Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fork Beitrag anzeigen
    8 Jahre Entwicklungszeit, viele neue Schiffe, neue Sounds, neue Kampagne - die Vorfreude war groß, und ebenso die Ernüchterung: Man findet in der Anleitung, während der Installation und auch sonst überall einen Rechtschreibfehler nach dem anderen; englische Begriffe werden mit deutschen verwurstelt, die Sprecherin holpert in dem trotz englischer Installation deutschsprachigen "Intro" ordentlich. Gut, dachte ich mir, vielleicht spielt es sich wenigstens ordentlich, schließlich ist das viel entscheidender - doch leider festigte sich bei mir der negative Eindruck, sowie ich im Spiel war: schlechte Performance (alle paar Sekunden ein nicht erklärbares Ruckeln, welches ich weder beim Hauptspiel, noch bei FO, noch bei sonst einem Spiel habe), Grafikfehler in einer Anzahl, über die ich auch bei gutem Willen nicht hinwegsehen kann (Planeten, manche Schiffe, Monde u.a.), stümperhaft wirkendes HUD, um nur mal die offensichtlichsten Qualitätsmängel zu nennen.

Habe es inzwischen wieder deinstalliert und finde es wirklich schade, dass bei einem derart großen Projekt so wenig Wert auf Qualität gelegt wurde. Und da sich dieser Eindruck von Beginn der Installation bis hin zum Spielgeschehen durchweg nicht besserte und offenbar auch nicht geplant ist, irgendwelche Patches nachzuliefern, wars das leider für mich mit Future Wars.
    weiste - bevor ich hier alle schlecht mache was andere KOSTENFREI und in ihrer FREITEIT erstellen würde ich mir mal die ganzen umstände genauer zu gemüte führen:

1. als ob DU perfekt wärst und all das ganze Schreibzeugs mit keinerlei Rechtschreibfehlern hergestellt hättest
    2. ich weiß - DU hast ja auch nen 1A Tonstudio und hast hunderte Professioneller Sprecher an der hand die das ganze besser könnten - und dann auhc noch in 2 sprachen
    3. also ich habe hier einen 5 Jahre alten Singel Kern Rechner - ich habe nciht "alle paar Sekunden ein nicht erklärbares Ruckeln" Checke mal dein System
    4. Für die riesen anzahl an Grafikfehlern will ich beweise sehen (Planeten mach mal besser - wenn du nciht wie bei FleetOps die Planeten als funktionslose Kartenhintergründe machen willst denn bist du an die Macke von A2 gebunden die Hardcodet ist - aber wenn du auch nur den HAUCH einer A2 Moddingahnung hättest würdest du das wissen. Und bei den Schiffen - Grafikfehler - die will ich erst recht sehen
    5. Im vergleich zu den existierenden Interface Varianeten die zum freien DL angeboten werden sthet unsere denen auch nciht viel nach - mein motto lautet - selbst mal nachmachen und dann klappe aufreißen.

Aber irgendwie bin ich mir nciht ganz sicher - zum einen klingt mir das ganze hier nach extremen Neid oder nach unseren einzelligen rummosernden Lebewesen Am....

PS. aber wenn du schon so schön am rummosern bist denn zähl doch ruhig mal die NICHT so offensichtichen mankos mit auf - bin echt mal darauf gespann.....

@Kanny: Dein Problem mit der Datei liegt an deinen CDs - diese File wird von der originalen Armada CD extrahiert - also check mal deine CDs
    F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Ich habe keine Ahnung wer Amöbe sein soll.

Und wo habe ich bitte dumme Sprüche gebracht? Ich habe lediglich begründet, warum ich von der Mod enttäuscht bin. Wenn 4 Leute jedes zweite falsch geschriebene "das" bzw. "dass", großgeschriebene Verben und kleingeschriebene Substantive übersehen, kann es mit deren Rechtschreibkünsten auch nicht so weit her sein. Schade. Aber daran will ich mich gar nicht aufhängen, hat einfach nur gleich beim Start die Atmosphäre verdorben.
      Das mit den Rucklern kann ich mir auch nicht erklären; es ist, wie gesagt, das einzige Spiel, bei dem das in dieser Form auftritt. Es hat auch offenbar nichts mit der Leistung des Rechners oder an sich zu hohen Systemanforderungen zu tun, da die Mod zwischen diesen etwa im 10-Sekundentakt auftretenden Rucklern flüssig läuft.

