also nochmal ausführlich damit es alle mitbekommen:
Die Planeten sind in irgend einer art und weise mit den Texturen im Armada Programm Code verankert. Man kann zwar neue Texturen aufziehen allerdings werden auch diese dann so zerstückelt auf das Modell gelegt. Da kann man machen was man will. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. schöne prachtvolle Planeten die weder zum Kolonisieren gehen noch auf denen man Metall abbaue kann - diese Planeten haben dann folgende Eintragung in der ODF:
classLabel = "background_obj"
Der Effekt ist das diese Planeten als Quasi hintergrundobjekt verwendung finden die weder kolonisierbar sind ncoh metall hergeben - sie sehen halt nur gut aus - mehr nciht.
2. die Planeten mit der Zerstückelten Textur die zwar nciht besonders ausschauen aber die Kolonisierbar sind und auch Metall hergeben. Diese Art brauchen wir für unsern Mod da wir wie ja bekannst ist auch auf die Kampangen zielen und wenn da halt ein Planet zu koloniseren ist dann muss auch ein Planet kolonisierbar sein.
Ich habe mal im Anhang 2 Bilder. Es stellt ein und den Selben Planeten dar. Es gibt nur einen Unterschied - der eine ist ein Kolonisierbarer Planet der andere ist ein Hintergrundobjekt. Bei den Kolonisierbaren Planeten wird die Textur die auf das Modell gelegt wurden rigeros durch eine andere ersetzt. Dies gescheid von Armada selbst im Spiel. Vieleleicht kommt einmal eine Modifikation heraus in der das mal geändert wird - z.b. Patch Projekt - bis dahin werden wir wohl mit den kompromis leben müssen entweder funktional oder hübsch.
Hoffe das es nun verständlich ist
Die Planeten sind in irgend einer art und weise mit den Texturen im Armada Programm Code verankert. Man kann zwar neue Texturen aufziehen allerdings werden auch diese dann so zerstückelt auf das Modell gelegt. Da kann man machen was man will. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. schöne prachtvolle Planeten die weder zum Kolonisieren gehen noch auf denen man Metall abbaue kann - diese Planeten haben dann folgende Eintragung in der ODF:
classLabel = "background_obj"
Der Effekt ist das diese Planeten als Quasi hintergrundobjekt verwendung finden die weder kolonisierbar sind ncoh metall hergeben - sie sehen halt nur gut aus - mehr nciht.
2. die Planeten mit der Zerstückelten Textur die zwar nciht besonders ausschauen aber die Kolonisierbar sind und auch Metall hergeben. Diese Art brauchen wir für unsern Mod da wir wie ja bekannst ist auch auf die Kampangen zielen und wenn da halt ein Planet zu koloniseren ist dann muss auch ein Planet kolonisierbar sein.
Ich habe mal im Anhang 2 Bilder. Es stellt ein und den Selben Planeten dar. Es gibt nur einen Unterschied - der eine ist ein Kolonisierbarer Planet der andere ist ein Hintergrundobjekt. Bei den Kolonisierbaren Planeten wird die Textur die auf das Modell gelegt wurden rigeros durch eine andere ersetzt. Dies gescheid von Armada selbst im Spiel. Vieleleicht kommt einmal eine Modifikation heraus in der das mal geändert wird - z.b. Patch Projekt - bis dahin werden wir wohl mit den kompromis leben müssen entweder funktional oder hübsch.
Hoffe das es nun verständlich ist
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