Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von squatty
    Naja das stimmt. Die Texturen der Figuren sind nicht die allerbesten. Aber kommt es auf die Figuren an? Nein!
    Hauptsache die Schiffe, Stationen und Umgebungen sehen gut aus, und das tun sie.
    Und wenn dann noch die Story von Anfang bis Ende fesselt, dann ist es das Spiel wert gekauft zu werden.
    Ob mit oder ohne Sprachsteuerung.
    Damit hast du gerade BC in meinen Augen richtig charakterisiert.
    Über die Grafik lässt sich zwar immer streiten, aber die Story war bis jetzt schon ziemlich spannend.
    "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
    "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

    Die Welt der Filmzitate

    Kommentar


      Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
      Naja, theoretisch stöpselt man das GV-Headset doch auch bloß in den In-Port der Soundkarte - aber MS traue ich alles zu.
      Ich hatte mal ne Shareware-Software von gamevoice... Gamevoice funktionniert mich jedem Headset. Bei dem Paket ist sonst nur noch son komisches gerät dass einen kanäle festlegen lässt oder so... ka hab das nur mal kurz in der hand gehabt... (dann hab ich den preis gesehn )
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        Nochmal zu MS GV:

        Es gibt einmal die (kostenlose) Software, die es einem erlaubt mit einem normalen Headset (bzw. ohne das Zusatzgerät) sich über das Netz zu unterhalten (LAN, Internet). Diese Version beinhaltet keine Sprachsteuerung.

        Die "Hardware" besteht aus einem kleinen Kasten der einerseits an den USB-Port und andererseits an den MicIn/LineIn und Speaker/LineOut der Soundkarte angeschlossen wird. Am Geräte selber steckt man dann das Headset an - hier kann man auch problemlos jedes andere Headset anschließen (2x MiniKlinkenstecker wie an der Soundkarte).

        Der kleine Kasten, erlaubt es einem dann ein bestimmtes Mitglied, das ganze Team oder Alle "anzufunken". Zudem kann man die Lautstärke regulieren und das Mikro stummschalten. Der größte Knopf auf der rechten Seite, ist der Auslöser für die Sprachsteuerung (um die es hier geht) - man kann allerdings in der Software auch einstellen, dass man diesen nicht vorher drücken muss (was z.B. bei BC Sinn machen würde).

        Nochwas zum Preis: Wenn man bedenkt, dass ein neues Spiele ungefähr gleichviel kostet, finde ich den Preis durchaus im "Rahmen". Das Headset allein ist fast schon den Preis wert. Und wer ein besseres hat, der kann es ja auch weiterverwenden.
        Gruss
        neo2001

        Kommentar


          aha

          ja, ist doch alles in ordnung. und warum regen sich manche so darüber auf. man brauch die sprachsteuerung ja nicht zu benutzen wenn man nicht umbedingt will.
          maussteurung ist doch auch lustig, wenn alles wackelt uns die maus dann iicht richtig will
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

          Kommentar


            Also ich hab nix gegen die Maussteuerung. Ich komm damit sehr gut zu recht und das Geld für GV spar ich mir.
            Und wenns das wackeln anfängt, wirds ja erst richtig interessant.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Seht euch mal die aktuelle Ausgabe der PC Games an, da findet sich neben der Demo zum Spiel (versuch ich gleich mal ) auch ein Test, das Spiel hat gerade mal 65 % bekommen.
              grafik und Story seien zwar top, aber man hat wohl nicht viel zu tun, ist wohl "mehr Film als Spiel"

              Kommentar


                Ach die ollen Spielezeitschriften. Ich werd mir selbst ein Bild machen.

                Die einen schreiben 80%, die anderen schreiben 65% und so weiter... alles Pustekuchen. Wenn die schreiben 95%, dann gefällt mir das Game nie. Bestimmt hat der Tester BC nur in der Anfangsphase gespielt oder er ist ein baller süchtiger und kein Diplomat.. ach alles Idioten. (schudligung)

                *aufreg*
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  So nach Wochen,hab ich nun auch mal die Demo Und ich muss sagen dass ich mehr als zufrieden bin.Einfach ein Klasse Spiel:Realistisch(bis auf Warp),spannend und unterhaltsam.Und die Steuerung ist auch einfacher als ich gedacht habe.Und die Mission werden anscheinend auch gut.Aber wenn bei der Demo wirklich die ersten drei Missionen waren und insgesamt sollen es nur 27? sein,dann ist das Spiel leider schnell durchgespiel.Es mach taber trotzdem Spaß die Diskusssegmente von Schiffe abzutrennen oder in Sternenbasen rumzufliegen.Ist zwar immer ein bisschen gefummel mit den Dateien umbennen aber was tut man nicht allle für ein gutes Spiel...

