Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sternenbasen sind in FW reinste Festungen. Daher denke ich ist es besser hier zu Limiteren. es gibt ja immernoch Außenposten und Abwehrpalttformen. Die Außenposten verfügen über Phaser, Torpedos und Pulse Geschütze. Zwar nciht in der Anzahl von der Sternbasis, aber ne Gefahr stellen sie alle male da - ansonst haben sie die gleichen Fähigkeiten wie die Sternenbasis.

zu den Belagerungskreuzeren nur soviel - wenn du 16 Stück baust wird unübersichtlich. Zwar kannste damit des Gegners Basis recht fix zerlegen aber das gleiche Gild auch für dich - dein gegner kann das mit dir auch machen - 5 Stück kann man gut abwehren aber bei 16 - na ja - wirste ja sehen wenn du die Beschränkungen mal rausmachen solltest - du wirst dort sicher die Limitierung wieder reichmachen wenn du gegen andere Spieler ins Feld ziehst und die dich mit Belagerungskreuzer in die Steinzeit Bomben - dann kannste an mich denken was ich hier schreib. Gleiches Gild übrigens auch für die anderen Limitirungen - aber ich kann es verstehen wenn einigenur die Rush Taktik kennen und dann nur Schlachschiffe bauen wie die Blöden bis das Offizierslimit erreicht ist und sich derweilen hinter 5 oder mehr Sternbasen Verstecken. Sowas ärgert mcih gewaltig - ich frage mcih warum ich so blöd war und mir die Mühe gemacht habe da etwas Taktik reinzubringen und ein größeres Schiffsklassenangebot. Da hätte ich mir die Arbeit sparen können und Pro rasse ein Schlachtschiff reinmachen können und fertig ist FW - Sorry leute - aber sowas regt mcih auf - aber mal schauen - ich werde da wohl ncoh paar andere Sachen mir einfallen lassen müssen damit die Rusherei sinnlos wird....

ICH HASSE RUSHEN!!!!!!!!!!!!! RUSHEN hat nichts mehr mit Strategiespielen zu tuen !!!!!
    F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Ok, wenns echt solche Festungen sind....aber mindesens 3 würde ich sagen, dann kann man die sozusagen noch mal als rechte und linke Flanke oder so nehmen Wenn man 2 hat ists ja irgendwie blöd, find ich...
      Und btw, zu dem rushen...ich finds auch nicht besonders toll, bin auch eher son Mensch der Zeit braucht seine Basis aufzubauen und erstmal sich um die Infrastruktur kümmert in Strategiespielen...aber ich denke eigentlich ist rushen auch 'ne Strategie, besonders, wenn man dem Gegner den Zugang zu bestimmten Ressourcen abschneidet

Fanchen
      There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

Kommentar

naja so schlimm sin die eigentlich auch net.
        Was mich mehr nervt sind die ekelhaften breendämpfungswaffen, ne flotte von kreutzern bei dennen und dei basis is weg. Und die kann iwi nur von KIs eingesetzt werden-.-
        Und rushen ist nich bunkern frankie :P

Kommentar

Ich bin auch eher ein gegner des rushen da wirds doch nach 2-3 spielen schon langweilig. Aber die Breen sind wirklich starke Schiffe die sollten wirklich limitierd werden
          mfg Shadow

Kommentar

net limitiert werden, die dämpfungswaffe MUSS raus :P

Kommentar

Legt die Waffe gleich mehrere Schiffe auf einmal lahm oder nur eines (also wie bei ds9)?

Sollte ersteres zutreffen, könnte man z.B. den anderen Völkern ja ne weitere Forschungsoption hinzufügen, die ihr entgegenwirkt und sie zwar nicht völlig unschädlich macht, aber dafür sorgt, dass weniger Schiffe oder eben nur noch ein einzelnes den Geist aufgibt. Aber das würde wieder mehr Arbeit für euch bedeuten. Es wäre nur irgendwie sehr schade, wenn die Eindämungswaffe völlig verschwindet, sie ist ja DAS Markenzeichen der Breen.

Kommentar

Naja, also so übertreiben müst ihrs nun auch wieder net. Die Breen haben ne Energiedempfungswaffe - na und? Die anderen Schiffe sind aber auch net ohne, die können sich zur wehr setzen. Und wenn du mit der Energiedempfungswaffe anfängst, wo hörts dann auf? Irgendwann haste alles Limitiert bis auf die Scoutschiffe.

