Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie soll das einfacher sein? Bei beiden Genres hast du Engine, Animationen, etc. schon alles vorhanden.

    Der Aufwand an neuen Algorithmen(Texte, Aktionen, sprich Handlung) für die Charaktere in 3D-Spielen oder das ein Einfügen neuer Einheiten und Videos, und Sounds bei Strategiespielen dürfte sich entsprechen.
    Und das Missionsbalancing dürfte bei Strategiespielen sogar schwieriger sein, da dort in Add-Ons meistens neue Einheiten eingebracht werden, die die alte Balance über den Haufen werfen. Bei 3D-Spielen, besonders ST-game sist das nicht so extrem, da dort ja eigentlich alles von vornerein festgelegt.

    Wenn keine Add-Ons gemacht werden hat das meistens was mit Geld zu tun. Entweder ist das Entwicklungsstudio und der Publisher zu klein/geizig sich auf ein Add-On einzulassen, dass nur die Hälfte eines Komplettspiels einbringt oder sie wollen ein Add-On gerade zu einem Komplettspiel aufplustern und dann für den Vollpreis rausbringen.

    Vorbilder sieht man hier bei Westwood und EA Games, die heute das Add-On von C&C:Renegade (ein 3D-Spiel!) rausgebracht haben, mit neuen Waffen, Einheiten, Karten usw. und das völlig gratis!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Es ist einfach so. Hat mir mal jemand erzählt, der selbst programmiert für eine kleinere Softwarefirma.
      Es ist ein deutlich größerer Aufwand für eine Simulation ein Add-on zu programmieren als für Strategiespiele. Bei Strategiespielen haben z.B. die Einheiten viel kleinere Datenmengen und ees werden weniger aufwenidge Zwischensequenzen gebraucht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Hallo! Wir reden hier nicht von einer kleinen deutschen Softwareschmiede im Hunsrück! Hier geht es um solche Firmen wie TG und Activision - da steckt Zaster und vorallem Personal dahinter, dass genau für solche Leistungen eingestellt wurde und bezahlt wird.

        Und mir will immernoch nicht in den Kopf, warum das gerade bei BC nicht gehen soll, bei Halflife aber ging. Bei Renegade sogar umsonst geht, usw. usf.

        Aber nach der Geschichte mit der Syncronisation wundert mich bei Acitivsion & Co gar nix mehr.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Hi!
          Weiß schon jemand, ob es einen Patch schon zu Bridge Commander gibt, weil es gibt ja noch manche Fehler im Spiel?

          Kommentar


            also

            ich weiß nicht ob er für die halbdeutsch geht, aber ich lade mir grad den patch 1.1 runter. da stand weder was von englisch noch german oder sontwas... also abwarten..
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              Original geschrieben von Captain Proton
              Hallo! Wir reden hier nicht von einer kleinen deutschen Softwareschmiede im Hunsrück! Hier geht es um solche Firmen wie TG und Activision - da steckt Zaster und vorallem Personal dahinter, dass genau für solche Leistungen eingestellt wurde und bezahlt wird.
              Wie groß die Softwarefimra ist ist doch völlig wurscht. Die Arbeit ist die gleiche. Mit mehr Personal gehts blos schneller.
              Und es ist ja nicht gesagt, das kein Add-on kommt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Lohnt es sich eigentlich den Patch runterzuladen oder ist der nur sinnloser Unfug und behebt gar nichts gravierendes?Und wenn doch welche Dinge sind es...

                Kommentar


                  Ich hab ihn net runtergelade. Er ist hauptsächlich für den Multiplayer gedacht und den verwende ich nur selten bis garnet.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Also ich spiele bc schon im Multiplayer, was auch sehr viel Spaß macht! Kann ich euch nur empfehlen! Dann zieh ich mir den Ptach. Hat jemand einen Link?

                    Kommentar


                      Da

                      Alles was das BC-Herz begehrt ist da zu finden.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Da hast du recht. bc-files ist wirklich sehr gut und übersichtlich.Aber leider sind da manche Files echt unnötig oder mies gemacht.Aber das meiste ist echt Klasse.Ich hab jetzt schon knapp 120 mb runtergeladen

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Chaotica
                          Da hast du recht. bc-files ist wirklich sehr gut und übersichtlich.Aber leider sind da manche Files echt unnötig oder mies gemacht.Aber das meiste ist echt Klasse.Ich hab jetzt schon knapp 120 mb runtergeladen
                          Wenn ich die Demo seinerzeit dazurechne, bin ich da schon weit drüber.
                          Ich lad mir sowieso nur Zeug runter, was einigermaßen nach was aussieht.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Rückmeldungen erwünscht!

                            Also, www.bcfiles.com ist ja schon eine gut strukturierte und organisierte Seite, aber was dort für Files herumlungern, die nicht funktionieren, auch wenn man alles nach Vorschrift installiert und ersetzt... - PFUI!!! Die Intrepid-Klasse von Rick Knox ist nur ein Beispiel... - Oder funktioniert die bei euch einwandfrei...

                            Zu der Synchronisation:

                            In StarCraft hat es soooo viele Besprechungen und Missionsauslöser mit Audio... und da war es kein Problem!

                            Wie gesagt, zum Glück habe ich einen .mp3-.wav-Konverter und mit dem bearbeite ich die englischen Aussagen so, dass nachher meine Stimme IN DEUTSCH zu hören ist, die auch zu jedem Wort im Text passt. War ein ziemlicher Aufwand, aber hat sich gelohnt.

                            Zum Patch:

                            Der erste Patch ist meistens noch nicht so beeindruckend. Ich warte sicher bis V 1.3 ab, dann sehe ich mal weiter...

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                            Kommentar


                              Re: Rückmeldungen erwünscht!

                              Original geschrieben von Capt. Bluefox
                              Also, www.bcfiles.com ist ja schon eine gut strukturierte und organisierte Seite, aber was dort für Files herumlungern, die nicht funktionieren, auch wenn man alles nach Vorschrift installiert und ersetzt... - PFUI!!! Die Intrepid-Klasse von Rick Knox ist nur ein Beispiel... - Oder funktioniert die bei euch einwandfrei...
                              Jop. Tut sie.
                              Hast du die neueste Version des Foundation-tools?
                              Mit dem alten ging sie bei mir nämlich auch nicht.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Bei mir funzt die auch gut.Nur das Schiff selber ist doof.Deshalb hast du nichts tolles verpasst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X