Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
    (Wenn das so stimmt wie du das erzählt hast Frankie, dann ist das meiner Meinung nach ne sehr schwache Leistung von DocaCola)

MfG
    Frederic Johnson

Schon einmal daran gedacht, dass mehrere Leute vllt. auch gleiche oder ähnliche Ideen haben?
    Außerdem bringt man ein Feature nicht von heute auf morgen in einen Mod, auch dieses benötigt Zeit.
    Auch glaube ich nicht, dass FO es nötig hätten irgendwo Features zu "klauen", natürlich holt sich jeder irgendwo Inspiration, aber soweit würde ich dann doch nicht gehen, eine solche Behauptung aufzustellen.

Ich glaube eher, dass Frankie meint, dass es mit der Zeit immer mehr Dinge geben wird, auf die auch andere kommen, obwohl man ein Feature schonlange als erstes in seinen Mod eingebaut hat, diesen aber nicht auf Grund schlechter Umstände releasen kann. Dieses feature, dass mal eigentlcih als erstes hatte ist bei Erscheinen dann nicht mehr einzigartig und evtl. wird es noch als Nachahmung empfunden.
    Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
      Wozu braucht ihr das Update eigentlich? Läuft der Mod sonst nicht?
      Leider brauchen wir ihn, da wir bugs drin haben die so net zu ertragen wären. Ist leider so.

Kommentar

Das ist natürlich ziemlich doof
        Könnt ihr DocaCola nicht mal ein wenig in den Allerwertestenten treten?
        Vielleicht gehts dann schneller^^
        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
        Und Twitter-Account
        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Ich weis jetzt ja nicht, auf welcher Basis DocaCola den Patch macht aber Ich gehe mal stark davon aus, dass er es freiwillig macht. Und wie Frankie schon sagte:
          Wenn einer keinen Bock nen Monat lang hat was zu machen dann ist es halt so - damit BASTA! Und wenn die anderen dann nicht weiterkommen weil sie auf die arbeit des Pausierenden angewiesen sind ist das halt pech
          Also, nichts mit "schwacher Leistung" oder "in den Allerwertestenten".
          Für DocaCola gild das gleiche wie für Frankie/Drako. Nicht hetzen, sondern abwarten und Tee trinken. So schwer es auch fällt!
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

DocaCola ist Frankies Zwangsarbeiter der in seinem Verließ (dunklerRaum mit PC und einem Kühlschrank) arbeiten muss ansonsten wird er verhauen

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
              DocaCola ist Frankies Zwangsarbeiter der in seinem Verließ (dunklerRaum mit PC und einem Kühlschrank) arbeiten muss ansonsten wird er verhauen
              Schön wärs! Ne war nur Scherz - ma im ernst, DocaCola macht das auch nur als Hobby also werdet ihr noch bissl abwarten müssen. Könnt ja auch mal in die SINS Ecke von FW schaun.

Kommentar

Lord Seth so meinte ich das eher nicht^^
                Eher scherzhaft
                Und "mit schwacher Leistung" meinte ich eher, dass Ideen vorkommen in FLOPS die in FW vorher drin warn und das bei in Frankies Post so rüberkam, als würde Doca FW hin halten und dafür Ideen einbauen, aber da bin ich ja auch schon eines besseren belehrt
                Und Twitter-Account

Kommentar

Dunkle Wolken über FW A2!

Ich hab gerade ein nettes Gespräch mit TParis gehabt. Ich kopier nun mal das gleich hier rein, nicht das es wieder heißt ich saug mir was aus die Finger:

