@Species 8472 Pilot
Gehört zwar wieder mal nicht hier rein, aber naja.....
Also kommt drauf an was du machen willst. Hab selber wo ich angefagen hab mit GMAX rumgebastelt. Wenn du für A2 Sachen machen willst, dann ist das das Falsche Progy. Da der keinen SOD Exporter hat. Ich hatte da mal hier vor einiger Zeit was zusammen gestellt:
3D Programme
Wenn ich dir was empfehlen kann, dann ist das Wings 3D. Ist kostenlos und gibt allerlei Plugins und auch massen an Tutorials. Denk mal das ist eher was für dich. So dann mit Textur arbeiten kann jedes 3D Programm, ansonsten hätteste ja immer nackige Objekte und da bekommstes wieder mit FSK 18 zu tun.... Aber Texturen bzw. Materialien erstellen machste nicht im 3D Programm, das machste in nem extra Grafik Progy.
Und jop, Highpoly kannste machen, da stellt dir eigentlich keiner ne Grenze, bis auf die Rechnerleistung deines PCs. Hatte mal nen 3D Modell gemacht mit gut 1 Mio. Poly, das hatte mein Rechner gut wegegsteckt.
EDIT: Und wie soran schon sagte, Highpoly Modelle sind bei A2 nicht möglich. Max. 1600 Polys für Schlachtschiffe! Um so mehr Polys das sind um so mehr ruckelts und um so eher schmiert A2 ab.
@ Soran, Milkshape ist Kostenüflichtig.
Gehört zwar wieder mal nicht hier rein, aber naja.....
Also kommt drauf an was du machen willst. Hab selber wo ich angefagen hab mit GMAX rumgebastelt. Wenn du für A2 Sachen machen willst, dann ist das das Falsche Progy. Da der keinen SOD Exporter hat. Ich hatte da mal hier vor einiger Zeit was zusammen gestellt:
3D Programme
Wenn ich dir was empfehlen kann, dann ist das Wings 3D. Ist kostenlos und gibt allerlei Plugins und auch massen an Tutorials. Denk mal das ist eher was für dich. So dann mit Textur arbeiten kann jedes 3D Programm, ansonsten hätteste ja immer nackige Objekte und da bekommstes wieder mit FSK 18 zu tun.... Aber Texturen bzw. Materialien erstellen machste nicht im 3D Programm, das machste in nem extra Grafik Progy.
Und jop, Highpoly kannste machen, da stellt dir eigentlich keiner ne Grenze, bis auf die Rechnerleistung deines PCs. Hatte mal nen 3D Modell gemacht mit gut 1 Mio. Poly, das hatte mein Rechner gut wegegsteckt.
EDIT: Und wie soran schon sagte, Highpoly Modelle sind bei A2 nicht möglich. Max. 1600 Polys für Schlachtschiffe! Um so mehr Polys das sind um so mehr ruckelts und um so eher schmiert A2 ab.
@ Soran, Milkshape ist Kostenüflichtig.
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