Ich wollte mal frei aus mir herausfragen, ob jemand Interesse hat, eine Star Trek Modifikation für Star Wars: Empire at War zu erstellen. Falls das bereits gefragt wurde, entschuldige ich mich für den Zusätzlichen aufwand.
Ich dachte mir das etwa so: Die jetzigen Parteien werden entfernt und durch Fraktionen aus Star Trek ersetzt (welch Überraschung). Spielbar wären auf jeden Fall Föderation, Romulaner, Klingonen und eine 4. Rasse (dazu später mehr). Die anderen Mächte (Cardassianer, Breen, Ferengi, Tholianer etc.) nehmen die Rolle der Piraten ein (Das ist viel Arbeit, aber es gehört zu ST).
So, hier mein bisheriges Konzept:
Achtung: Ich habe hier nicht beschrieben, wie die Rassen und deren Militär in ST sind sondern, wie ich denke, dass man ihre charakteristischen Merkmale am besten darstellen kann.
1. Szenario und Vierte Partei
Das Ganze sollte nach TNG spielen.
Als Szenario könnte man den Dominion Krieg (4. Partei Dominion), das Szenario von ST:Armada (4. Partei Borg) oder ein komplett neues Szenario (Invasion der Sphärenbauer aus ENT).
Die Vor- und Nachteile:
Dominion Krieg
Pro: Canon, bekannt. Einziger wirklicher Krieg der Föderation
Contra: Gammaquadrant (umständliche Galaxiskarte), UFP, Rom. und Kling. verbündet, (ich habe DS9 nicht gesehen)
ST:Armada
Pro: Borg (sehr bekannt/beliebt), Omegapartikel gibt die Möglichkeit für neue Siegbedingungen
Contra: Borg sind möglicherweise für den Spieler Langweilig (keine Taktik, nur wenige Schiffe) oder müssen unrealistisch dargestellt werden
Invasion der Sphärenbauer
Pro: Wir können kreativ sein, Sphärenbauer bieten neue Taktische Möglichkeiten
Contra: Eher unbekannt, ENT ist nicht so beliebt
2. Parteien
Föderation: Schiffe mit starken Defensivsystemen, aber eher schwachen Waffen; relativ viele Unterstützungsschiffe (Forschungsschiffe etc.); Diplomatie; schwache Bodeneinheiten (Taktik ist notwendig)
Klingonen: Die stärksten Waffen, aber eher mittelmäßige Defensivsysteme; fast unschlagbare Bodeneinheiten; schlechte Forschung
Romulaner: Eher Schwache und teure Schiffe, dafür die Beste Tarnvorrichtung und die beste Spionage (die einzige); relativ starke Bodeneinheiten
Dominion: Masse, statt Klasse (viele Schiffe, Infantristen etc.)
Borg: Masse, statt Klasse (massive Schiffe (Kubus), viele Infantristen); Assimilation; keine Forschung; stark begrenzte Ressourcen
Sphärenbauer: Nutzen/erzeugen Anomalien; die besten Spezialwaffen; begrenzte Ressourcen
3. Raumgefechte
Die Schiffe werden um einiges schneller und wendiger gemacht, Jäger werden gestrichen.
Es gibt viele verschiedene Nebelarten (Mutaranebel, radioaktiver Nebel etc.) und einige Lebensforen (Kristallwesen usw.). Forschungsschiffe können Nebel zum eigenen Vorteil nutzbar machen.
Es gibt viele verschiedene Arten Raumstationen: Sternbasis, Forschungsstation, Raumdock usw.
Es wäre noch schön, wenn man gegnerische Schiffe übernehmen könnte. (Sonst fallen die Borg flach)
4. Sonstiges
Für die Bodengefechte müsste man kreativ werden. Vielleicht könnte jedes Schiff eine gewisse Anzahl an Soldaten stellen. Auch hier sollte es möglich sein, mit Forschungsteams die Umgebung auszunutzen. Die Föderation kann außerdem mit Diplomaten die Einheimischen auf ihre Seite ziehen.
Die Galaxiskarte stellt nicht die gesamte Galaxie dar, sondern nur den Bereich um die Föderation. Durch Diplomatie kann die Föderation andere Planeten dazu bringen, sich ihr anzuschließen, dafür kann sie keine neutralen Planeten erobern.
Es wird neben Planeten auch Nebel geben. Statt Planeten wären mir Sonnensysteme sogar noch lieber, aber das kann ja in einer späteren Phase kommen (da es komplizierter ist, als man denkt).
5. Gesucht werden
Das einzige, was ich kann, ist ein bisschen an den XML-Dateien herumpfuschen. Ich habe bereits einen Coder, der momentan versucht, weiter spielbare Parteien einzubauen.
Auf jeden Fall brauchen wir noch:
1. Jemanden der Modelle erstellen und importieren kann
2. Jemanden der für das künstlerische zuständig ist (Icons und Texturen)
3. Möglicherweise jemanden der sich mit lua-Dateien oder wie sie heißen auskennt (wenn dieser Coder es nicht können sollte)
4. Jemanden der sich mit Klingonen auskennt
5. Von allem mehr als einen (auch XML-Coder)
Einige Sachen (z.B. Tarnung) werden im Add-On enthalten sein, also brauchen wir uns nicht mehr Mühe als nötig machen.
Falls es noch Fragen dazu gibt, beantworte ich sie gerne.
Und noch eine Frage von mir: Wo könnte ich am ehesten Gleichgesinnte finden.
Mir wurde geraten mit einem 2 Parteien Szenario anzufangen (aufgrund der vielen Arbeit).
