Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So leicht gebe ich nicht auf.

Wenn mich nicht alles täuscht, wolltet ihr keine frühe Ausgabe der Mod bereitstellen, um zu verhindern, dass sie frühzeitig von anderen Moddern ausgeschlachtet wird und einfach um sofort ein fertiges Produkt abzuliefern. Das ist schon nachvollziehbar, aber ich verstehe nicht, wieso diese Grundsätze für SoaSE keine Gültigkeit haben. Hinzu kommt die Tatsache, dass FW für A2 viel früher angekündigt wurde.
    Dies soll weder eine negative Kritik noch eine Forderung sein, ich wundere mich halt nur darüber.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      So leicht gebe ich nicht auf.

Wenn mich nicht alles täuscht, wolltet ihr keine frühe Ausgabe der Mod bereitstellen, um zu verhindern, dass sie frühzeitig von anderen Moddern ausgeschlachtet wird und einfach um sofort ein fertiges Produkt abzuliefern. Das ist schon nachvollziehbar, aber ich verstehe nicht, wieso diese Grundsätze für SoaSE keine Gültigkeit haben. Hinzu kommt die Tatsache, dass FW für A2 viel früher angekündigt wurde.
      Dies soll weder eine negative Kritik noch eine Forderung sein, ich wundere mich halt nur darüber.
      Der Grund ist folgender, SINS kann nicht jeder so einfach Modden. So gesagt kann A2 jeder Modden, für SINS braucht man schon nen wenig mehr Grips - speziell bei den Waffen ballancen. Der zweite Grund wäre, das A2 fertig ist und SINS noch nicht. Geben wir also eine A2 Version raus, ist alles drin und man müsste für nen anderen Mod nur noch kopieren und einfügen spielen. So einfach ist das bei SINS leider nicht - da fängts an zu bocken...

Zu der früheren Ankündigung - FW könnte schon lange raus sein aber die Dikussion fang ich net wieder an - vorher lass ich den Thread hier schließen....^^

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
        Zu der früheren Ankündigung - FW könnte schon lange raus sein aber die Dikussion fang ich net wieder an - vorher lass ich den Thread hier schließen....^^
        Mit "Ankündigung" meinte ich nicht den Termin am 31.12.07, sondern die Bekanntmachung des Projekts (zumindest hier in diesem Forum), also den 09.12.06. Ich wollte halt erwähnen, dass es um einiges älter ist als die Idee für die SINS-Mod (sogar älter als das Originalspiel).

Der zweite Grund wäre, das A2 fertig ist und SINS noch nicht.
        Dann ist die Sache mit dem Patch-Projekt endgültig geklärt und es gibt andere Probleme?

Kommentar

Ja, der Patch ist geklärt. Doca hatte Frankie und Drako nen kleinen Fix für ihr Problem zur Verfügung gestellt, da der Patch wohl noch länger braucht.
          Momentan suchen sie halt noch Bugs und das kann lästig sein^^
          Ich weiß ja nicht wie viele Zeilen FW hat, aber es werden sicherlich deutlich mehr als Tausend sein^^
          Und da dann einen Fehler zu finden ist um es vorsichtig auszudrücken mühsam^^
          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
          Und Twitter-Account
          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Mit "Ankündigung" meinte ich nicht den Termin am 31.12.07, sondern die Bekanntmachung des Projekts (zumindest hier in diesem Forum), also den 09.12.06. Ich wollte halt erwähnen, dass es um einiges älter ist als die Idee für die SINS-Mod (sogar älter als das Originalspiel).

Dann ist die Sache mit dem Patch-Projekt endgültig geklärt und es gibt andere Probleme?
            Ich meinte auch den 09.12.06 - aber wenn du alles genau wissen willst les die 94 Seiten durch - dann verstehst du die Gründe.^^

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
            Ja, der Patch ist geklärt. Doca hatte Frankie und Drako nen kleinen Fix für ihr Problem zur Verfügung gestellt, da der Patch wohl noch länger braucht.
            Momentan suchen sie halt noch Bugs und das kann lästig sein^^
            Ich weiß ja nicht wie viele Zeilen FW hat, aber es werden sicherlich deutlich mehr als Tausend sein^^
            Und da dann einen Fehler zu finden ist um es vorsichtig auszudrücken mühsam^^
            Naja mit 1000 liegste knapp daneben - ganz knappp.
            Aber da man nie weis wo der Fehler ist fängt man bei jedem kleinen Bug an neu zu suchen.^^

Und so böse wie wir sind machen wir auch im Sommer Urlaub - da wird auch weniger....

