Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also nochmal ausführlich damit es alle mitbekommen:

Die Planeten sind in irgend einer art und weise mit den Texturen im Armada Programm Code verankert. Man kann zwar neue Texturen aufziehen allerdings werden auch diese dann so zerstückelt auf das Modell gelegt. Da kann man machen was man will. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. schöne prachtvolle Planeten die weder zum Kolonisieren gehen noch auf denen man Metall abbaue kann - diese Planeten haben dann folgende Eintragung in der ODF:
    classLabel = "background_obj"

Der Effekt ist das diese Planeten als Quasi hintergrundobjekt verwendung finden die weder kolonisierbar sind ncoh metall hergeben - sie sehen halt nur gut aus - mehr nciht.

2. die Planeten mit der Zerstückelten Textur die zwar nciht besonders ausschauen aber die Kolonisierbar sind und auch Metall hergeben. Diese Art brauchen wir für unsern Mod da wir wie ja bekannst ist auch auf die Kampangen zielen und wenn da halt ein Planet zu koloniseren ist dann muss auch ein Planet kolonisierbar sein.

Ich habe mal im Anhang 2 Bilder. Es stellt ein und den Selben Planeten dar. Es gibt nur einen Unterschied - der eine ist ein Kolonisierbarer Planet der andere ist ein Hintergrundobjekt. Bei den Kolonisierbaren Planeten wird die Textur die auf das Modell gelegt wurden rigeros durch eine andere ersetzt. Dies gescheid von Armada selbst im Spiel. Vieleleicht kommt einmal eine Modifikation heraus in der das mal geändert wird - z.b. Patch Projekt - bis dahin werden wir wohl mit den kompromis leben müssen entweder funktional oder hübsch.
    Hoffe das es nun verständlich ist
    Angehängte Dateien
    F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

natürlich kann man auch kolonisierbare planeten mit ressourcen besser textieren. upgrade project, curtis mods oder andere liefern das. da stimme ich faenchen zu. dass sich das gegenseitig ausschliesst, stimmt nicht, allerdings werden die texturen immer gestückelt. UND man muss das unterscheiden von hintergrundobjekten, da kann man x-beliebige hochauflösende planetenbilder verwenden. soweit richtig. midnight universe verwendet aber nicht nur hintergrundobjekte sondern auch rotierende tag-nacht-seiten von KOLONIERBAREN und RESSOURCENBESITZENDEN planeten.

ach ja drako: ich habe ja nicht gesagt SELBER MACHEN, ich habe vorgeschlagen ÜBERNEHMEN. warum sollen die planeten nicht so gut aussehen wie eure modelle?
      Zuletzt geändert von amoeba; 05.02.2008, 13:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      finis coronat opus.

Kommentar

Ich würde mal vorschlagen das du mal versuchst so was zu machen und dann reden wir mal weiter!

Und das was hier passiert is langsam echt zum lachen, es wir eine forderung nach der anderen gestellt und wenn man mal Hilfe braucht bekommsten Ar***tritt!

Kommentar

Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
          natürlich kann man auch kolonisierbare planeten mit ressourcen besser textieren. upgrade project, curtis mods oder andere liefern das. da stimme ich faenchen zu. dass sich das gegenseitig ausschliesst, stimmt nicht, allerdings werden die texturen immer gestückelt. UND man muss das unterscheiden von hintergrundobjekten, da kann man x-beliebige hochauflösende planetenbilder verwenden. soweit richtig. midnight universe verwendet aber nicht nur hintergrundobjekte sondern auch rotierende tag-nacht-seiten von KOLONIERBAREN und RESSOURCENBESITZENDEN planeten.

ach ja drako: ich habe ja nicht gesagt SELBER MACHEN, ich habe vorgeschlagen ÜBERNEHMEN. warum sollen die planeten nicht so gut aussehen wie eure modelle?
          Also mal ganz ehrlich - Ich habe mir das Projekt angeschaut und bei mir sehen von den MU Projekt die Planeten nciht viel anders aus als bi mir. Ich habe hier schon mit neuen Texturen gearbeitet aber was will man machen wenn die so zerstückelt werden. Ohne zerstückelung ist weder eine Kolonisierung ncoh Metallabbau möglich und du kannst einen Planeten im 3D Studio mit textur bestücken wie du willst - Armada ignoiert das und klatscht die textur drauf wie es Armada passt und nciht wie es dir passt. also ist es mir schleierhaft wie man das ncoh besser machen kann ohne die Funktionalität zu verlieren. Aber ich schlage mal ganz einfach vor das DU idch damit befasst vielleicht bekommst du es ja hin. Ich bin jedenfalls mit meinen Latein am ende - ich habe ganz andere Sachen noch gepalnt gehabt - ich wollte extra Metallasteroieden haben oder aus Asteroidenfeldern metall gewinnen - fehlanzeige - wenn du das Objekt nicht als Planeten klassifizierst ist da nix zu machen - dann hast zwar das abbausymbol doch die Frachter weigern sich da abzubauen - machste das Objekt als Planeten ist dein Metallasteroid plötzlich ein planet und du kannst mit den Schiffen da abbauen - also bitte - versuch dein glück vielelicht bekommste noch ne 3. Möglichkeit raus - ich jedenfalls nciht und um ehrlich zu sein bin ich auch mit anderen dingen mehr beschäftigt da ja wie du immer so schön sast - der Mod schon längst fertig sein könnte wenn wir net so perfektionisten bzw. experimentierfreudig wären :P
          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
            Und das was hier passiert is langsam echt zum lachen, es wir eine forderung nach der anderen gestellt und wenn man mal Hilfe braucht bekommsten Ar***tritt!
            Also "Forderung" klingt ein wenig hart, können wir uns nicht auf "leicht unverschämte Wünsche" einigen?^^

