Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nachträglich geht es nichtmehr obwohl auch das kein prob sien dürfte: man fügt bei zb. ner sphere und nen kubus den gleichen befehl ein wie das mit der galaxy klasse und der untertassensektionstrennung. Dann könnte es theoretisch gehen^^

Kommentar

da ist das problem das der befehl irgendwie nur einmal richtig geht, und der ist schon bei nem anderen schiff drin

Kommentar

also die orginale Separation geht nur mit einen Schiff, da diese an spezielle SODs gebunden sind. Mit den Path Projekt was die macher von Fleet Ops ruasgebracht haben wäre es duch aus im rahmen des Moglichen da weitere Separationen reinzumachen. Allerdings sehe ich hier eigendlich keine Notwendigkeit. Selbst wenn ich die Borg drin hätte. Man kann ja gleich den Matroschka Effekt machen - man startet mit nen Fusionskubus. Diesen separirt man zu 8 Kuben - die dann zu 8 kuben und 8 Spheren, die dann zu 8 kuben, 8 Spheren und 8 Detektoren oder wie. Das ganze könnte man noch weiterspinnen nur halte ich das etwas für unbrauchbar, da ihr immer nur von euch ausgeht. Ihr müsst auch mal überlegen das die KI das ganze auch mitmachen muss. Wenn die KI schon bei der orginalen Separation Probleme hat wie soll das dann erst bei der Borgschen Separationorgie werden - ne ne - die Idee ist absolut schauderhaft :P....
        F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Man könnte es ja so machen. daß es nur bei Fusionskuben* geht.
          Bei einem normalen F-Kubus mit 5 Spheren und bei einem taktischen F-Kubus mit 8 Spheren im Innenraum**.

* Der Fusionskubus setzt sich z.B. auch aus 8 (kleinen) Kuben zusammen. Man könnte bestgimmt auch den umgekehrten Mechanismus programmieren, daß sich die Kuben wieder trennen.

** Der "Innenraum" könnte genausogut der "Außenraum" (eine mehrfach gekrümmte Hülle) sein. Die Schiffe im "Inneren" haben dann lediglich den Befehl, dem F-Kubus zu "folgen" (wie z.B. die kleinen Interceptoren in "StarCraft").
          Es brauch ja nur optisch so auszusehen als wären die Schiffe im Inneren des F-Kubus. Ev. in genau festgelgten Abständen zu mind. 6 Eckpunkten des "Würfels" (Das Zentrum der Spheren wäre der 7. Punkt).

Bei "C&C-Tiberium Wars" gibt es z.B. auch Alien-Schiffe an denen 8 kleinere Schiffchen "angedockt" sind. Diese "verschwinden" wenn sie zerstört sind und kommen automatisch wieder, wenn sich das Schiff "erholt".
          Und wo wir grade bei Tiberium Wars sind, es gibt dort sog. "Buzzer", die man mit fast allen Alienfahrzeuge verbinden kann.

P.S.
          Ganz einfach wäre vielleicht die "Heilung" von Borgschiffen per Gedankenkonzentration zu programmieren.

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Es brauch ja nur optisch so auszusehen als wären die Schiffe im Inneren des F-Kubus. Ev. in genau festgelgten Abständen zu mind. 6 Eckpunkten des "Würfels" (Das Zentrum der Spheren wäre der 7. Punkt).
            Hört sich ja schon fast an wie Daniel Jackso. Wir brauchen 6 Punkte in einem 3 dimensinoalen raum um einen Mittelpunkt zu bilden.... Und einen 7 Punkt als Ursprung....

Ne, wir haben keine Borg drin und nach der Show mit unseren "fleißigen" Mitarbeitern wird da auch nix reinkommen. Und warum sollte man so was machen. Das wäre ja schrott! Ich bezahl nen Fusionskubus und dann die kleineren Schiffe bekomm ich dann alles Gratis! Da würdeste so schnell ne Flotte zusammen haben das kein anderer mitkäme.

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
              Und einen 7 Punkt als Ursprung....
              Diesmal als "Garage".

Ich bezahl nen Fusionskubus und dann die kleineren Schiffe bekomm ich dann alles Gratis!
              Die muß man natürlich genau so bauen wie die anderen Schiffe und würden dann eben da reinpassen - ev. müßte man die "Vorrichtung", daß ein F-Kubus Schiffe aufnehmen kann, ebenso bezahlen wie die Fusion selbst.

Kommentar

und ganeu das ist bei a2 eben nicht möglich, also vergess am besten die idee...

Kommentar

wann kommt jetzt denn der mod endlich raus bzw wie weit seid ihr?
                  Es zieht sich ja nun doch schon eine Weile und langsam aber sicher könnt er ja doch mal erscheinen.

Kommentar

er kommt raus wenn er fertig ist, intro fehlt z.b. noch bzw. eine sprecherin dafür

Kommentar

Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                      wann kommt jetzt denn der mod endlich raus bzw wie weit seid ihr?
                      Es zieht sich ja nun doch schon eine Weile und langsam aber sicher könnt er ja doch mal erscheinen.
                      Solche Sprüche Liebe ich!

Bedanke dich bei unseren fleißigen Mitarbeitern, der ihr zeug wir jetzt nacharbeiten dürfen. Ansonsten siehe Sorans Text,

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                        er kommt raus wenn er fertig ist, intro fehlt z.b. noch bzw. eine sprecherin dafür
                        Affirmanti incumbit probitas.
                        finis coronat opus.

Kommentar

Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
                          Affirmanti incumbit probitas.
                          ich denke das dies ein deutsches Forum ist und daher wäre der logische Schluss auch das man DEUTSCH antwortet - oder????
                          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

"Derjenige, der die Behauptung aufstellt, muss sie beweisen." Das ist die Bedeutung.
                            Naja, ich denke 'mal, dass das nicht das einzige ist, das noch fehlt, aber ein paar Post vorher wurde ja shcon geschrieben, dass das Intro vielleicht gestrichen wird, wenn ich mich richtig erinnere.
                            @amoeba
                            Ich würde vorschlagen, dass du dich nicht so wichtigtust, nur weil du Latein kannst (oder es nachschlagen kannst). Sry, aber meiner Meinung nach solltren solche sinnlosen Kommantare vermieden werden - da scheinen die Mods hier im Forum aber sehr lasch zu sein, aus meiner Sicht. Zwei Drittel des ganzen Topics hier bestehen sowieso aus Spam bzw. OffTopic-Kommentaren.

Fanchen
                            There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

Kommentar

Ich muss Faenchen mal recht geben, ich kann ja auch Latein und gebe hier nicht mit an und zitiere keine Lateinsprüche
                              Tja ist zwar schade dass das Intro gestrichen wird, aber ich denke man kann darauf verzichten, solang der Rest des Mods funktioniert

MFG
                              Frederic Johnson
                              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                              Und Twitter-Account
                              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Nochmal zu den Borg:
                                Würden die Borg, so wie sie im Moment sind, gegen die Mod-Schiffe nicht ankommen - auch dann nicht wenn man sie von den Werten her (Waffenstärke, Schilde etc.) "anpasst"?

Kommentar

Lädt...
                                X