Kommentar

also wenn es neue crashes sind, kann ich versuchen zu helfen, wenn ihr mit ein log schickt (titel entsprechend geändert, damit ich es nicht übersehe)

Kommentar

Zitat von DOCa Cola Beitrag anzeigen
                also wenn es neue crashes sind, kann ich versuchen zu helfen, wenn ihr mit ein log schickt (titel entsprechend geändert, damit ich es nicht übersehe)
                Das wäre gut - würde mir die Sache nen wenig vereinfachen! Danke!

Kommentar

Der Grund ist folgender, SINS kann nicht jeder so einfach Modden. So gesagt kann A2 jeder Modden, für SINS braucht man schon nen wenig mehr Grips - speziell bei den Waffen ballancen.
                  Das ist 1. falsch und 2. ne frechheit. als ob A2 modder blöd sind und SOSE was für technik-freaks sei. Man braucht, wenn man die schiffe nicht selber basteln will, anständige converter und muss sich halt ebenso reinfuchsen wie in A2. warum sonst ging es bei euch so schnell.

Der zweite Grund wäre, das A2 fertig ist und SINS noch nicht. Geben wir also eine A2 Version raus, ist alles drin und man müsste für nen anderen Mod nur noch kopieren und einfügen spielen. So einfach ist das bei SINS leider nicht - da fängts an zu bocken...
                  siehe oben. ihr habt die modelle für SOSE ja auch aus A2 konvertieren können.

ja, das ist besser so. den grund dafür, dass der "Nachfolgemod" SOSE jetzt schon raus ist statt FW, den hast du ja weiter oben schon genannt: Frankie hat offensichtlich keine lust mehr/hat sich anderes aufgeladen und du plagst dich fast allein. wenn eure AI läuft und das patch projekt angepasst wurde, steht der mod ja technisch bereits..
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 21.08.2009, 13:26.
                  finis coronat opus.

Kommentar

Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
                    Das ist 1. falsch und 2. ne frechheit. als ob A2 modder blöd sind und SOSE was für technik-freaks sei. Man braucht, wenn man die schiffe nicht selber basteln will, anständige converter und muss sich halt ebenso reinfuchsen wie in A2. warum sonst ging es bei euch so schnell.
                    1. Musst du ständig nen Streit anfangen?
                    2. Keiner hat wen für blöd erklärt - lies ma richtig - hab gesagt das A2 Modden einfacher ist und man für SINS mehr grips braucht, das schwerer zu modden ist - aber wieder mal typisch - muss ja streit gesucht geraden
                    3. Zwischen A2 und SINS liegen Welten und so lange du beides noch nicht gemoddet hast, dich in die Konverter eingearbeitet hast, dich mit den gesamten Problemen die man dabei hat eingearbeitet hat. Sich mit den Eigenheiten (die schlimmer als A2 sind) vertraut gemachtr hat sag ich nur eins: Wenn man keine Ahnung hat - klappe halten!

siehe oben. ihr habt die modelle für SOSE ja auch aus A2 konvertieren können.
                    Gleichfalls siehe oben! Bei A2 sind alle Modelle drin, also könnte man sofort das Schlachtfest veranstalten und wenns gut kommt sind unsere Modelle schon auf Filefront zum Download, da haben wir FW noch net ma draußen. So wäre es nur nen Bruchteil und selbst da haste Probleme, weil das Im- und Exportieren bei SINS nicht gerade sehr einfach ist.
                    Zum anderen, wie gesagt könnte A2 schon lange vor SINS raus gekommen sein....

Aber warum den Leuten SINS vorenthalten - muss halt A2 warten bis es fertig ist! Zudem - unsere Sache - wie gesagt - Chefs bei FLAM sind immer noch Frankie und meine wenigkeit - zum Glück net du!

ja, das ist besser so. den grund dafür, dass der "Nachfolgemod" SOSE jetzt schon raus ist statt FW, den hast du ja weiter oben schon genannt: Frankie hat offensichtlich keine lust mehr/hat sich anderes aufgeladen und du plagst dich fast allein. wenn eure AI läuft und das patch projekt angepasst wurde, steht der mod ja technisch bereits..

und bitte - diese drohung den thread zu schließen ist so *gähn*
                    Zum unteren wäre ne möglichkeit, da müsste man dein gesafte ne mehr audrchlesen. Und wie schon gesagt, wir arbeiten nebenbei an SINS 0.2 - nebenbei daran FW Addonfähig zu machen, dann noch Star Wars Empire at War 4.0 Hilfe - tja der Tag hat nur 24 h - so nen mist - wenn ich den erwische der den Tag nur 24 h lang gemacht hat - der kann was erleben!!!!!