Ich finde die Schiffsmodelle auch klasse, das wurde mir erst so richtig klar als ich diese Föd.-Flotte (und auch die des Dominion) im zweiten Video vorbeifliegen sah. Da merkt man wie viel Kreativität dahinter steckt.
            Daher kann ich es verstehen, dass einige hier (mich eingeschlossen) auch die passend schönen Himmelskörper in der Mod sehen möchten.

Aber naja wenn die Entwickler das nicht möchten, was sie schon oft genug betont haben, dann sollten wir sie in Ruhe arbeiten lassen, so kommt die Mod auch früher raus.

übrigens:

Ihr sollt das jetzt nicht als Forderung oder Kritik betrachten, aber warum sind die Schiffe der Breen eigentlich so hell geworden und nicht so wir es aus DS9 kennen?
            Angehängte Dateien

Kommentar

So hier bin ich mal wieder mit guten Nachrichten.
              Es gibt 2 Leute, die durchaus interessiert sind euch zu helfen.
              Der eine will mir aber noch genauer bescheid sagen, ob er es wirklich macht.
              Also Frage an euch: Braucht ihr noch wen fürs übersetzen oder hat sich das inzwischen erledigt?

MFG Frederic Johnson
              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
              Und Twitter-Account
              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                Also "Forderung" klingt ein wenig hart, können wir uns nicht auf "leicht unverschämte Wünsche" einigen?^^

Ich finde die Schiffsmodelle auch klasse, das wurde mir erst so richtig klar als ich diese Föd.-Flotte (und auch die des Dominion) im zweiten Video vorbeifliegen sah. Da merkt man wie viel Kreativität dahinter steckt.
                Daher kann ich es verstehen, dass einige hier (mich eingeschlossen) auch die passend schönen Himmelskörper in der Mod sehen möchten.

Aber naja wenn die Entwickler das nicht möchten, was sie schon oft genug betont haben, dann sollten wir sie in Ruhe arbeiten lassen, so kommt die Mod auch früher raus.

übrigens:

Ihr sollt das jetzt nicht als Forderung oder Kritik betrachten, aber warum sind die Schiffe der Breen eigentlich so hell geworden und nicht so wir es aus DS9 kennen?
                spielt halt ein bischen in der zukunft
                ist doch egal gut aussehen findeich tuen sie schon
                wenn die planeten nich passen kann sie am ende auch gegen andere austauschen gibs ja genug teturenpackete´im inet xD

fürs übersetzen naja drako meinte irgendwie das frankie an den odfs jetzt rumbassteln willl also müssen wirs wohl nochmal machen also warum nich

Kommentar

ich sag jetzt zum 3. mal, dass das ein vorschlag war. interpretier das nicht zur forderung drako, das ist unglaubwürdig. und anna hat recht, die leute werden dann eure arbeit durch andere ersetzen.

und frank, bitte lies meine posts. ich habe ja gesagt, die texturen werden zurstückelt. aber trotzdem gibt es für normale planeten bessere texturen, atmosphären und licht/schatten-rotation. sieh bei filefront nach, wenn du das nicht glaubst. ich brauch das nicht selbst zu machen, wenn ich weiss, wo es das gibt.

ich bin hier ja wohl nicht der einzige (faehnchen, psycho hd), der meint, eure schiffsmodelle sind zu gut im vergleich mit den planeten, die wir im video sehen.

ihr wollt einen guten mod, wir wollen einen guten mod. und wenn ihr ein video zeigt, müssen die leute hier auch sachliche kritik anbringen können. da müsst ihr durch.
                  finis coronat opus.

Kommentar

Ich wollt euch nicht beleidigen/eure Arbeit abwerten, ich hab, wie andere Leute (diesmal muss ich amoeba zustimmen) mich nur gefragt, warum die Texturen hardcoded sind. Ich habe von modden nicht viel Ahnung, aber ich weiß, dass z.B. Beim Upgrade Project die Texturen der Planeten geändert wurden. Wie das gemacht wurde - wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber das zeigt, dass es jedenfalls möglich ist. Gefordert, dass das eingebaut wird, habe ich nicht.