TParis ‎(19:02):
                  hey
                  TParis ‎(19:02):
                  an eurer stelle würd ich nicht aufs PP warten, das wird noch dauern... soweit ich das von Docas worten ableiten konnte
                  Drako ‎(19:18):
                  na toll -,- warum wundert mich das ne
                  Drako ‎(19:18):
                  danke für deine Hilfe
                  TParis ‎(19:50):
                  naja
                  TParis ‎(19:51):
                  die wollen alle änderungen von FO auf das normale A2 übertragen, würde der euch den patch so geben müsstet ihr ALLE maps umcoden
                  Drako ‎(19:59):
                  -,- oh man
                  na super
                  jetzt können wir FW wieder komplett umbaun
                  ich glaub ich bekomm nen koller -,-
                  TParis ‎(20:00):
                  doca arbeitet im moment daran dass alle maps automatisch kovertiert werden
                  Drako ‎(20:00):
                  wie meinste das?
                  TParis ‎(20:00):
                  aber er hat nicht gesagt wann das fertig ist
                  Drako ‎(20:00):
                  meinste die Karten oder?
                  TParis ‎(20:01):
                  und da die parallel an Fo3 arbeiten glaube ich nocht dass das PP in naher zukunft kommt
                  TParis ‎(20:01):
                  ja die Karten
                  Drako ‎(20:01):
                  oh man na klasse
                  Drako ‎(20:01):
                  da können wir uns echt überlegen was mer machen -,-
                  TParis ‎(20:02):
                  was ist den mit den alten versionen die liefen doch ganz gut? man kann nun mal nicht alles haben...
                  Drako ‎(20:02):
                  aber ma ne frage die wollen alle änderungen von Fleetops auf das normale A2 übertragen????
                  wie das??? was wollen wien da machen?
                  TParis ‎(20:03):
                  sry hatte nen disconnect, schreib nochmal plz
                  Drako ‎(20:03):
                  TParis ‎(20:02):
                  was ist den mit den alten versionen die liefen doch ganz gut? man kann nun mal nicht alles haben...

aber ma ne frage die wollen alle änderungen von Fleetops auf das normale A2 übertragen????

wie das??? was wollen wien da machen?
                  TParis ‎(20:04):
                  doca sagte nur ALLES was in FO möglich ist wird für A2 umgesetzt
                  Drako ‎(20:04):
                  -,- oh man
                  TParis ‎(20:04):
                  ich denke mal er meint widescreen support, beförderungen etc.
                  TParis ‎(20:05):
                  ja, das war aber klar und war an sich auch schon immer so angekündigt
                  Drako ‎(20:05):
                  mhhh tja nun haben wir aber nen rießen problem
                  TParis ‎(20:05):
                  nun?
                  Drako ‎(20:07):
                  tja das is die Frage ohne Patchprojekt:

- komplett neue KI schreiben das dauert im besten falle 2 - 3 Monate im beschissensten nen halbes Jahr
                  - keine Schiffslimitierungen mehr
                  - keine Trägerschiffe im eigentlichen Sinns sondern nur noch baubare einheiten
                  - nur noch ein mal Fusionsmöglichkeit

und so weiter und so weiter und so weiter.... -,-
                  TParis ‎(20:07):
                  das alte PP unterstützt diese features doch zum Teil?
                  Drako ‎(20:08):
                  tja da haben wir aber nen Bug den wir net los bekommen - deswegen warten wir ja aufs neue PP -,-
                  TParis ‎(20:09):
                  ist der in FleetOps 3 behoben?
                  Drako ‎(20:09):
                  tja auch wenn wir können net einfach dort 2 - 3 Dateienraus kopieren
                  Drako ‎(20:09):
                  das is bissl komplexer
                  TParis ‎(20:09):
                  nein nein, so meinte ich das nicht
                  TParis ‎(20:10):
                  um welchen bug geht es genau?
                  Drako ‎(20:11):
                  der Bug ist eine Waffe - keine Ahnung welche - dasvon haben wir 100erte - das Problem is das diese waffe ein MOdell hat und Doof KI versucht irgendwann ma auf dieses Modell zu beamen aber geht ja net da es ne Waffe is und rums biste Back to Desktop - das wollte Doca eigentlich im neuen PP fixen

Kommentar

So langsam glaube ich, eine höhere Macht versucht die Fertigstellung zu verhindern.