                  Ach,man sollte sein eigenes Urteil bilden nicht immer auf die Hefte hören!Die bilden sich ihr Urteil und ich meins.Wenn die eben meinen das der Spielablauf eintöing sei,bitte ich meine es nicht

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                    Seht euch mal die aktuelle Ausgabe der PC Games an, da findet sich neben der Demo zum Spiel (versuch ich gleich mal ) auch ein Test, das Spiel hat gerade mal 65 % bekommen.
                    grafik und Story seien zwar top, aber man hat wohl nicht viel zu tun, ist wohl "mehr Film als Spiel"

                    Und ST Fans sollten halt noch 20%Dazu Zählen...
                    haha....
                    Und Mehr Filöm als Spiel?
                    Hallo?
                    mohaa wurd in den himmel gelobt, weil es eben wie ein film ist, und dann kommt ein ST spiel, wo so ähnlich ist, und dann?
                    Nö, is startrek...
                    da muss es ja natürlich shcnecht sein...

                    Kommentar


                      Naja, aber EF wurde ja im allgemeinen ziemlich gut gewertet, zu Recht denke ich mal, bei Armada war es nicht anders, auch Away Team kam ganz gut an.

                      Ich hab die Demo gerade gespielt und muss sagen, dass die Wertung doch zutrifft. Die Schiffe sehen wirklich astrein aus, ebenso die Effekte, aber insgesamt ist das ganze allgemein etwas lahm. Aber 65 % heissen ja nicht, dass das Spiel Schrott sei, Fans macht es zweifelsohne Spass, aber Leute die mit ST nicht viel anfangen können, wird es wohl kaum in seinen Bann ziehen...

                      Kommentar


                        So, heute bekam mir vorzeitig die PcGames zugeflattert... mitsamt Test von Bridge Commander. Also heir mal der genau Text:

                        Einzelwertungen:
                        Grafik: 82 %
                        Sound: 84 %
                        Steuerung: 75 %
                        Atmosphäre: 93 %
                        Spieldesign: 70 %
                        Mehrspieler: 79 %

                        Gesamtwertung: 65 %

                        Als Zusammenfassung die Meinung des Redakteurs:
                        Eigentlich müsste im Wertungskasten zwei Spielspaß-Wertungen stehen: Eine für Star Trek-Fans und eine für Ottonormaluser. Erstere dürfen getrost 20 % addieren. Kein anderes Spiel hat die Atmosphäre so gut eingefangen wie Bridge Commander. Wenn ich so im virtuellen Captainsessel sitze, fühle ich mich tatsächlich wie Captain Picard. Die Story taugt glatt für eine Enterprise-Doppelfolge: Glaubwürdige Dialoge, viele Zwischensequenzen. Und die Sovereign sieht fast so schick wie aus wie im Fernsehen. Nur, wo ist das Spiel? Als Captain habe ich kaum mehr zu tun, als alle paar Minuten Alarm zu geben, den Kurs zu ändern und hin und wieder meine Crewmitglieder um Rat fragen. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, als ob auch ohne mich alles weiterlaufen würde. Selnbst die Schiffsgefechte funktionieren automatisch. Bridge Commander ist mehr Film als Spiel.
                        Quelle: PC Games 04/02
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Hmm ich glaube der Redakteur kennt Star Trek nicht...es ist halt so wenn man im Captain's Chair sitzt dann lässt man arbeiten und arbeitet selber kaum oder habt ihr schonmal Picard die Torpedos abfeuern sehen?
                          "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                          Kommentar


                            Grafik: 82 %
                            Sound: 84 %
                            Steuerung: 75 %
                            Atmosphäre: 93 %
                            Spieldesign: 70 %
                            Mehrspieler: 79 %

                            Gesamtwertung: 65 %
                            Ich möchte wissen, wie der da 65% rausbekommen hat.
                            Is irgendwie unmöglich mit diesen Werten.
                            Ich weis, warum ich keine PC games lese.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Also, wenn ich alle addier und duch 6 teile, komm ich auf 80% so rum...

                              Also, das wurd so bewertet:
                              Alles is gut - wie es bei einem nonST spiel auch währ.
                              Und dann - Was ST? Dann schnell 20,25% runter...

                              Kommentar


                                Ääähmmmm...hallo?!

                                Die Spielspaßwertung ist nicht abhängig von den anderen Wertungen auhc auch kein Durchschnittswert aus diesen. Da sist halt der Spielspaß für einen Ottonormaluser und der ist ja nicht immer von Grafik, Sound, usw. abhängig. Moorhuhn kann auch sehr viel Spaß machen und würde ich grafik & Co trotzdem voll abloosen.

                                Ich denke nicht, dass es sich um Schickane handelt, dass BC so "schlecht" gewertet wurde. Als ST-Fans seit ihr da nicht sonderlich objektiv nehme ich mal an. Sicher das Spiel hat eine suuper Grafik und der Sound ist auch ganz passabel und an der Story kann man auch net meckern, aber alles in allem ist es in geweisserweise genauso trocken wie eine U-Bootsimulation: da mal ein Knöpfle drücken, dann hier mal hionfahren, dann wieder ewig labbern... usw.

                                Es ist kein Actionspiel, versucht sich aber als solche zu verkaufen und als Actionsimulation loost dieses Spiel leider völlig ab, weil es nunmal das Leben eines Captains simuliert: und der hat nicht viel zu tun. Das ist vielleicht realistisch.... aber nur für Trekkies spaßig - selbst mich macht sowas auf die Dauer sehr müde und langweilt mich; besonders wenn gerade Spiele wie MOHAA, RTCW, C&C:R, usw. auf dem Markt als Alternative ist.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X