Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Borg:
    Würden die Borg, so wie sie im Moment sind, gegen die Mod-Schiffe nicht ankommen - auch dann nicht wenn man sie von den Werten her (Waffenstärke, Schilde etc.) "anpasst"?
    Die Borg kommen net rein, das wäre zu viel Arbeit. Und die jetztigen Borg anzupassen, ist nicht möglich! Da müsten wir die gesamte Rasse neu aufbauen, weil FW bissl mehr verändert als paar neue Schiffl und Stationen! Techtree anpassen, Forschungsbaum, Buttons u.s.w.

Im jetztigen zustand hätte ein Borg Kubus nicht mal ne Chance gegen nen leichten Kreuzer der Föderation.

Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
    Affirmanti incumbit probitas.
    LALAL Ich hör nix und ich seh nix LALALA!

Ich komm mir vor wie bei "Die Geister die ich NICHT rief...!"

Weiche Böser Geist - verschwinde aus diesem Forum! Man möge diesen Geist verbannen!

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
      Da müsten wir die gesamte Rasse neu aufbauen, weil FW bissl mehr verändert als paar neue Schiffl und Stationen! Techtree anpassen, Forschungsbaum, Buttons u.s.w.
      Ja ähh..........wie habt ihr das denn bei den anderen Rassen gemacht, wo "Techtree, Forschungsbaum, Buttons u.s.w." angepasst wurde?
      Ich versteh grad nicht wo jetzt speziell bei den Borg das Problem liegt, sind die zu eckig?

Kommentar

Ja ähh..........wie habt ihr das denn bei den anderen Rassen gemacht, wo "Techtree, Forschungsbaum, Buttons u.s.w." angepasst wurde?
        Ich versteh grad nicht wo jetzt speziell bei den Borg das Problem liegt, sind die zu eckig?
        Tja und genau hier sind wir wieder an dem netten Punkt! Kein Schwein Hilft ABER vorderungen stellen! Die Borg kommen nicht rein und BASTA! AN deinem Text erkennt man, sorry wenn ichs so sage.... Das du net mal Ansatzweise Ahnung hast wie viel Arbeit das macht! Man könnte FW ohne Probleme als A3 rausbringen. FW verändert ALLES in A2 was legal ist. Und dort ne neue Rasse reinzubringen würde alleine Scripttechnisch nen gigantischen Aufwand verursachen, ne ganze Rasse an FW anzupassen, von den Modellen mal abgesehn! Haufen neue Schiffe designen, Texturen, die A2 tauglich machen, exportieren, einscripten und und und und...

Modding ist nun mal nicht wie fast alle denken nur in 10 min paar Modele zusammen klatschen, die Textur macht sich selber und A2 erkennt das Schiff automatisch und macht sich selber Buttons und was so dazu gehört rein....

Das wäre nen Aufwand auf den weder ich noch Frankie lust haben. Denn wir wollen auch mal nach 7 Jahren Arbeit fertig werden. Vielleicht kommen die Borg mal rein, wenn Frankie und ich mal lust haben, aber auch nur in unsere Privatversionen und nicht für die Öffentlichkeit.

Sorry falls das bissl hart oder so klang, aber irgend wie bekomm ich bei solchen Texten schlechte Laune....

Kommentar

Die Borg waren von anfang an nicht geplant, jedenfalls nicht im ersten Release. Die Mod ist jetzt größtenteils fertig, würde ich sagen, es fehlen halt nur noch ein paar "Kleinigkeiten" - da kann man nicht wieder eine ganze Rasse einfügen mit ihren Schiffen usw. Außerdem müsste man dann wahrscheinlich auch wieder die alance der anderen Völker verändern, damit das Spiel wieder ausgeglichen ist.
          Davon unabhängig will man die Mod ja auch mal releasen, was nicht geht, wenn man immer 'was Neues einbaut :P Irgendwann muss mal Schluss sein, und das Release hängt eh schon weit hinter dem Zeitplan her (Nicht böse sein Drako und Frankie, ich mach euch keinen Vorwurf oder so - ist Tatsache ).

