Zitat von Drako
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Modding betreibe ich seit A1 schon - damls an Schifen rumgebastelt mit den Storm 3D Tool. Wurde dann mal im alten Forum von jemanden namens a1021 angesprochen ob ich bock hatte nen Mod zu machen. Das war quasie der Urstart vor Future Wars. Damals lief das Projekt noch unter der Bezeichnung - Star Trek Armada - Conflict at the Neutral Zone. Und ich habe hier die "2" NICHT vergessen. Der Ursprung des Mods liegt in Armada 1. Und der Start war Anfang 2001 gewesen. Wir hatten die Planung aufgestellt und bissel was zusammengetragen und mit den Mod angefangen. Das erste Ergebnis war gelinde gesagt bescheiden. Nachdem damals das Team schon so weit war und a1021 nichmehr auftauchte machten wir es allein weiter wie wir es dachten. Irgendwann traf ich dann mal wieder a1021 und wollte wegen den Mod mal auskaspern als er mir sagte das für ihn das Conflict at the Neutral Zone erledigt sei. Damit wars quasi fast zu Grabe getragen. Allerdings hatte ich keinen Bock gehabt di investierte Arbeit verpuffen zu lassen. Ich machte mir mal nen Plan wie ich weitermachen wollte. Damals gabs noch anlaufstellen wie Starmods wo es haufenweise Schiffe gab. Dann kam auch A2 endlcih raus. Auf der einen Seite beflügelt von den neuen Spiel wälzte ich den Mod auf A2 um. Musste jedoch schnell feststellen das der umstieg nciht so leicht war wie ich dachte. Viele sachen vielen wech. Na ja - dann fing ich wieder an den Mod für A2 aufzubauen. als ich was brauchbares hatte kamen andere Mods mit gleichen Schiffen usw. raus und es war bissel deprimirend gewesen das man nix außergewöhnliches geschaffen hatte. Also gings wieder zum Konzepten zurück. Eins stand fest - ich wollte wech von den immer gleichen Schiffen, also konzentrierte ich mcih auf die Zukunft - da gabs damals noch nix weiter. In folge dessen benannte ich auch den Mod um und so wurde aus Conflict at the Neutral Zone halt Future Wars. Anfangs konnte ich auf hilfe anderer zählen. Damls half mir Leoman und I.E.Maverick mit modellen. Doch dann ging auch den beiden die Zeit aus und ich musste mcih wieder allein durchkämpfen. Also fing ich an mit Milkshape rumzuexperimentieren. Die ergebnise waren zwar bescheiden aber es ging. der nächste schritt war dann G-Max. Mit Leoman und Mavericks hilfe begann ich dann mit Max. Später kam dann noch APCM MKII hinzu mit den ich dann direkt aus den vollen schöpfn konnte. Bedingt durch die arbeiten und auch die debatten in den Foren gings gut voran. dan viel APCM MKII wech - seine Lehre war vorbei und dann gings an schuften. also stand ich wieder allein da - habe aber weitergemacht. Dann lernte ich Drako kennen und bildete ihn quasi aus. tja und so hab ich ihn halt immernoch an meiner Seite(n Backe )
also denke cih doch das 7 Jahre arbeiten an FW Mod zurecht kommen.
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