Fanchen
                    There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

Kommentar

Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                      spielt halt ein bischen in der zukunft
                      Ach so^^, daran habe ich gar nicht gedacht.

Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                      ist doch egal gut aussehen findeich tuen sie schon
                      Nun, ich finde ja auch nicht, dass sie schlecht aussehen, war halt nur so ne Frage.

Kommentar

Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
                        ihr wollt einen guten mod, wir wollen einen guten mod. und wenn ihr ein video zeigt, müssen die leute hier auch sachliche kritik anbringen können. da müsst ihr durch.
                        Das is ja wohl klar, ansonsten würden wir ja net andauernd als zu pinglich bezeichnet. ABER wie schon gesagt, ihr stellt euch das immer ziemlich einfach vor, wir legen nen Schalter um und schon haben wir super geile Planeten, das dort nen haufen Arbeit dahinter steckt, das verstehn die meisten net....

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                          Das is ja wohl klar, ansonsten würden wir ja net andauernd als zu pinglich bezeichnet. ABER wie schon gesagt, ihr stellt euch das immer ziemlich einfach vor, wir legen nen Schalter um und schon haben wir super geile Planeten, das dort nen haufen Arbeit dahinter steckt, das verstehn die meisten net....
                          das ist ja das problem. ihr seid ZU pingelig, weil ihr alles unbedingt selber machen wollt. einerseits gibt euch das natürlich befriedigung, weil es dann nur EUER mod ist. aber andererseits sagen die leute, die es sehen "nett, aber es gibt besseres" und bauen sofort andere sachen ein. wie schon geschreiben: wenn ich nicht weiss, wies geht, aber genau das, was ich suche woanders herunterzuladen ist, dann frag ich um erlaubnis und addiere es.

die internationale community hat in den letzten monaten halt nochmal einige sachen rausgefunden. ganz neu die physik der schiffsbewegungen: starfleet kid und thunderfood. FLEETOPS: patch project (und die angekündigten variablen auflösungen). yacuzza mit planeten und objekten. FahreS mit project blue. und, und und. ihr solltet das zumindest kennen, um bewusst zu entscheiden wie eurer mod aussehen soll.
                          finis coronat opus.

Kommentar

Und dann rumheuln wenns länger dauert. Ich erwähns nur mal so nebenbei, jeder Mod ist anders! Ich kann net einfach in nen anderen Mod gehn, dort mir 5 Datein rausholen und bei uns reinsetzen! Das geht net! Jeder Mod is anders aufbegaut und da würde selbst nur das Kopiern von anderen ne weil dauern, weil wirs bei uns erst mal reinscripten müssen!
                            Und ma nebenbei gesagt, du weist doch gar net was in unserem Mod schon alles drin ist, du hast ne Uralte Version gehabt und ne alte geklaut, also stell ma den Mod net so hin als wären die paar Schiffe und Stationen das einzig neue an dem Mod!
                            Zuletzt geändert von Drako; 06.02.2008, 10:12.

Kommentar

deine monotonen und falschen anwürfe zeigen mir nicht gerade, dass du liest, was ich schreibe oder mitdenkst. texturen gegen andere auszuwechseln geht, wenn die anderen dateien mit angepasst werden - um nur mal beim planetenbeispiel zu bleiben. schiffsphysik geht natürlich auch, solange es einzeln in die odf bei jedem schiff und vielleicht in die waffendateien reingebaut wird. du argumentierst entweder "geht nicht" oder "dauert länger" oder "wollen wir nicht" - aber für ein und dieselbe sache. ich sag dir, was fakt ist: du kennst die von mir genannten projekte nicht und hast sie dir nicht angesehen. was ist das für eine diskussion, wenn du gar nicht weisst, wovon wir reden? da sind dann unsachliche und falsche behauptungen natürlich einfacher. frankie argumentiert wenigstens - auch wenn ich glaube, dass er bei dem beispiel planeten nicht recht hat. bei dir: fehlanzeige.

und: ja, natürlich dauert das länger, wenn man umbaut. und ja, ihr müsst nicht. natürlich nicht. mit den oben beschriebenen folgen. beide argumente tragen ja, es ist euer mod. aber ignorier meine beiträge einfach, wenn du gar keinen blassen dunst hasst, worum es geht.
                              finis coronat opus.

Kommentar

Mensch mensch mensch, jetzt ging es so lange gut ohne streit, und jetzt gibt es schon wieder ne meinungsverschiedenheit wer nett wenn ihr alle das mal unterlassen würdet immer euch gegenseitig mit irgendetwas zu beschuldigen

und wegen mir brauchen keine neuen planeten rein, finde ich nicht wichtig.

@Frankie warum änderst du die odfs eigendlich die waren doch ok???

Kommentar

Lädt...
                                X