Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was muss man eigentlich alles können um so zu modden? Man muss ja mal die ganzen schiffe und so entwerfen, mit welchem programm macht man sowas, es muss dann ja auch eingebunden werden können? Und programmieren nur c/c++ oder braucht man da auch noch mehr? Und womit muss man sich noch auskennen?

Kommentar

Zitat von abdul Beitrag anzeigen
      Was muss man eigentlich alles können um so zu modden? Man muss ja mal die ganzen schiffe und so entwerfen, mit welchem programm macht man sowas, es muss dann ja auch eingebunden werden können? Und programmieren nur c/c++ oder braucht man da auch noch mehr? Und womit muss man sich noch auskennen?
      Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich kann man nicht pauschal beantworten.Wenn Du keine neuen Modelle erstellen willst, reicht oftmals ein Texteditor aus.

Kommentar

Also ich bin Amateur-Modder von Armada 1, und ich hab NULL AHnung von Programmiersprachen und Programmierung, von einem Schuljahr mit Turbopascal mal abgesehen.

Aber schon mit dem simplen EDITOR von Windows kann man schon frei zur Verfügung gestellte Modelle von z.B. Armada Fleet Command ins Spiel einbauen, Technologiebäume und Spezifikationen von Schiffen ändern, z.B. Bauzeit, Baukosten, Art, Anzahl und Headpoints der Waffen, Schildstärke ...

Ich empfehle http://www.scifi-forum.de/science-fi...-co-gehts.html

Dort habe ich auch schon nach dem Modden von Spielen gefragt.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Das Modding (scripten) ansicht ist recht einfach, zumindest wenn man zwei wichtige Faktoren raus hat:
          1. was weiß wie das ganze funktioniert für da Spiel (also mit den Befehlen was nfangen kann und weiß wie die zusammenhänge untereinander aufgeaut sind)
          2. Das Spiel nciht komplett umbaut (beispiel hierfür wäre FleetOps)

Ansonsten ist alles ne frage der Zeit und ausdauer.

Beim Modellen schaut es wieder etwas anders aus. Da sind folgende Punkte wichtig:
          1. Programm zum erstellen des Modells und zum Konvertieren des Modells ins Spieleformat
          2. Grafikprogramm mit entsprechenen Exportmöglichkeiten für die Textur
          3. Aufbau und Funktionalität des Modells in den Spiel
          4. notwendige Kreativität und Fähigkeit nen Modell zu erstellen (der vielleicht wichtigste und auch schwierigste Punkt)

Ansonst ist auch hier wieder der Faktor Zeit entscheident.
          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Mir fallen grade die Weihnachtskugeln in der FLAMankündigung auf...ich glaube ich muss mir mal so ein paar Star Trek kugeln basteln^^

Kommentar

Zitat von Sena Beitrag anzeigen
              Mir fallen grade die Weihnachtskugeln in der FLAMankündigung auf...ich glaube ich muss mir mal so ein paar Star Trek kugeln basteln^^
              Sind leider nur Cyber Kugeln :P
              F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                Sind leider nur Cyber Kugeln :P
                Nich schlimm, silberne und blaue Kugeln ohne irgendwas drauf werden sich wohl schnell finden lassen, dann noch ne anständige Folie, dann ein ST motiv drauf und ab auf die Kugel damit, das könnte dann funktionieren. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich sone Folie bedruckt bekomme...

Kommentar

Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
                  Aber das artet schon wieder aus. Amoebe ist einfach nur streitsüchtig und versucht nur rum zu stenkern. Das weis ich aus erster Hand aus der englischen Community, da ist er auch ein kleiner Stichler und ist schon mit einigen anderen an einander geraten.....
                  ROFL. wie süss. oute dich mal, kleiner. wie heisst du denn bei filefront? und nenn' mal ross und reiter, das fände ich angemessen. ansonsten: peinlicher versuch in schlechtem deutsch. vor allem, was das nachplappern von behauptungen angeht. nix geklaut. und abgeliefert habe ich auch. diverse kontakt-hilfsversuche lassen wir mal ganz ausser acht.

eurer problem, frank und drako, bezüglich abgabeterminen und versprechen/halten: ihr ignoriert die fakten. die stehen hier auf weit über hundert seiten. zombiemod. fakt.
                  finis coronat opus.

