Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ich meinte die Experimentalwaffenstation Drako^^
    Aber Frankie hat die Frage ja schon ausreichend beantwortet

Wegen der Spezialenergieaufladung:
    Bei mir hat neulich nen Konstruktionsschiff des Dominion andauernd so einen Aufladestrahl irgendwo in den Raum neben sich geschossen, dabei stand da definitiv kein Schiff. Ist jetzt zwar nicht so schlimm, aber hab mich halt gewundert.
    Werde mal beobachten ob das noch mal passiert.

Im übrigen tritt bei mir nen bug auf wenn ich das Game schließe (also zumindest erzählt er mir immer was von nem Bug)
    Und ich muss dann halt das Game beenden(was ich ja sowieso vorhab)
    Das Game lässt sich danach allerdings auch ganz normal starten und ich bekomm auch sonst keinen Bug angezeigt. Halt nur wenn ich zu Windows zurückkehren will :|

MFG
    Frederic Johnson
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Hallo,

hey das war ja ne Überraschung, als ich gestern bei Imod vorbeischaute, habs gleich heruntergeladen, mit meiner Verbindung glatte 5 Stunden gedauert.
      Die Missionen sind gut geworden, abgesehen von ein paar Grammatikfehlern und Aussetzern mancher Sprecher sind die Sprachaufzeichnungen auch gut.
      Die Story finde ich etwas abstruss, aber wie dem auch sei, die Kampagne ist gut, der Perspektivwechsel fetzt. Die Interfaces und Menus sind auch schön geworden, bis auf die Buttons, die kenne ich auch, wäre doch kein Thema gewesen eigene zu machen. Die Schiffe sehen wirklich toll aus, wo ist bei der Sternenflotte die Exodus abgeblieben, die sah um längen besser aus, als dieses Excalibur dingsda, die Borg finde ich nicht so toll. Was ich schade finde ihr habt soviel Augenmerk auf eure Schiffe und Stationen gelegt, na von der Qualität her passt der Rest nicht, dass ist wie nen Picasso neben postmodernen Farbgeklekse. Na genug der Kritik. Aufjedenfall Daumen hoch ich werde Heute noch zocken was das Zeug hält.

Kommentar

Ich hab es nun auch gestern Nacht geschaft den Mod runter zu laden (in 1,2 Stunden).
        Die Schiffe sind ja eine Augenweide. Zuerst dachte ich man könnte nicht weit genug wegzoomen aber die Schiffe sind tatsächlich so groß.^^
        In der Kampagne hab ich nur die erste Mission gespielt.
        Da gehts ja gleich richtig zur Sache. Das gefällt mir.
        Da ich mir den Mod aber hauptsächlich wegen den neuen Schiffen runtergeladen habe hab ich gleich mal die Borg, Föderation und Klingonen im "Schlacht-Modus" getestet.
        Hab mir eine Karte ausgesucht wo man sich gut verteidigen kann um alles zu erforschen etc..

Dabei sind mir zwei kleine Fehle aufgefallen:
        1) Man kann die meisten Baubefehle nicht über die F-Tasten (F1-F12) geben, was in der Hektik eines Gefechts aber wichtig wäre
        2) Die Waffen, Schilde, Antrieb etc. kann man nicht bis auf Stufe 3 erforschen. Oder ist das Absicht?

Ein gut ausgedachtes Konzept finde ich ist das Limit bei den Spezialschiffen, von denen einige ja nur "Prototypen" sind. Diesen Limit kann man aber erhöhen, wenn man mehrere Speziel-Schiff-Werften baut und in jeder Werft ein Schiff des entsprechenden Typs baut.
        Da sind die Borg eindeutig im Nachteil, weil deren Bauten z.B. gegenüber denen der Föderation reisen groß sind.
        Mit der Föderation konnte ich beispielsweise 32 Speziel-Schiff-Werften (es wäre noch Platz für viel mehr gewesen.....) bauen wärend ich mit den Borg bloß ein paar bauen konnte. Vielleicht sollte man auch ein Limit für Spezial-Gebäude setzen?
        Ansonsten ist der Mod ansich perfekt gelungen.