Und wo ich mit dummen Sprüchen um mich geworfen habe musst Du mir wirklich nochmal erklären. Die habe ich eher im ersten Satz und letzen Abschnitt Deines Posts gefunden. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich - vielleicht auch aufgrund zu hoher Erwartungen - von der Mod enttäuscht war und dafür meine Gründe genannt.

€: Lächerlich, wie man nur wegen einer Meinungsäußerung gleich angefahren wird. Natürlich steckt viel Arbeit in der Mod, und die mache ich auch gar nicht schlecht. Ich hätte mir einfach etwas mehr Qualitätssicherung gewünscht, was bei 8 Jahren Zeit wohl sicher drin gewesen wäre. Dass viele der neuen Modelle toll aussehen bestreite ich nicht und ebenso weiß ich, wie viel Arbeit das ist. Ich finde es nur umso bedauerlicher, dass diese Qualitätsmängel eben so störend ins Gewicht fallen, das ist alles.

Kommentar

Also, zuallererst wollte ich eines loswerden.
        Ich habe mir früher schon ein paar mal überlegt, ob ich hier Antworten sollte bei der Frage ob der Mod nun kommt oder nicht.
        Und um ehrlich zu sein, habe ich gezweifelt, das der Mod jemals raus kommt.
        Aber ich bin froh mich nicht auf diese Diskussion eingelassen zu haben, denn ich hätte die Entwickler zu recht negativ beurteilt.
        Ich finde es klasse, das ihr den Mod zu ende Entwickelt habt.
        Und nun zur Qualität des Mods.

Ich bin erfreut, das er ,zwar nach längerem Installieren, einwandfrei läuft.

habe lange nicht mehr Arma2 gezockt, und wenn dann nur mit einem Englischen Mod.

Aber seit der Mod von euch draußen ist, bin ich fleißig am Kampagne zocken.

Der Mod hat sicher Rechtschreibfehler, und noch ein paar Bugs( bei mir funktionieren die F-Tasten nicht zum bauen), aber ansonsten sehr gute Arbeit.

Macht Spaß den Mod zu zocken, ich freue mich schon auf das erste Sofortspiel, wenn ich die Kampagnen durchgespielt habe.

Klasse Arbeit der Entwickler, und mich habt ihr positiv überrascht. denn ich war ein ganz pessimistischer Mitleser hier in dem Beitrag.

Dankeschön, das ich nun während meinen 2 Wochen Urlaub, A2 wieder so innig spielen kann.

Lg Stephan Aka =FoW=Tauchretter

Kommentar

Zitat von fork Beitrag anzeigen
          €: Lächerlich, wie man nur wegen einer Meinungsäußerung gleich angefahren wird. Natürlich steckt viel Arbeit in der Mod, und die mache ich auch gar nicht schlecht. Ich hätte mir einfach etwas mehr Qualitätssicherung gewünscht, was bei 8 Jahren Zeit wohl sicher drin gewesen wäre. Dass viele der neuen Modelle toll aussehen bestreite ich nicht und ebenso weiß ich, wie viel Arbeit das ist. Ich finde es nur umso bedauerlicher, dass diese Qualitätsmängel eben so störend ins Gewicht fallen, das ist alles.
          Meinungsäußerung gern - aber dann auch bitte mit Beweisen. Ich wart für meinen Teil ja noch auf diese groben Grafikmängel! Mach doch mal paar Screenshots - ich würd sie gern mal sehen! Wir legen grpßen Wert auf Qualität und sind schon manchmal zu penibel und du wirfst uns nun schlechte Qualität vor!

Wenn ich mir ansehen was für einen Erfolg SINS FW hat, alle sagen das die Modelle super aussehen. Das E@W Space Addon ein rießen Erfolg wurde, gesagt wird das die Modelle super aussehen und zu dutzenden legal oder illegal in anderen Mods verwendet werden. Also warum bitte sollte man schlechtes Material bei sich einbauen???

Also du bist echt der erste der sich drüber aufregt das wie keine Qualität abliefern - sonst hören wir das glatte Gegenteil! Bring doch mal Beweise wenn du solche Sprüche ablässt und den Mod schlecht machst!

Zu der Korrektur - also Amöbe hat da auch immer drauf rum gehackt - da hab ich doch schon wieder ein Dejavu....
          Zudem - wenn du so gut bist warum hast du dich nicht angeboten zur Korrektur? Ich machs dir auch jetzt - schnapp dir die Dynamic String Datei und dann frisch ans Wert - würde mich freuen!
          Und wie gesagt wir sind auch nur Menschen!