Dort fallen mir ein: Dominion-Krieg oder Romulanischer Krieg
Ich dachte mir das etwa so: Die jetzigen Parteien werden entfernt und durch Fraktionen aus Star Trek ersetzt (welch Überraschung). Spielbar wären auf jeden Fall Föderation, Romulaner, Klingonen und eine 4. Rasse (dazu später mehr). Die anderen Mächte (Cardassianer, Breen, Ferengi, Tholianer etc.) nehmen die Rolle der Piraten ein (Das ist viel Arbeit, aber es gehört zu ST).
So, hier mein bisheriges Konzept:
Achtung: Ich habe hier nicht beschrieben, wie die Rassen und deren Militär in ST sind sondern, wie ich denke, dass man ihre charakteristischen Merkmale am besten darstellen kann.
1. Szenario und Vierte Partei
Das Ganze sollte nach TNG spielen.
Als Szenario könnte man den Dominion Krieg (4. Partei Dominion), das Szenario von ST:Armada (4. Partei Borg) oder ein komplett neues Szenario (Invasion der Sphärenbauer aus ENT).
Die Vor- und Nachteile:
Dominion Krieg
Pro: Canon, bekannt. Einziger wirklicher Krieg der Föderation
Contra: Gammaquadrant (umständliche Galaxiskarte), UFP, Rom. und Kling. verbündet, (ich habe DS9 nicht gesehen)
ST:Armada
Pro: Borg (sehr bekannt/beliebt), Omegapartikel gibt die Möglichkeit für neue Siegbedingungen
Contra: Borg sind möglicherweise für den Spieler Langweilig (keine Taktik, nur wenige Schiffe) oder müssen unrealistisch dargestellt werden
Invasion der Sphärenbauer
Pro: Wir können kreativ sein, Sphärenbauer bieten neue Taktische Möglichkeiten
Contra: Eher unbekannt, ENT ist nicht so beliebt
2. Parteien
Föderation: Schiffe mit starken Defensivsystemen, aber eher schwachen Waffen; relativ viele Unterstützungsschiffe (Forschungsschiffe etc.); Diplomatie; schwache Bodeneinheiten (Taktik ist notwendig)
Klingonen: Die stärksten Waffen, aber eher mittelmäßige Defensivsysteme; fast unschlagbare Bodeneinheiten; schlechte Forschung
Romulaner: Eher Schwache und teure Schiffe, dafür die Beste Tarnvorrichtung und die beste Spionage (die einzige); relativ starke Bodeneinheiten
Dominion: Masse, statt Klasse (viele Schiffe, Infantristen etc.)
Borg: Masse, statt Klasse (massive Schiffe (Kubus), viele Infantristen); Assimilation; keine Forschung; stark begrenzte Ressourcen
Sphärenbauer: Nutzen/erzeugen Anomalien; die besten Spezialwaffen; begrenzte Ressourcen
3. Raumgefechte
Die Schiffe werden um einiges schneller und wendiger gemacht, Jäger werden gestrichen.
Es gibt viele verschiedene Nebelarten (Mutaranebel, radioaktiver Nebel etc.) und einige Lebensforen (Kristallwesen usw.). Forschungsschiffe können Nebel zum eigenen Vorteil nutzbar machen.
Es gibt viele verschiedene Arten Raumstationen: Sternbasis, Forschungsstation, Raumdock usw.
Es wäre noch schön, wenn man gegnerische Schiffe übernehmen könnte. (Sonst fallen die Borg flach)
4. Sonstiges
Für die Bodengefechte müsste man kreativ werden. Vielleicht könnte jedes Schiff eine gewisse Anzahl an Soldaten stellen. Auch hier sollte es möglich sein, mit Forschungsteams die Umgebung auszunutzen. Die Föderation kann außerdem mit Diplomaten die Einheimischen auf ihre Seite ziehen.
Die Galaxiskarte stellt nicht die gesamte Galaxie dar, sondern nur den Bereich um die Föderation. Durch Diplomatie kann die Föderation andere Planeten dazu bringen, sich ihr anzuschließen, dafür kann sie keine neutralen Planeten erobern.
Es wird neben Planeten auch Nebel geben. Statt Planeten wären mir Sonnensysteme sogar noch lieber, aber das kann ja in einer späteren Phase kommen (da es komplizierter ist, als man denkt).
5. Gesucht werden
Das einzige, was ich kann, ist ein bisschen an den XML-Dateien herumpfuschen. Ich habe bereits einen Coder, der momentan versucht, weiter spielbare Parteien einzubauen.
Auf jeden Fall brauchen wir noch:
1. Jemanden der Modelle erstellen und importieren kann
2. Jemanden der für das künstlerische zuständig ist (Icons und Texturen)
3. Möglicherweise jemanden der sich mit lua-Dateien oder wie sie heißen auskennt (wenn dieser Coder es nicht können sollte)
4. Jemanden der sich mit Klingonen auskennt
5. Von allem mehr als einen (auch XML-Coder)
Einige Sachen (z.B. Tarnung) werden im Add-On enthalten sein, also brauchen wir uns nicht mehr Mühe als nötig machen.
Falls es noch Fragen dazu gibt, beantworte ich sie gerne.
Und noch eine Frage von mir: Wo könnte ich am ehesten Gleichgesinnte finden.
Mir wurde geraten mit einem 2 Parteien Szenario anzufangen (aufgrund der vielen Arbeit).
Dort fallen mir ein: Dominion-Krieg oder Romulanischer Krieg
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