Ach ne es gibt ja auch noch nen Real Life - das ist die Zeit die man net vorm PC hockt - ist dir unter umständen auch bekannt. So wie ich das lese hast du von der Zeit net viel - ich denk mal 2 h am Tag und in der Zeit gehste aufn Klo und Futtern!

Und noch mal zum Mitschreiben - wenn man vom modden keine Ahnung hat - klappe halten! Denn wie viel Ahnung du vom Modden hast merkt man - deinen Converter kannste so wie er ist in die Tonne treten - für SINS braucht man nen Speziellen Converter der nicht leichtzu bekommen ist oder das Programm mit dem die Entwickler das Exportiert haben - bekommste auch im Netz 30 Tage Trial!

Nebenbei - die HP`s müssen in SINS komplett anders aufgebaut sein als in A2 - da ist nicht einfach ich importiere und exportiere gleich mal.

Wenn man keine Ahung hat - sollte man damit nicht angeben - damit macht man sich nur lächerlich!

Kommentar

Ich muss auch sagen - wenn man keine Ahung hat - klappe halten. Die Sins Modelle sind zwar die gleichen wie für A2 FW aber viele sind es auch wiederum net. Denn einge sind überarbeitet und haben einen wesendlich höheren Polycount als die FW A2 Modelle. Auch bei den Texturen gibt es unterschiede. Aber egal - wenn du willst konvertiere diese um - aber ich sag dir gleich.
                      1. wirst du in der Moddingszene als Gebrandmarkt gelten, da der großteil das Convertieren der Modelle von einen Spiel zu einen anderen Verachten.
                      2. sobald Modelle auftauchen von uns werden entsprechende Schritte eingeleitet - abhängig von den jeweiligen Modell. Das mindeste ist die bannung des Mods.

Daher noch einmal die Warnung von uns - von uns Mods zu Fleddern - es kann viel ärger geben. Wir haben den Mist mit den Space Addon Modellen durch - wir haben viele Projekte zur Sperrung gebracht. Wir sind in der Hinsicht also ziehmlich bekannt auf den entsprechenden Seiten. Wir haben allerdings auch kooperationen und Material Austausch betrieben mit Teams die bei uns angefragt haben.
                      Aber einfach klauen und evtl ncihtmal Credits geben oder die sachen für was eigenes ausgeben das ist das letzte und wir sind nciht die einzigsten mit dieser Meinung - es gibt viele - sehr viele die mit uns einer Meinung sind.
                      F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

leute, ihr lest mal wieder nicht richtig.

1.der converter ist zum PRIVATEN gebrauch avisiert. und nirgendwo von mir, um eure modelle sonstwo rauszuholen. fleddern, rippen, - wenn ihr mir IRGENDWAS unterstellt, legt beweise auf den tisch oder lasst es.
                        2. filefront veröffentlicht kein geripptes material. ohne credits oder bei zweifelhaftem material filegt die einsendung raus. gerade bei einem fall mit SOSE texturen ist das genauso passiert. fragt tparis.
                        3. euer SOSE mod sollte der nachfolger des A2 mods sein (das habe ich so auch irgendwo bei euch gelesen). für alle, die warten, ist es jetzt umgekehrt. fakt.
                        4. ich hab keine ahnung. ist klar. welches argument sollt ihr auch sonst benutzen.

und bitte: macht doch euch nichts vor - a2 habt ihr in der eigenwahrnehmung als mühlstein am hals, die anderen projekte mache euch mehr spass, weil die entwicklung kürzer ist. sagts doch einfach.
                        Zuletzt geändert von amoeba; 21.08.2009, 13:06.
                        finis coronat opus.

Kommentar

Was wohl daran liegt, dass ewige Querolanten und Nutznieser wie du hier meinen andauernd rumnölen zu müssen bzw. Frankie und Drako Hilfe zwar anzubieten, es dann aber nicht zu machen.

Denn soweit ich das weiß hattest du doch damals angeboten zu testen, hast aber keine Berichte abgeben und ne andere Beta noch ohne einverständnis von Drako und/oder Frankie vom Server geladen und von Leuten wie dir hatten Frankie und Drako leider mehr als genug gehabt bzw. mussten sich die beiden immer wieder um deine gelinde gesagt dumm/dreisten Kommentare kümmern weswegen sich das Projekt immer wieder verzögert hat.

