Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Odysseus
    Sagt mal, habt ihr es auch irgendwie an den Haaren herbai gezogen gefühlt, dass die komplette Crew mit ihrem 3-Tage-Captain so schwupps nach einem erfolgreichen Einsatz auf die Sovereign versetzt wird?
    Ja, das hat mich allerdings auch gewundert!

    Ich persönlich "fliege" das Schiff eigentlich grundsätzlich selber - nur bei billigen Gegnern (oder wenn gerade was anderes zu tun ist) überlasse ich das dem (realtiv unfähigen) Waffenoffizier.

    Grundsätzlich konzentriere ich mein Feuer immer auf ein bestimmtest Subsystem - bei den Cardassianern sind das die Warp-Engines (die liegen zudem am dünnsten und stärksten exponierten Ende des Schiffs) - somit kann man da fast aus jedem Winkel drauf feuern. Wenn die Schilde dann etwas runter sind kommt erstmal eine volle Ladung Torpedos rein

    Dass man das Schiff dabei um die eigenen Achsen dreht und abwechselnt mit dem Front- und Achter-Torpedowerfer schießt ist fast schon selbstverständlich
    Gruss
    neo2001

    Kommentar


      Man muss nur aufpassen, das man nicht zu verschwenderisch mit den Torpedos umgeht. ist mir zwar noch nie passiert, aber da die Zahl begrenzt ist, müsste es ja gehen, das man alle gefeuert hat und noch welche braucht.Passiert vorallem bei den Quantentorpedos schnell, da man davon ja nicht soviele hat.

      Ansonsten ist die wichtigste Taktik bei Fed-Schiffen ja schon erwähnt worden. Immer schön rotieren. Dann hat der Feind auch keine möglichkeit, sein feuer auf einen Schild zu konzentrieren und schweren Schaden anzurichten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Ist aber auf Dauer ganz schön nervig immer auf der Taste rumzudrücken.Da steck ich lieber ein paar Treffer mehr ein und kann dafür aber auch besser zielen

        Kommentar


          Also um so länger ich spiele, um so leichter fällt mir die Steuerung - inzwischen Ziele ich "im Vorbeigehen" - weil ich inzwischen schon ein Gefühl dafür hab, in welchem Winkel das Ding stehen muss, damit die Torpedos treffen (natürlich ist die Zielhilfe nach wie vor eine große Stütze).

          Ich denke, wenn man die manuelle Steuerung mal raus hat - ist sie deutlich besser als die KI. Zudem finde ich es irgendwie langweilig zuzuschauen wie der Offizier meine Angriffsbefehle umsetzt. Dann kann ich es eigentlich auch gleich selber machen

          Nebenbei: Diese Phasentorpedos sind ja ziemlich stark - sind diese auch irgendwie schonmal behandelt worden (TV, Film? - nein oder?) - ich gehe mal davon aus, dass das die Vorläufer der Transphasentorpedos aus "Endgame" sind - oder gehe ich falsch?
          Gruss
          neo2001

          Kommentar


            mhhhh

            keine ahnung aber mal ne frage:
            es heißt immer, dass man das schiff selbst besser fliegen kann als der KI, das ist ja richtig aber könnt ihr zB einem torpedo ausweichen??? mir nem shutlle - ja aber sonst???
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              Mitz einem BoP ist das auch ekin Problem. Jedoch hat man dann mit sweren Schiffen schon seine Probleme. Vorallem bei Sovs ist fast jeder Schuss ein Treffer.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Original geschrieben von U.S.S. Concordia
                @terra: das mit den warpgondeln ist doch egal oder? hättest du es nicht gesagt, hätte ichs nicht bemerkt. außerdem achtet man da im spiel auch nicht unbedingt als erstes drauf.
                Naja, mir fällt sowas immer gleich auf, besonders weil man es im laufendem Intro auch noch besser sieht.
                Ansonsten bin ich bis jetzt von dem Spiel begeistert!!!
                Die Kommandostruktur der Befehle ist wie in den Serien und deshalb schon fast intuitiv.
                Das man nicht viel machen muss hat wirklich seine Vorteile den dann kann man die Grafik besser bewundern und sich neue Taktiken überlegen. Bis jetzt hab ich fast jede Mision auf Anhieb geschafft aber wie soll man den gegen 4 Hybrid Schiffe gewinnen?!!

                btw. Noch ein Fehler. Der ist beim Kampf umgefallen aber er bedient immer noch die Konsole
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  Original geschrieben von Terra
                  ...aber wie soll man den gegen 4 Hybrid Schiffe gewinnen?!!
                  Da hänge ich auch gewaltig... selbst mit Phasentorpedos und allem Kram, es ist einfach nicht zu schaffen.... wenn die Enterprise auftaucht zu helfen bin ich meist schon unter 50% der Hülle und dann haben sie ein leichtes Spiel.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    *g*

                    Soweit komm ich erst garnicht!!!

                    Zum Spiel es ist einfach cool.....bin ja eigentlich nicht so.....aber habt ihr schon im "Quick Battle"...schöne Muster in die friendly Schiffe gebalert.....

                    das ist mal cool.......so die Enterprise mal in einzelteile zu schneiden.....oder die Deep Space Nine in 3 Teile zu schiessen....

                    Mal eine Frage so in den Raum...welche Enterprise Brücke bevorzugt ihr???

                    good night!

                    Kommentar


                      Habt ihr alle schon die US Version, oder was?
                      Wer wagt, GEWINNT!

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Captain Proton
                        Da hänge ich auch gewaltig... selbst mit Phasentorpedos und allem Kram, es ist einfach nicht zu schaffen.... wenn die Enterprise auftaucht zu helfen bin ich meist schon unter 50% der Hülle und dann haben sie ein leichtes Spiel.
                        Me too!

                        Also die anderen Missionen habe ich (fast) alle geschafft, ohne neu Laden zu müssen (und wenn, dann nicht weil ich zerstört wurde, sonder weil ich was flasch gemacht hab ) - aber diese 4 Dinger sind der absolute Wahnsinn! Selbst mit gezieltem Feuer auf die Subsysteme etc. - bisher keine Chance!
                        Gruss
                        neo2001

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Delta Sniper
                          Habt ihr alle schon die US Version, oder was?
                          Ich wunder mich auch schon aber scheint so zu sein. Die Säcke die...
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            Also die Demo fand ich ja ziemlich cool, die Schiffe sehen ja unheimlich gut aus !
                            Was mir auch noch positiv auffiel ist, dass die Waffen wenn sie abgefeuert werden, nicht von irgendwo aus dem Schiff kommen, sondern das die Phaser genau aus den Phaseremittern kommen oder die Torpedos z.B. bei der Nebula aus der hinteren Waffenphalanx kommen und die Lichteffekte wenn die Torpedos über das Schiff huschen, sind auch gut.
                            Was schade ist, das zumindest in der Demoversion, die romulanischen Torpedos genauso aussehen wie die Photonen-Torpedos der Föderation, einen anderen Sound haben sie ja, hätte man dann doch sicher auch noch ´n anderes aussehen verpassen können, oder ?
                            Jedenfalls freu ich mich schon auf das Endergebniss !
                            c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                            Kommentar


                              Postet doch hier mal rein, was mit einem patch verbessert werden sollte. Ich leite es weiter an die Macher !

                              z.B.
                              Roter Alarm muss 3x erklingen
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                              Kommentar


                                der Rote Alarm auf der Galaxy ist irgendwie arm, geht nur das Licht aus... und beim Gelben Alarm sieht man kein einziges gelbes Licht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X