@ Tauchretter - in FW gibt es keine Tastenbelegung in dem Sinne mehr - das ist kein Bug. Wir haben dafür einfach zu viele Waffen, Schiffe und Co. - das könnte man gar nicht machen.
          Zuletzt geändert von Drako; 25.12.2009, 18:40.

Kommentar

Ok, dann ist es ok.
            obwohl meine Tastatur schon ne Menge Tasten hat

Aber ansonsten, hervorragende Arbeit, der Mod. Wollte schon lange Company of Heroes zocken, komme aber nicht von A2 weg.

Kommentar

*gelöscht*
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von -Matze-; 26.12.2009, 04:34.
              Star Trek Armada I - Blaze of Glory

Kommentar

Es haben so viele durch geschaut - was kann ich für?
                Ich bin froh das mir ma nen wenig arbeit abgenommen wurde, aber wenn die dann Mist machen kann ich auch nix für - hab schon noch ma druch kontrolliert - aber eben trotzdem noch was. Das bei so vielen 1000den Zeilen sich was einschleicht - ja sorry noch ma!

So nen Theater wegen so was also wirklich - ok dann würd ich dich bitten da mal drüber zu schauen - hast ja die Dynamic String nu.

Zu den Synchronsprechern. Sagt mal was erwartet ihr eigentlich?????
                Das haben Leute in ihrer Freizeit vorm billigen Micro, vor ihrem PC gemacht und bin froh das ich überhaupt nen paar gefunden hab, alleine die paar Leute zusammen zu bekommen hat mich JAHRE gekostet. Wenn natürlich die Community das nächste ma zusammen legt, hol ich mir Profis und geh in ein professionelles Tonstudio!

Zu den "Fehlern" - das sind keine Fehler das ist normal. Wie gesagt haben wir da das beste raus geholt was geht! Wenn man wie Fleetops Planeten nur als Hintergrundobjekte nimmt bekommt man das natürlich besser hin, da man eine andere Texturzuweisung benutzen kann! Bei uns sind die Planeten aber auf der Karte und da wir die Planetentextur von der Engin drauf gelegt - das ist HARDCODET! Wir können nur die verhanden Planeten kopieren und dort neue Texturen drauf legen, anders gehts ne, da das A2 nicht kapieren würde! Daran können wir nun ma nix ändern und das Thema hatten wir schon mehrmals.

Sorry wenn ich da etwas gereizt reagiere aber das was nun kommt war mir fast klar! Als man Hilfe brauchte musste man betteln und war keiner da der mal helfen wollte! Und nun wo er raus is kann man sich ja das Maul zerreisen - super schönen Dank auch!

Ich sag ja - ich schüttel nur noch den Kopf! Anstatt sich gefreut wird über den Mod. So viel neues Zeug.....

Ich hab noch keinen gehört...

Wow geilAlienschiffe sind drin! Oder Cool - sogar Alienwerften undGebrauchtschiffswerfthändler hat man! Oder mei die Spezialwaffe der Blade sieht geil aus. Man die Schiffsforschung, neue Schiffsdesigns das is ja ma geil!

Ne es wird sich an Kleinigkeiten hoch gezoegen!
                Zuletzt geändert von Drako; 25.12.2009, 21:07.

Kommentar

So erstmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle die am Mod gearbeitet haben und viel Schweiß und Geduld in ihn investiert haben um ihn zum laufen zu bekommen. Ich verfolge das Thema seit einiger Zeit und bin froh das ihr solange durchgehalten habt um dieses Päckchen zu schnüren und an uns an Weihnachten weiterzureichen. Ich freu mich schon in 13 Minuten den Mod installieren zu können und einen ersten Eindruck zu bekommen. (Mein Eindruck folgt wenn ich sie mal etwas ausfürlich angespielt habe). Also lasst euch nicht ärgern und viel Erfolgt mit eueren anderen Projekten und denen die noch folgen mögen in diesem Sinne fröhliche Weihnachten euch allen.

PS: Für Rsfehler haftet öh der Schiffscomputer^^

Kommentar

Ich weis - sorry ich bin bei so was ziemlich angepisst. Keiner hat ne Ahnung was Frankie und ich für Sackgang durch haben. Wir sind froh über jede Hilfe gewesen auch wenn sie ne 100 pro war.