Tja, da kann man wohl nicht viel machen, habt ihr euch schon entschieden, wie es weitergehen soll? Vielleicht hilft ein Gespräch mit Doca Cola oder es findet sich ein zuverlässiger Spezialist, der das KI-Problem zu beheben vermag...
                    Zuletzt geändert von Psycho hd; 13.06.2009, 12:41.

Kommentar

Ja scheint echt so
                      Ich glaube kaum, dass Doca da was ändern wird, immerhin hat er es von anfang an so vorgehabt.
                      Und was Spezialisten angeht....nun ja da haben Drako und Frankie auch noch nicht besonders gute Erfahrungen gemacht.
                      Vielleicht kann man den Bug auch dadurch lösen, dass man das entsprechende Feature rausstreicht oder ist das nicht möglich?
                      Weil das wäre sonst eigentlich noch der einfachste Weg.

MfG
                      Frederic Johnson
                      Und Twitter-Account

Kommentar

Es scheinen aber jede Menge kleinerer Fehler zu sein, bzw. einer der sehr oft vorkommt und zum abstürzen des Spiels führt.. Und ohne den Effekt sieht das ganze wohl entweder doof aus oder die Arbeit das alles wieder rauszunehmen und zu ersetzen dauert länger als eine richtige Problemläsung...

Aufjedenfall haben Frankie und Draco entweder jede Menge Arbeit vor sich, oder sie lassen wirklich alles sausen...

FO=Fleet Ops?
                        Und wenn ich es richtig verstanden habe müsst ihr entweder alle Maps neu machen oder darauf warten das DocaCola sein PP (Patch Projekt?) fertig hat... oder verstehe ich was falsch?

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                          Es scheinen aber jede Menge kleinerer Fehler zu sein, bzw. einer der sehr oft vorkommt und zum abstürzen des Spiels führt.. Und ohne den Effekt sieht das ganze wohl entweder doof aus oder die Arbeit das alles wieder rauszunehmen und zu ersetzen dauert länger als eine richtige Problemläsung...

Aufjedenfall haben Frankie und Draco entweder jede Menge Arbeit vor sich, oder sie lassen wirklich alles sausen...

FO=Fleet Ops?
                          Und wenn ich es richtig verstanden habe müsst ihr entweder alle Maps neu machen oder darauf warten das DocaCola sein PP (Patch Projekt?) fertig hat... oder verstehe ich was falsch?
                          Die kleinen Schwierigkeiten die auftauchen wenn man meint das man fertig ist.
                          Modell eines Spezialeffktes ist Zielort eines Beamvorgangs, hört sich eigenartig an, ich würde mir die Skripte nochmal anschauen, irgendetwas muss der Engine ja sagen, dass es dorthin beamen darf.
                          Wenn der Patch 1.2.5 die Ursache ist haben wir ein Problem.

Kommentar

So noch ne kleine News - Doca Cola hat uns gestern noch nen kleines Fix gezaubert. Werds demnächst mal testen obs funktioniert.

Kommentar

Mal schnell gezaubert???
                              Ich wartet hier wochenlang auf den Patch und nun zaubert er euch mal schnell was? Vieleicht hättet ihr ihn gleich mal fragen sollen, dann hätte er das vieleicht schon früher gemacht.
                              Währe auf jeden Fall ein Lichtblick, wenn das klappt. Kann mir vorstellen, dass ihr auch schon mit den Nerven runter seit
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                                Mal schnell gezaubert???
                                Ich wartet hier wochenlang auf den Patch und nun zaubert er euch mal schnell was? Vieleicht hättet ihr ihn gleich mal fragen sollen, dann hätte er das vieleicht schon früher gemacht.
                                Hab ich schon vor monaten gemacht, nur vor ein paar Tagen haben Frankie und ich ihn ma zusammen belagert was auch erfolg hatte. Schaun wir ma!

Aso und es ist KEIN Patch sondern nur nen kleines Fix für unser Problem!
                                Zuletzt geändert von Drako; 14.06.2009, 09:36.

Kommentar

Lädt...
                                X