Kommentar

@arthur
          1) Die F-Tasten funktionieren nicht, da es einfach nicht genug Tasten für alle Befehle (bzw. Baumöglichkeiten gibt). Das ist also kein Bug, sondern gewollt

2) Im Original konnte man die Systeme doch auch nur bis max. Lv2 ausbauen, oder irre ich nich da jetzt? O,o

Und das mit den Werften ist bekannt (hatte ich schon mal vor ein paar Seiten geschrieben ^^). Da können die beiden aber wohl nicht viel machen, da es nicht direkt am Mod liegt...
          Siehe Hier
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

@ Lord Seth

1) Nun gut. Aber manche F-Tasten-Befehle funktionieren.
            Und die höchste Anzahl an verschiedenen Schiffs-Typen die man max. in einer Schiffswerft bauen kann sind 11, wenn ich mich nicht irre. Dann passt es doch.

2) Im Original konnte man die Systeme bis Level 3 aufrüsten.

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Siehe Hier
            Dann könnte man das Limit ja ganz weg lassen?
            Denn sonst haben grade die Borg, trotz ihrer mächtigen Schiffe, einen erheblichen Nachteil.

Kommentar

Dann könnte man das Limit ja ganz weg lassen?
              Denn sonst haben grade die Borg, trotz ihrer mächtigen Schiffe, einen erheblichen Nachteil.
              warum soll man ein Feature weglassen? Nur weil man es durch Bugusing umgehen kann?
              Dann könnte man in den meisten Spielen ja auch die Sammler weglassen, weil man sich die Rohstoffe auch herbei cheaten kann

Kommentar

warum soll man ein Feature weglassen? Nur weil man es durch Bugusing umgehen kann?
                Wie meinst du das?
                Ich rede davon das Limit aufzuheben und eben den Bau "unendlich" vieler Spezialschiffe in einer Werft zuzulassen.
                Wie gesagt von den riesigen Borgbauten passen im Verhältnis zu anderen Rassen nur wenige in einen kleinen Raum.
                Die haben also einen Nachteil.

Kommentar

Habe ich das richtig verstanden? Du willst lieber die Spezialwerften auf eine linitieren und dafür das Litmit der Typen aufheben?

Das würde dann doch das genaue Gegenteil davon bewirken, was angedacht war...

Dann würde der Borgspieler doch plötzlich wieder anfangen, seine taktischen Fusionskuben zu spamen. Und genau so würde es dann auch bei den anderen Völkern laufen*.

Die Idee ist doch, das es sich bei den Schiffen in der Spez.Werft um seltene Schiffe (also Prototypen und Superschlachtschiffe) handelt. Also solche, die in der Flotte nur in sehr geringer Zahl vorkommen.

*Mal abgesehen davon, dass das nicht mehr so effektiv ist, wie im original Armada2. Da auch das größte SChlachtschiff gegen mehrere Torpedokreuzer und Angriffskreuzern alt aussehen...

Kommentar

Hab's durch Drakos Tip mit FlashGet jetzt nach 3 Tagen geschafft, FW zu Downloaden (1. Tag 5h, 2. Tag 3h. 3. Tag 1 h).

Wollte es vorhin installieren, aber nach ca ner dreiviertel Stunde hat der Installer beim zweiten Balken bei 87 Prozent einfach aufgehört und ist stehen geblieben. Irgend eine Datei wäre beschädigt.

Werd's im neuen Jahr noch mal angehen. Dieses Jahr ist dafür kein Platz mehr.

EDIT: Achja bis jetzt: der Bildschirm wärend der Installation ist chic, mit den Typenbeschreibungen der Schiffe dazu ... Geil. Gibt schonmal n plus
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Du willst lieber die Spezialwerften auf eine linitieren und dafür das Litmit der Typen aufheben?
                      Ich würde einfach die Spezialwerften genau so behandeln wie die anderen Werften.

