Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Captain Proton
    Da hänge ich auch gewaltig... selbst mit Phasentorpedos und allem Kram, es ist einfach nicht zu schaffen.... wenn die Enterprise auftaucht zu helfen bin ich meist schon unter 50% der Hülle und dann haben sie ein leichtes Spiel.
    Wenn ich doch noch Phasentorpedos hätte!
    2 Schiffe bekomm ich maximal klein und dann zerstören mich die anderen 2. Da muss irgend ein Trick dabei sein. Schwache Stellen, Scans wo der Cardassianer zu finden ist, die Kessok doch noch zurückrufen etc.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Also hab die Demo von der GameStar jetzt 1 Woche lang getestet und bin zum Ergebnis gekommen, das dieses Spiel nur genial ist. Picard´s Gesciht ist super rübergekommen, die Einsätze sind auch interessant. Animationen im gesamten auch.
      Nur immer wenn ich in den Quickkampf (oda wie dat heißt) stürzt es ab, oder die Farben sind verzehrt, es passt nie.
      Außerdem ruckelt das Spiel bei 800x600 unglaublich, bei 1024x gehts wunderbar
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

bin jetzt durch, weiß nicht was ihr habt, hab für den Kampf gegen die Hybriden nur 2 Versuche gebraucht, hatte zwar am Ende nur noch Photonentorpedos, bin aber ohne Phasenplasmas ausgekommen, die sind alle 12 die ich noch hatte danebengegangen . Als Begleiter hatte ich die Geronimo und die Chairo.

Kommentar

Original geschrieben von Shakiro
          Postet doch hier mal rein, was mit einem patch verbessert werden sollte. Ich leite es weiter an die Macher !
          Die Galaxy Klasse sollte mindesten zwei hintere Phaserbänke (wieder)bekommen. Schließlich wurden insg. 9 Bänke "vergessen".

Und zwar:
          • links und rechts außen an den Warpgondeln
          • ganz am Heck jew. 2 Stück oben und 2 Stück unten
          • eine am "Bauch" der Triebwerkssektion
          • 2 Stück am "Kopf" der Triebwerkssektion (wobei diese noch zu verzeichen wären)

Mag sein, dass dieses (schöne) Schiff nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist, aber wenn man ihr auch noch die Zähne zieht - kann sie natürlich erst recht nicht mehr beissen
          Gruss
          neo2001

Kommentar

Das stimmt. Da wurde einfach geschlampert. Ist schade. Vielleicht bringt ein Patch das mit.

Wie sieht es eigentlich aus? Besteht die Möglichkeit, dass Activision, vielleicht in einem Add-On noch die Intrepid Klasse hinzufügt, oder ist die schon mit drin?
            Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Joah, da muss ich Neo voll zustimmen. Entweder die machen die Schiffe ordentlich wie sich das gehört, oder die können gleich die Schiffe gestalten wie so wollen...

Zum Patch:

- auf Brücke rumlaufen
              - Kameraperspektive (F9) Verbessern das Gegner mit im Bild ist

Soviel von mir... machen die sicher eh nich aber egal...

GRD
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian
                Zum Patch:

- auf Brücke rumlaufen
                - Kameraperspektive (F9) Verbessern das Gegner mit im Bild ist
                Ja, aber wenn du F9 gedrückt hast kannst du mit F1 - F5 noch mehr Sichtmodi nutzen. F9 und dann F5 und dann hast du dein Schiff und den Gegner im Bild, das ist der "Wide Target" Modus.
                Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                  bin jetzt durch, weiß nicht was ihr habt, hab für den Kampf gegen die Hybriden nur 2 Versuche gebraucht, hatte zwar am Ende nur noch Photonentorpedos, bin aber ohne Phasenplasmas ausgekommen, die sind alle 12 die ich noch hatte danebengegangen . Als Begleiter hatte ich die Geronimo und die Chairo.
                  Kannst du mir bitte sagen wie du die Mission geschafft hast? Ich verzweifle bald...ich habe keine Geronimo aus welchen Gründen auch immer...ich habe eine Warbird und eine Vorcha...aber die Folgen mir nicht in das System mit dem Tachyonteil... Weißt du was ich machen muss? Alleine gegen 4 Hybriden das ist doch unfair...
                  "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

Kommentar

mhhhh

zum patch:
                    ich würde mir wünschen, dass:
                    - die lichter auf der galaxy brücke beim roten alarm leuchten + sound
                    - warpsound
                    - mir fehlen einige schiffe, besonders die intrepid class und deren brücke(n)
                    -wenn die konsolen explodieren, sollten die offiziere ein wenig öfters mal hin fallen oder ein stuhl soll mal abbrechen oder ähnliches
                    - ein paar kleinigkeiten kommen später bestimmt noch dazu
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Ja besonders der RA Sound auf der Sovereign muss anders sein...mal sehen was der Patch bringt und wann er kommt....
                      Ich habe es nun geschafft die 4 Hybrids sind Asche...mit ein wenig Hilfe von der Enterprise und von den Phase Torpedos...4 Stück und ein Hybrid macht bumm
                      "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

Kommentar

Original geschrieben von Reg Barclay

Kannst du mir bitte sagen wie du die Mission geschafft hast? Ich verzweifle bald...ich habe keine Geronimo aus welchen Gründen auch immer...ich habe eine Warbird und eine Vorcha...aber die Folgen mir nicht in das System mit dem Tachyonteil... Weißt du was ich machen muss? Alleine gegen 4 Hybriden das ist doch unfair...
                        Ich komme da auch nicht weiter (immernoch nicht). Meine Begleiter sind ein Vor'cha und ein HeavyKessok (der Typ den ich im Nebel verschont hab). Gibt's irgendwelche Tipps oder Tricks?