Kommentar

Und du hast anscheinend nix besseres zu tun als 90% deiner 157 Beiträge in diesem Thread sinnfrei zu verteilen.
                    Geh mal raus und such dir ein hobby wie Unterwassermikado oder Hallenjojo, das solltest selbst du hinkriegen.
                    Ich wiederhol mich zwar, aber wenn Leute, die wie du, auch noch ohne einverständnis von Drako und Frankie Alphas von ihrem Server klauen, sollten sie lieber mal nicht mit ihrem Finger auf andere zeigen.
                    Es zeigen immer mindestens drei zurück.

Außerdem scheinst du ja nen ziemlichen Geltungsdrang zu haben, bzw. scheinst ja alles besser zu wissen.
                    Du solltest dahingehend vllt. nen Psychater aufsuchen. Es ist nämlich ne Zwangsneurose, wenn man meint ständig etwas torpedieren zu wollen. (Oder du bist ganz einfach stinkig, dass Frankie und Drako dich damals erwischt haben und jetzt musst du deine Rachegelüste ausleben, wie auch immer ein Psychater würde dir jedenfalls nicht schlecht zu bekommen)
                    Das wird auch mal wieder daran deutlich, dass du versucht auf schwächen anderer rumzuhacken, die vllt. noch nicht mal was für können.

Achja: Blind oder blöd scheinst du ja auch zu sein.
                    Frankie und Drako haben EINMAL einen Termin gesagt, den sie dann wegen Blödeln deines Formats nicht einhalten konnten.

Kusch dich zu deiner Mama...

@Frankie und Drako:

Ignore him
                    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                    Und Twitter-Account
                    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

@amoebe:

Es muss nicht immer richtig sein was die Mehrheit meint... aber in deinem Fall kommt es mir so vor, als wärst du ein Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich darüber aufregt, dass alle in die falsche Richtung fahren und die dann noch die Frechheit besitzten die Lichthupe zu betätigen...

Kommentar

@Elim:
                        Schöner Vergleich^^
                        Aber vieleicht sollten wir hier die Bremse ziehen, bevor das wieder in nen Flame-War ausartet, von dem am Ende eh keiner was hat....

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall die Daumen drücken, das ihr bald fertig werdet!
                        Vieleicht habd ihr dann sogar ein schönen Weihnachtsgeschenk für amoebe
                        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
                          nix geklaut. und abgeliefert habe ich auch. diverse kontakt-hilfsversuche lassen wir mal ganz ausser acht.

eurer problem, frank und drako, bezüglich abgabeterminen und versprechen/halten: ihr ignoriert die fakten. die stehen hier auf weit über hundert seiten. zombiemod. fakt.
                          Zum einen geklaut haste wohl. Einfach auf den Server gehen und sich dann ne Version laden die gar nicht für dich bestimmt ist und INTERN war - das nenne ich sehr wohl klauen.

Abgeliefert haste NICHT - verarschan kannste andere und wenn dein blödes gemache ne bald aufhört, kann ich gern mal unsere Mails und PN`s hier rein stellen.

Zum anderen die lieben Fakten - och wie niedlich. Darf man die anfassen oder beissen die! Ne ma im Ernst - ich würde dich doch mal bitten einfach mal die ganzen Ankündigungen hier raus zu suchem. Ach ne es gab bisher nur ein? Na wie kommt das nicht mehr gefunden? Schade......

Armes Amöbchen! Hoffentlich hasten guten Weihnachtsmann dieses Jahr! Ich hoffe echt für dich, dass er mal die Ladung Inteligenz bringt auf die du schon so lange wartest! Ich drück dir die Daumen!

