Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

erstmal riesen Respekt für eure Arbeit.
    Leider habe ich aber ein Problem. Da ich leider meine original CD schon lange nicht mehr habe (ging mir vor ewigen Zeiten zu Bruch) kann ich den Mod nicht installieren. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich jetzt darauf verzichten???

Kommentar

Das ist natürlich Pech...
      Als legale Möglichkeit sehe ich nur den Neukauf...
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
        Das ist natürlich Pech...
        Als legale Möglichkeit sehe ich nur den Neukauf...
        Im Gegensatz zu Bridge Commander ist das Spiel ja sogar noch erschwinglich.

@Drako,Frankie:
        Hab es nun auch mal komplett durchgespielt und bin begeistert, gut die Story an sich ist vielleicht etwas übertrieben aber da macht das alte Spiel Armarda II doch glatt wieder Spaß.

Komisch ist es natürlich auch wenn eine Starbase 3-4 mal schießen muss bis so ein kleines Aufklärungsschiff mal den Geist aufgibt.

Aber das macht es halt umso schwieriger und somit auch reizvoller, insgesamt bin ich vollkommen zufrieden.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Du wirst dir entweder Armada 2 nochmal kaufen müssen oder drauf verzichten müssen. Denn du brauchst nciht nur die Original CD zum Instalieren sonder auch zum Spielen.

Wegen der Sternenbasis und dn kleinen Schiffen. Das ist extra so gewollt. Denn sonst wären kleine Schiffe ja sinnlos in den ganzen Mod. Je größer der größenunerschied ist, des do schwerer trifft der große den kleinen und richtet weniger schaden an - ganz einfach

Versuche mal mit nen 40cm Schiffsgeschütz nen kleines Patrolienboot zu treffen welches Ausweichmanöver fährt - viel spaß
          Und damit diese Wahrscheinlichkeit nicht ganz bei null liegt habe ich halt die trefferwahrscheinlichkeit nciht ganz so niedrig gesetzt sondern die Schadenswerte dazu reduziert. Denn die Schiffe in Armada fliegen ja keine automatischen ausweichmanöver....
          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Denn die Schiffe in Armada fliegen ja keine automatischen ausweichmanöver....
            Ja, leider. Das ist ja eigendlich das größte Atmosphäre-Mako an Armada 2 (und auch an SinS), dass die Gefechte doch sehr statisch ablaufen....
            In A2 kann man ja wenigstens noch eine der speziellen Angriffsformationen (Umkreisen, Kleblatt, Hit&Run) befehlen. Obwohl es eher den Anschein macht, al würde das die Kampfkraft der Schiffe verringern. Zumindest währe mir noch nicht aufgefallen, dass es irgendwelche Vorteile bringt (außer das Atmosphäre-Plus)

Kommentar

Diese punktverteidigungsphaser der konstruktions-und reperaturschiffe sind auch praktisch. Ich hatte etwa 20 langstreckenabwehrtürme, alle haben auf ein konstruktionsschiff gefeuert. Aber das hat einfach alle torpedos platt gemach, also 40 stück in etwa einer sekunde...
              und kommt mir das nur so vor, oder sind die kampfshuttles der borg nexusse übertrieben stark? Die machen mal schnell n außenposten platt, wenn man nicht aufpasst - und man kann die nich abschießen.

Kommentar

Zum Thema Sins vieleicht können euch ja die Leute von SoA2 helfen. Die haben sogenantes "Fightermovment" implantiert. Sodass die Schiffe wirklich Ausweichmanöver fliegen... Zum Mod ich hab ihn nun fertig gespielt und muss sagen ich bin baff!! Unglaublich wie ihr es schafft mich ein und die selbe Mission zich mal durchzuspielen ^^.

Kommentar

Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
                  Zum Thema Sins vieleicht können euch ja die Leute von SoA2 helfen. Die haben sogenantes "Fightermovment" implantiert. Sodass die Schiffe wirklich Ausweichmanöver fliegen...
                  Jap in Entrechment ist das alles kein Problem.^^ Da gibts viele neue schöne Sachen, die man dann den Schiffen hinzufügen kann. Nur leider kann man nicht einfach mal so sachen aus dem Addon Entrechment in das original SINS rein machen.

