Zitat von Malvoisin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frankies Star Trek Armada II Future Wars
Einklappen
X
-
-
Wenn bei uns jemand sagt, es verzögert sich nur ein wenig, haben wir die Erfahrung gemacht, dass das auch stimmt. Dagegen haben wir aber auch feststellen müssen, dass, wenn jemand das mehrmals hintereinander macht oder sich beim 2. Nachfragen nicht mehr meldet, dieser jemand einfach mal für ein Jahr ausfällt um dann urplötzlich für 2-3 Tage wieder da zu sein und sogar enorm was zu schaffen und dann wieder 1 Jahr weg ist. Manche Menschen sind eben so. Momentan ist bei uns eh alles notwendige schon erledigt, d.h. unsere Mitarbeiter sofern man sie so nennen soll, ich rede lieber von freiwilligen Helfern, haben eigentlich seit einem Monat komplett freie Hand, es wird nichts mehr dringendes benötigt. Natürlich sind da die deutschen Vertonungen zu nennen, aber wir haben top-englische, von daher kein Problem. Leider passen die nicht zu euren und ich glaube nicht, dass unser Ami-vom-Dienst nochmal ins Tonstudio geht und Frauen anbaggert äh überredet deswegen, sorry .
Was ich sagen will, ist, dass es Glücksache ist. Hätte unser Projektleiter keinen Organisator wie mich gehabt, wäre vieles Kleinere und Größere heute nicht drin, z.B. eben die ganzen Sounds, die ich initiiert habe, indem ich unseren Mann für alle Fälle dazu überreden konnte, ebenso ein Großteil der Grafikelemente im Spiel wie Gebäude, Planeten etc.. Ich hab da schon ne Menge abgenommen und geschaut, dass es läuft und dann lief es auch. Aber ich hab auch gemerkt, dass Typen wie ich doch eher selten sind, zumindest gibts außer mir bei unserem Projekt sonst niemanden, der sich mit der Hingabe darum kümmert außer dem Chef selbst. Die anderen machen zwar auch mit, aber eben nicht ganz so proaktiv sag ich mal. Wobei ich sie nicht abwerten will, es ist mir halt nur aufgefallen, dass Dinge einfach liegengelassen worden wären wenn ich mich nicht drum gekümmert hätte. Sicheres Indiz dafür war, dass ich alle Teilprojekte anfing und auch beendete und erst währenddessen die anderen was beitrugen. Von selber tat kaum einer was sondern alle hielten sich vornehm zurück. Ist vermutlich so, ich weiß auch nicht woran das liegt. An mangelnder Begeisterung oder Zeiteinsatz kann es nicht liegen, denn ich sehe, dass die meisten bei uns viel Zeit reinhängen und auch qualitativ gute Sachen und Bugreports abliefern. Aber von alleine...da muss dann doch irgendwie die Angst Erster zu sein eine Rolle spielen. Evtl. trauen sich die Leute einfach nicht sondern wollen einen Vorreiter haben, der sagt, wo's lang geht.
Kommentar
-
Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigenWenn bei uns jemand sagt, es verzögert sich nur ein wenig, haben wir die Erfahrung gemacht, dass das auch stimmt. Dagegen haben wir aber auch feststellen müssen, dass, wenn jemand das mehrmals hintereinander macht oder sich beim 2. Nachfragen nicht mehr meldet, dieser jemand einfach mal für ein Jahr ausfällt um dann urplötzlich für 2-3 Tage wieder da zu sein und sogar enorm was zu schaffen und dann wieder 1 Jahr weg ist.
Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigenManche Menschen sind eben so. Momentan ist bei uns eh alles notwendige schon erledigt, d.h. unsere Mitarbeiter sofern man sie so nennen soll, ich rede lieber von freiwilligen Helfern, haben eigentlich seit einem Monat komplett freie Hand, es wird nichts mehr dringendes benötigt.
Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigenWas ich sagen will, ist, dass es Glücksache ist. Hätte unser Projektleiter keinen Organisator wie mich gehabt, wäre vieles Kleinere und Größere heute nicht drin, z.B. eben die ganzen Sounds, die ich initiiert habe, indem ich unseren Mann für alle Fälle dazu überreden konnte, ebenso ein Großteil der Grafikelemente im Spiel wie Gebäude, Planeten etc.. Ich hab da schon ne Menge abgenommen und geschaut, dass es läuft und dann lief es auch. Aber ich hab auch gemerkt, dass Typen wie ich doch eher selten sind, zumindest gibts außer mir bei unserem Projekt sonst niemanden, der sich mit der Hingabe darum kümmert außer dem Chef selbst. Die anderen machen zwar auch mit, aber eben nicht ganz so proaktiv sag ich mal. Wobei ich sie nicht abwerten will, es ist mir halt nur aufgefallen, dass Dinge einfach liegengelassen worden wären wenn ich mich nicht drum gekümmert hätte. Sicheres Indiz dafür war, dass ich alle Teilprojekte anfing und auch beendete und erst währenddessen die anderen was beitrugen. Von selber tat kaum einer was sondern alle hielten sich vornehm zurück. Ist vermutlich so, ich weiß auch nicht woran das liegt. An mangelnder Begeisterung oder Zeiteinsatz kann es nicht liegen, denn ich sehe, dass die meisten bei uns viel Zeit reinhängen und auch qualitativ gute Sachen und Bugreports abliefern. Aber von alleine...da muss dann doch irgendwie die Angst Erster zu sein eine Rolle spielen. Evtl. trauen sich die Leute einfach nicht sondern wollen einen Vorreiter haben, der sagt, wo's lang geht.