Mir geht das einfach auf die Ketten - ich hab Jahre nach Hilfe gesucht und man wurde nur verarscht. Du hast deinen Teil mit der Übersetzung eingehalten und du weist ich hab dein Zeug für die Gegenleistung in arbeit! Bei uns war das nicht selbstverständlich - wir haben unseren Teil der abmachung eingehalten und das ander persönchen nicht oder eben wie bei der Kontrolle schlampig.

Deswegen nervt das nur - kaum einer wollt nen Finger krum machen aber nun wird sich an Kleinigkeiten sich hoch gezogen!

Zudem wenn du bei deinem Mod mal Synchronsprecher braucht - kleiner Tip - lasses! Ich hab übern Jahr gebraucht für die paar und bin froh das halbwegs was raus gekommen ist. Ich bin mehr als froh das die überhaupt gesprochen haben und frag na was ich für Sackgang hatte als ich sagte hier muss noch ma was nach gesprochen werden! Deswegen damit leben is das einzigste was man da machen kann!

Mal nebenbei gesagt wir haben in FW fast 30!!!! Sprecherrollen aber nur ne Hand voll Synchronsprecher gehabt! Ich bin mehr als froh das wirs mit den paar geschafft haben - schau mal in die Credits da sprechen manche bis zu 7 Rollen!

Kommentar

Äh Tommy - wenn du in der Armada 2 herumschwirren würdest, wäre dir bekannt das die Planeten in A2 das reinste Problem darstellen. Denn die Planeten sind Hardcodet. Du kannst zwar neue Modelle machen und neue Texturen, aber das auflegen der Texture macht Armada selbst. Wenn du an den Planeten heranzoomst wirst du auch Nahtkanten in der Texture finden. Das ist Armada - wir haben ewig dran gesessen um das halbwegs vernünftig hinzubekommen. Ich kann Planeten texturieren - sieh mal in den Sins mod rein - aber hier gehts nciht anders. Der Übeltäter ist hier das Game selbst. Wir hätten auch 1A Planeten reinmachen können, aber dann hätten wir die Kampage streichen können. Denn du hast dort oft genuch den Zwang das du Planeten kolonisieren musst. Nur pech wenn wir dann 1A planeten haben, aber die Missionen dann nciht erfüllbar sind, da es sogenannte Mapbackgroundobjekte sind. Sie sid zwar da, sehen gut aus, aber haben sonst 0 Sinn.
                      Zuletzt geändert von Frankie; 26.12.2009, 00:07.
                      F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Vorab möchte ich sagen, dass ich euch beide gut verstehen kann.
                        Man redet sich hier nun seid Jahren den Mund fuselig und dann kommen immer wieder schlaumeier, die entweder keine ahnung haben oder zu Stur sind eigene Fehler zuzugeben (Stichwort Amoeba).

Ich von meiner Warte aus kann nur sagen, dass der Mod gut gelungen ist.
                        Sicher die Synchrontexte haben nicht die Qualität eines professionell produzierten Spieles, aber hey seid doch froh, dass es überhaupt gesprochene Texte gibt.
                        Ich weiß aus Frankies und Drakos Berichterstattung, dass es ne heiden Arbeit war überhaupt Sprecher zu finden.
                        Sie hätten sich den Aufwand nicht machen müssen und einfach die Sprechertexte weglassen können und stattdessen irgendwelche Logbücher in Textform benutzen können, die nicht vorgelesen werden.

Außerdem glaube ich, dass jeder von uns der deutschen Sprache mächtig genug sein müsste um die Texte (trotz vllt. mangelender Betonung) zu verstehen.

Grafikfehler sind meines Erachtens nicht mit in der Leistung.
                        Die Schiffe und Stationen sehen einfach nur Klasse aus und sind meiner Meinung nach besser als die aus dem Orginal A2.

Das die Planeten nicht unbedingt hübsch aussehen ist ein altbekannter "Fehler" bei A2 der war schon im Orginal mit drin und kann nicht weiter geändert werden, da er wie Frankie und Drako bereits erwähnten, hardcoded ist.
                        D.h. wenn man neue Planeten entwerfen und einbauen würde und dann ein Spiel starten würde, würde das Spiel entweder abstürzen oder die Planis nicht angezeigt werden, weil das Spiel den Code der neuen Planis nicht umsetzen könnte.

Sicherlich hätte man die Planis auch nur als Hintergrundbildchen machen können, aber dagegen hatten sich Drako und Frankie von Anfang an ausgesprochen, vorallem weil die Planis so wie sie jetzt sind auch einen taktischen Nutzen haben und nicht nur "blöd in der Gegend rumhängen".
                        Dafür kann ich einen minimal hässlicheren Plani durchaus ertragen.