Zum Mod ich hab ihn nun fertig gespielt und muss sagen ich bin baff!! Unglaublich wie ihr es schafft mich ein und die selbe Mission zich mal durchzuspielen ^^.
                  Freut mich zu hören!

Kommentar

Warum stellt ihr dann nich auf das schöne kleine Addon um?^^
                    So teuer is das nicht und vorallem sind die Dollar Euro Preise im Moment ja ziemlich toll.

Kommentar

Warum stellt ihr dann nich auf das schöne kleine Addon um?^^
                      Weil das gar ne so einfach ist, wie du dir das vorstellst....

Kommentar

So, endlich hab ich's auch. Nachdem der Computer ans Fenster und der Web n' Walk Stick mit USB Kabel auf'n Fensterstock gewandert sind hat ich gut Genug Empfang um ihn in "nur" 3 h zu downloaden.

Bin bisher in der Mitte des 3. Levels. Bisher ganz ordentlich. Ich bin zwar mehr A1 Fanatiker und mag A2 nicht so, aber die spielbare Mission macht echt fetzt. Mein Erster Eindruck bisher, 8 von 10.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

schön das du den DL nun mal geschaft hast

aber warum nur 8 von 10 Punkten??
                          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Also, das sind meine persönlichen Vorlieben, also keine beinharte Kritik:

Zuviel Ähnlichkeiten was techtree und Modelle angeht. Ich find's eigentlich sinnvoll, dass man eine Klasse erst erforschen kann/muss aber die Station dafür sieht bei allen Völkern recht ähnlich aus. Auch gibts bei den Völkern zu viele Klassen. Man kann kaum den Überblick behalten. Ne handvoll Klassen weniger hätten es auch getan.

Gut sind aber dafür die Quantität und Qualität der ganzen neuen Modelle. Die Umbaufunktion von Fracht und Handelsschiffen sind auch gelungen. Panzer/Kampfmodi und verschiedene Waffensysteme auf einem Schiff sind realitätsnah.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Also, das sind meine persönlichen Vorlieben, also keine beinharte Kritik:

Zuviel Ähnlichkeiten was techtree und Modelle angeht. Ich find's eigentlich sinnvoll, dass man eine Klasse erst erforschen kann/muss aber die Station dafür sieht bei allen Völkern recht ähnlich aus. Auch gibts bei den Völkern zu viele Klassen. Man kann kaum den Überblick behalten. Ne handvoll Klassen weniger hätten es auch getan.
                              Der Techtrees sind genau so ähnlich wie beim original Spiel Armada 2.
                              Drako und Frankie können sich doch nicht für jede Rasse einen neuen Techtree einfallen lassen. Denn dann fängt auch schon wieder das rumgejammer an, dass man bei jeder Rasse wieder umdenken muss.

Bei den Stationen seh ich da kein Problem und weis auch nicht wo sie alle zu gleich aussehen.

Zu den Klassen sag ich mal nichts. Der nächste sagt wieder es sind zu wenig Schiffe, man hat ja zu wenig Auswahl. In dem Bereich den denk ich mal, kann man es keinen so richtig recht machen.

Kommentar

Der Techtrees sind genau so ähnlich wie beim original Spiel Armada 2.
                                Drako und Frankie können sich doch nicht für jede Rasse einen neuen Techtree einfallen lassen. Denn dann fängt auch schon wieder das rumgejammer an, dass man bei jeder Rasse wieder umdenken muss.

Bei den Stationen seh ich da kein Problem und weis auch nicht wo sie alle zu gleich aussehen.

Zu den Klassen sag ich mal nichts. Der nächste sagt wieder es sind zu wenig Schiffe, man hat ja zu wenig Auswahl. In dem Bereich den denk ich mal, kann man es keinen so richtig recht machen.
                                Sehr schön!
                                Damit hast du umständlich erklärt, was Hades bereits kurz in einem Satz zusammengefasst hatte
                                Also, das sind meine persönlichen Vorlieben,[...]

Kommentar

Lädt...
                                X