Zu dem Punkt heute macht er ma 3 Tage was und dann ist er weg! Also denk mal nach brauchst du solche Mitarbeiter??? Ich nicht! Wenn ich arbeit habe und geb was davon ab dann brauch ich die demnächst und gebe je nach dem ne Zeitfrist und bin mit den Zeiten schon großzügig. Und wenn ich am Mod weiter kommen will kann ich net erst mal nen Jahr warten bis der Herr sein Heck ma wieder bewegt und 3 Tage was macht! Soll ich dann den MOd nen Jahr auf Eis legen oder so???
Warum Mangelnde Begeisterung und so, Zocken wollen sie ja aber ma was machen Fehlanzeige - Mod kassieren und weg! Wir geben Betas raus, zeigen ihnen was gerade so am Mod vor sich geht, bekommen zeug zu sehn, was noch geheim bleiben soll und so weiter und so weiter - was soll ich denn noch machen - soll ich nun meine Mitarbeiter bezahlen oder?
Ja und Typen wie du ich und Frankie sind leider selten und deswegen werdens auch immer weniger Mods! Und irgendwann wird mit Modding mal ganz schluss sein, da sich die Modder das net mehr gefallen lassen. Mod aus dem Kreuz leiern und Ciao! Am Ende noch den MOd zerpflücken ect.
Siehe unseren Space Addon, dort haben wir auch nen schlussstrich gezogen, weil unser Mod zerpflügt wurde wie ne Weihnachtsganz. Das ganze macht echt langsam keinen Spass mehr und wir sind auch echt am überlegen ob das nicht der letzte Mod war (für die Öffentlichkeit)! Wir sind die Verarsche leid!
Und wie auch du und dei Chef, müssen wir das Zeug was wir rausgegeben haben zu 95% selber machen, wie schon gesagt, machs selber und dir is geholfen! Ist leider traurig aber wahr!
Kommentar
-
so: ich muss mich mal kurz abmelden: mein PC scheint in letzter zeit hänger zu haben, ich hab schon nen grossteil von den beschreibungen der einheiten / forschungen etc gemacht, aber irgentwie erhängt sich mein pc in letzter zeit dauernd weshalb ich wohl 2, 3 tage (wenn ich glück hab nur einen) nichs drann machen kann... mal ne frage an frankie: gibt einen angriffsschlachtkreuzer klasse^^? an einer gewissen stelle steht das und drako sagte ich soll es so stehen lassen aber ich bin mir nicht so ganz sicher...
Kommentar
-
Wir haben gerade noch paar neue kleinigkeiten eingebaut. Frankie ist nun noch am Installer schreiben und hat damit noch voll zu tun. Ich muss noch das Intro machen (vorrausgesetzt ich bekomm mal die Sprechertexte....) und noch mal ein wenig was an den Karten feilen, zwecks Performance verbesserung. Die Deutschkorrekturen sind gleich fertig und dann bist unter anderem du dran mit Übersetzung.
Also noch nen ganz klein wenig gedult braucht ihr noch.
Kommentar
-
ich hoffe nurmal du meinst damit nicht die texte die ich verbessern sollte, die hab ich dir schon geschikt (hab dir im nachhinein noch 2 stellen gesagt wo ich fehler übersehen hab^^
PS: morgen ist der andere text fertig, ich guck ihn nurnoch ein letztes mal genau durch um grammatik fehler und so raus zu machen^^
PS2: hatte glück das mein PC doch net kaputt war, nur hat irgenteine ineligenzbestie hinten ein kabel gelockert
Kommentar
-
Zitat von Kanny Beitrag anzeigenich hoffe nurmal du meinst damit nicht die texte die ich verbessern sollte, die hab ich dir schon geschikt (hab dir im nachhinein noch 2 stellen gesagt wo ich fehler übersehen hab^^
PS: morgen ist der andere text fertig, ich guck ihn nurnoch ein letztes mal genau durch um grammatik fehler und so raus zu machen^^
PS2: hatte glück das mein PC doch net kaputt war, nur hat irgenteine ineligenzbestie hinten ein kabel gelockert
Kommentar
-
Anfrage
Obwohl ich schon jetzt weis, das ich Vergeblich Frage, ich versuchs trotzdem mal. Und zwar gehts um folgendes, ich hab nun eventuell nen paar Synchronsprecher für den Englischen Teil aufgetrieben. Nur leider können die net Übersetzen und gleichzeitig auch noch Sprechen.
Also bräuchte ich nen ganzen Haufen Übersetzer, da die Sprechertexte nicht gerade wenig sind. Wäre denn jemand interessiert, bzw. könnte jemand helfen?
Wäre doch sehr schön...
MfG Drako
Kommentar
Kommentar