Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
    Frankie und Drako hatten eig immer pech mit den Helfern. Erst mussten immer mehrere Wochen ins Land streichen, damit sie endlich mal wen fanden, der ihnen das auch wirklich fertig gemacht hat.
    Jo du sagst es du sagst es und gerade trifft der Fall wieder ein. Von Achilles unserem KI schreiber haben wir schon fast nen Monat nix gehört! Ich hab mit TParis geredet der hat ihm paar mal bei filefrontgesehen und hätte auch nen neues Video zu seinem Mod reingestellt bei MyVideo oder so. Aber auf unsere PN`s, Emails und Co. reagiert er net. Sa. war er in Filefront online, haben wir ihm ne PN geschrieben das er mal in ICQ kommen sollte, weil wir ma gern wissen wollen was los is...... nix war. Ich denk den als KI Schreiber können wir vergessen oder weis von euch jemand was mit dem los is?

Ich werd heut Abend mal mit Frankie reden, falls er on ist, was wir nun machen....

Kommentar

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
      das war mal.
      Der Mod sollte eig schon längst raus sein, aber aufgrund ziemlich unzuverlässlicher Helfer hat sich das Erscheinungsdatum immer wieder verschoben.
      Zuerst warens die Tester, Kartenmacher, dann die Storyschreiber, dann die Übersetzer, dann ging die KI zu bruch und wird grad vom inzwischen 2 oder 3 Helfer neugeschrieben.

Frankie und Drako hatten eig immer pech mit den Helfern. Erst mussten immer mehrere Wochen ins Land streichen, damit sie endlich mal wen fanden, der ihnen das auch wirklich fertig gemacht hat.
      das ist der eine teil der medallie und der ist richtig. aber wenn beide einereseits neue features nachschieben (und ich empfehle diesen thread mal in voller länge) , andererseits bis heute nicht mal auszugsweise einen teaser (schiff, beta, rasse) rausgeben, gehört das auch zur ganzen geschichte. dann wundert mich der geringe elan nicht und auch nicht das schlechte (und sicherlich auchgetrickste) voting. schuld hat nicht immer nur eine seite.

feuer frei auf mich.
      finis coronat opus.

Kommentar

Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
        das ist der eine teil der medallie und der ist richtig. aber wenn beide einereseits neue features nachschieben (und ich empfehle diesen thread mal in voller länge) , andererseits bis heute nicht mal auszugsweise einen teaser (schiff, beta, rasse) rausgeben, gehört das auch zur ganzen geschichte. dann wundert mich der geringe elan nicht und auch nicht das schlechte (und sicherlich auchgetrickste) voting. schuld hat nicht immer nur eine seite.

feuer frei auf mich.
        Eh mal ehrlich - wann wir was von dem Mod freigeben - is unser bier und da hast du net mit zu reden - es gibt einiges an Schiffen und Stationen die wir frei zugänglich machen zum Anschauen - Renderbilder ect. Aber wenn wir des Spaßes halber und zur Überraschung/ Freude der User noch ein wenig Spannung auf den Mod lassen, tja würde mal sagen is unser Bier. Und die Leute die Wissen was dort noch drin ist haben zugestimmt das es geheim bleibt und haben sich ziemlich gefreut über das was sie dort gesehen haben. Denn speziell wenn ich nen Mod verfolge und dann paar einheiten sehe die ich noch net kenne, dann freu ich mich drüber, also wenn ich sage - ach die warn ja schon auf dem Bild und dort zu sehen - is ja langwielig. Zum anderen was haste davon ne verbuckte Beta zu zocken? Macht das in irgend ner weise sinn was zu zocken wo noch net alle Fehler beseitigt sind? Klar und dann kommt ein Patch nach dem anderen raus.... Echt toll! Ich erinner mich vor wenigen Monaten kam auch nen Mod raus - der größte Teil der Leute konnte ihn net mal starten, geschweige denn vor Bugs zocken - ständig nur Abstürtzte - jo das is echt geil - kann ich dich verstehn....