Fanchen
          There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

Kommentar

Zitat von faehnchen Beitrag anzeigen
            Die Borg waren von anfang an nicht geplant, jedenfalls nicht im ersten Release. Die Mod ist jetzt größtenteils fertig, würde ich sagen, es fehlen halt nur noch ein paar "Kleinigkeiten" - da kann man nicht wieder eine ganze Rasse einfügen mit ihren Schiffen usw. Außerdem müsste man dann wahrscheinlich auch wieder die alance der anderen Völker verändern, damit das Spiel wieder ausgeglichen ist.
            Davon unabhängig will man die Mod ja auch mal releasen, was nicht geht, wenn man immer 'was Neues einbaut :P Irgendwann muss mal Schluss sein, und das Release hängt eh schon weit hinter dem Zeitplan her (Nicht böse sein Drako und Frankie, ich mach euch keinen Vorwurf oder so - ist Tatsache ).

Fanchen
            Ne ist schon OK, falls ich nicht als Vorwurf oder so auf. Aber wie du schon sagst, wir habens nun fast geschafft. Und sind nun schon fast mit allem fertig, es sind wie gesagt nur paar kleinigkeiten und dann die Übersetzung + Synchronsprecher. Nun noch mal ne Rasse einbauen und Ballancen und was sonst noch so anfällt.... Wäre quatsch! Irgendwann muss ja auch mal schluss sein!!

Kommentar

@ Drako
              Tja sorry das ich NUR Fan bin und ihr euch durch Leute wie mich genötigt fühlt.
              Es zwingt euch ja keiner dazu einen Mod zu programmieren - schon seit 7(?) Jahren wow.
              Ich bin kein Programmierer und verstehe daher tatsächlich nicht wieso die Borg "wegen programmiertechnischer Problemen" ausscheiden müssen.
              Für mich als Fan muß eben das personifizierte Bösen dabei sein.
              Das Bösen hat sich im ST-Universum einen Namen gemacht, ähnich wie die Sturmtruppen (bez. das Imperium) in SW.
              Ein weiterer Grund warum ich persönlich die Borg vermissen werde ist halt, daß sie im Originalspiel dabei waren.

Aber ich denke ich werd's überleben und mich anpassen.

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
              irgend wie bekomm ich bei solchen Texten schlechte Laune....
              Ich auch.

Kommentar

@ Drako
                Es zwingt euch ja keiner dazu einen Mod zu programmieren - schon seit 7(?) Jahren wow.
                Ich bin kein Programmierer und verstehe daher tatsächlich nicht wieso die Borg "wegen programmiertechnischer Problemen" ausscheiden müssen.
                Das Bösen hat sich im ST-Universum einen Namen gemacht, ähnich wie die Sturmtruppen (bez. das Imperium) in SW.
                Ein weiterer Grund warum ich persönlich die Borg vermissen werde ist halt, daß sie im Originalspiel dabei waren.

Ich auch.
                LOL - das hat jetzt ja nix mit NUR ein Fan zu tun. Deswegen sagen wir ja nun schon zum wiederholten male das es nun mal jetzt nicht im möglichen ist. Das is ja nun net böse gemeint! Außerdem ist das Dominion noch als Böser Bube da - die sind ja bekanntlich auch nicht gerade die nettesten.

Kommentar

@ Drako

Ich auch.