Zum Thema Rechtschreibfehler:

Findet erstmal in X mal 1000 Zeilen (Frankie könnte dahingehend ja mal angeben wie viele Zeilen FW hat) einen Rechtschreibfehler.

Zudem haben vier Leute (!) sich schon die Rechtschreibung angesehen.
                        Man kann den beiden also nicht vorwerfen, dass sie nichts für einen möglichst vernünftige Rechtschreibung getan haben.

Ich empfinde es außerdem als eine Farce, dass man sich an sowas unbedeutendem wie der Rechtschreibung so aufgeilen kann.

Jeden Text den ich bis jetzt gelesen habe in FW hat entweder kaum oder gar keine Fehler und wenn dann kann man den Text auch mit Fehler sehr gut verstehen.

Außerdem wird er auch noch gesprochen. Wer also ein Verständnisproblem deswegen hat, solle sich melden. Ich bezweifle jedoch stark, dass es Menschen mit solch beschränkter Auffassungsgabe gibt.

Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr die Texte versteht.

So bleibt nur der Schluss, dass ihr entweder zur Gattung der selbsternannten Kindermädchen unserer Sprache, nämlich den Germanisten, gehört oder einfach enorm pingliche Nörgler seid - dies ist natürlich nicht Böse gemeint.

Zumindest entsteht bei mir immer dieser Eindruck. Anstatt eines Lobes vorab, für das was richtig gemacht wurde, und dann vllt. einer Aufzählung von massiven/nennenswerten Fehlern ,wie zB in der KI oder bei Kampagnenzielen oder bei fehlerhaften Menüs, kommt stattdessen erstmal:
                        "Da wurde aber ein Verb groß statt klein geschrieben", "Da wurde aber ein Komma vergessen","Uhh, die Synchronsprecher habe aber nicht eine 1A-Betonung, wie ich es aus Filmen kenne","Bähh! Die Planis sehen jetzt aber nicht so hübsch aus" und "Also die Farbgebung der Menüs find ich ja nun nicht so dolle, pink wäre viel schöner gewesen".

Es kommt mir so vor als würde ganz Deutschland sich furchtbar gerne an solchen absoluten Nichtigkeiten aufgeilen.

Wen juckt es denn ob in Text XYZ nen Komma vergessen wurde? - Niemanden
                        Wen interessiert es denn schon, ob nun die Planis wie im neusten 3D Kinoschundfilm aussehen oder nicht? - Niemanden
                        Wer erwartet denn von einem vollkommen freiwilligen Projekt absolute Perfektion in Sachen Synchronsprecher? - Niemand

Es interessiert Niemanden außer euch.
                        Frankie und Drako haben absolut hervorragende Arbeit abgeliefert.
                        Professionelle Gamestudios liefern meistens noch 3-4 Patches nach, weil es irgendwelchen übelsten KI und Grafikfehler gibt, die das Spiel absolut verhunzen - da regt sich kaum eine Sau drüber auf.
                        Aber kaum findet man auch nur den kleinsten Formfehler, die kleinste unvermeidbare Unschönheit in einem ansonsten einwandfrei (freiwillig) geproggten Mod, zerreißt man deswegen die Coder in der Luft.
                        Ich find sowas ehrlich gesagt eine Frechheit.

Also: Wenn ihr irgendwelche "Fehler" findet, die nicht schon seid Urzeiten bekannt sind(Stichwort Planeten) und nicht geändert werden können oder nicht Rechtschreibfehler bzw. unsaubere Betonung betreffen, dann meldet sie bitte.

Bzw. wenn ihr Anregungen zu den Kampagnen habt oder dem Balancing, dann sagt sie.

Das wäre dann nämlich konstruktive Kritik, gegen die Frankie und Drako sicher nichts haben.
                        Aber dieses Verhalten a la "Da isn Rechtschreibfehler! Auf die Coder!" ist absolut unerwünscht - sowohl von Seiten der Coder als auch der Community, wenn ich das richtig sehe.