Und speziell du bist mal ruhig, ich fang jetzt von wegen erledigte Arbeiten und Mod klauen keine Diskussion mit dir an. Wir werden sehn das Achilles sich mal wieder meldet und die KI fertig wird und dann dauerts net mehr lang bis er raus is....

Ach so... Und zu den Futures - ähmm was denkste denn was wir machen sollen wenn wir auf Zuarbeit warten die uns zugesichert wird? Wenn man lange weile hat dann macht man eben was dran ud dann wird noch was verändert - wo is da schon wieder dein Problem?
        Zuletzt geändert von Drako; 19.01.2009, 13:09.

Kommentar

Nachdem ihr offensichtlich wieder vera.... worden seid von einigen Helfern, habt ihr m.E. 2 Möglichkeiten.
          Entweder ihr cancelt den Mod sofort und endgültig, was ich sehr bedauern würde, oder ihr bringt den Mod so raus wie er nun ist.
          Ich würde letzteres bevorzugen.
          Denn eines ist klar: wenn es so weitergeht wie bisher, wird er auf Grund der unzuverlässigen Helfer in 5 Jahren noch nicht erschienen sein. Ihr habt einfach Pech gehabt mit den Helfern, und vielleicht auch ein wenig mit den Features übernommen.

Darum plädiere ich dafür, dass ihr den Mod in seinem jetzigem Zustand veröffentlicht. Mit einigen, kleineren Bugs können und müssen wir halt dann leben.

Kommentar

Tja eine nicht funktionierende KI ist kein kleiner Bug. Wir haben von Achilles 1 KI bekommen und das is die Singelplayer KI der Föderation die nun ungefähr so läuft wie wir wollen. Frankie will noch paar kleinigkeiten ändenr und dann wäre zumindest die fertig. Danach fehlen noch die anderen KI`s für die anderen Rassen + die KI`s der Kampagen.

So - Frankie konnt ich heut nur kurz sprechen da er mit Grippe im Bett liegt und hab auch ma kurz das Thema KI angesprochen. Wir sind nun überein gekommen, das wir noch paar Tage warten und ihn noch mal versuchen zu erreichen. Andernfalls hab ich Frankie schon mal seelisch und moralisch drauf vorbereitet, dass er vielleicht noch mal ran muss - obwohls ihm net gerade passt. Da KI schreiben ziemlich nerven und zeitaufwendig ist. Ich werd mit ihm noch mal reden, wenn er wieder aufm Damm ist. Werd ma sehn was rauskommt, ansonsten muss ich anfangen mit Bestechungsmitteln zu arbeiten! Ne war Frankie....

So zu der Übersetzung - vorherige Woche sind wir nun mal unserem Admin- Hoster etwas aufs schwein gegangen. Da uns ja vorherige Woche wieder nen Übersetzer im Stich gelassen hat und wir nun die schnauze voll haben der Übersetzung nach zu rennen, ist nu schluss damit! Moon ist gerade dabei das Manuel zu übersetzen - mal sehn was er schafft und noch nen zweiter hat sich gestern gemeldet. Mal sehn ob ich Antwort bekomme. Ansonsten wird nun nicht mehr nach übersetzern gesucht - wenn die 2 auch abspringen gibts nur ne Deutsche FW Version mit dem passenden Text in Deutsch und Englisch! Dann haben die Engl. Sprachigen halt pech. Eigentlich wollten wir Deutsch und Englisch rausbringen aber nun is schluss. FW geht ins 8 Jahr und sind nun mit unserem Admin- Hoster überein gekommen, dass wir FW in Deutsch raus bringen dürfen, mit der Bedingung, dass wenn sich Übersetzer finden, wir ein Engl. Update rausbringen müssen.

So mit ist ein großer Teil der noch aus steht abgehartkt. Jetzt versuchen wir noch die KI zum laufen zu bringen, dann Komplette Endtestung und dann kommt FW raus - egal wie weit - wenn die Übersetzung bis dahin komplett ist, kommt sie rein und dann gibts nen Deutschen und Englischen Installer - ansonsten nur Deutsch mit aufsicht das vielleicht mal nen Englisches Update kommt.

Ich hoffe diese gute Neuigkeit gefällt euch so wie mir.