Die Borg scheiden nciht wegen Programmiertechnischen Problemen aus sondern einfach weil der Mod mal raus soll. Momentan sind die Borg komplett deaktiviert. Wenn ich sie jetzt Reaktivieren wöllte müsste ich die vorhandenen Schiffe kräftig aufmotzen. Die Werte der Schiffe passen nciht - die Waffenbestückung passt nicht. Dann das Verhältnis der Schiffe - schau dir einfach mal die Übersicht an welche Schiffe drin sind im Mod und welche in A2 drin sind. Da wirste merken das da einiges fehlt. Also müssten die neu gemacht werden, wobei das dann schonwieder problematisch wird da es dann zusammengewürfelt wirkt und man so gleich alle Schiffe und Stationen neu machen müsste. Dann gehts weiter - in FW müssen größere Schiffsklassen erforscht werden. Diese Erforschung muss komplett aufgebaut werden und die vorhandene Erforschung modifiziert werden. Und das Sahnehäubchen oben drauf ist dann noch der Knackpunkt KD (KI) denn die muss das ganze Spielchen dann auch ncoh mitmachen. Und am ende wenn man das alles geschafft hat heist es dann mal den ganzen kram zu Balancen. Und das brauch auch nochmal ne ganze weile. Also würde das ganze die Veröffendlichung von FW um rund ein halbes Jahr mind. hinausschieben. Ich denke mal das man irgndwo mal nen Schlußstrich ziehen muss. Was kommt dann evtl als nächstes. Dann hat man die Borg drin und dann wird gefordert das vielleicht die Gorn oder Tholianer rein sollen. Ne du - irgendwo muss mal schluß sein. Denke mal das du das durch aus nachvollziehen kannst. Und als Bösewichter haste ja die Dominion Allianz drin, das reicht ja wohl oder
                  F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Die Romulaner sind auch böse^^ und die Klingonen waren mal böse. Und die Föderation ist doch jetzt auch böse und der Maquis ist böse weil sie rebellieren

Kommentar

und auserdem iust es nicht logisch die borg reinzumachen weil future wars nach star trek 10 spielt und so auch nach legacy und da die borg da sehr geschwächt wurden brauchen die auch erst mal noch so 2 jahrhunderte um sich wider aufzubauen also müssen sie nicht in den mod
                      ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

Kommentar

Zitat von jonymuench Beitrag anzeigen
                        und auserdem iust es nicht logisch die borg reinzumachen weil future wars nach star trek 10 spielt und so auch nach legacy und da die borg da sehr geschwächt wurden brauchen die auch erst mal noch so 2 jahrhunderte um sich wider aufzubauen also müssen sie nicht in den mod
                        ich glaub so ähnlich hatte ich es in irgend einen vorangegangenen Posting schonmal formuliert
                        F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

oh sorry hab ich nicht gesehen
                          ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

Kommentar

Zitat von faehnchen Beitrag anzeigen
                            Fanchen
                            So wie ein Schiff, dessen Aussehen die Community bestimmen soll, oder neue Ideen, oder Star Trek Physik oder ähnliches. Ich empfehle,, diesen Thread einmal komplett durchzulesen, bevor geposted wird. Mühsam, zugegeben, aber das erklärt viel. Threads von hinten mitzuverfolgen führt genau zu diesem "Warum sind die Borg nicht drin" Müll. Und entschuldigt die Macher - jedenfalls teilweise.

Ansonsten: Fähnchen, ich kümmer mich um meine Postings und Du dich um Deine, ok? Damit hättest Du wirklich genug zu tun.
                            finis coronat opus.

Kommentar

ok ich will ja nicht sagen aber ich habe alles gelesen und weis genausoviel was in dem thread steht wie z.b frankie und ich kann sagen DU nerfst mich am meisten sorry is aber so

Kommentar

So wie ein Schiff, dessen Aussehen die Community bestimmen soll, oder neue Ideen, oder Star Trek Physik oder ähnliches. Ich empfehle,, diesen Thread einmal komplett durchzulesen, bevor geposted wird. Mühsam, zugegeben, aber das erklärt viel. Threads von hinten mitzuverfolgen führt genau zu diesem "Warum sind die Borg nicht drin" Müll. Und entschuldigt die Macher - jedenfalls teilweise.
                                Solche Dinge, z.B. die Physik, sind aber sinnvoll. Borg müssen nicht hinein, hier wurde auch mindestens ein Grund genannt, warum sie es nicht sollten - und ich kann noch einen hinzufügen: Die MOD ist vielleicht nicht in einer Zeit, in der es Auseinandersetzungen mit den Borg gibt, angesiedelt. Wenn z.B. nur Rassen aus dem Alpha/Gamma-Quadranten vorkommen, wirkt es "realistischer". Die Borg kommen auch in den Serien wenig vor.

Ansonsten: Fähnchen, ich kümmer mich um meine Postings und Du dich um Deine, ok? Damit hättest Du wirklich genug zu tun.
                                Ach jaa?

Fanchen
                                There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

Kommentar

Lädt...
                                X