@fork:1) Bitte Beweise(Screenshots)!
                        2) Bei mir und anderen hat nix geruckelt, kann nur an deiner Hardware
                        (oder Software) liegen.
                        3) Mir sind keinerlei massive Grafikfehler aufgefallen, die Modelle sind in
                        bester Ordnung

Meine Meinung zu dir: Meiner Meinung nach bist du nix weiter wie nen Zweitacc von Amoeba (oder ein Spinner gleichen Schlages).
                        In beiden Fällen kann ich dir sagen, dass deine Kommentare (bzw. Kommentare von Leuten deines Schlages) weiterhin unerwünscht sind, solltest du nix handfestes vorlegen können.

@Frankie und Drako:
                        Ich glaube nicht, dass ihr beide euch in irgendeiner Form wegen Grafikfehlern oder Rechtschreibfehlern rechtfertigen müsst.
                        Euer Mod ist eine absolut gute Arbeit und die Modelle sind in bester Ordnung.
                        Bei Sachen die ihr nur minimal ändern konntet(wie den Planis) habt ihr euch größte Mühe gegeben.
                        Ihr müsst euch also nicht vor solch kleinkarierten Menschen rechtfertigen.

Noch recht frohe Festtage wünscht:

Frederic Johnson
                        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                        Und Twitter-Account
                        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Ich habe jetzt mal ein paar Spielchen mit FW gamacht (sowohl gegen die Kampanie als auch SChnellschlachten) und muss sagen, dass da wirklich viel schönes drann ist!

Nach den ersten zwei Missionen hasse ich die KI schon mal! Man muss sich ja wirklich mit kleinen Schritten über die Karte tasten und alles sofort befestigen, damit sich die KI nicht wieder aufbaut. Ich glaube, ich bin den Klingonen in der ersten Mission zwei Runden über die Map hinterhergelaufen -.-
                          Ich war allerdings ein bisschen verwundert, dass man während der Kampanie das Volk wechselt!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mal einen Gebrauchs-Schiff-Händler zu erobern. Aber da scheinen ja ein paar echte Schmuckstücke im Angebot zu sein

Sagt mal, habt ihr vieleicht eine komplette Auflistung der Handelswaren, die von Handelsschiffen transportiert werden? Die "Formwandlerschlafeimer" sind ja noch harmlos! Ich war allerdins schockiert, als meine Handelsschiffe "Klingonische Erotikspielzeuge" verschifft haben!!!
                          (über die "Bajoranische Weltraumbrieftauben" musste ich eher den Kopf schütteln^^)

Allerdingds sind mir auch zwei etwas ärgerliche Bugs aufgefallen! Beide hängen dabei mit dem Schiffstypen-Limit zusammen.
                          Zum einen werden Schiffe erst dann gezählt, wenn sie vom Stapel laufen. Das fürt leider dazu, dass man duch das bauen vieler Werften diese Beschränkung umgehen kann. Wenn man nämlich 15 Schiffe eines Typs hat, kann man das 16te in beliebig vielen Werften in Auftrag geben und es wird in alles fertig gestellt! Dadurch hatte ich mit dem Maquis 12 Schiffe der Lequidator-Klasse (obwohl die Beschränkung, glaube ich, bei drei liegt)

Der zweite Fehler tritt auf, wenn man Belagerungs-Kreuzer (habe es zwar nur mit den Maquis Sschiffen ausprobiert aber ich denke mal, es tritt auch bei den anderen B-Ks auf) in den Belagerungsmodus versetzt zählen sie nicht mehr auf das Typen-Limit. D.h. man kann immer fleißig Schiffe bauen, sie dann in den BM versetzten und dadurch ne große Flotte von Belagerungs-K. anhäufen!

Das sind im Prinzip die einzigen groben Bugs, die mir aufgefallen sind. Der Rest ist ja eher kosmetischer Natur!

PS: Eine Frage noch:
                          Was genau ist eigendlich dieses "Experimentalwaffenlabor (bin mir beim Namen jetzt nicht mehr sicher) Mann kann das ja mit meheren Modulen aufrüsten. Ist das weniger ein Labor als einfach die gemeinste Defensiv-Platform im Spiel?

Edit: Hier tritt übrigens der selbe FEhler auf, wie bei den Schiffen mit Typen-Limit!
                          Wenn man mehrere davon gleichzeitig in Auftrag gibt, werden sie alle fertig gestellt, obwohl man ja nur eine haben darf.
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Ja das mit den Limits is so ne Sache. Das kommt ja eigentlich aus dem Patch Projekt von Fleetops.

Es stimmt ja, z.B. die Blade Klasse der Födis kannste nur ein mal bauen - so lange die aber gleichzeitig gebaut werden, kann man das Limit umgehen. Ärgert uns auch ein wenig aber naja viell. bekommt Doca Cola den kleinen Bug noch raus!