EDIT:

Aso und weil wir gerade dabei waren - KEINER macht hir um FW nen Kult oder so! Es sind einfach paar Leute die sich auf den Mod freuen und gut. Wir haben FW erschaffen weil wir am Modden gefallen finden und paar Leuten ne Freude machen wollen die an FW gefallen finden.

FW ist einfach nen Mod - mehr nicht! Der Mod ist einfach einfach nen Projekt was uns am Herzen liegt und wir nicht bugverseucht rausbringen wollen. Das es ab und an mal zu nem Bug kommt können wir nicht verhindern das merg ich schon beim testen was ich gerade mache. Bei 4 Testern gibts gar keine Abstürtze, bei einem selten mal einen und bei mir häufiger.
                          Worans genau liegt keine Ahnung! Es hat zumindest was mit dem Dual Core System zu tun.

Alle die einen Singel Core Rechner besitzen werden sehr selten nen Problem haben. Leute die Dual Core rechner haben werden paar Probleme haben - das sag ich schon mal vorraus. Ich hab die letzte Zeit beim Testen ständig Abstürze gehabt und konnt mir keinen reim drauf machen, da andere Tester kaum bis gar keine Probleme haben. Tja nun hab ich mal spaßeshalber einen Kern deaktiviert!

Und tata - ich kann das Spiel wieder starten und nen Absturz is eher selten.

Wir sind auch nur Menschen mit begrenzter Freizeit und wolln nen Bugfreien und guten Mod raus bringen. Ganz ohne Bugs wirds wahrscheinlich nicht werden - dafür haben wir A2 zu ausgreizt aber man muss ja net mit allen Bugs leben - so test ich lieber bissl länger alles aus und die Zeit wird wohl genehm sein!
                          Zuletzt geändert von Drako; 16.12.2009, 13:01.

Kommentar

@Drako:

Das mit den Mails und PNs bitte unterlassen, diese sind privat und gehören nicht hier ins Forum.

@amoeba:
                            Kritik ist in Ordnung, aber was du hier machst muss nicht sein.
                            Wenn du sonst nichts mehr zu dem Thema zu sagen hast bleib doch einfach draußen, zukünftige Beiträge in der Richtung werde ich entfernen.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen

Tja nun hab ich mal spaßeshalber einen Kern deaktiviert!

Und tata - ich kann das Spiel wieder starten und nen Absturz is eher selten.
                              @Drako:

Hast du versucht dem Spiel nur eine CPU zuzuweisen?

Kommentar

Zitat von Elim Beitrag anzeigen
                                @Drako:

Hast du versucht dem Spiel nur eine CPU zuzuweisen?
                                Ist egal - ob Spieler CPU also Zuschauer ist oder als normaler Spieler der mitspielt. Der Bug ist bei Dual Core Systemen da.
                                Kansn beim besten willen nicht sagen wo der Fehler ist.

Ich test den Bug auf meinem Tower (Single Core) - keine Problem - A2 funktioniert ohne Probleme wie bei den Testern.
                                Test ich auf meinem Laptop (Dual Code) kenn ich das spiel kaum starten wenn beide Kerne Aktiv sind. Schalt ich einen Kern aus - stürtzt er beim Spiel start 1 - 3 mal ab und dann gehts komischerweise. Kannst spielen wir du willst. Kannst Missionen Laden, Sofort Einsätze - wie du lustig bist. Kannst auch ins Windows gehen und A2 wieder starten - 0 Problem. ABER mach mal 30 min was anderes und rühr A2 nicht an geht der Spass wieder von vorn los. 1 - 3 Abstürze beim Missionen laden und auf einmal kein Fehler mehr und es geht wieder alles. Das is bis jetzt echt der Skurielste Bug bei A2!
                                Zuletzt geändert von Drako; 16.12.2009, 22:31.

Kommentar

Lädt...
                                X