Star Trek Mod für SW: Empire at War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Mod für SW: Empire at War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waffen: ok, ich meinte ja auch Atomraketen

Strahlen: ist doch egal, ich jedem Schiff nur eine "Starhlenwaffe" gegeben, auf die Farbe kommst erstmal nicht an, finde ich!
    Und wenn nicht, habe Romis trotzdem keine Plasmageschütze, sondern nur Pulsdisruptoren, Plasmatorpedos und Disruptor-Kanonen bzw. Disruptoremitter.
    Plasmageschütze sind die Waffen, die die NX-Klasse anfangs hatte.

Tarnung: ok, da stimme ich dir zu
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Strahlen: ist doch egal, ich jedem Schiff nur eine "Starhlenwaffe" gegeben, auf die Farbe kommst erstmal nicht an, finde ich!
      Das können wir ja später mit optischen Daten weiterdiskutieren, da ich der Meinung bin, dass ein oranger Strahl nicht zum Sturmfalken passt.

Und wenn nicht, habe Romis trotzdem keine Plasmageschütze, sondern nur Pulsdisruptoren, Plasmatorpedos und Disruptor-Kanonen bzw. Disruptoremitter.
      Plasmageschütze sind die Waffen, die die NX-Klasse anfangs hatte.
      Das habe ich nicht bestritten.
      Von Waffen habe ich nicht ganz soviel Ahnung wie du, und spielerisch wird sich auch kein so grußer Unterschied ergeben.

Kommentar

Zitat von Partikelfontäne
        Das können wir ja später mit optischen Daten weiterdiskutieren, da ich der Meinung bin, dass ein oranger Strahl nicht zum Sturmfalken passt.

Das habe ich nicht bestritten.
        Von Waffen habe ich nicht ganz soviel Ahnung wie du, und spielerisch wird sich auch kein so grußer Unterschied ergeben.
        Nun, an deiner Stelle würde ich meine waffenkonstellation nehmen, sie ist realistisch.
        Nur die Torpedos kannst du nach Belieben durch Fusionsraketen ersetzen(aber keine Atomraketen, klingt doch zu schlecht )

Wenn du die durchgehenden Strahlen bei den Romis weglassen willst, ersetz sie durch Pulsdisruptoren.

PS: ich nenn die Teile mal Pulsdisruptoren, da sie wie Pulsphaser nur Stöße abgebem es aber auch durchgehende Disruptorstrahlen gibt.
        Coming soon...

Kommentar

Ich werde dann deine Waffenkonstelation nehmen. Vielleicht schaffe ich es ja noch den Traktorstrehl umzuprogramiern.

Kommentar

Ich werde dann deine Waffenkonstelation nehmen. Vielleicht schaffe ich es ja noch den Traktorstrehl umzuprogramiern.
            Wär doch klasse

Gibts sonst noch Fragen zu Schiffen?

Welche Spezialfähigkeiten willste nochmal machen?
            Coming soon...

Kommentar

Ich habe es eben noch einmal probiert, leider ist es wohl mit meinem begrenzten XML-Wissen nicht möglich. Wenn ich wieder Kontakt zu meinem Coder habe (nächste Woche), werde ich ihn bitten, sich mit den Scripts auseinanderzusetzen. Wir können sonst nur hoffen, dass Petroglyph die nötigen Informationen rausrückt.

Der Traktorstrahl-Strahl wird bei den andorianischen Schiffen eingesetzt. Da sie nicht spielbar sind, ist es nicht so tragisch, dass er nur einen optischen Effekt hat.

Wir müssen noch besprechen, welche Spezialwaffen die Schiffe bekommen. Es sind nur Spezialwaffen möglich, die in EaW oder im Add-On vorkommen. Hier ein paar Vorschläge:

"Sturmfalke" BoP: Tarnung und Schildenergie stärken
              Clavicle-Klasse: Tarnung und Ionenschlag (Y-Wing)
              Marodeur-Klasse: Als Asteroid tarnen

Persia-Klasse: Antribsschub
              Intrepid-Klasse: Waffenenergie stärken

Für sie übrigen habe ich noch kein Konzept.
              Ich habe noch die Idee für die Spezialwaffe der SS Enterprise: Phasenkanonenüberlastung: Feuert die Phasenkanone etwa in der Stärke von Piets Protonenstrahl ab.

Vorschläge für die restlichen Schiffe?

Kommentar

"feurfalke": Tarnung, Raumminen(die vom Slave one) und Schildenergie stärken

Für die NX noch Glückstreffer(Heldenbonus )

Für die Daedalus: Phaserüberlastung, Glückstreffer
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  "feurfalke": Tarnung, Raumminen(die vom Slave one) und Schildenergie stärken
                  Drei Spezialwaffen sind unmöglich (nicht aktivierbar). Ich habe es vorhin getestet.

Für die NX noch Glückstreffer(Heldenbonus )
                  Es gäbe noch eine Spezialwaffe, die mir besser gefallen würde: Greifer (Ähnlich wie Fangstrahl). Da dies jedoch nicht möglich ist, ist Glückstreffer eine gute Wahl. Er wird dann auch die 2 Spezialwaffe der NX-01 sein.