Da ist aber auch verständlich, dass sie lieber noch was anderes proggen anstatt immer wieder son ewiges Genöle von einem zu hören, der
                          1) die beiden nach Strich und Faden beschissen hat
                          2)rumnervt wie Windowsfehlermeldungen
                          3)null Ahnung vom Modden hat
                          und 4) ne große ziemlich dreiste Klappe hat, die größtenteils Mist produziert

Mit deinem tparis etc. kannst auch genauso gut wegbleiben. Die haben Drako und Frankie auch net wirklich geholfen.

Ich weiß ich wiederhole mich aber: Du bist in diesem Thread NICHT erwünscht! Tun uns nen Gefallen, so wie es alle anderen "Helfer" gemacht haben, und verschwinde irgendwo in den Weiten des Internets.

@Drako: 1) Ist mir klar dass das nicht 1000 Zeilen sind *G* Ich lerne grade selber ein wenig proggen. Ist zwar nur HTML bzw. CSS (und nicht unbedingt schönes ), aber ich habe schon eine ungefähre Vorstellung davon wie schwer es ist Fehler zu finden. Ich hab ja schon bei 20 Zeilen Probleme den Fehler zu finden :/

2) Ihr beide tut euch nen großen Gefallen wenn ihr unser aller Lieblingseinzeller ignoriert. Der Kerl ist halt unbelehrbar und hat spass dran hat Leute zu nerven (vllt. Psychologisches Problem? Bekommt der arme etwa im RL nicht die Aufmerksamkeit, die der arme kleine Einzeller bekommen möchte?vllt. hatten auch seine Eltern niemals für ihn Zeit, vllt. sollten wir ihn bemitleiden, sonst verkümmert er noch seelisch *G*), dann lasst ihn doch rumnerven. Zum nerven gehören immer zwei: Einer der nervt und derjenige, welcher sich nerven lässt

MfG
                          Frederic Johnson
                          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                          Und Twitter-Account
                          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

leute, ihr lest mal wieder nicht richtig.

1.der converter ist zum PRIVATEN gebrauch avisiert. und nirgendwo von mir, um eure modelle sonstwo rauszuholen. fleddern, rippen, - wenn ihr mir IRGENDWAS unterstellt, legt beweise auf den tisch oder lasst es.
                            Es war nur eine kleine Warnung - in der Hinsicht verstehen wir keinen Spaß. Und nebenbei gesagt ich hab deinen Link mit dem Converter entfernen lassen - so was wird in der Moddingszene nicht gerade gern gesehen und wenn du nicht auf dem Virtuellen Scheiterhaufen landen willst, lass das Posten von diesen Convertern. Es gibt auch Leutchen die da nicht so nett sind und ihn nur entfernen lassen.

2. filefront veröffentlicht kein geripptes material. ohne credits oder bei zweifelhaftem material filegt die einsendung raus. gerade bei einem fall mit SOSE texturen ist das genauso passiert. fragt tparis.
                            Ach ne? Dann geh mal auf Empire at War Filefront und such mal nach einem der Zerox heißt. Der Typ hat dutzende Mods gefleddert und ach wie wunder, es kommen kaum noch große Mods raus - da kommt von ihm auch nix neues mehr.... Wir haben nachweise erbracht das er bei uns geklaut hat - wurde nicht gesperrt da der gute ein paar Kontakte bei Filefront mehr hat - man hat den Mod gelassen weil man sich es nicht mit der Engl. Community verscherzen wollte. Zudem setzte er das Gerücht auf, das unser Mod zur schlachtung freigegeben ist und wir nix dagegen haben. Wir haben die letzten 6 Monate genug Mods sperren lassen. Zum Glück zeigen die Leute verständnis und sind auch gegen das ausschalchten von Mods. Man konnte sich mit den Leuten zum Glück gut unterhalten und auch bisschen was tauschen. Nebenbei bemerkt - schön das du TParis kennst - ich kenn ihn schon einige Jahre und er ist für die Ecke kaum zuständig!

3. euer SOSE mod sollte der nachfolger des A2 mods sein (das habe ich so auch irgendwo bei euch gelesen). für alle, die warten, ist es jetzt umgekehrt. fakt.
                            Und????? Toll wie du dich mal wieder an paar Wörtern hoch ziehst - merkst du nicht das du dich damit lächerlich machst??
                            Der FW für A2 war als erstes da, da es aber noch Probleme gibt kommt er halt etwas später. Keiner hat damit nen Problem - alle freuen sich über den Mod für SINS nur du saftestrum. Alle haben Verständnis das es noch Probleme gibt und es sich dadurch verzögert - du bist echt nen kleinkind - werd ma erwachsen.