PS.: Mit den Futures übernommen? Ne sicher net! Wir haben alle Futures hin bekommen und an uns solls net liegen, dass es so lange dauert. Hätten wir jedes ma was weggestrichen, wenn wir die Hilfe net bekommen hätten, wäre FW entpackt net über 2 GB groß, sondern eher 200 MB...... ;-)

Frankie und ich sind schon in vielen Sachen bewandert und bekommen fast alles allein hin und unterstützen sogar noch andere Mod- Teams. Aber alles können wir net allein! Siehe Übersetzung und Synchronsprechen oder Story schreiben. Das sind 3 Punkte von nem gigantischen Berg arbeit. Tja Story und Synchronsprechen haben wir hin bekommen. Mit der Ki werd ich wohl Frankie aufs Schwein gehen müssen und mit der Übersetzer.... Es wäre zwar schön gewesen mit ner Engl. Version und hätte auch sein müssen...

Aber an dieser Stelle Danke an unseren großzügigen Hoster! DANKE!

Kommentar

das ist doch mal ne gute naricht

@Frankie --> gute besserung

@hoster--> cool^^
              ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                Eh mal ehrlich - wann wir was von dem Mod freigeben - is unser bier und da hast du net mit zu reden - es gibt einiges an Schiffen und Stationen die wir frei zugänglich machen zum Anschauen - Renderbilder ect. Aber wenn wir des Spaßes halber und zur Überraschung/ Freude der User noch ein wenig Spannung auf den Mod lassen, tja würde mal sagen is unser Bier. Und die Leute die Wissen was dort noch drin ist haben zugestimmt das es geheim bleibt und haben sich ziemlich gefreut über das was sie dort gesehen haben. Denn speziell wenn ich nen Mod verfolge und dann paar einheiten sehe die ich noch net kenne, dann freu ich mich drüber, also wenn ich sage - ach die warn ja schon auf dem Bild und dort zu sehen - is ja langwielig. Zum anderen was haste davon ne verbuckte Beta zu zocken? Macht das in irgend ner weise sinn was zu zocken wo noch net alle Fehler beseitigt sind? Klar und dann kommt ein Patch nach dem anderen raus.... Echt toll! Ich erinner mich vor wenigen Monaten kam auch nen Mod raus - der größte Teil der Leute konnte ihn net mal starten, geschweige denn vor Bugs zocken - ständig nur Abstürtzte - jo das is echt geil - kann ich dich verstehn....

Und speziell du bist mal ruhig, ich fang jetzt von wegen erledigte Arbeiten und Mod klauen keine Diskussion mit dir an. Wir werden sehn das Achilles sich mal wieder meldet und die KI fertig wird und dann dauerts net mehr lang bis er raus is....

Ach so... Und zu den Futures - ähmm was denkste denn was wir machen sollen wenn wir auf Zuarbeit warten die uns zugesichert wird? Wenn man lange weile hat dann macht man eben was dran ud dann wird noch was verändert - wo is da schon wieder dein Problem?

du hast mich mal wieder nicht verstanden, weil euch das adrenalin immer sofort ins hirn steigt. ich habe euch die probleme mit den zuarbeitern ausdrücklich zugestanden. wobei mich wundert, dass nur ihr mit den internationalen helfern, die ich eigentlich als äußerst verlässlich kenne, probleme habt. aber ich kenne da weder hintergründe noch schriftwechsel, also sei es drum.

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                Eigentlich wollten wir Deutsch und Englisch rausbringen aber nun is schluss. FW geht ins 8 Jahr und sind nun mit unserem Admin- Hoster überein gekommen, dass wir FW in Deutsch raus bringen dürfen, mit der Bedingung, dass wenn sich Übersetzer finden, wir ein Engl. Update rausbringen müssen.
                exakt das habe ich euch übrigens vor einem halben jahr das letztemal geraten. macht das angebot, den rest regelt der markt.

