Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo erstmals dieser gruß geht besonters an Drako und Frankie
    1.Einmal ein großes Lob an euch das ihr eure zeit opfert um diesen genialen Mod zubasteln bin schon ganz gespant auf den Mod zum Spielen
    2.Habe ich noch ein frage an euch zwei wie lange arbeitet ihr schon an Star Trek Armada 2 Future Wars schon dran wenn ich fragen darf
    Gruß DJ

Kommentar

Sowas im Kombi Style mit Föd hatte ich auch im Sinn, da die Bajoraner, so hoch technologisiert sie auch sein möchten, wohl kaum aus eigener Kraft einfach mal so vom schnellen Fighter zum Schlachtkreuzer kommen.

Hmmm, also verglichen mit den Modellen die ich jetzt so im Mod sehe schwebt mir da schon n' bissl was anderes vor. Aber wir sind ja in der Zukunft und da darf ich ja Aber bitte ned wundern wenn ich jetzt ned innerhalb der nächsten paar Tage was liefere. Abi kommt bald und dem entsprechend bin ich grade mit Lernzirkeln und Klausuren grade ziemlich voll. Hoffe dass ich bis zum Ende des We's was liefern kann, aber ich kanns nicht garantieren.

Mfg Rem

Kommentar

Zitat von DjCoolio Beitrag anzeigen
        Hallo erstmals dieser gruß geht besonters an Drako und Frankie
        1.Einmal ein großes Lob an euch das ihr eure zeit opfert um diesen genialen Mod zubasteln bin schon ganz gespant auf den Mod zum Spielen
        2.Habe ich noch ein frage an euch zwei wie lange arbeitet ihr schon an Star Trek Armada 2 Future Wars schon dran wenn ich fragen darf
        Gruß DJ
        Joar Danke und Servus! Also Frankie bastelt seit 7 Jahren an dem Mod rum, also seit er raus is. Ab und zu bekam er ma Hilfe aber naja so zieht sich das in die länge und seit ca. 3 Jahren bastel ich auch noch fröhlich mit!

@Noch was zu den Bajorhosen, die wollten ja schon zu DS9 zeiten den Födis beitreten, was dann in den 100 Jahren draus geworden ist, tja das bleibt uns überlassen, woebi ich mal denke das es da schon paar Technische austausche zwischen Föd und Bajor kam.

Kommentar

Hmm, ok, jetzt muss ich hier nochma weiter fragen: Habe mir jetzt die Story durchgelesen und da heißt es ja, dass Roms und Klingons zeitweise mit den Föds verbündet waren. Heißt dass ich dürfte auch Elemente von denen verwenden? Vor allem von den Roms hätte ich gerne den Baum zwischen Brücke und Hauptteil des Schiffes verwendet (Speziell einem der dem der Griffin Klasse aus A2 orig entspricht bzw ähnelt).

Mfg Rem

Kommentar

Klar kannste machen, aber denk net das wir jetzt noch anfangen die Födis mit Warbirds auszustatten! (das is ironisch gemeint)

Kommentar

Also irgendwie hab ich mir dem Contest mehr erhofft....

Kommentar

tjjjjjjjjjjjjjjja ich hätte euch gleich warnen können das wir zwar ideen haben aber nichs macen können^^

Kommentar

Jo und ich kann dir auch sagen warum; Jetzt nämlich des nächste; Also, ich habe Zeichnung und Beschreibung von dem was ich mir vorgestellt habe, aber absolut 0 Plan wie ich die Bildlies hochladen kann. Bin auf dem Gebiet ein absoluter Nichtskönner. Wäre schön wenn mir da jemand, evtl auch per PN ne kleine Einweisung geben könnte

Mfg Rem

Thx @ Drako: Also Morgen denke ich gibbet dann Material von mir;
                  Zuletzt geändert von Remember; 24.02.2008, 20:12.

Kommentar

Zitat von Remember Beitrag anzeigen
                    Jo und ich kann dir auch sagen warum; Jetzt nämlich des nächste; Also, ich habe Zeichnung und Beschreibung von dem was ich mir vorgestellt habe, aber absolut 0 Plan wie ich die Bildlies hochladen kann. Bin auf dem Gebiet ein absoluter Nichtskönner. Wäre schön wenn mir da jemand, evtl auch per PN ne kleine Einweisung geben könnte

Mfg Rem
                    http://www.xs.to

Hier könnt ihr was kostenlos an Bilder hochladen oder hier im Scifi.

Kommentar

So lädt man hoch xD
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Mfg Rem

Thx @ Drako: Also Morgen denke ich gibbet dann Material von mir;
                        naaaaaaaaaaaa - wo bleibt das Material denn
                        F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Sry, habe es gestern nimmer geschaft

