Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich denke mal, die wertung ist schon richtig... 65% ist ja im bereich "für fans"... und ich glaube nicht, dass die breite masse, die sich nicht exzessiv für star trek interessiert sich einfach nur unterfordert fühlen, wenn die meisten aktionen die offziziere machen...

    für fans kommt imho einfach das spezielle feeling besser rüber. mit ef konten auch nicht st-fans gut was anfangen, da es halt 'n relativ konventioneller shooter is. auch armada ist halt ein rts mit (vielen )st elementen.

    aber bc ist halt schon so ne art captain-simulation, was wahrscheinlich weniger den nicht-st-"typen" interessiert. ich würd mir auch das spiel nicht holen, wenn es das selbe prinzip wär, aber ein ausgedachtes universum enthalten würde... der st-reiz ist es da schon bei mir
    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


      pah

      65prozent ist zuwenig!!!!!!!! egal was die sagen. bc ist klasse und hätte masse 80prozent verdient, wenn nicht einigemehr (+20prozent für fans )
      aber was haben die typen nur immer gegen star trek spiele ???
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        Die haben nix gegen ST, die sind ja teilweise selber fans. Aber so ein Spiel muss man objektiv bewerten und da muss ich zustimmen, dass BC niemals mehr als 75 % verdient hätte. Wenn überhaupt.

        Und außerdem: was kratzt euch die Wertung eigentlkich, wenn ihr Redakteure von PC Zeitschriften sowieso für ST-Staatsfeinde haltet und auf ihre Meinung keinen Pfennig ...ÄÄÄh... Eurocent gebt?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Original geschrieben von Captain Proton
          Die haben nix gegen ST, die sind ja teilweise selber fans. Aber so ein Spiel muss man objektiv bewerten und da muss ich zustimmen, dass BC niemals mehr als 75 % verdient hätte. Wenn überhaupt.

          Und außerdem: was kratzt euch die Wertung eigentlkich, wenn ihr Redakteure von PC Zeitschriften sowieso für ST-Staatsfeinde haltet und auf ihre Meinung keinen Pfennig ...ÄÄÄh... Eurocent gebt?!
          Jup... Das denke ich auch... Ich kauf mir Spielezeitungen eigentlich nur wegen der tests und nich wegen der wertung... mir hat armada 1 mehr spass gemacht als z.b aoe2... mal zum vergleich das eine hat 78% das andere 93% bekommen... Diese wertungen sind eigentlich ausgemachter schwachsinn... Obwohl ich inzwischen unschlüssig bin ob ich BC kaufen soll liegt dass sicher nich daran dass irgendeine spielezeitung 65% gibt...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            Und außerdem: was kratzt euch die Wertung eigentlkich, wenn ihr Redakteure von PC Zeitschriften sowieso für ST-Staatsfeinde haltet und auf ihre Meinung keinen Pfennig ...ÄÄÄh... Eurocent gebt?!
            Ne fräglein Proton ... wieso meckerst du ständig ? ....
            Main-Admin of St-Gamestation
            Webmaster of STBC.DE
            PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
            Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

            Kommentar


              Was heisst denn Meckern, ich kann Proton durchaus verstehen, denn diejenigen, die das Spiel so verbissen verteidigen und den Testern eine generelle Abneigung gegenüber ST-Spielen vorwerfen, können wirklich nicht objektiv sein, tut mir leid.

              Ich hab die Demo selbst gespielt und kann nur nochmal betonen, dass die Wertung nicht völlig abwegig ist, das Spiel sieht zwar toll aus (mal abgesehen von den fast schon lächerlichen Lippenbewegungen ) aber ein normaler Spieler, der mit ST nichts am Hut hat, wird sich mit Sicherheit schwer tun, das Spiel liebzugewinnen. Dafür ziehen sich die Kämpfe zu sehr (mal abgesehen, dass es garfisch und vom Sound her erstklassig ist, erinnerte mich das Kämpfen von der Abwechslung und Spannung her an die Raumkaämpfe aus dem Generations-Spiel, wer sie kennt ) und die Dialoge machen es auch nicht kurzweiliger.

              Für ein Spiel, das wirklich zweifelsohne Geschmackssache ist, kann ich nur nochmal sagen, so schlimm ist die Wertung nicht!

              Kommentar


                LOL

                Ne frage ... wieso werten die anderen Spiele Magasize Bc mit Höhstwertungen ? ... ich sage TYPISCH DEUTSCHLAND
                Main-Admin of St-Gamestation
                Webmaster of STBC.DE
                PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                Kommentar


                  Wenn du jetzt wirklich eine Antwort auf die Frage erwartest, muss ich dich leider enttäuschen.

                  Ich kann nur sagen, dass ich für meinen Teil dem Spiel auch nicht viel mehr gegeben hätte und die wenn die Kritikpunkte der PCGames nicht zutreffen, weiss ich es auch nicht...

                  Kommentar


                    Sicherlich sind solche Wertungen nicht überzubewerten. Jeder muss selbst wissen, wie er ein Spiel findet. Daher sind die test, Screenshots etc eh wichtiger als die blose Wertung.
                    Aber trozdem verleiten schlechte Wertungen oft Leute dazu, ein Spiel nicht zu kaufen, obwohl es es eigentlich verdient hätte. Und das oft nur, weil es einem Redakteur nicht gefallen hat.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      mhhhh

                      @mr vulkanier: falls du mich zB als einen derjenigen ansiehst die das spiel auf hängen und brechen verteidigen muss ich dir gleich sagen, dass das nicht so ist. ich weiß und habe gesehn das bc fehler hat und nicht das beste spiel allrzeiten wird. aber ich denke mir, dass normalerweise das game einwenig mehr als das verdient hat als es momentan bekommen hat.

                      so das war mein statement dazu
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        Ich denke, so wie Squatty es sagte, stimmt es schon. Allzu sehr darf man sich auf die Wertungen nicht versteifen.
                        Aber ich finde wirklich, dass der Redakteur der PC Games das Spiel ziemlich objektiv und fair bewertet hat, es wurden ja durchaus auch die Vorzüge des Spiels aufgezeigt, aber dass man kaum zu tun hat, würde ich ebenso an dem Spiel wie ich es aus der Demo kenne kritisieren.

                        Kommentar


                          Kann man eigentlich die Untertassensektion selbst abtrennen? Oder funktioniert das nur mit abschießen? Ich hab nähmlich bei den Schiffen in Demo schon alles probiert die heil abzubekommen,aber immer ist das Schiff explodiert

                          Kommentar


                            Nein, kannst du nicht ...

                            Und @ Mr.Vulkanier

                            Komm mir jetzt aber net so, ich habe euch hundert mal gesagt dass man im SP die Schiffe am besten von dem Coumputer steuern läst. Aber im MP und quickbattle kannst du drauf zugreifen wie du willst. Oder wer zu blöd ist für di Benutzerfreundliche steuerung, kann ich nix tun !
                            Main-Admin of St-Gamestation
                            Webmaster of STBC.DE
                            PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                            Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                            Kommentar


                              Ich komme bei einer Mission nicht weiter Ich werde immer von den Cardassianern entdeckt und dann hängen sich 10 Schiffe an mein Schiff
                              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                              Kommentar


                                Die Mission mit dem Asteroiden? Da bin ich gerade auch. WIe bist du vorgegangen?
                                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                                Die Welt der Filmzitate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X