Dann würde der Borgspieler doch plötzlich wieder anfangen, seine taktischen Fusionskuben zu spamen. Und genau so würde es dann auch bei den anderen Völkern laufen*.
                      Das Problem ist, bei allen anderen Völkern geht das ja, da diese relativ kleine Spezialwerften bauen und man dementsprechend viele Spezialschiffe bauen kann. Die Borg haben aber nicht den Platz so viel zu bauen.

Außerdem werden die Fusionskuben m.E. etwas überschätz.
                      Mit einer großen Flotte kann man sich die nacheinader vornehmen, wärend man ab 5 oder 6 Fusionskuben schon Probleme hat die zielgerichtet zu steuern.

Die Idee ist doch, das es sich bei den Schiffen in der Spez.Werft um seltene Schiffe (also Prototypen und Superschlachtschiffe) handelt.
                      Die Idee ist anfürsich auch gut. Nur kann man es sehr leicht umgehen, wenn man viele Spezialwerften baut.
                      16 Spezialwerften sind kein Problem (bei einem Limit von z.B. 3 Schiffe wären das insg. 48 Spezialschiffe).
                      Dabei ist das nicht mal cheaten.

Mal abgesehen davon, dass das nicht mehr so effektiv ist, wie im original Armada2. Da auch das größte SChlachtschiff gegen mehrere Torpedokreuzer und Angriffskreuzern alt aussehen...
                      Noch ein Argument mehr, warum die Borg mit dem einen Fusionskubus den die bauen können mächtig im Nachteil sind.
                      Jedenfalls sind die Fusionskuben nicht mehr der Schrecken der Galaxis.^^

Kommentar

Ja gut, dann muss ich mich aber wiederholen:
                        Es ist ja ein Bug, das man mit dem gleichzeitigen bauen der Schiffe das Limit umgehen kann! Eigendlich soll es ja so sein, das selbst wenn du 50 Spezialwerften hast, du trotzdem nur einen Fusionskubus (ich nehme jetzt mal dieses Schiff als Beispiel, da sich mir bei den anderen noch nicht Name und Typlimit eingeprägt haben) bauen kannst.
                        Wenn wir allerdings mal gegeneinander spielen sollten und du das Limit auf diese Weise umgehen willst, dann tu das halt! Glaube aber nicht, dass ich dann noch einmal gegen dich spiele!

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will!
                        Nur weil es aus technischen Gründen momentan nicht so funktioniert, wie es soll, heißt das ja nicht, dass man das Konzept ändern muss!

So wie es ist, ist es super.

PS:
                        Dabei ist das nicht mal cheaten.
                        Cheaten = betrügen
                        es ist also cheaten in seiner reinsten form

Kommentar

Cheaten = betrügen
                          es ist also cheaten in seiner reinsten form
                          Den sogenannten Betrug begeht man automatisch, wenn man es vorher gewohnt war von jeder Werft mindestens 4 zu bauen.
                          Ich hab mich nur irgendwann gewundert, weil da stand "4/1" - und schon war klar wie das zustande kam.

Kommentar

So, hab mal n bisschen weitergezockt. In der Mission, in der die Föd. durch das Transwarp-Tor in den romulaner-raum gesflogen ist, sind mir ein paar kleine fehler aufgefallenweiß nich ob das ev. schon jemand gesch. hat, hab jetzt nich alles gelesen)

1. Ein Schiff (ich glaub das war achilles klasse) war die ganze mission über nicht zu sehen, stattdessen sah ich an der stelle an der das schiff sich befand einesich immer wiederholende explosion(also das feuer, keine trümmer).

2. wenige male konnte ich bei bestimmten stationen/schiffen beim kampf kein waffenfeuer sehen, obwohl sie gefeuert haben. interessanterweise konnte ich dabei auch teilweise die gegnerischen schiffe nicht sehen, gegen die ich gekämpft habe(die sind dann plötzlich aus dem nichts explodiert). im kleinen 3D fenster war alles richtig zu sehen.

3. Wenn die belagerungskreuzer im Belagerungsmodus sind, kann man weitere nachbauen(beschränkung der Anzahl funktioniert also nicht).

ich hoff mal das wurde nicht schon alles beschrieben...