Und wie Frankie schon sagte Rush is Rush! Und das is sinnlos, ich weiss net was das für ne Taktik is. Sich ne Karte wählen wo der Eingang zum Gebiet nur sehr eng is und es gibt nur einen Eingang und dort siehe Anna 30 Sternenbasen hinknalln. Sehr witzig! Genau so wo wir normal A2 gezockt haben was soll das nur Galor Klassen baun oder nur 8472 Kriegsschiffe. Was soll das denn? Für was haben wir so viele neue Schiffsklassen in FW denn drin? Wie Frankie schon sagte, da können wir uns pro Rasse auf 1 Schiff beschränken und das wars, das is sinnlos. Aber das is wieder ma Typisch die Leute die net zocken können und keinen Plan von Takik haben. Das größte Schiff produzieren bis die Werften glühen und dann sinnlos reinheuzen - oohhjaaaa das nenn ich Taktik!!! -,-

EDIT: Nein die Energiedempfungswaffe geht nur auf 1 Ziel und braucht dann auch ne ganze weile um nachzuladen. Also is die Waffe so wie jede andere Waffe. Außerdem is der Effekt zeitlich begrentzt wenn ich mich recht entsinne.

Und Soran -> Es gibt gleich Beule!

Kommentar

also wenn sternenbasen solche bunker sind wie frankie sagt sollten die doch nur auf 3 oder so gemacht werden^^ deshalb hab ich gefragt ob aussenposten das gleiche bringen nur nicht stark^^
                  ich wüsste auch gerne was die energie dmpfungswaffe alles lahmlegt... nur schiffe oder auch stationen? und wie viel?
                  braucht die spezial waffen energie?<-- ok, ignoriert die frage -.-

irgentwie kennen wir / ich nur die spezial waffe der breen habt ihr dafür auch ne liste oder sind die geheim

Kommentar

Ein bissl was sollte schon noch geheim bleiben über die Bewaffnung, aber irgendwer muss hier ja dauernd irgendwelche Anstösse geben, ect.

Und die Energiedempfungswaffe hat nur das Breen Schlachtschiff und das IST LIMITIERT!

Kommentar

also alle Schiffe der Breen haben die Dämpfungswaffe. Die Waffe ist eine Flächen Effekt Waffe - also hat dies vor und nachteile:

Nachteil - die Waffe kann auf mehrere Stationen oder Schiffe Wirken wenn die nur nah genuch beieinander sind - aber keine bange - der Effektradius ist nur so klein das nciht sehr groß und wenn Schiffe in ner Formation sind erwischt es net die ganze Flotte

Vorteil - man kann der Waffe davonfliegen ohne das sie Wirkung hat - wenn ihr als in den Moment wo die Waffe abgefeuert wird und es ist nciht grad von neben euren Schiffen gefeuert worden könnt ihr der Einschlagswirung einfach davonfliegen

Dann nochmal generell - Sämtliche Spezialwaffen verbrauchen mehr oder weniger Spezialenergie. Diese Energie wird (abgesehen von Heldenschiffen und Forschungsschiffen) NICHT eigenständig regeneriert. Sie kann nur mittles Reparaturschiff nachgeladen werden. Somit ist im Normalfall der Einsatz dieser Waffen limitiert.

Und noch etwas. Wenn diese Debatte schon anfängt kann man ja auch anfangen die Spezialwaffen wie Schildumkehrstrahl, Phasentarnvorrichtung, Corbomit Reflektor oder Temporalfeld zu debatieren. Die sind alle mächtig und am ende wären wir dann da angekommen das im Spiel absolut keine Spezialwaffen mehr drin sind.

PS. die Dämpfungswaffe funktioniert ähnlich wie die normalen waffen - das Schiff was anvisiert ist und die Nachladezeit abgelaufen ist und noch ausreichend Spezialenergie vorhanden ist wird die Waffe auf das ziel gefeuert was gerade bekämpft wird.

PS: Bunkern kann man als Rushen bezeichnn wenn man es z.b. mit 30 Mutterschiffen der Spezies 8472 zu tuen hat - deswegen sind die bei mir auch nimma drin. Bunkern ist eine Sache - denn wie sagten schon so einige gute Strategen. Die Grundlage einer guten Offensive ist eine solide Defensive.
                      Und wenn gerusht wird muss halt entsprechend geantwortet werden. Was denkste denn warum ich die Stationen mit Waffen bestückt habe - damits für Rusher die durch die Verteidigung brettern denn net so leicht wird die "Lämmer" Stationen zu Raumschrott zu zerlegen...