Sodele, jetzt noch ein paar Worte zu dem Schiffli zum besseren Verständnis: Die „Untertassensektion“ ist übernommen von der Maquis Fregatte der Hades - Klasse (aus dem FW Mod), mit Ausnahme des Brückenaufbaus und der Tatsache, das an ihr kein typischer Übergang zum Warpantrieb voranden ist. Anstatt der typischen Föd Brücke soll dort eine Brücke stehen, die den bajoranischen Impulsjägern nachempfunden ist. Von der Story her so zu begreifen, dass die Bajoraner zunächst versucht hatten ihre Jäger immer weiter zu entwickeln bis halt irgendwann nix mehr ging der Größe wegen. Da aber auch dieses Hybridschiff von Bajoranern geflogen werden soll hat man den Brückenaufbau weitestgehend so belassen wie ihn die Bajoraner eben aus ihren, dann überdimensionalen Jägern her kannten. Bei dem Übergang von der Untertassensektion zu den flachen Flügeln soll die Untertassensektion quasi wie abgehackt aufhören, aber trotzdem fließend in die Flügel übergehen. Hmm schlecht erklährt. Sagen wir mal, man soll erkennen, dass eben nur die Untertassensektion von den Födis kommt, aber trotzdem soll das windschnittige an dem Schiff erhalten bleiben. Der dreifach gespaltenen Baum ist mit dem der Griffin Klasse der Romulaner zu vergleichen. Genauso flach aber sehr viel breiter um an den beiden äusseren Enden der Untertassensektion beginnen zu können. Der schmale Übergang in der Mitte sollte etwas weiter oben liegen als die äusseren Baum Teile und nur so schmal sein wie die Antriebssektion des Jägers der die Brücke bildet. Nach hinten verlaufend soll dieser Kamm immer schmaler werden bis er in die höheren Aufbauten des Hauptschiffes nahtlos mündet. Diese Aufbauten in der Mitte des Hauptschiffes sollten die Antriebsgondeln überragen (von der Seite gesehen), aber nicht sehr viel höher sein als die höchste Stelle der Untertassensektion. Die Flügel des Hauptschiffes sind so flach wie möglich zu halten und die Antriebsgondeln selbst sind von eurem Bajoranerkreuzer abgekupfert nur dass sie nicht nur in der 2. sondern auch in der 3. Dimension ein langgezogenes Dreieck bilden. Quasi wenn man das Schiff von vorne betrachtet sollte sich einem in etwa ein extrem hohes Tetraederförmiges Gebilde mit Einbuchtungen zeigen. Ich hoffe aus der Zeichnung geht hervor wie ich das meine. Die Anordnung der Antriebsgondeln an den Flügeln könnte man am besten mit diesem Hochgeschwindigkeitsaufklährer vergleichen den Lockheed da mal gebaut und über Russland zur Spionage eingesetzt hat. Mach 7 flog der glaube ich aber mir fällt der Name gerade beim besten Willen nicht ein. Vllt reiche ich den noch nach oder einer von euch weiß zufällig wie der Vogel heißt
                          Zurück zum Schiff. Dieses sollte im Ganzen vom Bug zum Heck eher gedrungen wirken, aber durch seine extreme Flachheit einen gefährlichen, windhundartigen Eindruck machen. Quasi dass man auch in der Gesammtheit erkennt, das die Bajoraner eben immernoch dieses eher wendige Jägerdenken im Kopf haben.
                          Und somit kommen wir auch gleich auf die Funktion des Schiffes. Ich würde es weniger als Schlachtschiff als eher als Schlachtkreuzer auslegen. Ursprünglich hätte ich gesagt er solle wendiger sein als alle anderen Schiffe der selben Klasse bei anderen Völkern, aber das ist wohl nicht umsetzbar und eine höhere Geschwindigkeit ist dem Verbandsflug nicht gerade zuträglich, aber vllt könnte man dem Schiff als Support Vessel für die dicken Flotten, als das es geplant ist eine höhere Sensorenreichweite geben. Auf jeden Fall soll es jedem einzelnen Schiff der selben Klasse anderer Rassen unterlegen sein von der Schild- und Hüllenstärke her, aber jedem anderen Schiff einer niedrigeren Klasse überlegen sein, wodurch es sich als Einzelschiff zu einem perfekten Jäger der Minischifflies machen würde (deswegen auch die Geschwindigkeit). Im Verband der Dickschiffe wie gesagt hätte ich es mit einer Spezialwaffe versehen die es als Support Vessel braucbar macht. Ich hatte da in etwa an einen Schildreduktionsstrahl gedacht oder ähnliches. Soll heißen wenn die Waffe aktiviert wird, sinken die Schilde der Schiffe auf die gezielt wird, innerhalb eines gewissen Radiusses um das explizite Zielschiff herum auf etwa 50% der Sollstärke oder sowas in der Richtung. Der Effekt sollte halt nicht zu lange anhalten, da es sonst etwas sehr unfair werden würde. Joa, was fällt mir sonst noch so ein... Achja, die Farbgebung hätte ich eher in dem Braunton der Bajoraner gemacht. Gilt auch für die Untertassensektion. Größenordnungsmäßig kann ich jetzt ned viel sagen da ich ned weiß wie eure Schiffe im Verhältnis stehen, aber auf des A2 original übertragen hätte ich das Schiff in etwa so groß wie eine Eagen Klasse der Föderation (eben im Verhältnis gesehen zu den anderen Föd Ships im A2 orig.) gemacht. So, jetzt fällt mir nix mehr ein
                          Mit freundlichen Grüßen Rem

Ps: Das ganze soll bitte jetzt ned als fix angesehen werden sondern nur als Diskussionsgrundlage. Also ich bin für Veränderungen offen. Habe mir auch schon gedacht ob es ned vllt besser wäre die Aufbauten auf dem Hauptdeck wegzulassen, quasi einen Nurflügler daraus zu machen (von der Untertassensektion mal abgesehen) und/oder dier seitlichen Enden der Flügel ein wenig nach oben zeigen zu lassen, ähnlich wie die Halterungen der Warpgondeln bei der Steamrunner - Klasse der Föderation aus A2 orig.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Sodele, jetzt noch ein paar Worte zu dem Schiffli zum besseren Verständnis:
                            is klar xD

hört sich aber alles gnaz gut an
                            und sieht auch nicht schlecht aus

Kommentar

Naja, Deutsch Leistungskurs und kurz vorm Abi; Für mich sind das ein paar Worte

Mfg Rem

Kommentar

deutsch leistungkurs, das geht?
                                Zuletzt geändert von Zogga; 27.02.2008, 12:19. Grund: dumme rechtschreibung

Kommentar

Lädt...
                                X