Was sind das eig. für komische shuttles, die anscheinend von der starbase aus losfliegen und die feinde beschäfigen? ich kann die nicht anklicken und erhalte auch keine sensordaten von denen, obwohl sie offenbar zu meiner truppe gehören?

grüße

Kommentar

1. Könntet ihr vieleicht alles, was mit der Kampanie zu tun hat,als Spoiler schreiben?! Ich hänge nämlich noch in der dritten Mission und habe im Moment keine Zeit weiter zu spielen!!!!!

2. Das mit den Belagerungskreuzern ist bekannt. Der Fehler tritt nicht nur in der Kampanie auf, sondern auch überall sonst^^

3. Das mit den Shuttles würde mich auch mal interessieren! Sind die einfach nur für die Optik oder haben die nen Sinn???

Kommentar

Zitat von abdul Beitrag anzeigen
                                So, hab mal n bisschen weitergezockt. In der Mission, in der die Föd. durch das Transwarp-Tor in den romulaner-raum gesflogen ist, sind mir ein paar kleine fehler aufgefallenweiß nich ob das ev. schon jemand gesch. hat, hab jetzt nich alles gelesen)

1. Ein Schiff (ich glaub das war achilles klasse) war die ganze mission über nicht zu sehen, stattdessen sah ich an der stelle an der das schiff sich befand einesich immer wiederholende explosion(also das feuer, keine trümmer).

2. wenige male konnte ich bei bestimmten stationen/schiffen beim kampf kein waffenfeuer sehen, obwohl sie gefeuert haben. interessanterweise konnte ich dabei auch teilweise die gegnerischen schiffe nicht sehen, gegen die ich gekämpft habe(die sind dann plötzlich aus dem nichts explodiert). im kleinen 3D fenster war alles richtig zu sehen.

3. Wenn die belagerungskreuzer im Belagerungsmodus sind, kann man weitere nachbauen(beschränkung der Anzahl funktioniert also nicht).

ich hoff mal das wurde nicht schon alles beschrieben...

Was sind das eig. für komische shuttles, die anscheinend von der starbase aus losfliegen und die feinde beschäfigen? ich kann die nicht anklicken und erhalte auch keine sensordaten von denen, obwohl sie offenbar zu meiner truppe gehören?

grüße
                                zu 1. Ja das wurde schon gesagt - kann mir den Fehler nicht erklären. Vielleicht ist das wieder nen Hard Codet Schiff was er sich da rein ruft. Muss ich mir mal anschauen ob wir da was machen können.

zu 2. Mhhhhh - sehr skuril. Also getestet hab ich sämtlicheEinheiten, alle feuern und richten Schade an. Müsste man mal beobachten.

zu3. Ja das is wurde auch schon gesagt. Das is der selbe "Bug" wie bei den Spezialwerften. Dann werden 5 Belagerungskreuzer gezählt. Sobald du aber einen in den Belagerungsmodus umschaltest, wird ein neues Schiffsmodell an seinen Platz gesetzt. Die werden also ausgetauscht. Das kapier die Limitierung noch nicht und dann denkt Armada auf einmal - sind ja nur noch 4 - also kann er sich ja noch eins baun. Wie gesagt zu den Limitierungsfragen - da müssen wir auf Doca Cola warten. Hab mit ihm letztens ma gechattet, die neue Version des Patch Projektes macht Fortschritte.

@arthur - die Limitierung hat schon seinen Sinn! Hätten wir gewollt, dass man alles in unendlicher Anzahl baut, hätten wir sicherlich nicht die Limitierung ein gebaut! Es ist ziemlich sinnlos sich so nen haufen Superwerften zu bauen und dann somit die Limitierung zu umgehen. Es ist nun mal leider nen kleiner Fehler und hoffe er ist bald raus. Wenn man dann ma wirklich im Mehrspieler Modus spielt, wäre es ziemlich mist 16 Blades mit Quantentwister gegenüber zu stehen aber wie schon Lord Seth sagte - dann werden nicht mehr viele mitspielen danach....

Kommentar

Lädt...
                                X