Für die Daedalus: Phaserüberlastung, Glückstreffer
                  Da das Gegenstück keine zwei Spezialwaffen hat (Tarnung ausgenommen) sollte dies den Helden überlassen bleiben. Phaser/nkanonenüberlastung haben wir schon, daher würde ich Maximale Feuerkraft (von Veers) vorziehen. Dies ist dann in erster Linie eine optische Unterscheidung.

Zu den Bodentruppen, wie sollen sie heißen:
                  MACOs: MACO-Team
                  Shuttle/Fähre: Raumfähre?
                  T4-B-Modell: Thor-Panzer
                  Wissenschaftsteam: Wissenschaftsteam

Romulanischer Raketentrupp: Romulanischer Raketentrupp
                  Scharfschütze (geänderter Infiltrator): Tal Shiar-Saboteur
                  TIE-Mauler-Modell: ?
                  Luftabwehrfahrzeug: ?

Noch eine Frage zur Galaxiskarte:
                  Es wird Spezialeinheiten (schwächere Helden) geben, dies sind meine Vorschläge:
                  Diplomat (Erde): Kann bei fremden Planeten heimliche Unterstützung erreichen (Schmuggler)
                  Tal Shiar-Agent (Romulaner): Spioniert einmalig feindliche Planeten aus (Suchdroide)
                  Tal Shiar-Attentäter (Romulaner): Kann feindliche Helden eliminieren

Dann gibt es noch auf jeder Seite Flottenkommandeur und Bodenkommandeur.

Wenn wir damit fertig sind, diskutieren wir die Spezialwaffen der Fahrzeuge.

Kommentar

Tie-Mauler: Schattenkralle
                    Luftabwehr: LA-Panzer?

Mit dem Rest stimme ich mit dir überein

Den Feuerfalken geben wir dann Tarnung und Schildverstärker.
                    Coming soon...

Kommentar

Der Sturmfalke hat schon Schildverstärker.
                      Ich denke einer der Beiden sollte Raummine (mit verlängerter Nachladezeit haben), nach der Serie passt das vielleicht besser zum Sturmfalke.

Kommentar

Der Sturmfalke hat schon Schildverstärker.
                        Ich denke einer der Beiden sollte Raummine (mit verlängerter Nachladezeit haben), nach der Serie passt das vielleicht besser zum Sturmfalke.
                        OK, aber macht das in Ermangelung von Raumjägern Sinn?
                        Coming soon...

Kommentar

Die Seismische Bombe ist sehr effektiv, wenn die Schilde deaktiviert sind. Bei einer Piratenbasis kann man so in einem Augenblick alle Hardpoints in den gelben Bereich bringen.

Kommentar

Die Seismische Bombe ist sehr effektiv, wenn die Schilde deaktiviert sind. Bei einer Piratenbasis kann man so in einem Augenblick alle Hardpoints in den gelben Bereich bringen.
                            Trotzdem würde ich die Nachladezeit beim Feuerfalken nicht zu extrem erhöhen!

Beim "Sturmfalken" etwas mehr, aber auch nicht zu drastisch.

Und wie löst du das mit den Schilden bei Erdenschiffen?
                            Außer die Daedalus haben doch alle polarisierte Panzerungen.

Natürlich könnte man pol.Panz. anstelle von Schilden schreiben...

Zum LA-Panzer: gibts Bomber oder so?

Zu den Transportern: wie sollen die aussehen?
                            Den Erdentransporter, den du mal gepostet hast, find ich gut, aber statt einen Romitransporter fand ich nur den "Sturmfalken" auf dem Link?!
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Trotzdem würde ich die Nachladezeit beim Feuerfalken nicht zu extrem erhöhen!

Beim "Sturmfalken" etwas mehr, aber auch nicht zu drastisch.
                              Ich denke nur eines dieser Schiffe sollte diese Waffe haben, im Moment tendiere ich zum Sturmfalken, das andere schaff erhält "Schildenergie stärken".

Und wie löst du das mit den Schilden bei Erdenschiffen?
                              Außer die Daedalus haben doch alle polarisierte Panzerungen.

Natürlich könnte man pol.Panz. anstelle von Schilden schreiben...
                              Genau das habe ich vor. Ich werde einfach am Rumpf anliegende Schilde als polarisierte Panzerung nehmen.

Zum LA-Panzer: gibts Bomber oder so?
                              Die erde benutzt ihre Fähren/Schuttle zur Fahrzeugbekämpfung. Sie funktionieren änlich fie die Schneegleiter der Rebellen.

Zu den Transportern: wie sollen die aussehen?
                              Den Erdentransporter, den du mal gepostet hast, find ich gut, aber statt einen Romitransporter fand ich nur den "Sturmfalken" auf dem Link?!
                              Seit heute weiß ich den Grund: Frames.

Das müsste es sein, alternativ auf der verlinkten Seite, links unten: Pre-Warp Vessel.

Kommentar

Der Transporter: glaube es oder nicht, genau den wollte ich vorschlagen!

Zu den andren Sachen: volle Zustimmung, wie so oft

Dem Feurfalken würde ich dann Schildverstärker geben.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X