Das gleiche gilt auch für den Belagerungs- Kreuzer, betrifft dann auch alle Rassen. Wie gesagt viell. kommt noch ne neue Version des Patch Projekts raus und das wird gefixt.

Zur KI - ja ich weis die kann bisschen gemein sein.

Zum Experimentalwaffenlabor - das is ne nette kleine Neuerung.

Die ersten 4 Pods die du baust sind mit Multitarget Waffen bestückt. Bedeutet der Pod erfasst mit mehreren Torpedorampen und Phasern mehrere Verschiedene Ziele - kannste gut zur Basisverteidigung einsetzen. Die Pods 5 - 8 sind dann Experimentalwaffen. Da hat jede Rasse andere drin - für die Rasse spezielle neue Superwaffen. Die kannste fast über die gesamte Karte in einen aufgedeckten Bereich feuern lassen. z.B. Schockwellen Phaser bei den Födis - damit kann man ziemlich gut Bunkerein knacken! Ausprobieren würde ich sagen - wie gesagt wechselt sich zu jeder Rasse etwas ab.
                            Aso - die Buttons zur Waffenaktivierung sind auf den Pods - also musst du doe Pods anwählen - nicht die Station.

Zu der Liste - öhmmm ja vielleicht später - aber von vornherein wird ne alles verraten - nur so viel. Die Liste ist lang und der Abend an dem die Liste erschaffen wurde war sehr lustig!

EDIT:

Weil mir gerade noch die Kampage einfällt. Wurde ja schon geschrieben das sich die Rassen in den Kampagen abwechseln. Jop das stimmt und auch gewollt. Durch alle 30 Missionen führt eine Zeitlinie, die dann nach und nach alle Geschehnisse aufreiht. Das Intro liefert die Einleitung zur neuen Story und in den Missionen führt dann die neue Zeitlinie nach und nach durch die Geschichte.
                            Zuletzt geändert von Drako; 26.12.2009, 01:02.

Kommentar

So, ich hab jetzt 3 stunden an einem Soforteinsatz geseesen und hab des immer noch nicht fertig, die dämliche (mittlere) KI ist grade dabei mir munter den Hintern zu versohlen (pluspunkt für den Mod), normalerweise benutzt ich den soforteinsatz nur so: Dicke flotte, rein in die base und druff, druff, druff. fertig, gewonnen. Jezz isses mal ordentlich knackig, und die sache mit dem Limit machts noch ein wenig schwieriger, gute Sache^^

Zum HUD muss ich sagen das find ich persönlich irgendwie kacke, keine Ahnung warum, es ist mir einfach nicht sympatisch, aber ich schau eh meistens nur auf meine schiffchen.

Was die alle an den Sprechern auszusetzen haben weiß ich nicht, ich hab zwar bis jetzt nurs Intro und die Födissprecher gehabt, aber das fand ich schon verdammt gut gemacht, das Intro gefiel mir sehr gut, gute arbeit ihr beiden. (gibs dieses LCARs Padd nur in eurem intro oder auch woanders zum selber stylen?)

Die Stationen der föderationen sehen eigentlich recht gut aus, nur hab ich das gefühl ihr seid echte Kreisjunkies, das is alles so rund da Experimentallabor is ne geile Idee, ich hab auch ersma überlegt was das sein soll.

Die Schiffe sind geil gemacht, gute grafik, gutes balancing, passende namen.

Soweit bekommt der Mod ne 1- (weil mir das HUD nich passt)

Kommentar

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                                weiste - bevor ich hier alle schlecht mache was andere KOSTENFREI und in ihrer FREITEIT erstellen würde ich mir mal die ganzen umstände genauer zu gemüte führen:
                                Ich mache nicht alles schlecht. Im Gegenteil bewundere ich die Arbeit, Zeit und Geduld, die Ihr in das Projekt gesteckt habt. Das schaffen nicht viele. Bei den meisten kommt dann nach ein paar Jahren die sinngemäße Meldung: "Mod tot!" Ich wollte nur, weil ich eben diese Ausdauer bis zum Release bewundere, einige - meine - Kritikpunkte loswerden, weil ich es schade finde, dass mir die vorhandenen Mängel eben den Spielspaß an einem eigentlich so tollen Projekt verderben. Damit solltet Ihr als Entwickler aber auch umgehen können und diese Kritik eigentlich willkommen heißen, es sei denn, Euch ist es absolut egal wie Eure Mod ankommt oder Ihr wollt nur Honig um den Mund geschmiert bekommen.

