen aber dann wird rumgemeckert wenn nicht alles 100% ist! Genau wegen solchen Leuten! Keine paar Minuten gespielt und sich schon über kleinigkeiten zerreisen.

Habt ihr euch mal überlegt wie ihr an dem Mod sägt? Hier kommt einer ins Forum und sieht den Mod. Aha lesen wir uns ma die Bewertung durch.... massenweise Rechtschreibfehler, mieseste Audios, Grafikfehler am laufenden Band.... Denkt ihr da wird sich den Mod noch einer ziehen? Ihr versaut den Leuten so nen tollen Mod wegen Kleinigkeiten oder sabotiert ihr hier mit Absicht? Seit ihr neidisch oder könnt ihr den Moddern und den Leuten die es zocken wollen das nicht gönnen und müsst irgend was an den Haaren herbei ziehen?
                Ich persönlich krieche niemanden in den Hintern und ich bezweifle mal ernsthaft das Frankie und Drako das wollen. Sie wollen Feedback, sowohl positiv als auch negativ. Aber nicht auf so ne Art und weise und so von oben herab!

Es ist zwar schon etwas länger her aber ich hab auch mal eine Alpha zum Testen gehabt. Die meisten haben gerade mal einen Bruchteil des Mods gesehen! Er ist nicht umsonst über 3 GB groß nach dem entpacken. Aber anstatt sich erst mal ein gesamturteil zu bilden, schaltet man keine 30 min ein und denkt man kann über den Mod schon her ziehen nur weil man mal einen kleinen Fehler entdekct hat!

Echt traurig! Macht euch nix draus Jungs! Ihr habt mehr als super arbeit geleistet, hier steckt wirklich viel Liebe drin und von Perfektionismus merkt man hier viel!
                Man sollte sich mal vor Augen halten das dies hier Leihen in ihrer Freizeit erschaffen haben! Da von kann sich mancher Spieleentwickler eine dicke Scheibe anschneiden!!! Vor allem was die Modellperfektion, die liebe fürs Detail und die Ballance angeht!

Habe für euch bei ModDB gestimmt und auch beim Community Ranking! So ein Mod auch wenn er ein paar KLEINE Fehler hat verdient anerkennung und das auch für ihn gestimmt wird!

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                  Sena gefällt auch nicht alles, sie hat hier und da was gefunden und bemängelt
                  Er...es heißt er...ich hasse es nen neutralen Namen gewählt zu haben-.-

Kommentar

Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                    Er...es heißt er...ich hasse es nen neutralen Namen gewählt zu haben-.-
                    Sorry - tut mir leid!

Kommentar

äh ja 2 fragen bitte

ich bin noch nich zum spielen gekommen, deshalb die frage: habt ihr auch nen karten editor dabei oder funzt da der normale von a2?
                      und nocheine frage , habt ihr von allen spezies auch auf maps "alte" schiffe und stationen versteckt die man übernehmen kann?

PS: last euch nich von solchen asis ärgern, ich finds spitze das ihr den mod rausgebracht habt und daser bei den meisten normal funzt

Kommentar

Neuen Karten Editor haben wir nicht, da funktioniert der alte Karteneditor - dort hat sich nix geändert. Kannst ganz normal Karten basteln.

Wir haben alle Karten überarbeitet und es gibt auf fast jeder Karte das ein oder andere zu entdecken. Manchmal streunern die Schiffe durch die Gegend, mal gibt es Schiffsfriedhöfe, mal versteckte Einheiten oder hier und da auch mal eine Alien Station oder ein freundlicher Gebrauchtschiffswerfthändler.

Kommentar

Hi Draco

Jetzt habe ich ein ernstes Problem. Bei der Mission " Lagebericht " löst sich der Trigger bei mir nicht aus. Habe die Hauptförderationbasis gefunden aber die Erfolgsmeldung bleibt aus und ich kann die Mission nicht abschließen. Oder ist da eine versteckte Basis, habe allerdings die ganze Karte offern und nichts gefunden. Pleace Help

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

So, hab gestern und heute mal den Thread verfolgt.

Ich hät mich ja schon lang dahinter gehängt und gezockt, nur bin ich grad am Umziehen. Hab den PC zwar schon in der Bude stehen, aber meine A2 CD geistert irgendwo in der alten Wohnung rum. Hoffe, ich komm Montag mal dazu.

Zu den bisherigen Kritikpunkten anderer User:

Gesprochene Intros usw interessieren mich eh kaum. Wenn ich mal lesefaul bin, ich komm aus Sachsen und hab verwandschaft in Bayern und im Schwarzwald. Isch bin grässlischen Diahlegt gewehnt.

Zum Screenshot von dem Bug im Plani: Der wär mir gar nich aufgefallen.

Ehrlich, ich hatte für A1 schon zig grässliche Mods durch. Und da hatte ich Sachen, eine Premonition die ab Werft Schadenstexturen mit Streifen drauf hatte, Mirandas die so groß und teuer waren wie Galaxys, Borg mit Texturen wie verschmorte Computerchips, Technologiebäume mit 5 Forschungsstationen und 3 mal mehr Forschungspods als Schiffen.

Wenns sonst nix weiter is als das genante wird die heavy KI das größte Problem sein.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
                              Hi Draco

Jetzt habe ich ein ernstes Problem. Bei der Mission " Lagebericht " löst sich der Trigger bei mir nicht aus. Habe die Hauptförderationbasis gefunden aber die Erfolgsmeldung bleibt aus und ich kann die Mission nicht abschließen. Oder ist da eine versteckte Basis, habe allerdings die ganze Karte offern und nichts gefunden. Pleace Help

mfg Darth Ironwulf
                              Ja das kann manchmal sein, weis aber auch nicht an was das direkt liegt. Hab die Karte schon paar mal neu aufgebaut aber irgendwie zickt der da immer ein wenig rum und da wird der "Trigger" nicht ausgelöst. Aus dem Grund hab ich oben links bei dem Nebel einen Schiffsfriedhof hin gesetzt. Dort findest du auch ein paar Konstruktionsschiffe. Fängste an deine Basis auf zu bauen kommt dann auch die Meldung und es geht weiter. Hoffe ich konnt dir helfen.

Kommentar

Danke für die Antwort. Habe bei der Map falsch angefangen. Erst Basis gebaut dann erkundet. Zum Glück gibt's für solche Fälle "kobayashimaru ), hilft im Zweifel immer.

mfg Darth Ironwulf

PS: Map "Regierungswechsel" Wo um alles in der Welt ist die klingonische Forschungsstation ?
                                Habe die ganze Karte offen, finde das Teil nicht. Die Handelsstation habe ich.
                                Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 26.12.2009, 21:30.

Kommentar

Lädt...
                                X