Kommentar

Also iwie weiß ich ned warum hier über Limitierungen debattiert wird. Ich meine wenn Frankie sagt, dass die Sternebaseb so ultra sind ist das eine Sache, aber mit Ausnahme derer, die eine Version des Mods bekommen haben, haben wir anderen doch keine Ahnung vom Balancing oder? Wie können wir dann darüber abstimmen wie viele Schiffe oder Stationen eines Typs gebaut werden dürfen oder nicht? Bei allem Respekt an die Modder, aber ich denke über die Höhe der Limitierungen müsst ihr selbst bestimmen.
                        Grundsätzlich aber bin ich ebenfalls für eine Limitierung der Dickschiffe. Wie ihr bereits sagtet wird sonst nur das jeweils größte Schiff gebaut um alles andere klein zu hacken. Auch bei den Sternenbasen bin ich dafür. Wie ihr es allerdings vermeiden wollt, dass man bereits am Anfang rushen kann, kann ich mir ned vorstellen. Eine Idee hinsichtlich dessen wäre vllt eine Forschung zur Erweiterung von den Lagerräumen der Minenfrachter? Quasi, das man zu beginn nur kleinere Mengen an Rohstoffen pro Flug mitnehmen kann, und somit das bauen einer großen Zahl kleinerer Schiffe zu Beginn erschwert wird. Im späteren Verlauf könnte man dann diese Forschung freischalten, die inem ermöglicht größere Mengen an Rohstoffen mitzunehmen. Irgend so ne Komprimierungstechnik oder sowas. Oder habt ihr schon ne Möglichkeit dem Einhalt zu gebieten?

Mfg Rem

PS: Die Stärke der Starbase alleine gegen Rushen hilft ja auch nix. Wenn mir alle meine Rohstoffabbaugebiete gekillt werden habe ich von der Mainbase keinen Nutzen

Kommentar

alle stationen sin bewaffen un gegen ne Basis hilft keine kreutzerflotte.
                          es sei denn eben es sind breenschiffe, da die eben alles abschallten können usw. (eben für ne halbe min oder so) unnd das nervt, cronomitdeflektor usw. sind bei schiffen die limitiert sind, aber net die dämpfungswaffe, die hat man gleich zu beginn und ist bei einem recht günstigen schiff dabei das man eben in massen produzieren kann

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                            alle stationen sin bewaffen un gegen ne Basis hilft keine kreutzerflotte.
                            es sei denn eben es sind breenschiffe, da die eben alles abschallten können usw. (eben für ne halbe min oder so) unnd das nervt, cronomitdeflektor usw. sind bei schiffen die limitiert sind, aber net die dämpfungswaffe, die hat man gleich zu beginn und ist bei einem recht günstigen schiff dabei das man eben in massen produzieren kann
                            Die Breen Schiffe kannste erst nach der Erforschung bauen und slebst wenn - du greifts die Sternenbasis an - na und - die Breen schciken die Dämpungswaffe drauf - na und - die Station ist abgeschaltet - na und - dann hast du ncoh die anderen Stationen und evtl ne verteidigungsflotte und außerdem kann auf grund der sich nciht slebst regenerierenden Spezialenergie die Waffe net unbegrenzt eingesewt werden - glaub 3 Schuss sind drin - mehr net ud gegen kreuzer kann deine Basis locker üerstehen - ok sie richten schaden an aber was sollst das ist sinn und zweck der sache - also musst du taktisch agieren - Verteidigungsplattformen und Verteidigungsflotte reichen voll aus. Also Verstehe ich net was es da für nen Problem gibt...

Kommentar

find se einfach etwaszu stark für den preis :P

Kommentar

ist aber echt unfair^^ mit 3 superkampf schiffen kann man den gegner angreifen, und wenn die energiedämpfungswaffe nachlässt kommt man mit 10 scouts nach die auch die dämpfungswaffe haben. das ist ja doch iwie doof wenn man dann schon am anfang so ne gemeine waffe hat. oder muss man die wenigstens erforschen? ^^
                                omfg, doofe frage

Kommentar

Lädt...
                                X