4. ich hab keine ahnung. ist klar. welches argument sollt ihr auch sonst benutzen.
                            Ich sag ja immer Einsicht ist der erste Weg zur besserung aber naja.... Ausnahmen bestätigen die Regel......

und bitte: macht doch euch nichts vor - a2 habt ihr in der eigenwahrnehmung als mühlstein am hals, die anderen projekte mache euch mehr spass, weil die entwicklung kürzer ist. sagts doch einfach.
                            Ja genau du hast uns durchschaut! :-O Ist ja nicht zu fassen - für Blitzmerker das war Ironie! -,-
                            OK ich mach mal nen Quiz auf - die Frage:

Wie lange denkst du dauert schon die Entwicklung von SINS?

Ich geb dir nen Tip es warn Monate vor dem ersten Post in diesem Forum und der Mod für SINS wäre fast flach gefallen, weil sind einig ziemlich knifflige Exportprobleme hat. Verzerrte Texturen z.B. Frag Frankie mal - der hat Wochen nur an dem Problem gesessen. Wie ich schon ma sagte - 0 Plan von dem was hinter den Kulissen abläuft aber dumm rum labbern. Und selbst wenn uns FW wie ien Mühlstein am Hals hängen würde und wir keinen Bock mehr drauf haben - tja dann würde er einfach gecancelt. Was denkste denn wie schnell das gehen kann - noch ma für dich inteligenzbestie - das sind Private Projekte also sind wir ausser uns niemanden Rechenschaft schuldig - den Mod raus zu bringen ist reine Gutmütigkeit!

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                            2) Ihr beide tut euch nen großen Gefallen wenn ihr unser aller Lieblingseinzeller ignoriert. Der Kerl ist halt unbelehrbar und hat spass dran hat Leute zu nerven (vllt. Psychologisches Problem? Bekommt der arme etwa im RL nicht die Aufmerksamkeit, die der arme kleine Einzeller bekommen möchte?vllt. hatten auch seine Eltern niemals für ihn Zeit, vllt. sollten wir ihn bemitleiden, sonst verkümmert er noch seelisch *G*), dann lasst ihn doch rumnerven. Zum nerven gehören immer zwei: Einer der nervt und derjenige, welcher sich nerven lässt

MfG
                            Frederic Johnson
                            Ich glaub du hast da sehr recht.^^
                            Ich erinner mich da an Babylon 5 - Der Fluss der Seelen! Der Anwalt ist Lockley genau so auf den Keks gegangen. Ich glaub ich schenk Amöbe auch so ne spezielle Liebhabkeule.

Die Liebhabkeule von Lockley gibt da gute Anhaltspunkte....

"Keiner Mag mich....."
                            "Ich bin ein nichts....."
                            "Meine Mama zieht mich immer komisch an....."

Glaub die schenk ich Amöbe!

Genau, der Drako legt nun fest!

Hätte ich die Situation in der du dich befindet nur früher erkannt, hätte ich nur gewusst....
                            Ich fühl mich nun richtig mies dir gegenüber.... Du wolltest die ganze Zeit nur unsere Aufmerksamkeit und Zuneidgung - mehr nicht....

Zuletzt geändert von -Matze-; 23.08.2009, 22:31.

Kommentar

Ehrlich gesagt hab ich allergrößten respekt vor Moddern, die sich Monate lang mit sowas beschäftigen können. ich bin schon froh, mal am tag 2-3 h am rechner verbringen zu können. Und da geht viel zeit für Foren, Communitys und Friends drauf.

Und da hab ich als "kleinst-Noob-Moder" schon die Schnauze voll, wenn ich bei Armada 1 "realistische" Schildwerte, Dilithiumwerte, Waffenanzahl und Stärke, sowie Skalierung umschreibe bei den paar dutzend Schiffen und Stationen.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

nur mal zum Mitschneiden.

Am FW Mod für A2 sind die Modelle nciht das Problem, aber wenn du dich nurnoch mit Scriptn befast haste irgend wann auch mal die schnauze voll und willst mal wieder was anderes machen - und so entstand der Sins Mod.....
                                Und wenn mit den A2 Mod nicht so nen haufen stress und Theater gegeben hätte wäre der Mod schon längst weiter....
                                F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Lädt...
                                X