zum zweiten: es gibt die MÖGLICHKEIT, vorab ein schiff zu veröffentlichen oder etwas anderes kleines, oder ohne spezialwaffen euren marquis, den ich eh toll finde, oder weiss der geier. so machen das im internationalen bereich viele und sie fahren gut damit, auch wegen eines erweiterten bug fixings. aber ihr wisst ja immer alles besser, weil ihr immer nur durch 3. kontakt zur community habt. auf diesem weg gäbe es dann übrigens auch eine berechtigung, leute zum voten bei irgendwelchen contests aufzufordern, weil sie was in der hand haben, was sie bewerten können.

und dass ihr im laufe der jahre immer noch features nachgeschoben habt oder nachschieben wolltet, ist ja wohl auch richtig. das ist hier ausreichend belegt. nochmal: sucht die schuld nicht nur bei anderen. eigentlich eine müssige aufforderung, weil ihr das eh nicht macht. selbstkritik hab ich bei euch noch nicht erlebt, nur attacken und die gute alte beleidigte leberwurst.
                finis coronat opus.

Kommentar

exakt das habe ich euch übrigens vor einem halben jahr das letztemal geraten. macht das angebot, den rest regelt der markt.
                  Auf den Spruch hab ich gerade zu gewartet. Meine Antowrt -> Klugscheisser!
                  Leider konnten wir erst jetzt unseren Hoster davon überzeugen es so zu machen - es liegt nicht an uns. Wenn wir diese Spielregeln haben, haben wir sie nun mal und da können wir net mehr als ihn Fragen und zum Glück hatte er nen einsehen.

du hast mich mal wieder nicht verstanden, weil euch das adrenalin immer sofort ins hirn steigt. ich habe euch die probleme mit den zuarbeitern ausdrücklich zugestanden. wobei mich wundert, dass nur ihr mit den internationalen helfern, die ich eigentlich als äußerst verlässlich kenne, probleme habt. aber ich kenne da weder hintergründe noch schriftwechsel, also sei es drum.
                  Tja bei mir isses gerade andersrum - es gibt viele Modteams die mit zuarbeit Probleme haben. Einige wenige Modteams haben das Glück und der größte Teil eben net!

zum zweiten: es gibt die MÖGLICHKEIT, vorab ein schiff zu veröffentlichen oder etwas anderes kleines, oder ohne spezialwaffen euren marquis, den ich eh toll finde, oder weiss der geier. so machen das im internationalen bereich viele und sie fahren gut damit, auch wegen eines erweiterten bug fixings. aber ihr wisst ja immer alles besser, weil ihr immer nur durch 3. kontakt zur community habt. auf diesem weg gäbe es dann übrigens auch eine berechtigung, leute zum voten bei irgendwelchen contests aufzufordern, weil sie was in der hand haben, was sie bewerten können.
                  Nein leider weist du alles besser! Du hängst dich schon ewigkeiten in unseren Mod rein, obwohl du NULL hintergrund wissen hast und nur das weist was ich und Frankie hier reinschreiben. Zudem sind Frankie und ich auch net auf den Kopf gefallen und wir sind bei dem Mod an einige Spielregeln gebunden, die andere Mods NICHT haben. Aber das erzähl ich schon seit ewigkeiten, aber bei der Amöbe beim einen Ohr rein - beim anderen raus. Zudem haben wir mehr Kontakte als du dir in deinem kleinen Köpfchen so zusammen reimst. Nur leider sind die Hilfleistungen eher gering. So des weiteren haben wir auf Mod DB dutzende Screenshots, Renderbilder ect. Hab sogar noch vorletztes WE nen neuen Trailer gemacht, damit man sieht was drin ist. Was will der Herr denn noch?

und dass ihr im laufe der jahre immer noch features nachgeschoben habt oder nachschieben wolltet, ist ja wohl auch richtig. das ist hier ausreichend belegt. nochmal: sucht die schuld nicht nur bei anderen. eigentlich eine müssige aufforderung, weil ihr das eh nicht macht. selbstkritik hab ich bei euch noch nicht erlebt, nur attacken und die gute alte beleidigte leberwurst.
                  Wir suchen die Schuld bei anderen weils nun mal so ist! Wir machen 95% des Mods selber und wenn man Hilfe braucht und die erbettelt und dann net bekommt - soll ich dann ncoh danke sagen? Gehts dir noch gut? Ich wart 4 Monate auf Karten von 7 Leuten und hab von einem Karten bekommen - 4 Stück die ich in 5 min selber zusammengeklatscht hätte. Soll ich da danke sagen? Danke das ich wiedern Mod rausgeschmissen hab für umsonst und 4 Monate warten durfte?