1. als ob DU perfekt wärst und all das ganze Schreibzeugs mit keinerlei Rechtschreibfehlern hergestellt hättest
                                Hier stehe aber nicht ich zur Diskussion, sondern Eure Modifikation.

2. ich weiß - DU hast ja auch nen 1A Tonstudio und hast hunderte Professioneller Sprecher an der hand die das ganze besser könnten - und dann auhc noch in 2 sprachen
                                Nein, habe ich nicht. Aber der Kritikpunkt, den ich aufgezählt habe, war nicht die Tonqualität, sondern einige Versprecher/Stolperer. Kann passiern, klar. Aber dann nehme ich die entsprechenden Passagen eben nochmal auf - sollte bei 8 Jahren echt drin sein. Und wenn ich keine englischen Sprecher habe, bringe ich auch keine englische Version heraus oder übersetze zumindest die schriftlichen Textpassagen noch ins Englische.

3. also ich habe hier einen 5 Jahre alten Singel Kern Rechner - ich habe nciht "alle paar Sekunden ein nicht erklärbares Ruckeln" Checke mal dein System
                                Wie gesagt, Future Wars ist das einzige Spiel, bei dem diese Ruckler in dieser Form auftreten. Armada 2, Fleet Ops und sämtliche anderen Spiele laufen einweindfrei. Leider kenne ich mich zu wenig aus, um den Gründen auf die Schliche zu kommen. Ich wollte es eben nur melden, da es stark dazu beiträgt, den Spielspaß zu verderben und möglicherweise auch bei anderen auftritt.

4. Für die riesen anzahl an Grafikfehlern will ich beweise sehen (Planeten mach mal besser - wenn du nciht wie bei FleetOps die Planeten als funktionslose Kartenhintergründe machen willst denn bist du an die Macke von A2 gebunden die Hardcodet ist - aber wenn du auch nur den HAUCH einer A2 Moddingahnung hättest würdest du das wissen. Und bei den Schiffen - Grafikfehler - die will ich erst recht sehen
                                Wie oben schon geschrieben, habe ich FW bereits wieder deinstalliert. Vielleicht intsalliere ich es aber nochmal, da es das Projekt durchaus wert wäre. Mal sehen.

5. Im vergleich zu den existierenden Interface Varianeten die zum freien DL angeboten werden sthet unsere denen auch nciht viel nach - mein motto lautet - selbst mal nachmachen und dann klappe aufreißen.
                                Wieso muss ich denn alles selbst (besser) können, was mir an Eurer Modifikation nicht gefällt? Ihr habt die Mod schließlich gebastelt, nicht ich. Spielemagazine dürfen auch keine Dinge an Spielen bemängeln, wenn sie diese nicht selbst besser können?

Aber irgendwie bin ich mir nciht ganz sicher - zum einen klingt mir das ganze hier nach extremen Neid oder nach unseren einzelligen rummosernden Lebewesen Am....
                                Neid? Nein. Es sollte nur, wie oben schon geschrieben, die Enttäuschung darüber ausdrücken, dass ich das Resultat von 8 Jahren harter Arbeit aus mehrerlei Gründen nicht genießen kann. Mir klingt Dein Post (und Drakos) eher nach gekränktem, nicht kritikfähigem Stolz. Kann ich bei dem vielen Herzblut, das Ihr da vermutlich reingesteckt habt, auch verstehen. Was ich nicht verstehen kann sind viele der kleinen Mängel, die man teilweise noch recht flott hätte beheben können und die - zumindest für mich - den Spielspaß enorm beschränken.

----------------------------------------------

So, das obere hatte ich vorhin geschrieben, mit noch leicht erhitztem Gemüt. Wie gesagt, ich war (und bin) eben etwas enttäuscht, was aber (natürlich!) die Leistung und den Aufwand kein Stück schmälert. Nach dem verbindlichen Post von Drako auf der letzten Seite bin ich gerne bereit, mal die Rechtschreibung durchzusehen und an den nötigen Stellen zu korrigieren, falls ich mich dazu nicht in irgendwas einarbeiten muss, das drölf Monate in Anspruch nimmt. Bin jederzeit per PM erreichbar.

LG,
                                fork
                                Zuletzt geändert von fork; 26.12.2009, 03:34.

Kommentar

Lädt...
                                X