EDIT: Folgen tun die mir schon (die leben auch noch einigermaßen) - nur ich bin zu dem Zeitpunkt schon weit unter 50% - hab auch keine Chance mal kurz aus der Schussbahn zu kommen.
                        Gruss
                        neo2001

Kommentar

Original geschrieben von neo2001

Ich komme da auch nicht weiter (immernoch nicht). Meine Begleiter sind ein Vor'cha und ein HeavyKessok (der Typ den ich im Nebel verschont hab). Gibt's irgendwelche Tipps oder Tricks?

EDIT: Folgen tun die mir schon (die leben auch noch einigermaßen) - nur ich bin zu dem Zeitpunkt schon weit unter 50% - hab auch keine Chance mal kurz aus der Schussbahn zu kommen.
                          Also, ich hab das so gemacht:

Situation: 60 Quantentorpedos, 200 Photonentorpedos, keine Phasenbomben mehr
                          Freunde: MacCray (Geronimo), Tarrik (Chiaro)
                          Grund: Die Geronimo hat Quantumtorpodos und die Chiaro ist etwa so gut wie eine Galaxy, aber kann sich tarnen. Man könnt auch die Galaxy-Klasse mitnehmen, würde ich sagen. Auf die Geronimo würde ich jedoch nie verzichten, auch wenn es mir um MacCray am meisten Leid tut ...

Zum Kampf:

Zuerst visiere ich direkt die "Device" () an und fliege mit 125% auf Antrieb und Schilde, aber wenig Sensoren & Waffen direkt hin und jage vier Quantum-Topredos rein. Bumm, weg. Die schweren Kessok sollte man einfach ignorieren, da hat man eh keine Chance. Jetzt gleich in den Orbit, denn dann kann man den Waffen der schweren Kessoks super ausweichen - Schiff rotieren, dann verteilt sich der Beschuss! Sobald die Kessok antworten und abdrehen - raus aus dem Orbit und LANGSAM die zwei Keldons kaputt machen, damit sich die Schilde gut regenerieren (125%!).

Sobal die Keldons kaputt sind, musst du eigensüchtig sein. Denn dann kommen die Hybridschiffe ... für gewöhnlich schießen zwei davon auf dich und die anderen beiden verteilen ihr Feuer auf deine beiden Freunde. Das muss man ÄNDERN. Visere ein Schiff an, das DICH beschießt, und sag beiden Freunden, dass sie ebenfalls diesen Schiff zerstören sollen. Wiederhole das auch beim zweiten Kessok. Dabei werden mit seht hoher wahrscheinlichkeit deine beiden Freunde zerstört, aber es ist halt Krieg ... während du den zweiten zerlegst (immer schön drehen und v.a. alle Torpedos reinjubeln!!) kommt die Enterprise. Hoffentlich greift dich dann mal keiner mehr an und du unterstützt dann Picard bei den restlichen zwei.

Dauert zwar auch, bis es mal klappt, und am Schluss tun mir immer MacCray und Tarrik leid (die mag ich im ganzen Spiel am liebsten ), aber es sind nunmal die zwei besten Schiffe ...
                          ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

am besten ist es die Phase Torpedos für diese Mission zu sparen...ich war auch nie wirklich in so einer Bedrängnis, dass ich sie hätte benutzen müssen...dann ist das ganz einfach.... 4 Torpedo Volltreffer zerlegen einen Hybrid...da man 20 hat ist das nun nicht mehr so schwer...als Taktik sollte man allerdings Fore Attack wählen da man sonst Torpedos verschwendet auch der Traktorstrahl ist zu gebrauchen...

Kommentar

@Odysseus
                              Probier ich jetzt gleich mal aus

Original geschrieben von Odysseus
                              Zuerst visiere ich direkt die "Device" () an und fliege mit 125% auf Antrieb und Schilde, aber wenig Sensoren & Waffen direkt hin und jage vier Quantum-Topredos rein. Bumm, weg.
                              Ich hab das bis jetzt immer so gemacht:

Sobald man aus dem Warp kommt zum Waffenoffizier wechseln und manuelles Feuern einstellen. Dann den Emitter auswählen, mit der Maus anvisieren und 4 Photonentorpedos rüberschicken.
                              Jetzt dauert es ne Weile bis die ankommen aber der Emitter ist 100%ig zerstört. Und meistens gehen die Partner sofort nach der Ankunft auf die Gegner los und beschäftigen die feindlichen Schiffe, bis sie dann zu meiner Position kommen ist der Emitter schon zerstört
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Ja, so kann man das sicher auch lösen. Der Vorteil an meiner Taktik ist der, dass man "schneller" dran ist, und folglich müssen auch die Freunde weniger Treffer einstecken.

Ich lese grade, dass man den Heavy Kessok im Nebel auch als Freund gewinnen kann. DAS ist ja genial! Muss ich gleich mnal ausprobieren. Gibt es da was zu beachten?

Dann wäre natürlich für die Problem-Mission die Geronimy und der Heavy Kessok die beste Wahl ...
                                ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Lädt...
                                X