Selbstkritik hab ich - vor allem ich - wie bescheuert konnt ich sein vor paar Jahren diesen Thread hier zu eröffnen - DAS is meine Selbstkritik!

Kommentar

@Amoebe: erstmal soviel - nicht alle sehen rot - sondern nur Drako - also differnziere das bitte :P
                    @jonymuench: danke

@alle: fakt ist jedenfalls eins - unser Hoster hatte uns auch nicht wegen englisch übersetzung und Sprecherrollen geglaubt und sich persönlich an die englische Star Trek community gewendet. Er war von den niederschmetternden Ergebnis selbst überrascht. Und nur deswegen hat er unseren drängen nach den erstmal weglassen der englischen Version und einen evtl. nachreichen zugestimmt.
                    Ansonsten denke ich, das ihr es nachvollziehen könnt, das ich den Mod nciht in unfertigen Zustand herausgeben will. Dafür war die Entwicklung einfach zu aufwendig. Ich persönlich habe erstmal die Faxen dicke mit den ganzen Theater mit den freien Mitarbeitern. Ich gebe Achilles bis ende des Monats zeit sich zu melden, falls dies nciht der Fall sein sollte ist die KI gestorben. Was dann kommt weiß ich noch nicht - auf jeden fall geht es nun wie folgt weiter. Alle freien Mitarbeiter die irgend was an FW machen machen weiter, fall von denen einer abspringt wird nichtmehr nach einen neuen Ersatz gesucht. Falls die Arbeit des abgesprungenden Mitarbeiter sekundärer Natur ist - d.h. nciht für die funktionalität des Mods notwendig ist, wird es ersatzlos gestrichen. Fall die Arbeiten ein zwigender Bestandteil des Mods sind versuchen Drako und ich es allein hinzubekommen - egal obs gut oder schlecht wird. und falls wir es nciht hinbekommen wird der Mod konsequent GECANCELT. Es ist zwar schade aber wenn nciht anders geht - ich hab echt kein Bock mehr noch nen 9. Jahr an den Mod zu sitzen.
                    F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

fair.
                      finis coronat opus.

Kommentar

also wenn ihr helfer braucht, zumindest übersetzen könnte ich gut. es geht um englisch -> deutsch?
                        würde mich da anbieten, damit das projekt vorwärts kommt. bei interesse pm

mfg

Kommentar

fair.
                          Na wassn nun los - hats dir die Sprache verschlagen oder endet dein Wortschatz hier?

fair steht für:

* einen Ausdruck im Sinne von „gerecht“ in den Bereichen Sport, Recht und Informatik: siehe Fairness

* als Abkürzung FAIR

Kommentar

es geht um die übersetzungen deutsch --> englisch^^
                            ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

Kommentar

Zitat von jonymuench Beitrag anzeigen
                              es geht um die übersetzungen deutsch --> englisch^^
                              Tja meine Meinung zu neuen Mitarbeitern steht ne Seite vorher - danke für das Angebot, aber wie gesagt wir sind lange genug hinter Leuten her gerannt. Irgendwann is mal schluss - trotzdem danke für das Angebot.

--------------------------------------

So gibt News - bin Frankie bissl aufs schwein gegangen. Da von Achilles denk ich ma nix mehr kommen wird, wird Frankie sich noch ma an die Singelplayer KI setzen und die hoffensichtlich zum laufen bekommen. Den netten Teil der Arbeit hab ich dann, ich kann mich nun in die KI einfitzen und die Kampagen KI schreiben....
                              Zuletzt geändert von Drako; 20.01.2009, 17:40.

Kommentar

dann hoffen wir mal, dass ihr die KI schnell hinkriegt.
                                Das wird die Veröffentlichung wieder einige Monate nach hinten verschieben, aber da kann man nix machen.
                                Auf die paar Monate kommts nu auch nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X